Der LPF-Fussballthread

• Was ist denn hier los? Kaum Beiträge zur EM und morgen gehts schon los...
    Holt die Autofahnen raus, bügelt die Trickots und sing Euch schon mal warm. Noch etwas mehr als 48 Std bis zu unserem ersten Spiel (Sieg :D ).

Und wer von Euch gerne noch ein paar Informationen zu den Teams haben möchte, dem lege ich meinen EM - Team - Check ans Herz. :whistling:

• Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Samstag. Aber meine Vorfreude wird von so manchem Nörgler versaut, der rumjammert, dass Löw so und so aufstellt. Was noch ankotzt: Die Medien. Als ob die Spiele gegen Israel und die Schweiz soooo viel aussagend waren. Das waren Testspiele und alle tun so, als wäre es das Ende aller Hoffnungen.

Und sobald wir gegen Portugal gewinnen oder spätestens gegen Holland.. da jubeln alle wieder.

• Ich denke die Testspiele, vor allem das gegen die Schweiz haben überhaupt nichts zu sagen. Deutschland wird eine souveräne Europameistershaft spielen, wenn wir die Gruppenphase überstehen ist alles drin und ich hoffe, dass wir dieses Jahr endlich mal wieder einen Titel holen, damit deise aktuelle Nationalmanschaft wirklich zu eine Generation wird, die man so schnell nicht vergessen wird.

• Mertesacker hat den Vorzug erhalten, da er international viel erfahrener ist als ein Hummels. Der hat in seinen Spielen für die N11 nicht immer überzeugt und in der CL mit dem BVB auch nicht grade das Gelbe vom Ei abgeliefert (nein das soll keine Provokation an die BVBler sein). Merte hingegen hat bei jeder WM/EM gute Leistungen gezeigt, mit Bremen international auch schon einiges an Spiele absolviert und das meistens gut.

Ein Hummels hat die Zukunft noch vor sich und wird sich einen der beiden Stamminnenverteidigungsplätze erobern, sobald eben seine Zeit kommt. Gott sei Dank spielt Schmelzer nicht.. warum der überhaupt noch dabei sein darf, ist die viel größere Frage.

• Naja wenn man sich die Verteidigung der letzten 10 Jahre so anschaut... Metzelder, Friedrich (welcher zum Schluss noch besser geworden), Huth, Wörns usw.
    Das ist schon ein Unterschied zur heutigen Verteidigung. Ein Badstuber kann das Spiel gut aufbauen und ist hinten sowieso gesetzt. Lahm wird auch wieder besser momentan.. und bei Boateng müssen wir schauen. Manchmal toll, manchmal beschissen.

Das Problem bei Hummels ist: Sobald man ihn aus seinem Dortmunder Umfeld rausholt ist er nicht mehr der Hummels, den wir aus der Liga kennen und das können wir bei ner EM kaum gebrauchen.

• Naja wenn man sich die Verteidigung der letzten 10 Jahre so anschaut... Metzelder, Friedrich (welcher zum Schluss noch besser geworden), Huth, Wörns usw.
    Das ist schon ein Unterschied zur heutigen Verteidigung. Ein Badstuber kann das Spiel gut aufbauen und ist hinten sowieso gesetzt. Lahm wird auch wieder besser momentan.. und bei Boateng müssen wir schauen. Manchmal toll, manchmal beschissen.

Das Problem bei Hummels ist: Sobald man ihn aus seinem Dortmunder Umfeld rausholt ist er nicht mehr der Hummels, den wir aus der Liga kennen und das können wir bei ner EM kaum gebrauchen.

Meine Dortmunder Meinung^^: Hummels.darf auch nicht so spielen wie er kann... z.B seine langen Pässe sind ihm untersagt...

Boateng ist komisch hat zu lange gefeiert, und ist jetzt laut Löw in der Bringschuld :D

Gruß Poncho

• Meine Dortmunder Meinung^^: Hummels.darf auch nicht so spielen wie er kann... z.B seine langen Pässe sind ihm untersagt...

Boateng ist komisch hat zu lange gefeiert, und ist jetzt laut Löw in der Bringschuld :D

Gruß Poncho

Jo, aber so ist es nunmal bei anderen Vereinen. Nicht jeder Spielt die selbe Taktik und da muss man sich als Spieler dran halten. Bei der Nationalmannschaft ist es nunmal so, dann soll er halt ZM 6er oder so, da kann er mit seinen langen Pässen was machen. Aber da sind halt andere gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!