Der LPF-Fussballthread

• Danke an den FCA für die 3 Punkte.
    Beim 1. und 2. Tor habt ihr uns ja ganz schön geholfen :)
    Ich muss sagen, ich habe nachdem Zinnbauer entlassen wurde, eigentlich mit der Liga abgeschlossen weil der Abstieg spätestens seitdem fest stand.
    Ich glaube auch jetzt noch immer nicht an den Klassenerhalt. Dafür spielt der HSV viel zu unkonstant und Paderborn gerade zu gut sodass ich tippe das die letzen 3 Plätze Hannover, Stuttgart und der HSV unter sich ausmachen werden.

Glückwunsch an den Deutschen meister, war ja mal wieder spannend dieses Jahr^^

• @DerMichi

Wir haben bei allen Toren gepennt. Selbst 2 Tage später komm ich auf die Abwehrleistung nicht klar.
    Aber wir haben auch Paderborn mit unserer Schlafmützigkeit geholfen. Stuttgart war einfach zu blöd das auszunutzen.

Ich bin so froh, wenn die Saison vorbei ist. Ehrlich gesagt hoff ich, dass wir noch auf Platz 7 oder 8 abrutschen. 1 Spiel verlieren wir sowieso noch (gegen Bayern) und da soll es bitte endlich 2 Mannschaften geben, die uns überholen. Dann ist der EL-Schmarrn endlich vorbei. Seit das Thema EL aufgekommen ist, spielen wir nur noch Rotz zusammen.

Zur Bayernmeisterschaft: Wenn sich nächstes Jahr nicht wieder sämtliche Mannschaften vor den Spielen in die Hosen machen und Wolfsburg (oder wer auch immer Verfolger sein wird) nicht solche dämlichen Spiele verliert wie gestern, dann könnte es mal wieder spannend werden. Solang immer nur rumgeflennt wird und Siege wie von Gladbach vor n paar Wochen die Ausnahme bleiben, können wir ne spannende Meisterschaft vergessen.

• Tja. Gagelmann zeigt wieder, warum er einer der unfähigsten Schiris in Deutschland ist und seine Assis helfen kräftig nach. Wie man den Elfer nicht sehen konnte ist mir ein Rätsel. Ich bin eher der Meinung, dass man den nicht sehen wollte. Assistent + Schiri hatten freie Sicht auf die Aktion. Angelegt war da gar nix, was den Arm angeht. Die haben das gesehen.

• Boah, das ist echt mega bitter für die Bayern.
    Die werden sich ärgern, und das völlig zu Recht!

Für mich war auch der Zweikampf von Lewandowski und Langerak ein Elfmeter.
    Kann man das so begründen? Für mich klingt das logisch...

• Die Story zwischen Langerak & Lewa .. hmm ... is für mich ne "Kann"-Sache. Aber irgendwo muss man da auch mal ne Grenze ziehen. Er erwischt ganz leicht den Ball & boxt gleichzeitig seinen Gegenspieler mehr oder minder K.O.
    Aber zu dem Spiel sag ich nix. Unverdienter (über 120 Minuten gesehen) geht echt nicht mehr. Mag zwar sein, dass Dortmund in der 2. Halbzeit ne Zeit lang stärker war, aber das ändert für mich persönlich nix. Was da im Elfmeterschießen abging, war für mich nicht normal.

• @AngryChris
    Danke. Kann völlig verstehen, dass du so drauf bist grad. Wär ich in anderer Position sicherlich auch. Aber man muss festhalten, dass man nach den ca. 70 Minuten allermiesesten Mülls, den man da fabriziert hat, doch tatsächlich angefangen hat mitzuspielen und sich Chancen erarbeitet hat. Den Hand-Elfmeter hätte es geben müssen, das mit Lewandowski...schwierig, meiner Meinung nach eher nicht. Dass es für die zwei Schwalben von Weiser und Bernat keine Karten gab, passte zu der großzügigen Linie Gagelmanns. Aber wenn Kampl (zurecht) rot sieht, hätte Alonso das eigentlich auch tun sollen.

Elfmeterschießen ist dann immer Glückssache. Dass gleich vier Bayern verschießen, wovon zwei auf gleiche Art ausrutschen, setzt dem ganzen dann die Krone auf.

• Ich als Bayern-Fan gönne es Dortmund nach dieser Saison und dem baldigen Abgang von Kloppo. Das Spiel wurde zwar nicht verdient gewonnen, aber so läuft es nunmal im Fußball solange der Schiri ein Mensch ist. In der Vergangenheit war es schon umgekehrt.
    Was mich eher negativ stimmt ist, dass Bayern, so dumm es auch klingt, so langsam echt auf dem Zahnfleisch geht von der Belastung her. Ich sehe die Chancen gegen Barca immer mehr schwinden. Gerade der erneute Ausfall von Robben heute kann der entscheidende Faktor gewesen sein.

• Bayern kann sich nur noch selbst schlagen und das haben sie heute (natürlich dank der Mithilfe der Referees) wieder mal bewiesen. 4 Elfmeter verschießen, Chancen nicht nutzen, zeitweise grobe Fahrlässigkeit in der Defensive.. Ich bin einfach nur fassungslos.

• Was mich am meisten schockiert hat waren die ersten beiden Elfmeter von Lahm und Alonso. Wenn einer weg rutscht, sag ich überhaupt nix. Aber das von Alonso war absolut identisch und da war ich wirklich so sauer, dass man meinen "Was zur Hölle soll das denn bitte????"-Schrei bestimmt die ganze Straße rauf gehört hat. Das war für mich einfach nicht normal.

Bei den Elfern danach war mir fast schon klar, dass die daneben gehen.

• Ich find das so geil ich gönn das den Bayern so xD nur das Die Bayern fans jetzt rumjaulen öh wir hätten 2 Elfer kriegen sollen öh :D aber trotzdem Nur der HSV :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!