Der LPF-Fussballthread

• Mir kommt es so vor, als ob die Bayernspieler 0 Stolz und Ehre im Körper haben. Oder macht es ihnen Spaß, sich von Dortmund jedes Mal vorführen zu lassen?

Die Fans, die sich den Sch*iß auch noch antun in Berlin und dafür so viel Kohle zahlen..die tun mir leid! Normal müsste der FCB die Fans entschädigen für solche charakterlose Auftritte, die sich gegen Dortmund ja leider häufen.

• Ach Bayern ruht sich nur aus, die kommen dann noch ;D Ne, jetzt mal ehrlich. Die Abwehr von Bayern steht scheiße... Ich hoffe das wird in der 2. Halbzeit noch was.... Wer ist hier eigentlich für Bayern bzw. für Dortmund?

• @PatzianLP

Also vorallem von Badstuber, Alaba und Gustavo, die alle nicht dabei sein werden, erwarte ich heute doppelt Motivation.. aber genau die 3 (Boateng kann man noch dazu zählen) sind für die 3 Tore des BVB's verantwortlich.. sehr seltsam.

Dazu hat der Hoeneß doch groß 100 Prozent Konzentration gefordert und was weiß ich. Wenn so Profifußballer denken, dann Hut ab.. dann bin ich froh, dass ich beim Spaßfußball aufn Dorffußballplatz bleibe.

• Schwache Leistung von Bayern. Hätten sie locker schaukeln können meiner Meinung nach.

Gutes Spiel von den Borussen und damit grüße nach Dortmund und Glückwunsch!

Grüße

• Man kann nicht immer alles auf die Motivation abwälzen.. Es kann nicht angehen, dass sich diese Truppe jedes Mal so blamiert gegen eine Mannschaft, die ich zumindest von den Namen her schlechter sehe als Bayern. Aber was große Namen bringen, sehen wir ja, wenn man keinen Funken Stolz in seinem Körper trägt.

Die können froh sein, dass die so "ruhige" (nicht auf die Lautstärke bezogen) Fans haben, denn Fans vom FC Köln, Gladbach, Schalke, Bremen und Hamburg hätten den Spielern schon unterm Spiel gezeigt, was sie davon halten.

SO verliert man nächsten Samstag auch, Motivation hin oder her.

• Gutes Spiel, hat mir echt gefallen. Verdienter Sieg für die Bienen! Glückwunsch Dortmund! Feiert schön! :thumbsup:

• Das Spiel von heute hat SICHER noch ein Nachspiel! Was da abgelaufen ist, geht mal überhaupt nicht. Erst fackeln die Berliner den halben Block ab und werfen den Müll dann auf den Rasen, während zeitgleich die Düsseldorfer rumfackeln mit ihren Bengalos.

Und dann der Oberwitz des Abends: Da stürmen mindestens 1000 (wenn nicht mehr) Düsseldorfer den Rasen und das 2 Minuten VOR Abpfiff :D :D
    Ich als Schiri hätte da abgebrochen und hätte die Herthaner verstanden wenn die gesagt hätten, dass sie nicht mehr rauskommen.

Selbst wenn es noch 2 Minuten waren.. wie sollen sich die Herthaner da weiterhin konzentrieren? Da wäre mehr als Glück nötig gewesen, um da noch was am Spiel zu ändern.

Wenn das kein Nachspiel hat, dann zweifel ich dem DFB oder eben der DFL (wer eben dafür zuständig ist) das letzte Fünkchen Kompetenz ab.
    Ne Geldstrafe müsste dafür so empfindlich sein, dass ich das fast schon wieder für unmöglich halte. Eventuell Punktabzug? Keine Ahnung wie das abgezogen wird.

Aber trotzdem einen ironischen Respekt an alle Beteiligten... so köstlich amüsiert hab ich mich schon lange nicht mehr :thumbup:

• Das wird ganz sicher ein Nachspiel haben. Beide Seiten haben sich absolut bundesligauntauglich verhalten. Am liebsten würde ich nächste Saison beide Teams in der zweiten Liga sehen. Das tut zwar für die Mannschaften leid, aber bei so einem Anhang, sorry.

Dynamo Dresden wurde wegen Bengalos und Randale fast aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen. Fortuna Düsseldorf müsste man bei sowas aus der Bundesliga ausschließen. Dagegen sind Randale auf den Tribühnen und Bengalos GAR NIX. Da hätten sich Spieler ernsthaft verletzen können. Ich hätte Hertha auch vollkommen verstanden, wenn die drin geblieben wären, ich hätte da als Trainer echt Sorge um die Sicherheit meiner Spieler.

• Stell dir nur mal vor, die Hertha hätte einen Elfer bekommen oder aus dem Spiel heraus das 2:3 geschossen... da glaubt doch niemand dran, dass die Herthaner unverletzt vom Spielfeld gekommen wären.

Aber so wie ich unseren tollen DFB kenne, wird es da für beide Vereine ein Geldstrafe von 10.000 Euro geben und gut ist... aber soweit ich informiert bin, hat die Hertha bereits Protest eingelegt und will ein Wiederholungsspiel :thumbup:

• Stell dir nur mal vor, die Hertha hätte einen Elfer bekommen oder aus dem Spiel heraus das 2:3 geschossen... da glaubt doch niemand dran, dass die Herthaner unverletzt vom Spielfeld gekommen wären.

Aber so wie ich unseren tollen DFB kenne, wird es da für beide Vereine ein Geldstrafe von 10.000 Euro geben und gut ist... aber soweit ich informiert bin, hat die Hertha bereits Protest eingelegt und will ein Wiederholungsspiel :thumbup:

Womit sich die Hertha lächerlich gemacht hat. Die können überhaupt froh sein, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde.

Ich habe eine Lösung für solche Probleme..
    Relegation abschaffen und die beiden Ligen auf 20 Vereine aufstocken! Die 3. Liga umfasst doch auch 20 Vereine. Warum dann nicht auch die 1. und 2. Liga?
    Drei Mannschaften steigen auf und ab. Ein bisschen Frust ist dann schon dabei. Der Fan lebt schließlich die Emotionen total aus. Aber im Falle eines klaren Abstiegs wäre es nicht so schlimm wie heute. Sowas derartiges habe ich noch nie erlebt.

Spruch des Tages: "DAS SPIEL IST NOCH NICHT BEENDET!!!" ^^

• Einfach beide Vereine in Liga 2 lassen und gut ist. Da braucht man nichts aufstocken!

Geile Taktik auf jeden Fall, sollten sich andere Fangruppen was von abschauen, falls es mal kritisch für ihre Mannschaft läuft oder man den Gegner total kaltstellen will. Nach 20 Minuten Unterbrechung und dem Gedanken im Hinterkopf, dass man garantiert nicht unverletzt rauskommt wenn man noch ein Tor macht, ist es doch sonnenklar, dass die Herthaner nix mehr hingekriegt haben.

Zwar haben sich die Herthafans ebenfalls nullkommagarnicht mit Ruhm bekleckert, aber sowas geht einfach nicht und dafür MUSS es Konsequenzen geben! Wenn ich überlege, dass St. Pauli für den Becherwurf ne doch extreme Strafe bekommen hat oder Rostock und Dresden für ihre Fanausschreitungen (wobei da niemand auf den Platz gestürmt ist und die Spieler gefährdet hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!