Der LPF-Fussballthread

• So ist es.. die können sich selbst 2 Spiele wie gegen Wolfsburg und Schalke erlauben und trotzdem passiert nix.

Tante Edit sagt:
    Heute ist mit Udo Lattek eine wahre Trainerlegende von uns gegangen. Hat zwar auch stolze 80 Jahre auf dem Buckel gehabt, aber das tut nichts zur Sache.

Nochmal die Tante Edit hier:

Alter... ich bin sprachlos... wirklich wirklich sprachlos! Mit dieser Anzahl an fehlenden Spielern in Dortmund gewinnen.... kann mich bitte jemand kneifen?

• Oh, stimmt, es waren ja Spiele. Mal schauen, wie die Ergebnisse waren.

Alter... ich bin sprachlos... wirklich wirklich sprachlos! Mit dieser Anzahl an fehlenden Spielern in Dortmund gewinnen.... kann mich bitte jemand kneifen?

Find ich super, so hab ich getippt. :D

Wäre die Meisterschaft nur so spannend wie unsere Tipprunde XD

Wäre geil. Aber im Moment passt noch eine Sache nicht. :D

• Die Hertha ist bei mir nur etwas im "Blickfeld", weil mit Ndjeng, Langkamp, Hosogai & Luhukay 4 ehemalige von uns da rumgurken. Aber von mir aus können die auch gern wieder runter. Vielleicht erwischt es den Manager endlich auch mal und die können sich so präsentieren, wie es eines Hauptstadtclubs würdig wäre.

• Also wenn Katar sich Guardiola holt, dann lache ich ihn aus. :D
    Und die Bayern.

Und den HSV. Aber den nur, weil man ihn vermutlich immer auslachen kann. Die kriegen so selten mal was auf die Reihe, da kann man fast durchgängig lachen. Vor allem, wenn der eigene Verein sowieso in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.

Hertha mag ich nicht.

• Och mittlerweile glaub ich, dass es diverse Bayernfans gibt, die gar nicht so unglücklich wären, wenn Guardiola gehen würde. Mir persönlich geht er mit seinen Aufstellungen schon divers auf den Senkel :D

Alaba + Lahm im Mittelfeld (gehören für mich nach wie vor in die Verteidigung, egal, was die beiden für ne Extrawurst wollen), ständiges aufstellen von Dante usw. müssen nicht unbedingt sein.
    Er hat zwar bisher auch viel richtig gemacht, aber mir persönlich war Heynckes 1000 mal lieber. Aber das sind nur meine 2 Pfennige dazu :D im Endeffekt wird das sowieso nur ne Zeitungsente sein.

Solang die Bayern unseren Weinzierl in Ruhe lassen, ist mir das Jacke wie Hose.

• Ich stimme zu.
    Bayern hat mir unter Heynckes durchgehen besser gefallen.
    Coolerer Trainer, cooleres System, weniger als 99,9999999991537 % Spanier im Team, ... :P
    Wobei, Müller glänzt unter Guardiola, das ist definitiv gut, denn ich mag Müller. :D

• Das mit den Spaniern ist mir persönlich eigentlich egal. Ich erinnere mich zum Beispiel noch an eine Cottbuser Mannschaft, die fast gänzlich aus Spielern aus den östlichen Ländern bestanden hat. Da hat sich auch niemand beschwert.

Im Endeffekt ist das auch wieder mehr oder weniger seltsames genörgle von vielen. Kaufen die Bayern fertige Spieler aus der Liga = "Sie kaufen die Konkurrenz kaputt!". Kaufen sie junge Spieler (wie den einen von RBL/Stuttgart) = "Die Bayern kaufen die jungen Spieler weg, die bei ihnen nur kaputt gehen und keine Chance haben, anderen Vereinen weiter zu helfen". Kaufen sie Spieler aus anderen Ligen (hier mal Spanien) = FC Spanien München. So wirklich recht können die es mit ihren Transfers auch niemanden machen :D

Naja zu Müller.. ich finde, der lässt in letzter Zeit schon ein wenig nach. Das sei ihm aber auch gegönnt.. jeder kann sich mal ne schöpferische Pause nehmen.

• Im Endeffekt ist das auch wieder mehr oder weniger seltsames genörgle von vielen. Kaufen die Bayern fertige Spieler aus der Liga = "Sie kaufen die Konkurrenz kaputt!". Kaufen sie junge Spieler (wie den einen von RBL/Stuttgart) = "Die Bayern kaufen die jungen Spieler weg, die bei ihnen nur kaputt gehen und keine Chance haben, anderen Vereinen weiter zu helfen". Kaufen sie Spieler aus anderen Ligen (hier mal Spanien) = FC Spanien München. So wirklich recht können die es mit ihren Transfers auch niemanden machen

Ja, die ganzen Mainstream-Nörgler sagen das. :D
    Ich bin aber keiner von denen. :D
    Ich find das super, wenn die Bayern möglichst junges Gemüse aus Dtl. im Einsatz haben, auch wenn die von der Konkurrenz gekauft sind. Mehr potentiell eingespielte Spieler für die nächste WM / EM und vor allem sind das dann auch dt. Superstars.
    Wobei es klar Ausnahmen gibt. Alaba, Martinez, Dante zur CL-Saison, Thiago. Das ist ja alles kein Problem, aber ich will nicht, dass es überhand nimmt. ;)

Naja zu Müller.. ich finde, der lässt in letzter Zeit schon ein wenig nach. Das sei ihm aber auch gegönnt.. jeder kann sich mal ne schöpferische Pause nehmen.

"Müller spielt immer."
    Ich weiß es nicht, die BL war für mich schon lange nicht mehr so uninteressant wie diese Saison. Kein Glubb + ein FCB, der mich irgendwie nicht so sonderlich begeistern kann.
    Von daher bin ich da eher schlecht informiert.. 8|

• Grad in den letzten 2 Spielen war ich persönlich von seiner Leistung enttäuscht. Gegen Schalke & Wolfsburg gab es mehr als genug Szenen, in denen er es nicht mal geschafft hat, einfache Bälle normal anzunehmen. Aber wie gesagt: Ihm sei es gegönnt.

So und heute startet auch wieder Liga 2. Noch mehr Fußball. Geil geil geil.

• Mein Mitleid mit dem VfB Stuttgart sinkt langsam immer weiter.... wie soll es bei einem Verein auch anders sein, dessen Fans zu 60 Prozent des Spiels den Gegner beleidigen, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern...

Und es hat sich mal wieder gezeigt, dass Florian Meyer mit einer der schlechtesten Schiris in Deutschland ist. Von Vorteil hat er noch nie was gehört, pfeift sehr sehr sehr sehr kleinlich & lässt 0 Spielfluss aufkommen, dazu noch diverse Situationen (in beide Richtungen) die sowieso niemand kapiert.

• Offensiv grauenhaft und trotzdem 2:1 gewonnen.
    Der Sieg war ganz wichtig wenn man bedenkt das die nächsten 2 Gegner die Bayern und Gladbach sind.

• Eigentlich wollte ich mich gerade darüber aufregen, dass Mr. Pinola sich nach 7 Minuten oder so gleich mal Gelb geholt hat, aber ich reg mich wohl mal besser drüber auf, dass die Herren bereits wieder zurückliegen! :cursing:

Dieser Verein ist so kaputt...

• Ich begreife einfach nicht, wieso die Schiris in Deutschland aus unserem Lieblingssport so eine Memmenveranstaltung machen?! Jede kleine Berührung wird abgepfiffen, damit ja keiner anfängt zu weinen... Fußball ist ein KörperKONTAKTsport!!! Wenn ich was sehen will, wo der Schiri pfeift, wenn man seinen Gegenspieler nur schief anschaut, dann schaue ich Basketball oder Handball -.-

Und dem Herren Zambrano wünsch ich, was Erfolg im Fußball angeht, nix mehr gutes.
    Das ganze Spiel über am rumtreten bis zum geht nicht mehr und dann am Ende so ne Memmenshow abziehen. Grad beim 2. Mal hat man gesehen, dass er simuliert. Er hält sich erst den linken Fuß, verzieht das Gesicht und auf einmal lässt er den rechten Fuß behandeln. Mhm...

Naja.. aus 3 Spielen 7 Punkte ist schon geil. Trotzdem kotzt mich das Unentschieden extrem an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!