Der LPF-Fussballthread

• Ich weiß schon, warum ich so froh bin, dass dieser Vogel Neymar nicht den Weg in die Bundesliga gefunden hat. Was er schon wieder abgezogen hat ist echt der Hammer. Lässt sich zu nem versuchten Kopfstoß hinreisen, sieht Rot (Womit? Mit Recht!) und beschwert sich danach, dass der Schiri Schuld sei, weil er nicht richtig gepfiffen hat und er deswegen genervt war/ist.

Und sein Kollege Dani Alves pflichtet ihm auch noch bei, anstatt ihm mal den Kopf für seine Dummheit zu waschen. Sogar von einer Anti-Brasilien-Mentalität ist bei ihm die Rede. Von wegen: "Das passiert mittlerweile in jedem Spiel". Bin ich froh, dass wir die bei der WM zerpflückt haben.

• Sehr bedenkliches Verhalten auf jeden Fall. Ich bin großer Fan des südamerikanischen und mittelamerikanischen Fußballs und habe ihn bei Santos schon einige Jahre spielen sehen. Er hat eine wahnsinnige Klasse, ist aber ein kleiner Hitzkopf.

Hat jemand gestern das Spiel der deutschen U-21 sich angeschaut?

• Fußballerisch hat er echt was drauf, das möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber im Kopf scheint er mir manchmal noch im Teenie-Alter stehen geblieben zu sein.

Ja ich hab mir das Spiel der U-21 angeschaut. Zum einen war Serbien stärker als ich angenommen habe (vor allem die Konter waren stark) und zum anderen waren unsere Jungs nicht gut. Wer mir negativ aufgefallen ist, war der Herr Leitner. Ich will ja wirklich nicht unfair sein, aber ich schaue viele Spiele anderer Vereine und hab ihn dadurch häufig spielen sehen... und jedes Mal frage ich mich, wieso er immer wieder spielt. Er hat starke Ansätze, aber zum größten Teil ist das einfach nur schlecht, was er abliefert. Gestern in meinen Augen genau so.

Er war nicht der Hauptschuldige, dass es nicht lief, denn da haben viele andere auch Mist zusammengespielt. Aber bei ihm fällt es mir eben immer wieder erschreckend auf.

• Hatte mich eh gefragt, warum Geiss dort nicht den Vorzug bekommen hat. Ich habe jetzt nicht viele Spiele von Moritz Leitner in dieser Saison angeschaut, aber Geiss hätte die Startelf Nominierung alle Mal verdient gehabt. Mit dem gestrigen 1:1 kann man wirklich zufrieden sein, die Serben sind aber auch einer der stärksten Teams des Turnierfeldes. Gegen Dänemark am Samsta müssen die Jungs auf jeden Fall eine Schippe drauf legen, um ihre Olympia Ambitionen aufrecht zu erhalten.

• Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, was das Turnier angeht. Hab die letzte Zeit viel drüber gelesen und viele meinten, wir wären so stark. Aber irgendwo hab ich im Urin, dass wir nicht über die Vorrunde raus kommen. :|

• Ich hatte zu einem Arbeitskollegen auch gesagt, das unsere Bubis zu viel gehyped werden. Ja jeder der drei Torhüter könnte in einer A-Nationalmannschaft Stamm Torwart sein und ja, es gibt einige Spieler bei uns die schon Weltmeister geworden sind (Ginter) oder mit eben jenen zusammen gekickt haben bei Test oder Qualispielen, aber was heißt das schon? 2004 ist unsere U-21, damals u.a. mit Top Talenten wie Podolski, Schweini und Wiese, nicht über die Vorrunde raus gekommen.

• Man muss aber auch bedenken, wer gestern alles nicht gespielt hat. Arnold, Geis und Malli sollten schon gesetzt sein nach der Saison, einen Gnabry gibts auch noch. Bittencourt wurde sehr spät eingewechselt. Ich weiß nicht, was bspw. Leitner und Younes in den vorherigen Spielen gezeigt haben. Wenn die da ordentliche Leistungen hatten, und sich im Training angeboten haben, kann ich deren Aufstellung nachvollziehen. Nur haben beide in der abgelaufenen Saison nicht wirklich was gerissen, vorsichtig ausgedrückt. Erinnert mich etwas an Podolski, der von Löw weiterhin eingesetzt wird, obwohl er nix gerissen hat seit einiger Zeit.

Nächstes Spiel wird man einige Veränderungen sehen, allein schon zwangsläufig durch Günters äußerst clevere rote Karte. Man hat immernoch eine sehr starke Truppe, und man ist zurecht ein Titelaspirant. Ob man was der Qualität macht ist ja eine ganz andere Angelegenheit.

• Klar ist man ein Titelaspirant, dennoch denke ich ist der mediale Druck auf die Jungs sehr groß. Ich wünsche denen ein gutes Turnier, vielleicht sogar wirklich mit dem Titel zum Schluss - Aber das, was die Medien hier abziehen, nun ja. Es gibt noch andere starke Teams in diesem 8er-Feld, eines haben wir gestern als Gegner ja schon gesehen. Vorsicht ist geboten!

• Bei unseren U-Mannschaften habe ich immer das Gefühl, dass das so ein Haufen aus wirklichen Talenten ist, die aber immer nur mit gestandenen Profis wirklich ihr Potenzial entfalten können. Ein Emre Can spielt in Liverpool die Saison seines Lebens und in der U21 finde ich ihn einfach nicht wirklich besser als die anderen.
    Das erinnert alles ein bisschen an die Brasilianer. Alles wirklich Weltklasse Einzelspieler, aber im Kollektiv einfach nicht gut genug um gegen Mannschaften zu bestehen..

• Wie seid ihr denn bisher mit der Transferphase eurer Klubs zufrieden? Ich bin schon mal etwas erleichtert! Nach dem Abgang von Kevin Wimmer und Anthony Ujah wurde mit Dominique Heintz ein Talent aus der Pfalz geholt, und Anthony Modeste wurde eben beim Medizincheck in Köln gesichtet - Klasse! Zudem ist eben noch Daniel Halfar nach Kaiserslautern gewechselt. Bisher gefällt mir das gut was Schmadtke und Jakobs da machen.

• Bisher haben wir uns nur Kohr geholt, der bisher nur ausgeliehen war. Für 1,5 - 2 Millionen ist das echt okay. Sonst bin ich gespannt, was die Vereinsführung noch so vor hat. Bisher hat man ja noch nix nach Außen dringen lassen.

• Bisher gefällt mir das gut was Schmadtke und Jakobs da machen.

Ah ein Rivale :D

Bisher haben wir nichts verkehrt gemacht, einen Stindl für wenig Geld bekommen, zweiten Torwart mit Sippel geholt der nicht so schlecht ist und Drmic der hoffentlich wieder das zeigen kann was er in Lautern verbracht hat. Ansonsten fehlt nurnoch ein IV. Ich hoffe wir bekommen Mbemba

• Drmic finde ich etwas sehr teuer, also stimmen die kolportierten zehn Millionen wirklich? Maxi Eberl macht ja bei euch nen riesen Job, aber zehn für Drmic? Das finde ich wirklich etwas sehr hoch, falls das wirklich so stimmen sollte. Btw wurde Modeste heute als fix gemeldet, sehr gut!

• ich weiß gar nicht warum der da investiert
    Werbung macht er keine damit, kommen tut er auch nicht und gewinn hat er zu 100% auch keinen erwirtschaftet

Wenn er wenigstens Spaß daran hätte wwärs was anderes, so wird das mit dem tollen Investor leider nix

• Von Gewinn kann da keine Rede sein. Vielleicht, wenn die AA bei Löwenspielen ständig ausverkauft wäre, man im Pokal weit käme und der Aufstieg gelungen wäre.

Man kriegt von ihm eigentlich nur mit, dass er mitreden will und ständig genervt erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!