Der LPF-Fussballthread

• Hab ich mir auch gedacht, als ich dass gesehen hab. War nicht die einzige Situation, in der die Spanier ordentlich zugelangt haben. Scheint aber nur ein Pferdekuss zu sein.

Zur Verletzung von Lahm: es ist vielleicht keine schwere Verletzung im allgemeinen Sinne, aber durchaus eine schwere Sportverletzung. Und ein 30-jähriger Leistungssportler ist was ganz anderes als ein gewöhnlicher 30-jähriger. Da sind die Knochen, Sehnen etc. weitaus empfindlicher und kaputter, was man vielen auch ansieht.

Nun gut, immerhin keine Schwerverletzten diesmal, ist doch auch was.

• Gott sei Dank wie es scheint nur ein Pferdekuss bei Müller. Ich warte trotzdem ab, was die Doktoren daheim in München sagen. Wäre nicht das erste Mal, dass im TV von ner leichten Blessur gesprochen wird, und der Spieler dann trotzdem 2 Wochen fehlt.

Die Spanier gingen schon das ein oder andere Mal kräftig zur Sache. Das war ein Freundschaftsspiel... aber naja. Zum Glück alle heil davon gekommen, wie es aussieht. Das Schirigespann war ja mal.. naja ich spar mir das, was ich sagen will.
    Dazu noch der Kommentator vom ARD.. was der über 90 Minuten für einen Mist daher schwätzt... wow! Hätte man ihm nur zugehört und nichts vom Spiel gesehen, hätte man glauben können, wir mähen die Spanier mit Traumkombinationen nieder.

Star des Spiels für mich dieses Gedudel im Hintergrund :D ich dachte zeitweise, dass da ein Eiswagen durchs Stadion fährt.

• Nur mal so als kleine Frage in die Runde: Nerven euch diese "Vielleicht ist es nicht 'Hier bitte unnötige Sachen einfügen', sondern Manuel neuer" usw. Sprüche auch? :D

• @ConFect
    Anfangs war es noch witzig. Jetzt nervt es nur noch, weil es jeder macht und vor allem: Es wird damit übertrieben. Ab und an kann man den Spruch schon mal bringen, wenn er denn passt. Aber auf jeden Scheiß wird (vor allem bei [lexicon]Twitter[/lexicon] und [lexicon]Facebook[/lexicon]) mit "vielleicht bin ich Manuel Neuer" geantwortet.

Fand die Werbung sowieso ein wenig... naja.. eigenartig.

• Anfangs war es noch witzig.

Vielleicht war es ja gar nicht witzig, sondern Manuel Neuer! :D

Gibt durchaus noch kreative Variationen, die ich richtig feiere. Die beiden hier z. B.

Ansonsten finde ich die je nach Situation tatsächlich durchaus noch witzig. Ich sehe aber auch nur selten die Kommentare von Seiten und Personen, die solche Kommentierer haben..

• Sorry.. aber zu Dortmund sag ich langsam gar nichts mehr.
    Da führen sie 2:0 in Paderborn und vergeigen es trotzdem irgendwie (hab das Spiel nicht gesehen, kenne nur das Ergebnis).

Achja ich les es grade: Gute Besserung an Reus... langsam ist das nicht mehr witzig.

• Seit wann "darf" Stark eigentlich wieder Spiele mit Beteiligung von Dortmund pfeifen? Nicht, dass er alleine die Niederlage zu verantworten hat, schließlich hatte man ja seine Chancen. Trotzdem hat er das Ergebnis maßgeblich beeinflusst. Vielen Dank dafür. Und auch schöne Grüße an Bakalorz.

• Grad ein wenig was zum BVB-Spiel gelesen und wie es aussieht, macht Herr Stark seinem Namen mal wieder alle Ehre... nicht! Was der seit geraumer Zeit abliefert ist mit "unter aller Sau" nicht passend genug beschrieben...

So, noch was zum Kommentator Reif:

Da haut der Götze so ein Ding rein, das 3:0 Robben war Zucker und das Ding von Rode am Ende war auch richtig gut gemacht und ein Herr Reif kommentiert das, als wäre es ein Freundschaftspiel der Bayern gegen die Frauen-D-Jugend vom AC Buxtehude. Kann man diesen Kerl bei Sky endlich abschaffen?

• Faszinierend, wie sich über die Gelb-Rote Karte von Schwaab gestern beim Spiel gegen uns aufgeregt wird. Dieses Mal hauptsächlich von irgendwelchen selbsternannten Experten im TV.
    Bei der 1. Gelben hab ich auch gesagt "muss man nicht geben". Aber wenn man einen Kinhöfer als Schiri hat (bei dem die Karten IMMER locker sitzen), dann darf man keine 5 Minuten später nicht wie ein Berserker an der Mittellinie von hinten in den Gegner gehen.

Aber spätestens, als Romeu mit ausgestreckten Ellenbogen in Mölders Gesicht rein springt (von vorne, der wusste in meinen Augen, was passieren kann) und allerspätestens nach Leitners Foul (das man mit dem Foul von Bakalorz vergleichen kann, wo alle nach Rot gebrüllt haben), hätte man über Platzverweise nachdenken können. Und da war Herr Kinhöfer schon gnädig.

Zum Elfmeter kann man schon sagen: War einer der Sorte "kann man geben, muss man aber nicht". Ich bin zwar der Meinung, dass der Arm schon vorher die Körperfläche vergrößert (ja er will ihn wegziehen, ist okay) und man daher Elfer geben kann. Aber wenn er nicht pfeift, hätte ich auch nicht zu sehr gemotzt.

• Oha, da schmeißt der Armin in Stuttgart hin.
    Hätte ich nicht erwartet, dass er von selbst zurücktritt. Jetzt steht Stuttgart ohne Trainer & Manager auf dem letzten Tabellenplatz. Bin echt gespannt, wie es da noch weiter geht.

Was? Echt? Ach du Schande!
    Das ist aber mittlerweile auch ein Haufen, das ist echt nicht mehr feierlich..

• Tja Bayern. Das kommt davon, wenn man in Halbzeit 2 denkt "joa wir sind die geilsten überhaupt! Wir spielen jetzt mit einer "0-Bock"-Mentalität". Schade, dass man nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden kann. Für so ne Leistung (egal ob 10 Mann oder 11.. das war eine reine Kopfsache mit den Leichtsinnsfehlern) gehört man normal gestraft :D

• Schalke ist ja so lächerlich. Wie kann man sich nur so präsentieren? Die Gaben es einfach nicht verdient in die nächste Runde einzuziehen. Bzw werden es ja wohl eh nicht schaffen. Glückwunsch zu der Blamage gestern.

• @Strohi

Ne Nacht drüber geschlafen und der Zorn über die DUMME Niederlage ist dann verflogen. Man hat fast 60 Minuten in Unterzahl gespielt, das Spiel zur Pause gedreht. Es war in der 2. Hälfte einfach irgendwie "joa wir führen mit 10 Mann, lassen wir das mal bis zum Ende abtröpfeln.". Kam halt Offensiv gar nix mehr in Halbzeit 2. City hat n bisschen was versucht, aber ist mehr oder weniger an Boateng, Neuer & so weiter gescheitert. Dann, 10 Minuten vor dem Ende, kam die "joa, das Ding ist im Sack, scheiß drauf"-Mentalität, die dann 2 Fehler nach sich zog und 2 Gegentore.

Am meisten ärgert mich, dass dieser Drecksclub (die in nem Spiel gegen Bayern fast die Bude voll kriegen) jetzt wieder eine Chance aufs Achtelfinale hat. Hoffentlich gewinnt Rom das Spiel gegen die.

@DerMichi
    0:5 im eigenen Stadion mit so ner Leistung von Chelsea abgeschossen werden.. das hat schon was. Jermaine Jones hat doch nach dem Spiel getweetet.. so auf die Art "Na Horst Heldt? Wer ist jetzt verantwortlich bzw. wieder schuld? Wie ein Mann einen ganzen Verein kaputt machen kann". Das, was Di Matteo bisher erreicht hat, hätten sie auch weiterhin mit Keller haben können.

Schalke ist, so leid es mir tut (ich mag sie zwar nicht wirklich, aber immer noch sympathischer als andere Bundesliga-Vereine) momentan einfach eine einzige Katastrophe. Auch wenn so n [lexicon]Tweet[/lexicon] wie von Jones nicht sein muss (er war jetzt nicht derjenige, der bei Schalke das Ruder als Spieler rumgerissen hat), aber irgendwo hat er Recht. Auch auf Schalke scheint der Fisch vom Kopf her zu stinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!