Der LPF-Fussballthread

• Hui, wenn das stimmt, was ich da grade so gelesen habe, sind die 4 Spiele Sperre für ihn ein absoluter Witz.
    Erst die Aktionen auf dem Platz, die wir kennen:
    - Ball an den Rücken des Gegners schießen (Frust und wohl Absicht)
    - versuchter Kopfstoß gegen den Gegner

Dazu kommen dann noch 2 Sachen, die wohl so passiert sind (eine davon wurde wohl schon bestätigt):
    - Seinem Gegenspieler Zuniga (der ihn bei der WM verletzt hat) zugerufen "Du rufst mich später noch an und entschuldigst dich, du H****sohn"
    - Den Schiri im Kabinengang am Kragen gepackt und ihm ein "Du willst dich auf meine Kosten bereichern du *hier gleiches Wort wie oben einfügen*" entgegen gepfeffert.

Schon heftiger Tobak, wenn das so gewesen sein sollte (ich schreibe absichtlich "sein sollte", weil ich den Medien nicht jeden Mist abkaufe und vorsichtig bin, bevor es bestätigt wird).

• Neymar selbst meint, dass die Hurensohn-Geschichte erfunden sei, was ich mir auch gut vorstellen kann (um als Zeitung die Gemüter noch mehr zu erhitzen und mehr Profit draus zu schlagen?).
    Trotzdem war seine Aktion unter aller Sau, er ist seit Jahren Profi und sollte erfahren genug sein, um sich benehmen zu können. Aber wir wissen ja schon lange, dass Neymar nicht der sauberste und fairste Fußballer der Welt ist.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihm nicht glaube. Er hat so eine provozierende, hinterfotzige Art, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er sowas bringt.
    Aber selbst wenn das Geplänkel mitm Schiri nicht stattgefunden hat, so war da immer noch genug im Spiel. Und nicht nur da, sondern allgemein, wenn er aufm Platz steht. Da lass ich auch kein "Er ist noch jung und emotional, da hat man eben mal seine Ausraster!", wie ich es heute so häufig gelesen habe, gelten.

Ich bin auch 23 und emotional, weswegen ich aber noch lange nicht versuche jemandem meinen Kopf entgegen zu schlagen, wenn ich verliere. Er ist Profi genug um wissen zu müssen, dass seine Art absolut bescheuert ist. Bleibt er dabei und ändert das nicht, hoffe ich einfach, dass Schiris den Star-Status fallen lassen und ihm häufiger die rote Karte vor den Latz knallen.

• Also tut mir leid, aber unsere U21 überzeugt mich überhaupt nicht. Der Ausreißer nach oben gegen Dänemark war wohl eine Ausnahme. Sonst ist das echt überhaupt nix, wenn man bedenkt wie man die Mannschaft vor dem Turnier hochgejubelt hat.

Grade dominiert Portugal auch das Spiel und trifft zum 1:0.... Was an einem Can z.B. so gut sein soll? Ich seh bisher das ganze Turnier über (bis auf sein Tor im 1. Spiel) hauptsächlich Fehlpässe. Ter Stegen ist als Keeper auch viel zu unsicher.. vor allem wenn er unter Druck gerät landet der Ball im Nirgendwo. Ich weiß, dass er ein starker Keeper ist (Barca verpflichtet keine Spieler, die es nicht bringen). Aber beim Turnier fällt er wie eine Bahnschranke.

• Das ganze Turnier über noch unmotivierter zu wirken als die A-Mannschaft bei Testspielen ist auch mal ne Leistung. Da hat man heute mal das Ergebnis kassiert, das man in jedem anderen Spiel verdient gehabt hätte (mit Ausnahme vom Spiel gegen Dänemark).Tja, große Leistung der Spieler auf dem Platz und von Hrubesch. Wobei mir Can sogar im ganzen Turnier noch positiv aufgefallen ist, der hat immerhin geackert und geschuftet. Symbolisch war da heute eine Szene, als er kurz vorm gegnerischen Strafraum, als die Portugiesen den Ball hatten, als einziger zum Ball gegangen ist und den Zweikampf sogar gewonnen hat. Da die anderen aber nur standen oder gemütlich gegangen sind, hat das halt nix gebracht.

• Ich bin einfach nur enttäuscht von der Leistung heute. Hätten wir bei unserer Dorfmannschaft sowas in nem Spiel der Bauernliga gezeigt, wären wir nach dem Spiel nicht zum duschen. Da wären wir nach dem Spiel erstmal noch eine Stunde um den Platz gerannt. Und wehe einer bleibt zurück....

• Was bin ich froh das wir weder Volland, Ginter noch den Geis verpflichtet haben. Ich weiß das diese Spieler nicht auf ein Spiel reduziert werden können, aber die Leistung war von allen Einfach nicht Tunier bzw. Ligatauglich.

• Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber .. wie kommt sowas zustande? Die Portugiesen können dieser deutschen Mannschaft doch überhaupt nicht qualitativ so überlegen sein. In unserer Mannschaft sind gestandene Profis, die seit Jahren auch schon international spielen und eigentlich gar nicht mehr in die U21 gehören, warum lässt man sich dann von so einem Gegner so abschlachten? Was war da los ?(

• Wenn ich von einem Can höre, dass die Mannschaft und er selbst auch nicht, nicht alles gegeben haben, dann wundert mich das gar nicht mehr. In so einem Turnier kann man nicht jedes Mal darauf hoffen, dass der Gegner zu dumm zum ******* ist.

Wobei ich Can für seine Selbstkritik dann doch loben muss. Er hat Mist zusammengespielt, das erkannt und auch offen zugegeben. Die ganze Mannschaft war wohl mit dem Kopf schon im Finale. Das kommt davon, wenn man einen Gegner nicht ernst nimmt und innerlich wohl schon auf Wolke Sieben in Richtung A-Nationalmannschaft davongleitet.

• Da bleibt der Gündogan also doch in Dortmund und scheinbar scheint ein neuer Vertrag auch nicht so unwahrscheinlich zu sein. Wie sehen das die Dortmund-Fans eigentlich?

Für mich erscheint es so, als wollte er den Abflug machen. Dann aber hat er sich wohl mit Gehaltsforderungen verpokert bist zum geht nicht mehr und jetzt will er doch in Dortmund bleiben, weil ihn sonst kein größerer Verein haben will. Natürlich nur Spekulation meinerseits, denn genau weiß ich das nicht (woher auch).

Wenn es allerdings so war, käme ich mir als Fan ein wenig blöd vor. Hab auch relativ viele Reaktionen von Fans gelesen, die weniger gut auf ihn zu sprechen waren und sind.

• Schwieriges Thema. Ich hatte mich schon mit seinem Abgang abgefunden. Hätte sicherlich noch ordentlich Geld eingebracht und wir hätten einen Platz weniger im noch zu vollen Kader. Auch sportlich hat er letzte Saison nichts gezeigt, was mich ihn großartig hätte vermissen lassen.
    Wenn er jetzt doch bleibt, wird er seinen Vertrag verlängern, anders geht das einfach nicht. Und da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Er verlängert wieder nur ein Jahr. Das würde implizit alle Gerüchte um seine zu hohen Gehaltsforderungen bei anderen Vereinen bestätigen, und man könnte sich auf ein ähnliches Theater in einem Jahr einstellen. Er will sich wieder fit machen und dafür, wie schon letzte Saison, den BVB "benutzen". Aus seiner Sicht verständlich, trotzdem hat das schon einen etwas....miesen Beigeschmack.

2. Er verlängert längerfristig(er). Würde zwar die oben erwähnten Gerüchte nicht aus der Welt räumen, wäre aber dennoch ein gutes Zeichen, dass er sich zum Verein bekennt. So könnte er tatsächlich im Dortmunder Trikot noch zu alter Stärke zurückfinden und die Gunst der Fans wiedererlangen.

Sollte Fall 1 eintreten, wäre er bei mir gänzlich unten durch. Erst rumtönen, man wolle unbedingt den Verein verlassen, dann nichts "finden" (*hust*), um letztendlich von Tuchels Idee total überzeugt zu sein. So sehr überzeugt, dass er um ein ganzes Jahr verlängert.
    Fall 2...ich weiß nicht. Wie gesagt, sportlich konnte er mich nicht überzeugen, und ob er jemals wieder seine alte Form erreicht, weiß man nicht. Diese Option fänd ich aber generell besser.

Ansonsten wäre es mir aber immer noch am liebsten, man würde ihn doch noch diesem Sommer verkaufen. Wir haben schon ein Überangebot im Mittelfeld und man ist anscheinend davon ausgegangen, ihn nicht mehr im Kader zu haben und eine gewisse Transfersumme einzunehmen.
    Aber man muss ihm zugutehalten, dass er klar Stellung bezogen hat bzgl. seiner Wechselabsicht. Dass er eine angemessene Ablöse für den BVB möchte glaube ich ihm auch.

Was letztendlich draus wird, werden wir sehen. Entweder man hat einen potentiell sehr guten Spieler ein Jahr oder noch länger in der Mannschaft, oder man hat mehr Geld zur Verfügung. Beides keine Horrorszenarien.

• Naja Courtois ist halt besser und Cech wollte weg und somit hat man auch einen Großverdiener von der Gehaltsliste. Den Wechsel kann ich, beidseitig, schon verstehen. Ob Cech in Nord-London mehr spielen wird? Ich denke ja, er ist immer noch ein starker Kerl, auch wenn er mittlerweile in die Jahre gekommen ist.

• Es gab bestimmt Interessenten aus dem Ausland. Spanien, Italien.. irgendwo gab es sich er einen Verein, der auch eine hübsche Summe geboten hätte. Deshalb wundert es mich, dass sie ihn a) innerhalb der Liga und b) an einen direkten Konkurrenten verkaufen.

Courtois ist auf jeden Fall im Moment der stärkere Keeper, von daher kann ich es verstehen, wenn Cech wechseln will. So einer setzt sich eben nicht einfach auf die Bank.

• Und die Frauen machen es heute Nacht den U-21 Männern nach und fliegen im Halbfinale aus dem Turnier.
    Gegen die USA kann man verlieren, aber es war echt ein Grottenspiel unserer Mädels... Und zu Neid muss man wohl nix sagen... das Turnier dümpelt man bis auf 2 Spiele mehr oder weniger dahin und dann haut man VOR dem Spiel ein Statement der Art "Wir sind stärker und gewinnen" raus.

Kann sie dem Herrn Hrubesch ja die Hand geben.. der war vor dem Portugal-Spiel nicht besser. Was ich allerdings nicht verstehe: Warum haben die deutschen Mädels so dermaßen abgebaut? Die können doch Fußball spielen, soweit ich das in Erinnerung habe. Aber im Vergleich zu dem, was die USA und auch Frankreich im Viertelfinale geboten haben, war das absoluter Ranz.

• Da schaue ich das erste Mal ein komplettes Spiel unserer Frauen und sie verlieren (das war bei der Handball WM gegen Katar der selbe Fall.. ich bin verflucht).
    Dabei fiel mir auf, dass wirklich gute Ansätze dabei waren, aber diese Sasic fand ich von Anfang an unter aller Sau, die Kirsche auf der Torte war dann noch der Elfmeter.. Da war dann klar, dass das bestraft wird (ausgerechnet mit einem zu unrecht gegebenen Elfmeter..). Wieso man die Mittag runternimmt und nicht Maier, Sasic oder Popp verstehe ich nicht.
    Unsere Abwehr ließ sich ebenfalls mit den einfachsten Pässen überrollen, das 2:0 ist wirklich noch mager, das hätte noch 2,3 Mal knallen können..

• @GamepadHero
    Wahre Worte! Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Allein in den ersten 20 Minuten ist mir Sasic negativ aufgefallen. Anstatt mit einem klugen Pass eine gefährliche Situation zu erzeugen, rennt sie sich immer und immer wieder in der Abwehr fest. Fehlpässe am laufenden Band.

Aber es lag nicht nur an ihr. Die Abwehr war schon in der Gruppenphase nicht wasserdicht und vor allem nicht gegen Frankreich.

Das Potential ist da, aber meiner Meinung nach ist die Zeit für Neid als Trainerin abgelaufen. Seit 2011 (ich schaue ja gern mal ein Spiel der Frauennationalmannschaft) ist da kaum Verbesserung zu sehen. Eher eine Entwicklung zu Kick & Rush.

• Ich muss schon ganz ehrlich sagen: Irgendwie finde ich es schon ranzig, dass kein einziger Sender die Copa America überträgt... dafür zeigt man halt das GANZE Turnier der Frauen-WM. Nix gegen die Frauen-WM, aber ehrlich!

Wenigstens das Finale hätte man irgendwie übertragen können.

Edit: Chile gewinnt mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Glückwunsch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!