Der LPF-Fussballthread

• Schlimmste was man machen kann, mitten in der Schlussphase. Neuer Trainer => Neue Ansichten/Spielweisen => Umstellung der Spieler => Spieler komme nicht mehr ganz klar => Da haben wir den Salat. Die hätten den Trainer die letzten 4 Spiele noch behalten müssen und im Anschluss gucken, wie es weiter geht. So bringt das nur noch mehr Wirbel inne Mannschaft.

Ich hoffe nur, dass Nürnberg das nicht vergeigt. Das wäre ziemlich blöd, wenn sie den 3. Platz noch hergeben würden...Aber dafür muss es bei Nürnberg unnormal beschissen und bei Pauli/Bochum unnormal gut laufen.

• Vor allem hat 1860 bis auf die letzten 2 Spiele nicht so schlecht gespielt. Es hat oft einfach nur das Glück vor dem Tor gefehlt. Und wie soll ein neuer Trainer (in diesem Fall Bierofka) einem Mölders verklickern, dass der Kasten 2 Zentimeter weiter links steht? Das hätte Möhlmann auch gekonnt.

Eine reine Panikreaktion, die dem Verein den Kopf kosten könnte. Aber (ich hoffe Patzian nimmt es mir nicht allzu übel, dass ich es so ausdrücke) ich habs schon mal gesagt: Im Vorstand vom TSV sitzen zum Großteil nur unfähige Idioten, die den Verein an die Wand fahren.

• das mit dem Vorstand ist eine Tatsache :D
    nur Oliver Kreuzer ist ein fähiger Mann meiner Meinung nach

mal schauen was Biro bringt..er ist halt ein echter löwe, möglicherweise ändert sich nicht viel an der Taktik aber an der Einstellung
    Ich hoffe auch das Gui Vallori (mit Bänderiss noch 10 min weitergespielt im Abstiegskampf) wieder in der Startelf steht nach fast einem Jahr

der wäre ein Antreiber und Kämpfer. Sonntag geht es ins Stadion, Spiel schauen und Merch besorgen ;)
    und versuchen aus der Kurve heraus versuchen die Mannschaft an zu treiben . Aber an den Fans hat es nie gelegen

• Was für eine grausame Leistung des Schiedsrichters. Eine kleinliche Linie zu haben ist ja schön und gut, aber da er gefühlt jeden Körperkontakt abgepfiffen hat, haben sich beide Mannschaften bei nahezu jeder Gelegenheit fallen lassen, was leider auch meistens belohnt wurde. Fritz hätte rot sehen müssen für sein Foul an Coman (?). Klare Schwalbe von Vidal, die natürlich ohne Zeitlupe und alternative Kamerawinkel mehr oder weniger schwierig zu sehen ist, aber der Schiri stand auch ziemlich nah am Geschehen. Bei dem Eigentor Alabas kam das Foul des Bremers erst nachdem Alaba den Ball bereits berührt hatte, bzw. das Foul hatte keinen Einfluss darauf dass Alaba bereits nach hinten gelehnt war. Wie man da pfeifen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber sah für mich eher nach einem regulären Treffer aus.

Na ja, mit der Leistung würden die Bayern gegen Atletico absolut gar nichts reißen, ebensowenig gegen ordentlich aufspielende Dortmunder oder Berliner im Pokalfinale. Sollte es gegen Dortmund gehen wären die aber bestimmt eh wieder in Topform...

• Schwacher Schiri gestern. Beim Alaba-Eigentor hab ich lang gerätselt ob das Foul jetzt schon vor dem "Schuss" beginnt oder erst
    danach. Fakt ist, und das hab ich gestern auch schon gesagt, dass Alaba seit Wochen gequirrlte Sch**ße zusammenspielt und unglaublich
    viele Fehler macht. Das ganze hat im Juve-Rückspiel seinen Höhepunkt gehabt. Kloppt er gestern den Ball einfach zur Seite oder ins Toraus,
    passiert da nix. Stattdessen macht er auf Mr. Cool, will seine kleine Show abziehen und kann froh sein, dass der Bremer seine Griffel
    nicht weg lassen konnte & der Schiri drauf eingestiegen ist.

Fritz hätte die rote Karte sehen müssen, der Elfer war natürlich absolut keiner und (ich glaube er war es) Yatabare hätte sich auch nicht über
    ne Gelbe Karte in der 1. Halbzeit (wenn man es als Tätlichkeit auslegt, dann mehr als Gelb) beschweren dürfen, als er bei Bernat noch mit der
    Hand leicht nachschlägt, als dieser an der Seitenauslinie von Yatabare selbst gefoult wird. Das hat der Assistent sogar gesehen, wenn man auf
    dessen Reaktion schaut.

Gebe @Fjorgn da schon Recht. Die haben sich bei jedem kleinsten Windstoß fallen lassen, weil sie wussten: Der Schiri pfeift es. Da war kein Körperkontakt ohne Freistoß möglich. Gab bestimmt 3 - 4 Aktionen, wo nur der Ball gespielt wird und es trotzdem Freistoß gab.
    War ne schwache Vorstellung der Bayern, auch wenn im Pokal nur das Ergebnis zählt. Gegen Atletico wird das bockschwer, wenn Pep da nicht langsam mal den Schalter findet. Die verzeihen solche Leistungen wie zuletzt nicht.

• Kann mir mal bitte einer erklären, wieso da jetzt nicht ermittelt wird? Ich verstehe es nicht.
    Klar, Tatsachenentscheidung wird gesagt. Aber dann wird irgendwie begründet, dass es einen Unterschied zu 1995 gibt und das deswegen damals nicht galt und heute schon?
    Und das verstehe ich nicht. Kann mir da einer helfen? 8|

• Der Schiri war eben der Ansicht, dass es ein Foul war. Ist ja das gleiche, wenn er dir eine Gelbe Karte gibt, obwohl du nix gemacht hast.
    Das fällt unter Tatsachenentscheidung und die Regel besagt momentan, dass sowas im Nachhinein nicht weiter sanktioniert oder eben
    aufgehoben werden darf. Dumme Regel, ist aber so.

• Ja, aber auch 1995 war es eine Tatsachenentscheidung, die aber im Nachhinein sanktioniert wurde. Und jetzt begründet der DFB es irgendwie mit einem Unterschied zu damals. Wo liegt der? Darin, wie nah ein Spieler der Schwalbe war? Das verstehe ich daran nicht.

• Am meisten beömmel ich mich über diejenigen, die gerade wieder auf die bösen Bayern einschimpfen, die
    mit dem Gerücht nur Unruhe für das bevorstehende Pokalfinale reinbringen wollen.
    Nur blöd, dass sich bisher und in den letzten Monaten keiner aus München dazu zu Wort gemeldet hat, während
    Hummels und sein Vater die einzigen sind, die zu seinem Wechsel überhaupt was sagen.

Es ist einfach nur köstlich auf den ganzen Sportseiten mitzulesen :D

• 6:2!
    :D

Krass. Als es 0:2 stand, hatte ich ja echt schon sorgen, dass wir in der Saison nicht mehr gewinnen. Aber mit dem 6:2 ist die Relegation eigentlich durch. Pauli müsste jetzt jedes Spiel mit 4:0 gewinnen und wir jedes mit 3:0 verlieren, damit die uns noch überholen können, und das ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Dass es stand jetzt allerdings gegen. Bremen geht, ist mehr als nur scheiße. Bremen ist verdammt stark und verliert vermutlich in der Relegation nicht... :/
    Wir müssen irgendwie an Leipzig ran. Hoffentlich verlieren die nur noch...

• Mal eine Frage: Ich hab das Spiel gestern gesehen und war doch recht erschrocken, wie leer das Stadion ausgesehen hat.
    Union Berlin ist jetzt nicht Sandhausen, sondern eigentlich ein recht interessanter Gegner und grade die Situation sollte
    doch mehr Fans ins Stadion locken.

War das ein Ausnahmefall oder was ist da los?

• Dass es stand jetzt allerdings gegen. Bremen geht, ist mehr als nur scheiße. Bremen ist verdammt stark und verliert vermutlich in der Relegation nicht... :/

Nö, würd ich jetzt nicht so behaupten.

Von den 4 Relegationsspielen, die Nürnberg bestritt wurden alle 4 gewonnen. (FCN: Energie Cottbus insg 5:0, und FCN : Augsburg insg 3:0).
    Von den damaligen Spielern ist aber nur noch Raphael Schäfer da.
    In meiner Sicht steht Werder viel mehr unter Druck als Nürnberg. Für den Bundesligisten ist es viel wichtiger in der Klasse zu bleiben, weil durch einen Abstieg soviel verloren geht. Spielerisch, finanziell, etc.
    Und wenn sie "verdammt stark" wären, dann würden die nicht da unten rumdümpeln. Haben zwar einige gute Spieler, aber das macht ihren gesamten Kader nicht besser.

Überraschen lassen, lautet da das Motto. Ich hoffe dennoch, dass Nürnberg die beiden Spiele siegen wird. Oder zumindest, die Relegation schafft und wieder hoch kommt.

• Die Relegation ist für mich persönlich immer noch totaler Mist. 3 Aufsteiger, 3 Absteiger und fertig.
    Dieser letzte "geben wir Vereinen wie Hamburg usw. nochmal ne Chance.. wäre ja doof wenn so n großer Verein irgendwie absteigt"-Haken, ist absolut unnötig.

Bin der Meinung, dass der Erstligist trotz größerem Druck doch den Vorteil der Erfahrung hat (und unter anderem, falls es nen größeren Verein erwischt, meistens die größere Qualität im Kader). Geht halt scheinbar nur noch ums Geld.

• Und wenn sie "verdammt stark" wären, dann würden die nicht da unten rumdümpeln. Haben zwar einige gute Spieler, aber das macht ihren gesamten Kader nicht besser.

Sie sind verdammt stark.
    Von den letzten 10 Spielen gingen vier verloren: Zwei mal Bayern (Pokal und Liga), einmal Dortmund, einmal Augsburg und einmal der HSV.

Bayern und Dortmund ist eine Niederlage normal und nichts, was unerwartet käme, die sind nunmal eine andere Liga. Augsburg hat mittlerweile einen Aufwärtstrend erwischt, auch wenn das jetzt nicht der Übergegner ist und gegen den HSV haben sie nur verloren, weil sie es nicht hingekriegt haben, ihre Hundertprozentigen zu verwandeln (Elfer und 90+5). Wenn die drinnen wären, wäre es sogar noch ein Sieg geworden.
    Auf der anderen Seite stehen dann Siege gegen Leverkusen (die sind stark), Hannover und Wolfsburg (die sind jetzt nicht ganz so stark, aber zumindest Wolfsburg hat ab und an Stärke gezeigt) an. Unentschieden gab es gegen sehr kämpferische Mannschaften (Darmstadt, Mainz), auch das muss man erstmal schaffen. Alles in allen durchaus nicht zu verachten und für eine Mannschaft auf 16 viel besser als erwartet. Plus scheinbar im Moment im Aufwärtstrend, auch wenn es natürlich NOCH ziemlich durchschnittlich ist.

Psychologisch hat Werder absolut keinen Nachteil, den hat vermutlich eher der Club. Schließlich MUSS der schon richtig lange liefern, um überhaupt die Chance auf die Relegation zu bekommen, während dem Bundesligisten der Relegation eigentlich eine gute Woche reicht. Bei Werder kann es nur besser werden, wir hingegen können kaum noch besser, sondern eigentlich nur schlechter werden. Ich glaube, psychologisch haben wir da den Nachteil.

---

Ja, wahrscheinlich bin ich etwas zu negativ eingestellt, das liegt vermutlich an meiner Vereinsbrille. Ich kenne meinen Club, und da hat es sich bisher bewährt, lieber etwas zu realistisch, als zu optimistisch zu sein.. :/

Das Ding ist auf jeden Fall noch nicht durch und mir wäre es deutlich lieber, wenn Leipzig nur noch verliert (oder alternativ maximal einen Sieg oder drei Unentschieden und sonst nur Niederlagen hinbekommt) und wir direkt hochgehen. Und vielleicht Stuttgart noch auf die Relegation kommt, die sind glaube ich etwas einfacher, als Werder, weil die wirklich brutal im Abwärtstrend sind.

• Ohne Internet sterbe ich langsam :D Ich habe jetzt seid Dezember kein Internet mehr... Aber ich kann mich hier melden und sagen ! Wir haben den Klassenerhalt geschafft nach 2 super guten Spielen. Nun gehts Richtung Europa :P

Ich bin mal gespannt wer dieses Jahr runter geht Hannover zeigt sich wenigstens mal etwas stärker aber es wird wahrscheinlich nicht mehr reichen.

Wir sehen uns wenn ich wieder Internet habe =P Oder ich schnorre mir öfter mal was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!