Der LPF-Fussballthread

• Bravo Deutsche Nationalmannschaft! Bravo!!!
    Nachdem man gegen Schottland schon knapp von der Schippe gesprungen ist, hat es uns heute endlich mal erwischt. Ein grottenschlechtes Spiel, da kann der Kommentator 10 Stunden was von "vielen Chancen" usw. labern. Bis auf den Lattenschuss von Podolski war da nix, was ich ne Chance nennen würde.

Das war heute gar nix! Bei Ballbesitz 0 Kreativität, 0 Geschwindigkeit im Angriffsspiel (das hat mich zeitweise an schlechte Spiele von Bayern München erinnert) und eine Spielweise, die ich ums verrecken nicht verstehe. Ich musste SO lachen, als der Kommentator den Satz "jetzt eine gute Flanke" gebracht hat. Die Flanken von Schürlre & Rüdiger waren unter aller Sau. Die von Schürrle waren, um Rüdiger ein wenig zu verteidigen, um einiges schlechter! Ständig in die Arme des Torhüters. Wer soll die kriegen?

Am schlechtesten fand ich Schürrle (schon angesprochen warum), Kroos und Durm. Den Schiri nicht zu vergessen, denn jetzt noch meine Sicht zu den Gegentoren. Das GANZE Spiel über hat er eine Linie von wegen: Ich pfeife alle Zweikämpfe, bei denen ein klein wenig mehr Körpereinsatz ist, einfach mal ab!Vor dem 1:0 sehe ich ein (wenn man seine Linie betrachtet) klares Foul an Götze. Vor dem 2:0 hält Lewandowski Durm klar, was eigentlich auch abgepfiffen gehört. Trotzdem sehe ich beim 2. Tor genau DAS, was mich immer ankotzt... Anstatt weiter zu spielen, wenn der Schiri nicht pfeift, wird rumgeheult und man wundert sich dann, warum es ein Gegentor gab. WARUM bleibt er da stehen und jammert? Bedrängt er Lewandowski einfach weiter, kann das schon ganz anders aussehen.

Naja.. jetzt kommt Irland am Dienstag und ich sage es ganz klar: Wenn da keine Leistungssteigerung kommt, verlieren wir das Spiel auch noch.

Tante Edit erinnert:

Bellarabi war heute der einzige Spieler, der mich noch halbwegs positiv überrascht hat. Das darf man nicht vergessen.

• Durm hat zum X-ten male gezeigt warum er keine Minute bei der WM gespielt hat.
    Schlecht wie in jedem spiel der Nati.
    Tja verloren. War mir vor dem Anpfiffeigentlich schon klar. Keine Ahnung was mit unserer Mannschaft seit dem Titelgewinn los ist.

• Wie gesagt: Man hatte gegen Schottland schon Glück. Wenn ein Müller momentan nicht trifft, sieht es böse aus. Und so verlieren wir bei gleichbleibender Leistung auch gegen die Iren. Die haben nämlich Bock und sind im Prinzip ein schwerer Gegner.

Zwar SOLLTE die Qualifikation kein Problem sein, aber keine Ahnung.

• Dumm, dümmer, Deutschland.
    2 spiele die man locker hätte gewinnen müssen.
    Man merkt das ein Schweinsteiger, Khedira und Klose fehlen.
    Einfach unfassbar

• looooool. :D

War ja zu erwarten. Ich hab nur die Tore gesehen, weil ich lieber am PC war, als das zu schauen, und der Fernseher halt lief.. :D
    Die erste Halbzeit habe ich verpasst, aber als ich den FB-Post von der Nati gelesen habe, dass sie die erste Hälfte wohl dominiert haben, da war mir klar, dass es so ausgehen muss. :D

• Das wird sich soweit ändern, wie es sich ändern muss, damit wir uns gerade so qualifizieren :P Und dann roffeln wir als Turniermannschaft eh wieder alles weg. War bei der aktuellen Spiel/Trainingsbelastung + WM im Rücken + Verlust einiger alter Stammspieler eigentlich absehbar. Die anderen großen Fußballnationen Europas bekleckern sich ja auch nicht gerade mir Ruhm.

• Naja mag sein dass wir momentan viele Verletzte haben und alles.
    Aber wenn man sich die beiden Spiele so ansieht, war man trotzdem überlegen.

Kommt halt bloß blöd, wenn man selbst so lange um den Strafraum spielt und nichts zustande bringt und der Gegner 2 (Polen) bzw. einen Torschuss (Irland) braucht, um uns was abzuverlangen.

• Gott sei Dank ist heute wieder Bundesliga.
    Auch wenn ich irgendwie ein schlechtes Gefühl für unsere Partie in Mainz habe.

Edit:

Ich wusste es... bin ich froh, dass ich dieser Versagertruppe nicht hinterher gefahren bin... langsam kotzt es SOWAS von an... wie kann man sich jetzt im 3. Jahr in Folge in Mainz so desaströs zeigen... Wochenende ist versaut.

• LOL.. jetzt fällt dem Herrn Blatter ein, dass eine Sommer-WM in Katar nicht in Frage kommt, weil es da einfach zu heiß für ist.. und man eine Winter-WM veranstalten muss, weil die WM "zu wichtig" sei. Wenn sie so wichtig ist, warum hat man sie da überhaupt nach Katar vergeben? Richtig, weil die Scheiche da schön mit den Geldscheinen wedeln konnten und zwei $-Zeichen die Augen des Herrn Blatter & Co: ersetzt haben.

Fakt ist, dass Katar sich für eine SOMMER-WM beworben hatte und deshalb ist es eigentlich ein Unding, dass jetzt auf einmal ne Winter-WM zur Diskussion steht. Was sollen die Länder sagen, die viel geeigneter waren, eine Sommer-WM auszutragen? Warum nicht jetzt einfach sagen "okay war scheiße, wir vergeben die WM neu! Ist ja noch gut Zeit..!". Nööööö, wir lassen die WM im Winter stattfinden.

Aber dass die ganze Sache noch komplizierter wird, sehen die Herren bei der [lexicon]Fifa[/lexicon] wieder nicht. Man müsste sämtliche Liga-Spielpläne in Europa umstellen (wo einfach die meisten Spieler abgestellt werden müssen), worauf sich die Vereine wohl nicht einlassen werden. Ich möchte gerne erleben was passiert, wenn diverse große Vereine (Real Madrid, Barca, Manchester, Dortmund, Bayern usw.) ihre Spieler auf einmal im Winter abstellen müssten. Klar, man KÖNNTE die Ligen auch einfach über die Sommermonate laufen lassen... aber jeder der bei einem 1. Runde Spiel im DFB-Pokal im August bei 38 Grad dabei war, weiß dass das auch kein Spaß ist.

Da hat man sich einfach total vom Geld blenden lassen und jetzt darf man die Scheiße ausbaden, die man fabriziert hat. Applaus [lexicon]Fifa[/lexicon], Applaus Herr Blatter.

• Boah, das ist echt bitter für Lissabon. 93te Spielminute und dann gibt es als Fehlentscheidung einen Elfer für Schalke, der aus dem sicheren 3:3 das 4:3 macht. Und der entscheidende Tipp kam vom Torrichter. Bitter, bitter, bitter..

Hab zwar das Spiel mit den 8 Toren gesehen, aber kann uns doch aus deutscher Sicht egal sein. Zwei Siege am Dienstag sind doch ein guter Anfang für die aktuelle Championsleague-Runde ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!