Der LPF-Fussballthread

• Dortmund würde es bei dem Schiri helfen, auch mal so "beherzt" in die Zweikämpfe zu gehen, wie Juventus. Der Schiri lässt es zu, zeigt nicht sofort die Gelbe Karte (was ich eigentlich gut finde). Leider stehen die Dortmunder viel zu oft da und gehen nicht richtig rein. Damit verschafft man sich nen gewissen Respekt und das bräuchte man jetzt wohl.

Tante Edit sagt:

Und das wars...

• Ja, es sind 4 Tore, die Dortmund braucht. Zu besten Zeiten hätte ich gesagt "njaaaa... vielleicht!". Heute aber absolut nicht... das würde an ein Wunder grenzen.

Geht aber auch viel zu einfach beim 2. Gegentor. Auf Abseits gespielt und da Kuba noch n wenig zu weit hinten steht, geht das in die Hose.

• Ich find es sowieso nicht vereinbar, dass man da bei sooo extrem knappen Entscheidungen so rumtruckst, aber gleichzeitig immer die "Im Zweifel für den Angreifer"-Regel anpreist. Was denn nun? War aber sowieso kein Abseits (wurde auch grad nochmal gesagt), von daher ist das egal.

Tante Edit merkt an:

Autsch.. jetzt wird es bitter...

• Jetzt brauchen sie 5. :D

Also so langsam wirds echt peinlich. :)

Die wird aber eh viel zu selten angewandt, die Regel. Ich kann mich bisher nur an eine einzige Situtaion erinnern, wo sie wirklich niemals hätte angewandt werden dürfen. Die kann also durchaus häufiger angewandt werden! :)

• Welche Lehren zieht man jetzt aus dem Spiel? Schwierig. Ich würd gerne mal wieder Langerak im Tor sehen. Ja, Weidenfeller hat in der 2. HZ ein paar mal den BVB noch im Spiel gehalten. Aber das 0:1 muss er halten, und überhaupt strahlt er keine Sicherheit aus.
    Ansonsten bitte mal Reus, Mkhitaryan, Gündogan und Aubameyang auf die Bank setzen, zumindest im nächsten Spiel. Aubameyang, weil er mal ne Pause gebrauchen könnte. Reus und Gündogan, weil die auch viel gespielt haben, aber auch weil die sich mit ihren Leistungen wahrlich nicht angeboten haben. Und Mkhitaryan, weil er seine Form von vor dem Derby angenommen hat.
    Stattdessen würde ich wirklich, wirklich gerne mal eine Doppelspitze aus Immobile und Ramos sehen. Wenn man denen das Vertrauen ausspricht, kommt doch sicherlich irgendwas brauchbares dabei rum. Dahinter hat man doch genug Spieler. Kampl und Kuba, die zumindest immer Einsatz zeigen. Bender ist wieder einigermaßen fit. Außerdem hat man noch Jojic, und aus der zweiten Mannschaft bspw Gyau und Maruoka. Letzterer hat sogar einmal in der BL gespielt und dabei überzeugt.

Ach, na ja. Immerhin ist man nicht wegen des Schiris ausgeschieden. Vidal hätte gelb sehen müssen, aber einen riesigen Unterschied hätte das wahrlich nicht gemacht. Dann halt diese Saison nur der DFB-Pokal, und nächste Saison den EL-Titel.

• Vidal hätte wirklich spätestens nach der 3. Aktion Gelb sehen müssen. Hätte Reus sich nicht beim Schiri beschwert, wären wohl heute alle ohne Gelb davon gekommen.

Schade schade. So stark fand ich Juve jetzt auch wieder nicht, wie der Kommentator am Ende noch meinte. In der Defensive kaum gefordert und vorne war es in den 3 Situationen viel zu einfach für Juve, da durchzukommen.

Bin mal gespannt, wie man den Rest der Saison runterspielt.

• Und damit steht fest: Die [lexicon]Fifa[/lexicon] hat das WM Endspiel 2022 auf den 4. Advent - um genau zu sein den 18. Dezember - festgelegt. WM Start ist am 20. November... und damit sieht man wieder: Geld regiert die Welt.

Ich hoffe, dass Länder wie Deutschland, Spanien usw. die Eier in der Hose haben und diese Rotz-WM boykottieren.
    Bewerben sich für eine Sommer-WM und auf einmal merkt man: "UPS! Herr Lustig! Die Erde ist ja heiß im Sommer.. wenn man in Katar ist!!". Und auf einmal ist es in Ordnung, da ne Winter-WM drauß zu machen. :)
    Ja los! Stellen wir alle Spielpläne um, schmeißen alles über den Haufen, damit die ihre Winter-WM kriegen.

• Ne. Ich sag zu der Mannschaft langsam echt gar nix mehr.
    Es ist nur noch zum kotzen, wie man die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte angegangen ist. Ich versteh es nicht, bin maßlos bedient.

Gute Saison hin, gute Saison her. Es hat was mit fehlendem Stolz und Ehrgeiz zu tun, wenn man sich von 2 Mannschaften, die schlechter da stehen als man selbst, so vorführen lässt.

Der Spieltag ist gelaufen und (ich glaub nicht, dass ich es sage) ich freue mich, dass jetzt Länderspielpause ist.

• Ich verschaffe mir mal etwas Luft.
    Also ich bin ja großer HSV Fan, aber was gerade in den letzten Monaten da abläuft, irgendwann hört Vereinsliebe auch mal auf.
    Im ernst, die Mannschaft, der Trainer, eine Schande für den Club.
    Bah, pfui. Wie kann man sich im Abstiegskampf, zuhause, gegen Berlin nur so präsentieren?

Ein Blinder im Rollstuhl ist offensiv gefährlicher.
    Was trainieren diese Versager eigentlich.
    Ne, mir fällt echt nix mehr ein. Schnauze voll.
    Und Gott sei Dank haben heute unter uns alle gepunktet und gezeigt wie man sich im Abstiegskampf verhält.
    Bitte Hamburg, steigt endlich ab.
    Räumt auf, 70% der Mannschaft raus, holt Horst Hrubesch als Trainer.
    Neubeginn. Mir egal ob es 4-5 Jahre dauert bis wir wieder aufsteigen aber es macht einfach keinen Spaß mehr sich diesen Müll anzuschauen.
    Eine Schande für den Club und die Fans.

• 1:1 gegen Köln, . Elfmeter für Köln ok, aber warum gibts keinen für Bremen für das selbe vergehen? Da wäre das Ding gelaufen. Ja war ne dumm Aktion am Ende und trotzdem hat der Schiri da mal wieder mitgespielt. Wie gegen Bayern wieder keinen fälligen Elfer bekommen, so langsam fällt es auf.

• Bin ich froh, dass wir mit 38 Punkten momentan noch n relativ gutes Polster auf Rang 16 haben.
    Ich hoffe, dieses Geblubber von EL hört jetzt endlich auf und man konzentriert sich die 2 Wochen bis zum nächsten Spiel.

Gegen Schalke am nächsten Spieltag rechne ich mir nichts aus. Bin ich froh, dass man so eine gute Hinrunde hatte, sonst wäre man jetzt dick mit drin im Abstiegssumpf. Wäre man konzentriert an die letzten beiden Spiele gegangen, hätte man 6 Punkte holen können und den Abstiegsrängen die kalte Schulter zeigen können. Aber so ist noch nix sicher. Es sind schon andere Mannschaften am Ende nochmal mit rein gerutscht, obwohl sie nen guten Polster hatten...

• Leverkusen mal wieder 4 sichere Punkte.
    Die habe ich dringend benötigt. Sehr gut. :)

Jetzt noch mal die Tipps für morgen anpassen und die Position wieder stärken.

Das wird ja nochmal richtig spannend, sollte ich die nächsten 2-3 Spieltage mal öfter daneben liegen mit meinen Tipps^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!