Der LPF-Fussballthread

• Ich hab einen Großteil davon gesehen. Ne viertel Stunde hat Nürnberg echt gut angefangen. Dann ist Fürth immer stärker geworden, Nürnberg hat offensiv nicht mehr stattgefunden. Der Freistoß zum 1:1 war ein absoluter Witz. Minimaler Kontakt, der so einen "Flug" wie der vom Fürther nie rechtfertigt und vor allem keinen Freistoß.

In der 2. Halbzeit gings dann meiner Meinung nach wieder. Das 2:1 von Fürth war klarstes Abseits.. wie man das NICHT sehen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Der Assistent hat sogar die Strafraumlinie zur Hilfe. Nach dem Ausgleich hab ich dann aber abgeschaltet. Deswegen hab ich auch so auf [lexicon]Twitter[/lexicon] reagiert, weil ich den Siegtreffer von Fürth gar nich mehr gesehen habe Oo

• Didi Hamann - Der beste Beweis dafür, dass man nicht unbedingt Ahnung vom Fußball haben muss, nur weil man ein Profi im Spiel war. Was der immer wieder zum besten gibt ist echt der Hammer.... Da werden Mario Barth, Otto und all die anderen glatt neidisch.

• Die Gerüchte hauen ja auch wieder einen raus. Jens Eisenhandschuh Lehmann - der nächste Bader-Nachfolger?
    Wobei, er hätte Reichweite. Allerdings wäre es wohl geiler, den auf der Wolf-Position zu sehen. Wer aber dann den Bader beerben soll.. Keine Ahnung.

Wär aber lustig, wenn was dran wäre. :D

• Wenn mein Verein eine Stelle offen hätte (und wäre es nur Platzwart) und man würde den Lehmann holen, würde ich mich 3 Wochen in meinem Zimmer einsperren und Sturzbäche heulen. Der ist genau so ein Dämel geworden wie der Hamann. Da nehmen die beiden sich kaum noch was.

• Favre tritt zurück. Hat sich seinen Rücktritt offenbar erzwungen, da Gladbach ihn nicht gehen lassen wollte.
    Was meint ihr, feige oder besser so?

Ich denke nämlich, dass Favre durchaus das Zeug dazu hat, die Mannschaft da wieder rauszuholen. Außerdem wäre es für mich eine zusätzliche Motivation, in der Königsklasse zu spielen. Ich denke daher dass Favre einfach nur den Schwanz eingezogen hat, denn ähnlich schnell gegangen ist er nach der Hertha Zeit auch. So nach dem Motto "Sollen doch andere die Scheiße ausbaden!"..

• Bei Hertha BSC wurde er meines Wissens aber entlassen.

Ich denke auch, dass es in erster Linie eine Aufgabe ist. Im Verein wurde noch niemand nervös und man hat Favre bis zuletzt Deckung gegeben. Jetzt tut er M'Gladbach alles andere als ein Gefallen. Am Dienstag oder Mittwoch ist schon das nächste Spiel. Ein absolut ungünstiger Moment.
    Bin der Meinung, dass er das noch hätte umbiegen können. In zwei Wochen wäre Länderspielpause gewesen... da wäre aus meiner Sicht ein besserer Zeitpunkt gewesen.

Aber nach fünf Spielen ist das für mich echt eher eine Kurzschlussreaktion und hat ein Gefühl von Flucht. Gerade weil der Rücktritt abgelehnt wurde und er sich jetzt quasi damit selbst rausschmeißt.

• Was meint ihr, feige oder besser so?

Ich finde es auf jeden Fall krass.
    Favre ist ein extrem guter Trainer in meinen Augen. Er hat bisher extrem viel für die Borussia gebracht und ich hoffe mal, dass die Fans ihm das jetzt nicht zu sehr übel nehmen. Verdient hätte er den Hate sicherlich nicht so wirklich.

Andererseits ist das natürlich schon etwas arg brutal. Vor einer englischen Woche und wirklich völlig überraschend. Dann scheinbar noch am Rücken des Vorstandes dabei, damit die ja nicht mehr reagieren können. Das kann sich ein Trainer mit seinem Namen eigentlich nicht leisten.
    Wobei es ja auch hier scheinbar schon so wie in Herta war, dass er vorher bereits mehrfach zurücktreten wollte. Angeblich sogar nach der letzten Saison. Also irgendwas hat da wohl schon länger nicht mehr zu 100 % gepasst. Vielleicht hat er das auch einfach gespürt..

Jetzt wird es aber brutal. Wer wird Nachfolger? Kloppo wird sich eine Kellermannschaft vermutlich nicht antun wollen. Vielleicht lässt sich Heynckes noch mal einspannen? Das wäre legendär. :D

• Klopp wird man diese Saison auf keiner Trainerbank sehen.

Also wenn die an Heynckes denken, dann können sie auch Hans Meyer aus dem Aufsichtsrat nehmen. Seine Sprüche vermisse ich sowieso ;).

Vielleicht ist ja was an dem Gerücht mit Thomas Schaaf dran. Den könnte ich mir recht gut da vorstellen.

• Andreas Bornemann ist ab 24.09. also unser neuer Vorstand. Ich bin mal gespannt, ob er den Club wieder gescheit aufbauen kann. Hoffentlich ist der was, ich kenn ihn jetzt nicht. :D
    Aber das wird schon was werden. :)

Edit:
    Ich liebe Verbeek!
    Das ist der gelistet Trainer aller Zeiten! :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!