Der LPF-Fussballthread

• @MrGreenIron

Wenn ich das vorhin im Radio richtig verstanden habe, dann hat die Fortuna ja keine Strafen zu erwarten und das finde ich, ist grade der Witz daran. Sollte es anders sein ist es schon ok, auch wenn ichs nicht gänzlich nachvollziehen kann.

• Ein Witz, diese Entscheidung des Sportgerichts gegen Hertha

Absolut richtige Entscheidung. Ich habe auch nie etwas anderes erwartet.
    Schiri Stark hat das Spiel drei mal unterbrechen müssen und es drei mal fortgesetzt. Letztlich konnte das Spiel zu Ende gespielt werden und das war entscheidend. Hätte sich ein Spieler bei dem Jubellauf der Fortunen verletzt, dann hätte man über ein Wiederholungsspiel sprechen müssen. Das war aber längst nicht alles, warum Hertha keine Chancen hatte. Einge Spieler haben sich und den Verein selber geschadet, nachdem man den Schiedsrichter beleidigt hat. Kobiaschwili hat ihn sogar am Nacken geschlagen. Schiri Stark hat Hertha stark belastet und das wird auch Einfluss auf diese Entscheidung gehabt haben, weil eben die Spieler von Todesangst sprachen. Bei so einem Verhalten ist Todesangst jedenfalls nicht nachvollziehbar.

Düsseldorf wäre mit einer saftigen Geldstrafe und ein oder zwei Geisterspielen genug bestraft.
    Bei Hertha reichen Geldstrafen und Geisterspiele nicht mehr aus.

Hertha legt zwar Berufung ein.. Aber das wird ihnen auch nichts mehr nützen.

• Ich wünschte ich könnte mit Fußball etwas anfangen. =o
    Hier bewahrheitet sich, denke ich, das alte Klischee: Männersache!

• Naja die Entscheidung kann ich nachvollziehen, aber wiederum auch nicht.
    Es ist die eine Sache, was passiert wäre, wenn Berlin noch das Tor gemacht hätte. Auf der anderen Seite können solche abstrakt-theoretischen Vermutungen natürlich nicht für das Urteil berücksichtigt werden.

Düsseldorf wäre mit einer saftigen Geldstrafe und ein oder zwei Geisterspielen genug bestraft.
    Bei Hertha reichen Geldstrafen und Geisterspiele nicht mehr aus.

Jede Strafe, die schwächer als die Strafen gegen Dresden wegen dem Pokalspiel gegen Dortmund ist, ist für mich eine Farce und Verarsche hoch 3...

• Naja der DFB ist eh eine sache für sich, ich weiß noch als Podolski Rot gesehen hat weil er Kobiahvilli "geschlagen " haben soll. Kobiashvilli bekommt Gelb-Rot und Podolski glatt Rot. Jeder hat gesehen das Podoslki sich zurückgehalten hat. Der Schiri sagt es war eine krasse fehlentscheidung, aber der DFB sagt wir wollen die entscheidungen der Schiris nicht in Frage stellen..
    Der DFB ist für mich ein nicht funktionierender Bund.

• @MmeWollen

Ach das ist doch nicht nur Männersache^^ meine Ex-Freundin ist fast 2 Jahre lang mit mir jedes 2. Wochenende ins Stadion gefahren, ab und zu sogar auf Auswärtsfahrten, bei denen wir minimum 8 Stunden Fahrt vor uns hatten (also einfach). 2 sehr sehr gute Bekannte sind auch jedes Mal dabei, meine Mutter schaut sich auch jedes Spiel mit mir und meinem Dad an.

Da gibts noch ne ganze Hand voll mehr, die ich aufzählen könnte :D

• Melde ich mich mal als Fortuna Fan auch zu Wort..

Also:
    Zu aller erst: Es war definitiv eine Schande für den deutschen Fußball, keine Frage. Allerdings auf Fortuna Seite SOWOHL ALS AUCH die Hertha Seite.
    Auch wenn es mir schwer fällt, Neutral darüber zu urteilen, fand ich die Hertha (Fans!) schlimmer.

Bengalos mitten im laufenden Spiel zu werfen, um einen Abbruch wegen Führung der Fortuna zu provozieren ist unter aller Sau!

Klar, die Fortuna Fans sind 2 Minuten vor dem Abpfiff auf das Feld gelaufen..Aber nicht aus Gewalttätigen Gründen..Sondern einfach aus Freude, wieder in der 1. Liga zu sein. - Okay, 99% der Fans Freude, 1% Ultras, die evtl. andere Absichten hatten).
    Wolfgang Stark hatte gepfiffen, weil es Abstoß der Hertha gab.. Einige Fans dachten, es seie der Schlusspfiff.

Man stelle sich vor, dass sich die Fortuna von der 1. Liga in die 4. Liga verlierte .. Und dann von der 4. Liga wieder zum Erst-Ligisten aufsteigt. Jeder Fan inkl. Mir war voller Vorfreude.
    Trotzdem habe ich mich für die Fans der Fortuna echt fremd geschämt. Was wäre, wenn alles nur wegen ein paar Hundert Idioten alles schief gelaufen wäre?

Wolfgang Stark hat alles richtig gemacht. Er hätte das Spiel auch abbrechen können, was auch verständlich gewesen wäre.
    Letzendlich ist das Spiel regulär abgepfiffen wurden und die Hertha sollte lieber zusehen, sich einen ordentlichen Manager anzuschaffen anstatt sich beim DFB auszuheulen, dass sowas doch nicht in Ordnung wäre.

Unsere Heimat, Unsere Liebe .. FORTUNA! :)

• Ich leg mich da mal fest: Griechenland zieht aus finanziellen Gründen ihre Mannschaft ab, dafür bekommt San Marino den Platz und die gewinnen die EM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!