Der LPF-Fussballthread

• Mitleid hab ich mit Argentinien keines. Ich möchte Messi auch überhaupt nicht die Klasse absprechen. Er ist ein wirklich genialer und begnadeter Fußballspieler. ABER! Und da können mir die Leute erzählen was sie wollen und mich als ahnungslos hinstellen wie sie wollen: Messi profitiert eindeutig vom Spielermaterial des FC Barcelona.

Er schafft es zum wiederholten Male nicht, seiner Nationalmannschaft den Stempel aufzudrücken und sie mitzureisen. Sobald Messi das blau-weiße Trikot überzieht, merkt man immer wieder wie schön es ist, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und einer alleine gar nix bringt. Auch, wenn derjenige Messi heißt.

• Messi profitiert eindeutig vom Spielermaterial des FC Barcelona.

Du bist ein absolut ahnungsloser Vollspacken. :P
    Ändert aber nichts dran, dass du Recht hast. :D

Sobald Messi das blau-weiße Trikot überzieht, merkt man immer wieder wie schön es ist, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und einer alleine gar nix bringt.

Das erinnert mich an Portugal, wobei der Effekt da nicht ganz so extrem ist, finde ich zumindest.

• Argentinien hat einfach sehr sehr viele überragende Einzelspieler, die gemeinsam aber einfach nicht harmonieren. Di Maria, Agüero, Messi und Co.
    Dasselbe hat man bei Brasilien gesehen, die nach 2002 auch nur noch ein Haufen exzellenter Einzelspieler waren, die als Einheit nichts reißen, was ja heute noch so ist^^

• Ich finde es persönlich ja sehr interessant, dass auf einmal so viele Vereine Interesse an unserem Baba haben. Erst Chelsea und angeblich Real, dann Manchester City, Juventus Turin und jetzt AS Rom. Das Angebot von 15 Millionen ist im Vergleich zu dem, was die anderen (immer noch unter dem Zusatz "angeblich") geboten haben, ein absolut schlechter Witz.

Hoffentlich bleiben Reuter & Co. echt hart, was die Ablöse angeht. Für unter 20 würde ich echt nicht mal den Hörer abnehmen. Baba ist ein starker LV (auch wenn er mich die letzten Monate wahnsinnig gemacht hat) und die sind bekanntlich extrem selten. Dazu noch Vertrag bis 2019 und nicht schon 30 Jahre alt. Wenn ich sehe, für was da in England 20 + X Millionen rausgehauen werden, sollten wir wirklich stur bleiben. Die großen Vereine wollen Baba? Gut, dann sollen sie mal schön die Summe zahlen, die wir wollen.

Verkaufen muss man ihn nicht und wenn er weiter so konstant spielt, kann man ihn auch 2017 noch für das Geld verkaufen.

• Am sinnvollsten für alle (außer die potenziellen Käufer) wäre es, wenn Baba bleibt. Augsburg spielt Europa, dort kann er sich mal beweisen. Ist zwar "nur" die Europa League, aber für den Anfang ist das eine gute Möglichkeit zu zeigen, was man außerhalb der Bundesliga auf die Reihe kriegt. Sollte er dort nämlich schon scheitern, wird er in der BPL oder sonst wo ebenfalls untergehen. Beim FCA ist er der Star, das wäre er bei seinem nächsten Verein nicht.
    Wenn er sich dann in der EL gut anstellt, käme das eben auch zugunsten Augsburgs. Die können NOCH mehr Kohle für ihn verlangen und haben durch Erfolge noch extra Kohle einkassiert.

• Im Endeffekt entscheiden das die Herren Reuter, Weinzierl usw. und darüber bin ich auch sehr froh. Die haben Ahnung und wissen, was getan werden muss. Sollte einer der Vereine so bescheuert sein und 20 + X Millionen für ihn hinblättern, dann würde ich ihn in eine Schubkarre setzen und persönlich da abliefern.

Das Geld kann man nämlich verdammt gut gebrauchen.

• Ich erinnere mich noch an einen Artikel in dem stand, dass Reuter (?) angeblich gesagt hat: Unter 20 Millionen nehmen wir den Hörer nicht mal ab. Bin wirklich wahnsinnig gespannt, was aus der Story wird. Wenn man ihn wirklich so teuer verscherbeln kann ist das hoffentlich endlich mal ein Zeichen an die
    restlichen Bundesligavereine, dass man aufhören sollte, die eigenen Spieler unter Wert zu verkaufen.

Wenn die Engländer, Spanier, Italiener für Spieler, die bei uns oberes Zweitligaformat haben, 15 Millionen ausgeben wollen.. dann muss man da wohl ein wenig anpassen. Kann ja nicht sein, dass die Bundesliga-Topspieler für Peanuts nach England, Spanien usw. wechseln.

• streikt die Post in Deutschland noch
    hab nämlich meine abo Karte bei 1860 bestellt welche am 03. juli versendet wurde aber bis heute nicht angekommen ist

leider versenden die nicht versichert und langsam mache ich mir sorgfen^

• Wenn ich mir unter anderem Lothar "Ich mache lieber TV-Soaps" Matthäus oder Dietmar "Ich weiß schon vor den Spielern/Trainern, wohin sie als nächstes wechseln" Hamann anschaue, wundert es mich echt, was sich bei uns in Deutschland Fußball-"Experte" nennen darf.

Man merkt bei vielen Sportlern, dass man nicht grade riesige Ahnung von dem haben muss, was man Jahre lang praktiziert hat.

• Noch ein Kölner? Sehr schön! Ich bin bisher auch mit der Kaderplanung zufrieden, gute Arbeit von den Kollegen :)

• Ja das bin ich =D Mer sin all nur Aape, dat wor schon immer in uns drinn =D

Ich bin auch super zufrieden, mit Schmadke ist uns einfach das beste passiert :)
    Wenn man aus Köln ist muss man mal ein bisschen plaudern ;) Gehst du zur Saison Eröffnung ? Freue mich schon tierisch auf Miljö *_*

• Weiß isch noch nit, kütt drop an, wat met minge Son is :) Also es steht noch in den Sternen, weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren, und wir noch die Anstandsbesuche machen müssen, deshalb schauen wie mein Sohnemann dann drauf sein wird :D

• naja großer name war füpr meine 60er Löwen noch nicht dabei leider

aber meine Abo Karte ist doch gekommen heute
    zum Glück ey :D

erste Spiel direkt gegen Freiburg in meinem Urlaub *__*

und gegen Ratten Ball im September an einem Sonntag <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!