@The Goeppi Show
Ich kann mir vorstellen, dass die Team-Kollegen von Ronaldo nicht grad begeistert sind. Grad die beiden Aktionen am Ende, als er sich die Freistöße nimmt. Anstatt zu flanken oder jemand anderen den Vortritt zu lassen, haut er die beide in die Mauer. Auf die Art: Entweder werde ich zum Helden oder wir spielen nur unentschieden!
Der LPF-Fussballthread
-
-
Was ist beim FCN denn schon wieder los?
Alles und nichts.
Der vorige Post von mir spielte darauf an, dass Bornemann in den sozialen NW gleich wieder ewig zur Sau gemacht worden ist, dass es ja nicht sein kann, dass er vor 10 Tagen (!) gesagt hat, dass es keinerlei Anzeichen für einen Wechsel Weilers gibt. 7 Tage danach kam dann von Anderlecht das Angebot an Weiler, der den FCN dann informiert hat. Und jetzt ist Bornemann der pöhse Lügner, weil er ja eine Woche vorher gesagt hat, dass es kein Interesse für Weiler gibt.
Ja, kann denn der nicht ahnen, dass ein niederländischer CL-Anwärter bei einem Zweitligisten den Trainer abkaufen will? Das ist doch eine alltägliche Situation, die genau in dieser Konstellation drei mal pro Woche passiert! Dieser blöder Lügner, warum hat er nicht einfach in die Zukunft geschaut!?

Genug der Ironie. Anderlecht will Weiler, Weiler will Anderlecht und das ist auch verständlich. Traurig wärs für uns, aber wir haben kein Geld und eigentlich ist Weiler zu gut für den Club, der auch verkaufen würde und (angeblich) auch einen Plan B hat.
---
Das war mein Stand zu dem Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe.
Mittlerweile springe ich hier schon wieder kotzend im Quadrat, weil Anderlecht ein absoluter ******-Verein ist.
Von "Denken, bevor man handelt" hat man da auch noch nichts gehört, denn jetzt, nachdem sie angeblich schon alles relativ klar gemacht haben, fällt ihnen ein, dass ja Weiler gar nicht der Trainer ist, den sie haben wollen. Der Martinez ist ja viel besser und deswegen wollen sie erstmal mit dem verhandeln.Super, wenn wir jetzt also Pech haben, dann wechselt Weiler doch nicht, ist wegen dieser Aktion bei den Fans absolut umstritten und teilweise verhasst, der Zusammenhalt der Mannschaft ist im Arsch und die komplette Saison damit noch mehr als eh schon gelaufen.
Es war ja damals dilletantisch von uns, Verbeek via Handy zu feuern, aber sowas ist dann noch deutlich schlimmer.
Es wäre zwar schön, wenn Weiler bleibt, weil er uns viel gebracht hat und ich sicher bin, dass er uns noch viel bringen kann, aber das wäre dann eine Hypothek, die ihn zerstören könnte. Es wäre ja verständlich, wenn er aus dem Mittelfeld der zweiten Liga zur CL wechseln will, aber wenns dann halt nicht klappt, ist das richtig kacke. Anderlecht hat uns damit möglicherweise wirklich viel kaputt gemacht, und das alles nur, weil die Herren und Damen nicht wissen, wie nachdenken geht. Lächerlich.
Und dann noch der Dr. Grethlein, der setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Um halb 12 erzählt der Sport1, dass der Club schon voll in Verhandlungen ist und diese schon weit fortgeschritten seien. Und ne halbe Stunde später kommt dann die Info von Bornemann an die Nürnberger Nachrichten, dass er bisher noch gar kein Angebot bekommen hat (wo es aber hin muss, weil er Vorstand Sport ist). Danke, lieber Dr. Grethlein, dass du genau die Aufgaben, die du als AUFSICHTSRAT hast, ausführst und von den Themen, die der VORSTAND bearbeiten musst, schön die Finger lässt und dich auch entsprechend äußerst. Das ist sehr produktiv, was du da machst.Ich könnte im Quadrat kotzen, wie viel hier innerhalb von einem Tag schon wieder an die Wand gefahren wurde..!

-
Bisher ein richtig schlechtes Niveau, auf dem sich die EM bewegt. Die Spiele sind zum Großteil schwach, viele Fehler, die
Schiris können sich nicht entscheiden wie sie ihr Spiel leiten (mal lassen sie alles durchgehen, dann wird alles abgepfiffen).Macht mir momentan überhaupt keinen Spaß zuzusehen.
Am schlimmsten sind für mich die schlechten Kommentatoren von ZDF und ARD. Was die zum Großteil für Mist reden geht auf
keine Kuhhaut. -
Mit Ausnahme von den Kommentaren bin ich da nahezu gegensätzlicher Meinung. Fast alle Spiele waren für mich mindestens in der Kategorie "recht unterhaltsam". Dass es so wenig Spektakel gibt liegt eben an der neuen Konstellation, dass auch einige Gruppendritte weiterkommen, was ein generell eher vorsichtiges und defensiv-orientiertes Vorgehen erzeugt. Dazu kommt dann noch dass viele Mannschaften in der Offensive taktisch nicht allzu gut agieren und hauptsächlich über die Flügel spielen und flanken. Doch gerade die Defensivarbeiten, insbesondere der kleineren Mannschaften, sind mitunter herausragend. Wie da gekämpft wird und wie sich manch Außenseiter gegen den Favoriten stemmt, macht mir als meistens neutralem Zuschauer ne Menge Spaß.
Die Schiris sind allgemein auch sehr gut in diesem Turnier. Dass es von Spiel zu Spiel unterschiedliche Linien gibt ist normal und muss auch so sein. Hast du zwei Mannschaften, die fair sind und bei denen es nie ausartet, kannst du mal mehr laufen lassen. Spielen dann zwei Holzhacker gegeneinander, wird eher präventiv gepfiffen, damit es nicht zu hitzig wird und dem Schiri die Spielleitung entgleitet. Wobei allgemein recht viel laufen gelassen wird, was ich mag, und taktische Fouls werden nahezu immer abgepfiffen und mit gelb geahndet, was ich auch mag.
Also wenn man mal von den furchtbaren Kommentatoren absieht (kennt man ja leider schon von den öffentlich-rechtlichen), bin ich ziemlich zufrieden bislang. Könnte ruhig noch ein Spektakel geben, aber offensiveren Fußball wird man vermutlich erst am letzten Spieltag der Gruppenphase sehen, wenn wirklich um Punkte gekämpft werden muss, oder eben nach der Gruppenphase.
So, jetzt wär's noch schön wenn jemand dem Jogi erklären würde, dass Götze im Sturm und ein nahezu ausschließlich auf Flanken basierendes Offensivkonzept sich nicht vertragen. Und vielleicht noch, dass wenn man dann schon endlich mal den Gomez bringt, er eventuell auch das Ziel der Flanken sein sollte.
-
Ich bin wohl einfach ein wenig offensiveren Fußball gewöhnt und bin recht schnell gelangweilt, wenn dann solche Phasen kommen, in der eine Mannschaft fast komplett über knapp 20 Minuten im eigenen Strafraum sitzt. Dazu finde ich die Favoriten einfach unglaublich schwach. Bisher hat sich noch kein Team da richtig glanzvoll präsentiert.
Die Schiris machen wirklich einen guten Job, da war ich einfach wegen einer übersehenen Schwalbe recht unfair. Wobei mich der beim Spiel heute schon n wenig genervt hat. Lag aber wohl eher daran, dass es um Deutschland ging.
Was Löw angeht sag ich langsam gar nix mehr. Mal sehen wie lang er das mit Götze noch durchzieht.
-
Ja, offensiv berauschender Fußball wurde bislang nicht geboten. Wirklich überzeugen konnte keine Mannschaft bislang, es gibt niemanden über die ich sagen würde: "DIE werden Europameister!". Dahingehend bin ich auch enttäuscht, gerade was Deutschland und Frankreich angeht. Spanien hatte erst ein Spiel, das war auch nur in Ordnung. Belgien war ne Katastrophe, wobei Italien da durchaus gut war, aber ebenfalls erst ein Spiel. England war bislang auch eher durchwachsen, Portugal seh ich gar nicht erst in dem Kreis der Favoriten.
Muss sagen, dass ich von all den Mannschaften Deutschland noch die größten Möglichkeiten zur Verbesserung zuspreche. In beiden Spielen war klar zu sehen, dass die Fehler nicht nur an den Spielern und deren Leistungen lagen, sondern vornehmlich an Taktik/System und wer denn spielte. Dreht man an den richtigen Schrauben und besinnt sich auf seine Stärken - wie z.b. Kreativität und Spielfreude - könnte das noch was werden. Mir tut ja auch Höwedes leid, der viel arbeitet und defensiv ordentlich steht, und dann noch für die Offensive sorgen soll weil es die anderen nicht gebacken kriegen. Nur merkt man dann meistens dass er eben kein Außenverteidiger ist. Bin ja wahrlich kein Freund von Rudy, aber ich wage mal zu behaupten seine Flanken wären besser als die sowohl von Höwedes als auch von Hector. Letzterer enttäuscht mich doch sehr - da hätte man auch Schmelzer mitnehmen können, dessen Flanken kommen genauso wenig an.
-
Hector zerbricht mir auch nach wie vor den Kopf. Gegen die Ukraine hat er (sofern ich mich nicht falsch erinnere) nach vorne nur selten was zustande gebracht, während seine Seite hinten offen wie ein Scheunentor war. Von da glaube ich kamen die meisten gefährlichen Angriffe der Ukraine.
Gestern war das schon besser, aber offensiv war das einfach nur schwach. Dreht häufig ab, lässt seine Mitspieler stehen anstatt mitzulaufen und seine Flanken waren eine Katastrophe. Selbst wenn er frei rein flanken konnte kamen da nur irgendwelche flachen Kullerbälle, die selbst der 12 Monate alte Sohn von ner Bekannten ohne Probleme ins Aus befördern hätte können.Was mir eben am meisten stinkt ist die ganze Aktion bezüglich Götze. Ich bin mir sicher, dass der Junge was drauf hat. Auch, wenn es im Verein zuletzt nicht lief und auch die letzten 2 Spiele nicht. Aber was soll er auch machen? Warum zum **** stellt Löw ihn als "Stürmer" auf? Da werden dann sinnlos hohe Bälle reingespielt, die er nicht kriegen kann. Gestern wurde er dann in unmöglichen Situationen angespielt und im nachhinein beschweren sich die ganzen Leute in ihren Foren usw., dass er nicht durch kam. Bei gefühlt 20 Polen im Strafraum kein Wunder. Das hat sich erst so zur 70. Minute etwas gelöst, als Polen hinten ein ganz klein wenig offener war. Das war dann auch die Zeit, als Götze runter war.
Draxler hat mir persönlich die letzten 2 Spiele gar nicht gefallen. Warum ist ein Schürrle immer die 1. Wechseloption? Unser Trainer ist doch so "experimentierfreudig". Vor dem Spiel Taktiken zu erstellen liegt ihm. Aber läuft es im Spiel nicht, hat der Bundeslöw keine Ahnung, was er tun soll. Hat gestern auch 70 Minuten gedauert, bis er geblickt hat, dass das mit Götze nicht funzt.
-
Hab heute mal gelesen, Hectors Flanken seien gestern meistens so flach gewesen, weil Götze eben mit hohen wenig anfangen kann. Nur was bringen flache Flanken, wenn man die entweder direkt in den Gegner spielt oder das so Pullerpässe sind, die auf halbem Weg liegen bleiben? Aber sollte das tatsächlich der Grund sein, warum die so kamen, dann kann man Löw wenigstens zugestehen, ein klitze kleines bisschen gelernt zu haben aus dem ersten Spiel - hohe Flanken + Götze im Sturm = nix gut. Womöglich darf man gegen Nordirland mal eine Taktik erleben, die fast so etwas wie durchdachten Offensivfußball bietet.
Schürrle fand ich, zumindest gestern, sogar noch erstaunlich gut, wenn man seine letzte Saison bedenkt. Liegt natürlich auch daran dass zu dem Zeitpunkt die Polen schon etwas kaputt waren, aber er hat da mehr Betrieb gemacht als Müller und Draxler in zwei Spielen zusammen.
Bei all dem Meckern kann man ja durchaus mal die positiven Aspekte ansprechen. Defensiv stehen wir durchaus gut. Gab es im Spiel gegen die Ukraine noch Unzulänglichkeiten im gesamten Defensivverbund, stand man gegen Polen deutlich kompakter und die Offensiven haben auch mal verteidigt - ging leider auf Kosten des eh schon schwachen Angriffs. Klar, Milik hatte gestern zwei Chancen, die er so nie haben darf, aber das passiert halt mal. Boateng und Neuer in klasse Form, Hummels und Mustafi jeweils mit ein paar Wacklern, dennoch insgesamt gut. Kroos gefällt mir auch. Özil ist zwar alles andere als super, aber vorne noch der beste und im Gegensatz zur letzten WM eigentlich unverzichtbar. Schafft Löw es jetzt noch, entweder für Götze oder für Gomez vorne drin eine passende Taktik zu finden, sowie Müller und Draxler (oder Schürrle) aufzeigt was sie zu machen haben und was Halbräume sind, könnte man sich gegen Nordirland zumindest nicht völlig blamieren.
-
Schürrle war gestern wirklich nicht schlecht. War eher so gemeint, dass man gefühlt immer die Uhr danach stellen könnte, dass Schürrle der 1. Wechsel in einem Spiel ist, in dem wir nicht 3 Tore vorne liegen. Bin echt mal auf die Taktik gegen Nordirland gespannt. Vielleicht erleben wir wirklich nochmal sowas wie durchdachten Offensivfußball. Schön wäre es.
Defensiv haben wir uns, bei all meiner Motzerei, wirklich gesteigert. Wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob Höwedes die optimale Lösung ist. Mustafi war gegen die Ukraine doch gar nicht soooo schlecht. Kimmich könnte man gegen Nordirland auch mal als RV probieren.
Ich hoffe einfach, dass wir (falls wir uns nicht gegen die Nordiren blamieren) in den K.O.-Spielen eine wesentlich bessere deutsche Mannschaft sehen. -
Herrgott.... was ist denn mit dieser EM los? Jetzt dachte ich, man könnte da gut tippen, aber dann kommen
immer wieder solche Dinger wie grade von Portugal bei raus....Wobei ich echt über Ronaldo lachen musste. Irgendwie freut es mich, dass er sportlich bei dieser EM die
Schei*e am Schuh kleben hat. Grad nach seinen Aussagen nach dem Island-Spiel. -
Die EM ist untippbar, leider.
Naja. Ich seh ja auch keine Spiele mehr, daher ist sie mir mittlerweile fast komplett egal. -
Und damit ist Weiler weg. Sehr schade, dass es so geendet ist.
-
Wie ich nach deinem Retweet WUSSTE, dass du innerhalb der nächsten 5 Minuten was dazu schreiben wirst

-
Weil ich einfach immer synchron auf Twitter und hier schreibe!

-
Und heute Abend hat man den Grund gesehen, warum ich dieser ganzen "Die besten Gruppendritten kommen weiter"-Geschichte
kritisch gegenüber stehe. Der Slowakei hat man das ganze Spiel über angemerkt, dass sie nur diesen einen Punkt wollen und
sie einen Teufel tun werden, irgendwie offensiv aktiv zu werden.Hätte England heute gewonnen wären wir ja auch schon sicher weiter, da wir mit 4 Punkten besser als 2 andere Gruppendritte gewesen
wären und das kanns ja echt nicht sein. Und wofür? Nur damit man n paar Teams mehr mit rein nehmen und noch mehr Kohle machen kann. -
Das mit den besten Gruppendritten finde ich auch zum kotzen. Wozu machen die dann die Gruppen, wenn die Drittplatzierten eh die Chance haben ins Achtelfinale zu kommen? Ich versteh es nicht.
Erstmal mich freut es, dass die Engländer eine Runde weiter sind.
Die hätten in dem Spiel gegen die Slowakei noch einiges reißen können. Genügend Torchancen waren ja vorhanden. -
Ich weiß nur eins: Sollte unser Bundesjogi heute Abend wieder Götze in den Sturm stellen, sehe ich komplett schwarz. Nicht allein für dieses Spiel, sondern auch für den Rest der EM. Denn dann wird er es ohne "Eingebung von Außen" auch in Zukunft nicht kapieren.
Genau das gleiche Schema mit Müller und Höwedes. Beide auf Rechts funktioniert einfach nicht.
Wenn er Müller weiter auf der rechten Seite spielen lassen will, brauchen wir einen anderen AV. Wenn er Höwedes weiter da spielen lassen will, muss Müller ins Zentrum und ein Sane oder von mir aus Podolski auf die rechte Seite.Götze kann ja von mir aus spielen.. aber doch bitte nicht im Sturm. Ich habe das Gefühl, dass Löw ihn irgendwie ins Turnier drücken will und so lange bockig aufstellt, bis mal etwas funktioniert und er den "isch habbs eusch allen g'schaggt!"-Blick aufsetzen darf.
Aber mit manchen Leuten (nein ich rede jetzt vom RL und anderen Foren, nicht von hier!) darf man ja nicht kritisch über den Bundestrainer reden. Schließlich ist er ja Weltmeister geworden, was überhaupt nicht am Team lag, sondern an seiner alleinigen Anwesenheit.Da wir, wenn wir heute gewinnen und Polen uns nicht überholt, auf die Slowakei treffen, sage ich: Ab dem Viertelfinale, wenn der 1. richtige Gegner kommt der unsere Unsicherheit ausnutzt, ist Feierabend. Sollte ich mich täuschen (und wie ich mein Glück kenne werden wir jetzt Europameister) dann lass ich mir danach gerne gefallen, dass ich Unrecht hatte. Aber so sehe ich es im Moment eben.
-
Kimmich als RV, Gomez im Sturm, coole Sache. Hoffentlich wird Kimmich nicht zum Sündenbock der Nation, falls er keine überragende Topleistung abliefern sollte. Özil und Götze zusammen im offensiven Mittelfeld, also spielt einer von beiden auf dem Flügel. Da Müller wohl wieder über rechts kommt, und soweit ich weiß Özil bei der WM meistens über links kam, wird das dieses mal wohl ebenfalls wieder so sein. Das find ich eher nicht so toll, aber ich lass mich überraschen. Immerhin schön zu sehen dass Löw nicht ganz so bockig seine Sichtweise durchdrücken will.
-
Kimmich liefert bis jetzt ein tolles Spiel ab. Auch Gomez funktioniert da vorne um einiges besser, als Götze.
Bin auf die 2. Halbzeit gespannt. -
Gutes Spiel. Vieles hat weitaus besser funktioniert als in den vorherigen Spielen. Liegt zu einem großen Teil an Kimmich und Gomez. Ersterer mit einer wirklich tollen Leistung, obwohl man nicht beurteilen kann ob er defensiv gut genug für schwerere Gegner ist.
Nicht Özil war links, sondern Götze. Eher eine schwache Leistung, wie ich finde, aber trotzdem traurigerweise weitaus besser als zuvor. Ansonsten auch andere Spieler, die vorher nicht so gut waren, jetzt merklich verbessert. Besonders Müller hat von Gomez und Kimmich profitiert. So kann das doch ruhig weitergehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!