Der LPF-Fussballthread

• Bayern spielt nicht gut? Die Demontage Portos war doch wohl das perfekte Beispiel dafür, wie sich Pep seinen Fußball vorstellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Barcelona ähnlich werden wird, nur mit etwas mehr Gegenwehr. Man könnte meinen, dass Pep nur noch wirklich Bock auf Champions League hat, so sieht es jedenfalls aus :D

• Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Barcelona ähnlich werden wird, nur mit etwas mehr Gegenwehr

Lewandowski=Kieferbruch
    Robben= Wade

Sind wir mal ehrlich, wenn wir gegen Barca in der Form nicht untergehen, dann wäre es ein Fußballwunder :-(
    Generell muss man auch mal sehen, dass Bayern seit Wochen mit ca. 14 Mann im 3-Tagesrythmus spielt. Das merkt man eben auch irgendwann.
    Egal wie es ausgeht. Es war eine tolle Saison.

• Bei Lewa würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, notfalls kann/muss Müller die Stürmerrolle übernehmen, was er auch gut macht (im Gegensatz zu Götze..), daher sehe ich das gar nicht sooooo tragisch. Die Robben-Sache ist halt einfach bitter. Er war fit, hat mittrainiert, wird bejubelt bei der Einwechslung und dann sowas, ohne das irgendwelche Fremdeinwirkung vorhanden war.. Solangsam sollte man wirklich an Ersatz denken, vorallem auf den Flügeln (offensiv) sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

• Nicht jede Mannschaft hat z.Zt. so einen Lauf wie der HSV............

Nunja der HSV hat alles noch selber in der Hand, ich als HSV Fan muss aber trotzdem sagen, dass sie es verdient hätten abzusteigen

• Ich würde nach Augsburg kommen und dir ebenfalls in den Hintern beißen. :D

Nja. Dieses Mal erwischt es auf jeden Fall erneut mindestens einen großen, wobei ja letztes Jahr mit dem Club auch schon ein ehemals großer gehen musste. Krass, dass das im Moment so durchgemischt wird und da immer wieder neue Vereine kommen.

• Jetzt, wo man weiß was mit Lewandowski los ist (Kieferbruch, wenn ich mich nicht vertue), sollte man wirklich nochmal nachdenken, ob man solche Situationen wie gestern nicht nochmal überdenkt. Wenn das laut Reif usw. absolut kein Elfer ist (man muss sagen, dass viele Dortmunder sich da fair verhalten und selbst sagen, dass sie sich da absolut nicht sicher sind), dann kann man als Torwart also ab sofort ohne Rücksicht auf den Gegenspieler durch den Strafraum harakierien (tolles Wort) und jeden umboxen, wie man will.

Bin mir zwar sicher, dass Langerak ihn nicht treffen will (wer will das schon), aber trotzdem. Im normalen Spiel wird auch vieles abgepfiffen und mit Gelb bestraft, obwohl klar der Ball gespielt wird, danach aber der Gegenspieler.

• Ich schmeiße mal Hazard in den Raum

Ich kann dir sagen, dass er in naher Zukunft nicht wechseln wird. Zumindest nicht nach München. Hazard hat einen Marktwert von 50 Mio € und einen laufenden Vertrag bis 2020, wurde zuletzt zum besten Spieler der Liga gewählt, da wäre Chelsea schön blöd, ihn gehen zu lassen. Die Ablöse würde wohl an die dreistellige Millionenzahl grenzen und das zahlt kein deutscher Club :D
    Könnte natürlich sein, dass du von Thorgen Hazard sprichst, aber der reicht für Gladbach :D , hätte mir bei Bayern lieber nen Firmino, De Bruyne oder Volland gewünscht, aber dann heißt es wieder, sie würden die Liga kaputtkaufen..

Fakt ist, dass Langerak nichtmal mehr im 5 Meter Raum agiert hat und ohne Rücksicht auf Verluste in Lewandowski reinspringt. Gefährliches Spiel hoch 10! Fakten wie ein Kieferbruch und eine Gehirnerschütterung lügen ja nicht. Wäre alles nach den [lexicon]Regeln[/lexicon] gelaufen, hätten wir Bayern im Finale. Aber eben, hätte wäre wenn, es nützt alles nichts. Für Klopp freut es mich, für die restliche Truppe (allen voran Kehl mit dieser Aussage gestern..) wünsche ich, dass Wolfsburg den Pott holt, gerne aber auch Bielefeld. :D

• Kehl nach dem Spiel bei Sky: „Bayern hat immer die Schuld beim
    Schiri gesucht, wenn sie gegen uns verloren haben. Jetzt die Schuld beim
    Schiri suchen, ist Banane.“
    Und weiter: „Wenn die Bayern keine Elfer schießen können, müssen sie's halt üben!“

Er führt sich so auf, als wären sie schon DFB Pokalsieger. In der Saison nichts gerissen, aber bei sowas das Maul aufreißen.

Naja, man sagt, dass der Torwart innerhalb des Fünfmeterraums "unantastbar" ist, aber das von Langerak war eben schon dermaßen gefährliches Spiel, dass man das eigentlich pfeifen MUSS. Ein Kieferbruch holt sich Lewandowski sicher nicht von nem Kopfball.

• Naja, man sagt, dass der Torwart innerhalb des Fünfmeterraums "unantastbar" ist, aber das von Langerak war eben schon dermaßen gefährliches Spiel, dass man das eigentlich pfeifen MUSS. Ein Kieferbruch holt sich Lewandowski sicher nicht von nem Kopfball.

Das Foul war doch gar nicht im 5m-Raum, sondern davor. Aber davon einmal abgesehen, hätte Lewandowski ja Langerak angehen müssen. Es war aber umgekehrt der Fall. Da ist auch nix mit "unantastbar".

• Hier die Szene mit Langerak und Lewandowski. Ich bleib bei meiner Meinung, dass das kein Foul ist. Keine Fäuste im Gesicht, keine ausgestreckten Beine oder Knie. Lewandowski ist zwar als Erster am Ball, aber das ist doch irrelevant. Langerak trifft den Ball und danach Lewandowski.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Lewandowski im Abseits war, was zugegebenermaßen nicht gepfiffen wurde. Und eine Aktion wird nicht danach beurteilt, ob oder wie schwer sich ein Spieler verletzt hat. Wer sich die Szene anschaut, kann doch nicht ernsthaft erkennen, dass Lewandowski sich so schwer dabei verletzt hat?

• Das Foul war doch gar nicht im 5m-Raum, sondern davor. Aber davon einmal abgesehen, hätte Lewandowski ja Langerak angehen müssen. Es war aber umgekehrt der Fall. Da ist auch nix mit "unantastbar".

Ich sagte ja auch folgendes ;) :

Fakt ist, dass Langerak nichtmal mehr im 5 Meter Raum agiert hat und ohne Rücksicht auf Verluste in Lewandowski reinspringt. Gefährliches Spiel hoch 10! Fakten wie ein Kieferbruch und eine Gehirnerschütterung lügen ja nicht.

@Fjorgn Wer den Ball zuerst berührt, ist im Prinzip nur "Zufall". Beide wollen zum Ball, nur Langerak nahm eben überhaupt alles mögliche in Kauf, um das Ding rauszuboxen, notfalls boxt er eben Lewandowski auch den Kiefer weg und das ist eben die Sauerei. Klar, Langeraks Job ist es, das Ding vom Tor fernzuhalten, aber dabei so in den Gegenspieler zu gehen ist schon arg heftig. Und man hat den Aufprall seiner Hände an Lewandowskis Kopf doch deutlich sehen können, klar, den Bruch sieht man nicht, aber er [lexicon]lag[/lexicon] danach ja noch benommen rum und war zu nichts mehr in der Lage, das sagt schon einiges aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!