Der LPF-Fussballthread

• Jeah, nach diesem wundervollem Spiel passiert garantiert folgendes:
    1. Bader erklärt morgen, dass Ismael beim nächsten Spiel sicher auf der Bank sitzt.
    2. Ismael fliegt Montag und wird durch diese Prinzen-Lusche vorerst ersetzt.
    3. Prinzen holt Schäfer zurück und macht Rakovsky wieder zur Nr. 2, nachdem Pinola ebenfalls bereits begnadigt wurde.
    4. In ca. 3 Wochen wird der nächste Trainer vorgestellt. Er hält sich aber nicht lange, u. a. weil die Mannschaft ein zusammengewürfelter Haufen ist, weiterhin lässt er Schäfer weiterhin drinnen.

BULLSHIT! So ein blöder Dreck! Ich könnte so kotzen. Das gesamte Management, der Aufsichtsrat, Trainer sowie die Mannschaft sind absolut nutzlos! So ein Mist! :cursing:

Ismael kann man so nicht mehr da behalten. Das, was heute zu sehen war, war absolut blamabel.

• Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass es heute gegen SANDHAUSEN, die wirklich keine Übermannschaf sind, am Ende Rakovsky zu verdanken war, dass es bei 2 Gegentoren blieb. Der Wooten oder wie er heißt hätte locker noch 2 machen können, wenn der Keeper nicht aufgepasst hätte.

Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht. Das fängt bei den Spielern an und hört im Präsidium auf.

• Also, ich muss noch hinzufügen, dass ich nur die zweite Hälfte sehen konnte. Aber lt. Sport1.fm-Kommentator war die erste Hälfte ebenfalls absolut lächerlich.
    Dass Rakovsky gegen Ende nicht noch so einen Bock bekommen hat, war das Beste, was dann noch passieren konnte. Der braucht viele Punkte, damit Schäfer wirklich endgültig raus ist.
    Pinola kam ja schon zurück - und zumindest ich bin der Ansicht, dass sein Unvermögen ein sehr wichtiger Grund für das 2:1 ist. Im Endeffekt gab es zwei Möglichkeiten: 1. der Sandhausener fällt, dann gibt es einen Elfer, weil Pinola ihm das Bein gestellt hat, 2. er macht es wie geschehen und es gibt ein Tor.

Wenn man übrigens schaut, wie einige Spieler gespielt haben, dann sieht man mal wieder ganz stark, dass der ein oder andere gerne den direkten Vorgesetzten tauschen möchte. Die können alle Fussball spielen, folglich müssen die diese Scheiße mit Absicht machen. Und was wird wohl der Grund dafür sein? Natürlich, da will jemand einen netteren Coach. ^^

• Liebe Fußballfans.
    Eure Wetten werden jetzt angenommen.
    Welcher Club entlässt seinen Trainer früher?
    Nürnberg oder Schalke?^^

Meine Güte. In Freiburg verloren. Langsam wird's peinlich.
    Aber Köln hat mich überrascht. Tolles Spiel gemacht und Gott sei dank gewonnen. Glückwunsch

• Glückwunsch nach Köln. Hätte nicht gedacht, dass man das Spiel gewinnt.
    Gott sei Dank heute die 3 Punkte gegen Paderborn. Ich habe ja ernsthaft befürchtet, dass wir das Spiel verlieren. Unser Support kotzt mich zuletzt etwas an, aber die werden schon wissen, was sie tun...

Und nun zu unseren Freunden aus Gelsenkirchen... ich habs letzten Freitag noch zu meinen Eltern gesagt: Uns mit 1:0 besiegen, keine Ahnung haben warum und dann in Freiburg verlieren... Wie ich es hasse!!!

Tante Edit meint:
    Herrgott nochmal! Warum vergeige ich das Tippspiel so dermaßen?? Nur 2 richtige Tipps.. das ist doch bescheuert :c

• Gott geht mir der Reif auf den Keks.. der sucht sich immer die überlegene Mannschaft raus und tut so, als würde er sich auf die grade einen runterholen. Grade auch wieder mit Dortmund.

@Strohi
    Wenn ich Tabellenführer wäre und die Konkurrenz verkackt, würde ich die auch in Ordnung finden :D

• Toll wie sich von einem Spieltag auf den nächsten alles ändern kann.
    Da verlieren wir wie erwartet in Wolfsburg und alle anderen da unten siegen.
    Am nächsten Spieltag das Nordderby also das nächste Debakel.
    Hach irgendwie ist doch alles kacke gerade.

• Was ein Spiel mal wieder...
    Zugegeben: Sie spielen heute auch recht gut, die Dortmunder.

ABER: Auf einmal verlernen die Gladbacher, die zuvor jedes Spiel so gut waren, das Fußballspielen, können keine 3 Meter geradeaus laufen ohne auszurutschen und ein Kramer, der sonst einen wunderbaren Job abliefert, liefert uns das Eigentor des Jahres. Eine Gladbacher Mannschaft, die sonst so spielt wie den Rest der Saison liefert da ein deutlich besseres Spiel ab, als dieser Haufen, der da heute spielt.

Dazu (und ich wundere über mich selbst) muss ich Reif einmal Recht geben: Das Foul von Sokratis kann man sehr wohl mit einer anderen Farbe als Gelb bestrafen. Der geht da schon ohne Rücksicht auf Verluste rein. Die 3 Minuten Nachspielzeit sind ja auch ein absoluter Witz nach der Aktion von Sokratis. Ich WETTE, dass es locker 4 - 5 Minuten gegeben hätte, würde Dortmund nicht führen.

Alles in allem ein wohl verdienter Sieg für Dortmund, das will ich nicht anzweifeln. Aber sie hatten riesige Hilfe von Gladbach, die wahrscheinlich übernächste Woche wieder wie ausgewechselt sind. Ich hoffe auch, dass sich Herr Reif eine Ersatzhose mitgenommen hat. Nach dem Spiel und seinen Reaktionen muss man damit rechnen, dass es die erste Hose nicht überlebt hat.

• Beeindruckend, wie eine tolle Mannschaft wie Gladbach an die Wand gespielt wurde. Ein Mordspressing wie zu unseren besten Zeiten. Vorne spürte man dann schon noch die Verunsicherungen, wobei bei vielen Großchancen auch einfach Pech dabei war. Interessant auch, dass gegen Dortmund gefühlt jeder Torwart das Spiel der Saison macht... Dass es dann ausgerechnet ein kurioses Eigentor war, welches das Spiel entschied, passt ins Bild. Ich hoffe ernsthaft, dass nun eine Siegesserie gestartet wird. Eine starker BVB tut der Bundesliga einfach unglaublich gut und für die 5-Jahres-Wertung sind wir eigentlich Pflicht für CL :-/

• @TeutonicFails
    Ihr habt wirklich spitze gespielt, so ist es nicht. Muss ich ja zugeben und ich geb ungern positive in Richtung BVB zu x)
    Aber bei diesem Gladbach von gestern Abend hoffe ich, dass es eure Mannschaft, der Trainer usw. nicht zu hoch hängen. Ich hab eigentlich das Gladbach erwartet, das den Bayern 2 Spieltage davor so unglaubliche Probleme bereitet hat. Aber ich fand die schon unglaublich schwach. Mag sein, dass Dortmunds Stärke Gladbach zusätzlich erdrückt hat.

Aber ich fand es schon bedenklich, dass fast kein Gladbacher keine 20 Sekunden gerade aus laufen konnte, ohne auf einmal auszurutschen. Oder eben keinen 3 Meter Pass an den eigenen Mann bringen kann. Wenn Dortmund die Leistung übernächste Woche wieder abrufen kann, dann Hut ab. Dass ihr da nicht unten drin bleiben werdet, ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zur Sokratis-Verletzung: Ich finde es faszinierend, wie Profisportler bei Verletzungen wie einem Wadenbeinbruch nach 2 Wochen wieder einsatzbereit sein sollen 8| als Normalo liegst du da mindestens 1 - 2 Monate flach und machst GAR NIX. Aber mir soll es Recht sein. Verletzungen braucht niemand.

• Reus auch verletzt. Die letzte liegt ja schon so lange zurück, da wurds mal wieder Zeit. Wohl nur zwei Wochen, aber trotzdem. So wirds natürlich schwierig die Leistung vom Spiel gegen Gladbach erneut abzurufen. Dass ich mich mal über die Länderspielpause freuen würde...

• @Strohi
    Und da ist euer Trainer weg. War ja mehr oder weniger zu erwarten. Bin ja mal gespannt, wenn sie jetzt finden.

Das ist relativ egal. Bader hält sich weiterhin, folglich geht es in die dritte Liga. Egal, mit wem.

Ich finde das nur für den Ismaël voll schade - der ist ein Trainer, der später noch groß werden kann. Aber jetzt hat ihn der Club möglicherweise kaputt gemacht. Wäre er nur in Wolfsburg geblieben, da hätte er Karriere machen können. Hoffentlich hat er sich damit jetzt nicht die Zukunft verbaut.
    Aber mir soll es egal sein. Es wird weitere Niederlagen geben. Ich bin (wie mittlerweile doch einige andere) dafür, dass Verbeek zurückgeholt wird und Bader dafür geht. Und Verbeek sich dann entsprechend eine hübsche Mannschaft zusammenkleistern kann, wie sie ihm gefällt. Dann wird er sicherlich siegen. Aber das ist Wunschdenken. Wieso also überhaupt drüber reden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!