Der LPF-Fussballthread

• Ich habe mich mit dem letzten Platz der aktiven Tipper abgefunden.
    Irgendwie habe ich kein Glück in dieser Runde... mal tippe ich das wahrscheinlichste, dann mal zum probieren unwahrscheinilche
    Dinge und es geht meistens in die Hose. Diese Liga ist einfach kaum vernünftig tippbar.

Und der Wechsel von Hummels zu den Bayern scheint immer konkreter zu werden.

• Warum glauben eigentlich so viele Leute im Moment, dass Bayern den Dortmundern einen der wichtigsten Spieler klaut?
    Überall hält sich die Meinung und wenn man so mitliest denkt man sich seinen Teil.

Am Sonntag im Doppelpass auch eher die Meinung der "Experten": Geht Hummels zu Bayern ist er n undankbarer Idiot.
    Geht er ins Ausland ist er ein cleveres Kerlchen und macht alles richtig. Manchmal kotzt mich die Dummheit mancher Leute an.
    Hummels labert etwas von schwieriger Entscheidung, sein Vater bringt Bayern ins Gespräch, Watzke und Co. bestätigen das weitestgehend
    und die Münchner sind die Schuldigen in der Geschichte.

Auch wieder der Satz "Wir haben grundsätzlich erkannt, dass je näher wir an die Bayern heranrücken, desto schwieriger wird es, unsere Mannschaft zusammenhalten" von Watzke ist speziell in dieser Geschichte absoluter Bullshit und stachelt die Fans nur an.
    Wenn ein Hummels für 30 Millionen zu haben ist, weil er sowieso den Verein verlässt (so verstehe ich seine Aussagen), wäre man doch dumm
    da nein zu sagen.

• Sonntag wie immer von Salzburg nach München gefahren zum Spiel
    8:15 von Sbg weg...bleibt der Zug plötzlich mit einer Notbremsung stehen. Gerüchte von technischen Defekt oder verwirrter alter Mann der zum Taxi machten sich breit.
    2 Stunden 20 min gestanden bis wir abgeschleppt wurden
    (war übrigens die Strecke wo die 2 Züge zusammen gestoßen sind)

Dann umsteigen in die S-Bahn. Dadurch die erste Halbzeit mit geiler Choreo versäumt.

Normalerweise fährt der Zug um 16:55..nein diesmal fährt er um 16:28..hol mir wie immer eine Pizza und plötzlich fährt der Zug früher weg ohne das es Fahrplan im Internet da stand..nochmals zu spät gekommen

für 45 min Fussball war ich 14 Stunden unterwegs....

Atletico spielt ja extrem druckvoll und stark

• Leute, die im Fußball über Schauspielerei, Unsportlichkeiten usw. meckern, dann aber Vereine wie Atletico Madrid gut finden, kann
    man (oder zumindest ich) nicht Ernst nehmen.

Der Schiri hat sich 85 Minuten komplett verarschen lassen und hat dann gemerkt, dass die nur Zeit schinden und provozieren sollen.
    Deswegen schau ich so ungern Spiele mit spanischer Beteiligung. Egal ob Real, Barca, Atletico oder wie sie alle heißen: Nur am flennen,
    Schiri belagern und 90 Minuten langem schauspielern.

• HUMMELS!!!!!!!! NEEEEEEEEEEIN!!!!111!!1!!!11

DIESE *&^$*&^@#$*& BAYERN, AUCH WENN DIE BISHER NICHT MAL MEHR EIN ANGEBOT GEMACHT HABEN, NICHTS GESAGT HABEN, GAR NICHTS GEMACHT HABEN! DIE SIND SCHULD AN ALLEM!!!!!!1111!!1!111!!

• Du wirst lachen, aber so sehen die meisten Post der besorgten BVB-Fans aus (und nö, damit man das Thema gleich vermeidet: Ich werfe nicht alle in einen Topf, es gibt auch BVBler die damit anders umgehen).

Alle anderen sind böse, die Transfers die man selbst tätigt sind aus reiner Liebe und Herzensgüte und der Vergleich wäre ja Äpfel und Birnen und was weiß ich nicht alles.

• Jupp, ist so.
    Ist aber nicht nur beim bvb so, das Problem haben glaub ich alle Vereine. Dieses ideal vom eigenen perfekten Verein und den anderen, die böse sind, wird man überall finden.

Ansonsten plagt mich das Tor beim Glubb.

Bis auf rakovsky sind die alle verletzt, Ersatz gegen Braunschweig wird unser u19-keeper sein und mit etwas Pech kommt Schäfer vor der Relegation zurück. Nichts gegen ihn, aber die Unruhe dann wäre absolutes Gift.

Wobei 4 Punkte in 3 spielen geht. Ich habe noch Hoffnung.

• Die einzigen 2 Dinge, die mich bei uns plagen, ist der Klassenerhalt und dann noch die Geschichte "Weinzierl".

Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl, dass sie nach jetzt 3 Siegen wieder das Bedürfnis haben, das Spiel heute Abend gründlich in den Sand zu setzen. Normal wären wir bei nem Sieg wohl gerettet. Aber ich glaube nicht dran, dass wir so einfach davon kommen....

Und Weinzierl... ja es gibt auch noch andere Trainer. Aber bei Namen, die so rumschwirren, bin ich mir eben nicht sicher. Und vor allem: Warum will er ausgerechnet zu S04??? Einem Verein, in dem du nicht mal eben die erste Hinrunde mit 9 Punkten abschließen darfst, ohne dass du fliegst. Angeblich geht es ja nicht ums Geld, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ja, Schalke ist ein großer Name, aber kann deine Karriere auch schnell kaputt machen.

• Ich muss sagen, dass ich es diese Saison mehr verstehen kann, als die davor.

Jetzt kommt mit heidel ein neuer Mann, mit dem Schalke komplett neu aufgebaut werden kann.
    Damit ist das Klima neu (und wenn man an Mainz denkt, dann scheint das gut zu sein) und die Chance, was großes aufzubauen, ist da. Ich würde zwar eher nicht nach Schalke wechseln, aber jetzt macht es mehr Sinn, als dir Jahre davor.

Wobei ich jetzt auch nicht direkt weiß, woher bei Schalke immer der Druck kommt und ob da der Manager so viel für konnte.

Aber man sieht ja am Glubb, was sich ändern kann
    Plötzlich haben wir ruhe und sind viel erfolgreicher. Das kann (muss nicht, aber kann) bei Schalke auch passieren.

• Ich glaube, das Problem liegt an der allgemeinen Erwartungshaltung. Nicht unbedingt allein beim Manager, sondern bei allen Beteiligten -
    auch bei den Fans. Woher dieser Druck kommt weiß ich nicht, aber er ist vorhanden und wird wohl auch unter Heidel vorhanden sein.
    Irgendwie hat man da immer das Gefühl, dass sie Jahr für Jahr von der nächsten Meisterschaft oder von der CL träumen.
    Der Kader ist aber nicht gut genug für die Meisterschaft und Schalke steckt sowieso, was den Kader betrifft, in einem Umbruch.

Von mir aus soll er wechseln, denn der Verein wird immer größer als die Einzelperson sein. Ich traue Reuter & Co absolut zu, einen guten
    Nachfolger zu finden. Nur denke ich eben, dass sich der Herr Weinzierl mit Schalke ein wenig übernehmen könnte. Dann soll er lieber nach
    Gladbach. Da hat er eher die Ruhe, die er benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!