Der LPF-Fussballthread

• Whoopsie.... da hat 1860 ja ne saubere Geldstrafe von der DFL bekommen. 750.000 Euro ist nicht grade Kleingeld. Und erst recht nicht für die Blauen.

Bin zwar noch nicht so recht dahinter gestiegen, was der genaue Grund ist, aber scheinbar hat es damit zu tun, dass der Investor bis Jahresende hätte zusichern müssen, dass er den Löwen auch in der nächsten Saison finanziell unter die Arme greift.

Können die eigentlich auch mal nen Monat lang keine negativen Schlagzeilen produzieren und in Ruhe arbeiten?

• Bei den Blauen scheint das nicht mehr möglich zu sein. Sein gefühlt 10 Jahren nur noch Querelen. Erst der Abstieg und es zieht sie immer weiter in den Strudel. Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass sie aus der Allianz Arena ausziehen wollen zurück an die Grünwalder Straße?

• Gibts ja schon lange, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spricht vieles dagegen:

Das Stadion ist sanierungsbedürftig, was auch wieder Kohle kostet. Für die 2. Liga fehlt da wohl auch die Genehmigung von DFL/DFB.
    Wohl verbietet auch die Stadt (? dachte da was gelesen zu haben) eine Nutzung der 1. Mannschaft. KA warum, denn die Amateure spielen ja da drin.
    Noch sind sie vertraglich an die Alianz Arena gebunden und ich glaube kaum, dass die Bayern sie so mir nix dir nix da raus lassen (was auch richtig ist. Vertrag ist Vertrag).

Aber selbst wenn sie ausziehen sollten... die Fans schaden mit ihrem fernbleiben der Alianz Arena genau so ihrem eigenen Verein. Das ist alles Geld, was den Löwen durch die Flossen geht. Ich meine: Angeblich ist "München blau", wenn man immer bei den meisten Hardcore-Löwen mitliest & hört. Ein Schnitt von 20.000 ist zwar nett, aber davon sind meistens auch 2.000 - 5.000 Gästefans bei.

Das sind jetzt mal nur meine Eindrücke. Ob das alles auch genau so stimmt, ist die andere Frage.. dafür bin ich nicht weit genug im Thema vertieft und mir fehlt auch das Wissen, das ein 60-Fan mit sich trägt, um die Situation genau zu erklären. Fakt ist aber wohl: N Auszug aus der Alianz Arena wird schwer, die Fans müssen sich damit wohl noch ne Weile abfinden und die Mannschaft muss den Arsch hochkriegen.

• Jupp, und ich werde beim Auswärtsspiel gegen die Löwen dabei sein. Zwei super Nachrichten an einem Tag, das ist schon hardcore!

Und noch viel besser: Der Club scheint bisher recht gut auf dem Transfermarkt unterwegs zu sein. Ich bin zuversichtlich! Diese Saison könnte echt richtig gut enden! :)

• Ja.
    Für eine perfekte Saison sind einige Sachen wichtig:

• Hamburg stürzt nicht auf den Relegations-, sondern einen Abstiegsplatz ab.
    • Stuttgart kommt auf den Relegationsplatz und verliert dort.
    • Hannover geht direkt runter.
    • Club auf 1 oder 2.
    • Leizpig steigt ab.
    • Löwen halten sich und haben auf einmal ne brauchbare Führungsetage.
  • Mir würde es ja schon reichen, wenn die Kommentatoren beim Spiel bleiben würden und nicht über die Frisur der Spielerfrau auf der Tribüne philosophieren würden oder mit wem die Spieler seit neuestem zusammen sind oder ne flüchtige Beziehung haben. Oder was ein Spieler des HSV oder BVB neulich im Gasthof FalleriUndFallera gegessen hat und wer dabei war.

Oder wenn die Kamera auf der Tribüne rumfährt und man die Spielerfrau von Spieler XYZ filmt, wie sie sich in der Nase bohrt, während aufm Platz schon wieder gespielt wird.

• Tja, da waren der DFB und die DFL der Meinung, irgendwas wieder gut machen zu müssen. "Öhhh, ja... da haben wir Ingoldorf in Dortmund ja n wenig beschissen.. naja Augsburg.. Pech gehabt!".

Die Leistung des Schiris war eine ABSOLUTE Frechheit, welche im (meiner Ansicht nach) absolut ungerechtfertigten Elfer gipfelt. Heute war das Motto bei fast jedem Zweikampf: Im Zweifel für Ingolstadt. Und die Fans dieses Vereins erinnern mich wieder daran, warum ich mit dem FCI absolut nix anfangen kann. -.-

• Wir Clubberer hatten ein ähnliches Gefühl beim Schiri in München. Weiß aber nicht, ob das nur ein subjektiver Eindruck war. :D
    Egal. Die BuLi könnte heute besser gespielt haben und ich bin eigentlich zu 100 % mit den Ergebnissen der zweiten Liga zufrieden. Krass, wie die Löwen gespielt haben, ohne Schäfer wären wir gefühlt zweistellig untergegangen.

• Wir hatten schon in der 1. Halbzeit 3 Szenen, in denen einer der Unsrigen klar den Ball spielt und trotzdem zurükckgepfiffen wird, während das gleiche auf der anderen Seite nicht gepfiffen wird.
    Außerdem kotzen mich die Kommentatoren von Sky langsam an. Da hast du das Gefühl, es wird sich pro Spiel eine Mannschaft raus gesucht die man hochjubelt und die andere ist in jeder Situation scheiße.

Achja und bevor wieder jemand einen auf Bruder "Zeigefinger oben, du du du!" macht: Ich fand das Spiel meiner Mannschaft absolut schlecht. Grad im Mittelfeld war bis auf Kohr einer schlechter als der andere. Die Niederlage war an sich verdient. Nur das WIE ist einfach beschissen.

• Sind schon viele Mannschaften abgestiegen, die zwar guten Fußball gespielt haben, aber eben die Kiste nicht getroffen haben. Aber die Saison ist noch lang und die anderen Mannschaften unten drin stellen sich auch wie die letzten Deppen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!