Der LPF-Fussballthread

• @IronSportGaming

Tut mir leid :( Ihr hättet ja nur das 2:0 in der 1. Halbzeit machen müssen. Nah genug dran wart ihr ja. Dann hätten wir genau "gar nix" mitgenommen. Frage mich, was euer Trainer euren Leuten in der Kabine erzählt hat. War ja leider nix mehr, bis kurz vor Schluss.

@DerMichi
    Wie ich es mitbekommen habe, mussten sich die anderen Mitglieder der Runde das Lachen verkneifen, als er dem Merk widersprochen hat. Völler hat schon lang an Glaubwürdigkeit und Respekt bei mir verloren. Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen euch, wo er und seine Crew angefangen hat rumzuheulen von wegen: Ja die Hamburger foulen und foulen und foulen und wir armen Leverkusener können da gar nix machen. Immer alles gegen Vizekusen!

• Jeah!
    Die Torlinientechnik wird in der BuLi eingeführt.
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Bin ich glücklich oder traurig?
    Keine Ahnung.. Mir wäre beides recht gewesen.

Mir geht es da ähnlich.
    Eigentlich finde ich das schöne am Fußball ist doch eigentlich die Tatsachenentscheidungen, über die
    man sich dann so schön aufregen kann... :D

Ne mal im Ernst... Ich denke es ist im Sinne der Sportlichkeit, aber nicht für die ganzen Diskusionen,
    die seien wir doch mal ähnlich Fußball auch ausmachen :D

• Ich schau ja grad Hamburg - Mainz und 2 Sachen fallen mir schon auf.
    Zum einen Mainz:

Was ist mit denen los? Am Anfang der Saison wurde gesagt "joa die landen im Abstiegskampf!". Dann rappeln die sich auf, waren ja auch oben mit drin. Und jetzt zieht der HSV die wieder mit in den Abstiegssumpf. Seltsamer Verein.

Zum anderen: Gott mir geht dieses "Ich finde, da könnte man jetzt Gelb für geben"-Geheule der Kommentatoren auf den Keks. Ist euch das schon aufgefallen? Bei jedem kleinen Scheiß fordern die Gelb. Egal ob nach 10 oder nach 80 Minuten. Fußball ist doch ein Kontaktsport.. wenn wir jetzt anfangen jeden Müll mit Foul und Gelb zu bestrafen, kann ich auch genau so gut Basketball und Handball gucken... da darf man auch fast nix.

• Zum anderen: Gott mir geht dieses "Ich finde, da könnte man jetzt Gelb für geben"-Geheule der Kommentatoren auf den Keks. Ist euch das schon aufgefallen? Bei jedem kleinen Scheiß fordern die Gelb. Egal ob nach 10 oder nach 80 Minuten. Fußball ist doch ein Kontaktsport.. wenn wir jetzt anfangen jeden Müll mit Foul und Gelb zu bestrafen, kann ich auch genau so gut Basketball und Handball gucken... da darf man auch fast nix.

Dito. Ein bisher ganz faires Spiel wie ich finde. Nix überhartes dabei. Wenn eine Gelbe dann für die Summe an Fouls.

Wir hätten schon 3:0 führen müssen. Angenehmer für meine Nerven.

• Bleibe dabei. Ich bin der Meinung, dass man nach der 90. Minute (sofern es kein Spiel mit Verlängerung ist) nicht mehr wechseln dürfen sollte. Das ist die Nachspielzeit. Eigentlich die Zeit die drauf gegeben wird, weil wegen Verletzungen, Fouls und WECHSELN in der regulären Spielzeit doch gut Zeit drauf geht. Es wird sowieso schon nie das nachgespielt, was eigentlich nachgespielt werden müsste.

Und durch diese 2, teils 3 Wechsel in der Nachspielzeit wird vielleicht nur noch die Hälfte gespielt. Find ich einfach dämlich. Wer es mit ner 2:1 Führung (als Beispiel) nicht schafft, 3 Minuten den Laden dicht zu halten, hat halt Pech gehabt.

• Badstuber wieder im Training? Ich wünsche ihm, dass er endlich verletzungsfrei bleibt. Was er die letzte Zeit an Verletzungspech hatte, geht auf keine Kuhhaut. Wo andere ihre Karriere beendet hätten, macht er halt weiter. Hoffe, dass er wieder zu alter Stärke findet.

• Leverkusen hat es tatsächlich geschafft, in dieser Gruppe 2. zu werden? Das war eigentlich die (in meinen Augen) einfachste Gruppe... gut Achtelfinale ist zwar erreicht, aber man wäre den Hammermannschaften aus dem Weg gegangen. Ich sehe es schon kommen, dass man gegen Paris oder Real ran muss und dann wieder kräftig auf die Nuss kriegt.

Man hat es gegen Monaco nicht geschafft zu gewinnen (die Truppe, die Völler in den Medien mehr oder weniger für ihren "Anti"-Fußball kritisiert hat) und heute gegen eine B-Mannschaft von Benfica ebenfalls nicht. Schon ein starkes Stück.

• Also ich freue mich ja meistens, wenn deutsche Mannschaften im Europapokal gewinnen. Aber Zürich ist im Spiel gegen Gladbach das beste Beispiel für eine Mannschaft, die absolut 0 Bock hat und das auch jetzt fast 80 Minuten zeigt. Es ist fast schon peinlich, dass Gladbach die nicht in Grund und Boden schießt.

Genug Möglichkeiten waren & sind da.

• Eher zwei Drittel - bis auf Bayern und entweder Dortmund oder Schalke wird sich da nichts in den KO-Runden halten. So wie immer.
    Leverkusen bekommt von der Handballabteilung des TSV KaffOhneFussball 7 Treffer eingeschenkt, so wie immer, Schalke (oder wahlweise Dortmund) kassiert einmal ein 0:1 und spielt dann vielleicht noch 0:0, Bayern kommt knapp weiter und über den Rest will ich gar nicht mehr reden. :P

• Richtig bescheidene Zweitliga-Konferenz... in Sandhausen passiert gar nix, Aue hat 5 Millionen Großchancen und macht nur eins (was wieder nicht reicht) und dann gewinnt dieser *****-Verein aus Leipzig auch noch unverdient... richtig geil.. das Wochenende fängt ja grandios an.

Und wieder was zum Thema "Witzlose Nachspielzeiten".

4 Tore, mehrere Wechsel in der 2. Hälfte beim Spiel 1860 vs. KSC und es gibt NUR 2 Minuten Nachspielzeit. Was denkt man sich als Schiri dabei?

• Joa, das war ein Spiel, wie es halt gegen die Bayern meistens so gespielt wird.
    1. Hälfte klasse mitgehalten, das 0:0 war absolut verdient.

Dann ein Freistoß, von dem ich jetzt immer noch nicht weiß, wie weshalb und warum überhaupt entstanden ist. Aber gut, geschenkt. 0:1.
    Dann pfeift uns dieser ********* Abseits, obwohl es keins war. Unser Stürmer wäre frei durch gewesen. Selbst wenn er das 1:1 nicht macht, fällt im direkten Gegenzug nicht das 0:2. Nicht die einzige Entscheidung, die ich dem Schiri negativ auslege. Das 0:3 und 0:4 fallen halt, wenn es einmal bei Bayern läuft.

Aber scheinbar trauen sich die Schiris nicht mehr, kleine 50:50-Entscheidungen gegen die Münchner zu pfeifen. Da waren heute wieder einige Dinger dabei, wo unsere Spieler NUR den Ball spielen = Pfiff des Schiris. Das gleiche dann auf der Gegenseite = Weiterspielen.

Naja jetzt am Dienstag Hannover schlagen und das Scheißspiel heute vergessen. Immerhin hat mir die Hertha noch ein kleines Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

• Immerhin hat mir die Hertha noch ein kleines Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

Hab ich gefeiert!

Aber das mit der Szene vor dem 2:0 war echt so - da war NUR die Hand im Abseits, und die zählt nunmal nicht.. Ist echt voll schade und halt einfach echt sau ärgerlich.

Ich habe heute tatsächlich mal die Konferenz sehen können, bin also sogar halbwegs im Bilde! :D

Morgen geht es gegen Aalen. Ich bin gespannt, rechne aber tatsächlich mit einem Sieg. Wenn sie das verlieren, dann würden die sich gegen Fürth anstrengen, das ist absolut unrealistisch. Fürth braucht mal wieder Erfolgserlebnisse, die bekommt es, wenn der Club morgen gewinnt und sich dann wieder als absolute Gottmannschaft feiert...

• Stark gepfiffen Herr Stark.........
    Naja einen Punkt geholt. Bin ganz zufrieden.
    Umso besser das Doofmund und die von der Weser nicht gewonnen haben.
    Nach der ersten Halbzeit hätte ich Augsburg einen Punkt gegönnt aber dann musste es ja passieren. Schade.

• Nach der ersten Halbzeit hätte ich Augsburg einen Punkt gegönnt aber dann musste es ja passieren. Schade.

Gebe ich dir recht. Aber gegen die Bayern ist nun mal zur Zeit kein Kraut gewachsen...
    Nicht in Europa und auch nicht in der Bundesliga.

Ich denke Augsburg kann ganz zufrieden sein. Nicht nur mit dem Spiel sondern auch mit der Saison bis hierher.

• Mit dem Spiel konnte man an sich auch zufrieden sein. Klar, danach ist man erstmal angepisst.. 0:4 ist 0:4. So eigentlich auch die erste richtige Klatsche gegen Bayern. Zuvor war 0:3 ja das höchste.

Trotzdem ist man n wenig stinkig, wenn einem der Schiri die Chance auf dem Ausgleich nimmt und direkt im Gegenzug das dumme 2:0 fällt :/ ... Trotzdem. Platz 5 (wenn es schlecht läuft) kann uns auch an diesem Spieltag keiner mehr nehmen. Genau so wenig wie die 24 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!