Der LPF-Fussballthread

• Keller wäre tatsächlich interessant. Wobei ich mir nicht sicher bin, auf Schalke hatte er glaube ich nicht so wirklich ein System, wir brauchen im Moment einen, der ganz klare Vorstellungen hat.

Edit:
    Haha, mittlerweile fordern einige Fans Bader als neuen Coach. Die Begründung ist einfach: Wenn Bader heute Coach wird, dann ist er in einem halben Jahr weg. :D
    Fände ich definitiv geil. :)

• Ich bin gerade echt nicht sicher, ob ich feiern oder kotzen soll..
    Trainer des FCN wird wohl also ein gewisser Herr René Weiler aus der Schweiz.
    Hier relativ unbekannt, in der Schweizer ersten Liga dann schon eher.

Positiv:
    - Er mag Angriffsfussball lieber als reines Mauern und ähnelt daher eher Verbeek. Sicherlich kann er aus einer starken Mannschaft viel herausholen. Ein Konzept hat er wohl auch.
    - Er sagt selbst, dass er den Club langfristig stark machen möchte.
    - Er war vorher bei einem Verein mit einer ähnlichen Situation wie beim Club und konnte diesen Verein stark machen.
    Negativ:
    - Er kommt mitten in der Saison, hat also eher weniger Einfluss auf die Kaderzusammensetzung. Und die bräuchte er eigentlich doch schon. Sonst fliegt er wie Verbeek. Mist.
    - Er hat genau 0 Erfahrung, was die Buli (egal ob 1 oder 2) angeht.

• @Strohi

Hatte sein vorheriger Verein auch so einen wie Bader, der rumstümpern durfte wie er wollte? Oder ist das "ähnliche Situation wie beim Club) eher auf Kader/Budget usw. bezogen?

Ich bin mal gespannt, wie es laufen wird. Aber solange eure Chefetage da rumgurken darf, wird auch ein Herr Weiler nach ein paar Monaten (sollte es weiterhin so laufen wie bisher) wieder kritisiert und wahrscheinlich vor die Tür gesetzt. Man müsste weiter oben ausmisten.. aber da hat sich der/die Verantwortlichen schon wie Unkraut festgesetzt.

• @AngryChris kann man im Endeffekt so unterschreiben. Bezogen ist das auf das Budget und die sportliche Situation. Eine solche Führungsetage gibt es kein zweites Mal, dafür sorgen die Herren schon höchstpersönlich.
    Naja, ich glaube an ihn. Er kann ein Verbeek 2.0 werden, bzw. sogar noch besser. Also hoffen wir mal, dass er es packt! :D
    Aber so wie man das kennt, die die Mannschaft zu allem geeignet, nur nicht zu Offensivfussball. Und er als Liebhaber eben jener Fokussierung wird sich vor allem am Anfang vermutlich einige Tore einfangen. Er wird wohl einen schweren Start haben, so viel steht glaube ich fest.

• Ich kann mir vorstellen, dass es so laufen wird wie mit Schalke und Di Matteo, der ja für defensiven Fußball bekannt ist. Funktionieren tut auf Schalke momentan nämlich schon mal fast gar nix. Ich erwähne da nochmal einen Satz von mir: Nur weil man defensiv spielen will, heißt das noch nicht, dass es auf einmal funktioniert.

Wenn du schon sagst, dass er das offensive Spiel bevorzugt, eure Mannschaft aber nicht dafür geeignet ist... dann hat der Mann sehr sehr viel zu tun.

• @AngryChris
    Japp, befürchte ich auch. Man wirds sehen.

Gleich erst mal Deutschland gegen Gibraltar. Über die Formation wurde im Vorfeld ja schon spekuliert, überrascht hat sie mich trotzdem. Besonders der Sturm mit Müller und Kruse. Könnte richtig schlecht werden, ich könnte mir aber auch vorstellen dass das irgendwie gut klappt. Hauptsache, es klappt so langsam mal. Wenn selbst Dortmund in der Liga gewinnt, sollte das ja für die DFB-Mannschaft ebenfalls drin sein.

• Also das Spiel gegen Gibraltar sollte man schon deutlich gewinnen.
    Sieg ist Sieg, aber trotzdem sollte man langsam mal was für das Torverhältnis tun.

Wenn sie das vergeigen, dann weiß ich auch nicht mehr. Das wäre schon der Gipfel nach der Niederlage gegen Polen und dem Unentschieden gegen die Iren. Selbst ein Unentschieden wäre schon richtig peinlich.

Tante Edit sagt:
    Naaaaaaaja... ganz ehrlich? 4:0 hört sich zwar nicht schlecht an.. aber einerseits hat POLEN gegen die 7:0 gewonnen (also 3 Tore, die fehlen, wenn es um die Endabrechnung geht) und von einem Weltmeister erwarte ich gegen eine "Amateur"-Mannschaft wie Gibraltar um einiges mehr. Die 2. Hälfte war richtig lustlos.

Schade.

• Schwaches Spiel gegen einen Gegner gegen den sogar der VFL Bochum vor ein paar Jahren mal 9:0 gewonnen hat.
    Aber ich habe es mir schon irgendwie gedacht das wir so spielen werden. Gegen Spanien gibt es dann nochmal ordentlich auf den Sack.

• Was mich ein wenig ärgert bzw. geärgert hat, war diese Lustlosigkeit, die über weite Strecken zu sehen war. Da spielen Spieler, die sich mal für weitere Einsätze empfehlen könnten und keiner packt die große Mühe aus.

Jemand meinte gestern zu mir: Das waren großteils Amateur-Spieler, denen ein Profispieler haushoch überlegen sein sollte und keine Sau kommt mit Dribblings oder solchen Aktionen an denen vorbei, sondern bleiben eher hängen. Auch die Tore waren eher.. mau. Ein Abstauber, ein Fehler in der Abwehr, ein Dribbling und ein Eigentor.

Mag sein, dass die den Mannschaftsbus im Strafraum geparkt haben, aber wenn man halt erst 10 Stunden lang um den Strafraum spielt und wartet, bis alle drin sind, kann das ja nix werden. Ich hoffe, wir kriegen gegen Spanien kräftig auf den Sack, damit man vielleicht mal anfängt, die eigene Leistung zu überdenken.

• Das ist schon echt heftig. Da fährt tritt er aus der NM zurück damit so was eben nicht passiert...
    Jetzt sind die Youngster und Reservisten gefragt. Rode, Höjbjerg, evtl sogar Gaudino. Schlecht sind die ja alle nicht, und einen großen Qualitätsabfall was das gesamte Spiel der Bayern betrifft würde ich sogar bezweifeln.
    Nächstes Wochenende triffts dann wahrscheinlich wieder einen Schalker, danach dann einen Dortmunder.

• Und da fällt Lahm für 3 Monate aus.. das ist schon extrem bitter für die Bayern.

Das ist es, ja. Hoffentlich verheilt das gut und zügig.

Was mich aber mittlerweile ein bisschen verwundert, ist, wie das dargestellt wird. Überall ist er "schwer" verletzt. Das ist für mich keine schwere Verletzung, wenn man schwer verletzt ist, dann liegt man im Krankenhaus und ist mehr oder weniger nah an der Lebensgefahr dran. Dann auch vorhin der olle Scholli: "Hey, sein Alter beträgt jetzt 30 Jahre, wer weiß, wie das verheilt?" - öhm, ok? Klaro, im Vergleich für einen Sportler ist das alt, aber wir sind hier noch lange nicht so weit, dass er einen Bruch als uralter Rentner-Opi geholt hat, der dann ewig lange verheilen muss, wie es bei Rentner-Opis nunmal so ist.

Man möge es mir verzeihen, aber ich finde das stark übertrieben..

• Ich kann mich an seine letzte Verletzung gar nicht mehr erinnern. Habe das Gefühl dies sei seine erste Verletzung ^^
    So wie Ramos gerade Müller in den Rücken gesprungen ist muss man hoffen das er sich nicht zu Lahm gesellt.

Edit: Und da muss er raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!