Der LPF-Fussballthread

• Zum HSV sag ich nix mehr.
    Ohne Witz, Comedy in allerbester Unterhaltung, für neutrale Fans.

Tja und Kloppo ist nach der Saison auch weg. Schon etwas überraschend aber ich dachte mir immer, wenn Klopp geht, dann aus eigener Entscheidung.

• Als Bayern Fan tut es mir schon sehr weh, dass eine Figur wie Jürgen Klopp den BVB verlassen wird. Das ähnelt schon fast einer zerbrochenen Beziehung, in der es immer mehr beginnt zu kriseln (Niederlagen und Co.) und man sich dann trennt, was das beste für beide ist.

Hoffe, dass Klopp im Ausland einen guten Job machen wird und in Zukunft vielleicht sogar den Bundes-Jogi ersetzen kann, verdient wäre es und passen würde es bestimmt auch. :)

Und wenns um den HSV geht weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das ist doch nichtmehr normal.. Finde keine Worte mehr für den Haufen Dummheit, der sich da anstaut und unbedingt in die zweite Liga will. Wieviel Trainer müssen noch dran glauben, bis die komplette Mannschaft einfach mal ausgetauscht wird? Am besten den Vorstand noch mit, der ist ja für all den Scheiß verantwortlich^^.. Oh man, muss aufpassen, da wird man schnell aggressiv :D

• Dann fassen wir mal zusammen:

Ich dachte, ab dem Viertelfinale dürfen keine Schiris der Länder mehr vertreten sein, die noch im Wettbewerb sind. Warum also lässt die UEFA einen spanischen Schiri ein Spiel mit deutscher Beteiligung pfeifen?

Vor dem Elfer zum 1:0 wird Alonso gefoult. Kein Pfiff.
    Vor dem 3:1 wird Rode beim schießen umgetreten - Weiterspielen.
    In der 1. Halbzeit kein Elfer, als Lewa im Strafraum festgehalten wird.
    3 Situationen, in denen ein Münchner umgetreten wird und trotzdem weitergespielt wird, während Porto 2 - 3 Mal einen Freistoß bekam, weil sie schief angeschaut wurden.

Zwar war die Leistung in der Abwehr desolat und auch so absolut selbst für ihre Niederlage verantwortlich, aber der Schiri hatte 0 Linie und hat mit einigen Situationen schon kräftig ins Katzenklo gegriffen. Wenn die Bayern das noch drehen, dann meinen Respekt.

• Jo ging 3:1 aus. Man muss schon zugeben, dass Porto einfach besser war.
    Naja, warten wir das Rückspiel ab.. ich erinnere mich an ein desolates 0:1 in Basel vor 2 - 3 Jahren, wo es auch höher hätte ausgehen können. Danach hat man das daheim noch gedreht. In der heimischen Arena sieht es bei den Bayern immer anders aus.

• Was mir zu denken gibt: Die UEFA scheint sich scheinbar konsequent zu weigern, im Nachhinein verdiente Strafen für Spieler auszusprechen. Carvajal hat, wenn ich das richtig gelesen habe, nach seinem Schlag gegen Mandzukic keine Untersuchungen der UEFA zu befürchten.

Heißt also: Wenn ich in der CL spiele und mir ein Spieler aufn Keks geht, darf ich den also schlagen, solange es der Schiri nicht sieht? Und ich habe keine Strafe zu befürchten? Cool.

• Ja, kaum kam das mit Klopp raus, wird er direkt als Nachfolger gehandelt. Davor gab es wochenlang die Diskussion ob er zum HSV geht. Gott, der hat als Klopp Nachfolger bei Mainz eine perfekt funktionierende Mannschaft führen müssen und hat mit denen nie wirklich viel erreicht, wieso wird so einer so in den Himmel gelobt und als Gott gehandelt ?(

• Oha.. Müller-Wohlfahrt schmeißt bei Bayern als Mannschaftsarzt hin.
    Scheinbar gabs da Probleme mit dem Vertrauen, wenn ich das richtig kapiert habe...

Wie ich schon mehrmals unter dem Artikel gelesen habe: Wenn Guardiola dafür verantwortlich ist, dann sollte man schnellstens einschreiten... langsam überspannt der Bogen gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!