Der LPF-Fussballthread

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Mainz - Dortmund zum "Topspiel" des Spieltags gewählt wurde und deshalb um 18:30 Uhr stattfindet. Hamburg - Bayern ist für mich persönlich um einiges mehr ein Topspiel, auch wenn Hamburg die letzten Jahre eher weniger als Top bezeichnet werden kann.

Auch die Wahl des Freitagabend-Spiels ist für mich da eher... naja... mal ganz ehrlich: Da kann ich auch Augsburg - Bremen oder Stuttgart - Hoffenheim hinpacken. Das würden sich viel mehr Leute anschauen als Freiburg - Hertha, was wahrscheinlich zu nem langweiligen Grottenkick verkommen wird.

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Mainz - Dortmund zum "Topspiel" des Spieltags gewählt wurde und deshalb um 18:30 Uhr stattfindet. Hamburg - Bayern ist für mich persönlich um einiges mehr ein Topspiel, auch wenn Hamburg die letzten Jahre eher weniger als Top bezeichnet werden kann.

Auch die Wahl des Freitagabend-Spiels ist für mich da eher... naja... mal ganz ehrlich: Da kann ich auch Augsburg - Bremen oder Stuttgart - Hoffenheim hinpacken. Das würden sich viel mehr Leute anschauen als Freiburg - Hertha, was wahrscheinlich zu nem langweiligen Grottenkick verkommen wird.

Für mich ist Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen das Topspiel. Beide haben ja in ihren europäischen Wettbewerben verloren und ich bin gespannt, ob beide Clubs dafür in der Bundesliga Vollgas geben werden. Beim Freitagsspiel hast du Recht, ist jetzt nicht soo berauschend, aber vielleicht liefern ja beide Clubs so eine Leistung wie bei Bremen gegen Leverkusen ab (3:3). Dagegen würde ich echt nichts haben :P .

• Wow .... wie schlecht kann man in Tippspielen eigentlich sein ^^

Dabei fing gestern alles so gut an... hab mich schon über 4 Punkte im Freitags Spiel gefreut ... aber nein .

Die Freiburger taten mir auch richtig leid. Wie Christian Streich es auch schon geahnt hat.

@Wombi wird mich in der Tippliga ja eh bald überholen ^^

• Wieso, du bist doch noch 1. in der Tabelle?! :D Ich bin zwar 1 Punkt dahinter, aber ob ich den noch hole..

Zum Spieltag:

Wow, Paderborn beeindruckt mich. Bin gespannt, ob sie so weiter machen oder nicht irgendwann einbrechen. Zu Bayern: Das kommt davon, wenn ein Trainer meint "joa rotier ich eben mal kräftig durch.. ist ja nur Hamburg". Ich finde, dass Pep solche Geschichten dann manchmal zu leicht auf die Schulter nimmt.

Joa und nun zu meiner Truppe. Erstmal geil natürlich, dass wir gewinnen konnten. 6 Punkte ist gar nicht mal schlecht. Aber.. jetzt kommt das große Aber. Der Schiri war unzumutbar und hat beide Seiten gleich stark benachteiligt.
    Vor dem 1:0 wird Bobadilla im Mittelfeld gefoult = Sieht er nicht so. Der Elfer zum 2:1 darf nicht gegeben werden, da Mölders im Abseits steht und aktiv eingreift. In der 2. Halbzeit mehrere Szenen ziemlich seltsam beurteilt (auf beiden Seiten). Im Großen und Ganzen einfach ein schlechter Schiri.

Welchen Verfolgungswahn allerdings manche Werderfans haben.. da les ich Kommentare von wegen "Schauspieltruppe", "nur am treten und der Schiri hilft noch nach" & "immer vom Schiri bevorteilt". Schauspieltruppe grade von Fans eines Teams, bei denen die Schauspieler nicht weit sind (Spieler wird an der Hüfte getroffen und hält sich den Kopf). Naja ich find es immer wieder geil, wenn uns vorgeworfen wird, den Schiri zum Freund zu haben :D grade wir, die des öfteren schon so viel Pech mit den "Un"parteiischen hatten.

Aber wie sagte neulich ein weiser Fan zu mir: "Wir spielen 1. Bundesliga um Erfolg und Spaß zu haben! Nicht um anderen sympathisch zu sein!".

• Diese blöden Bayern.. Nicht mal zwei Punkte für die richtige Tendenz.. Zumindest die hatte ich ja fest eingeplant. Und Dortmund gegen Mainz genauso. Diese Luschen! X(

Freiburg - Berlin hatte ja ein krasses Ende. Und das Schalke-Spiel erst.. Waren schon geile Spiele heute (vermutlich, hab nur die Sportschau gesehen), aber da war den Spieltag einiges los. Die Fehlentscheidungen aber mal wieder eine Katastrophe. Da muss sich so langsam mal was ändern. :(

• Als ich geguckt hatte, war AngryChris 1 Punkt vor mir.

Paderborn Herbstmeister wär mal nich schlecht. Das kann man wenigstens akzeptieren im Gegensatz zu Hoffenheim als sie hochkamen.^^

Und bald kämpfen Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg um den Titel und Bayern wird aufgelöst weil der ganze Vorstand wegen Steuerhinterziehung erwischt wurde und Dortmund bei der Börse eingestürzt ist.

Aber schon kurios, nach den erfolgreichen Spieltagen für mich beim Tippen bisher einfach mal nun 0 Punkte geholt. Mal sehen wies Morgen aussieht.^^

• Man sollte von ein paar Fans weder auf die Einstellung der Mannschaft noch auf ALLE Fans schließen. Nur weil manche meinen, man wäre nach dem Spiel gegen Arsenal das Beste überhaupt, ist das nicht die Sicht der Offiziellen oder der meisten Fans. Gegen Arsenal war man super (Arsenal war schlecht, auch weil Dortmund sie "schlecht gemacht hat"), heute war man größtenteils gut. Man hat halt seine Chancen nicht genutzt und zwei mal schlecht verteidigt, passiert.

Und wirds nicht langsam langweilig, sich jeden Spieltag über die pösen, pösen Fans der anderen zu beschweren, weil die voll fiese Sachen sagen? Das kriegt jede Mannschaft zu hören, egal [lexicon]obs[/lexicon] zutrifft oder nicht. Frust und Schadenfreude wollen raus. Das trifft Augsburg, Dortmund, Köln, wen auch immer. Fragt man verschiedene Kreise, kommt man zum Schluss dass alle Mannschaften nur schauspielern, treten, und sowieso nix können. Ist halt so. Will ich auch nicht anders haben, ist doch ganz amüsant zu lesen. So kann man gut sortieren mit wem man diskutieren kann ;)

• Wow der Spieltag war heute echt sehr ... überraschend.

Das der HSV gegen Bayern einen Punkt mitnimmt, hätte ich nicht gedacht, normalerweise wird der HSV oft von den Bayern abgeschlachtet, aber ich freue mich dass es bergauf geht.

Dortmund 0:2 gegen Mainz war auch irgendwie ... typisch BVB, Elfmeter können wir immer noch nicht schießen und das Eigentor war auch unglücklich.
    Immobile wird jetzt bestimmt auch wieder verkauft, Aubameyang, Kagawa und Mkhitaryan können sich dann ebenfalls wieder verziehen blablabla . Täglich grüßt das Murmeltier :P

• @Fjorgn
    Mir kam das bei den Interviews, die ich nach dem Spiel von BVB-Seite gesehen hab so vor, als hätte man es so gesehen. War auch mehr oder weniger ein wenig sarkastisch gemeint. Im Endeffekt war Dortmund die bessere Mannschaft, aber bringt nichts, wenn man die Tore nicht macht. Ist nur ein wenig sticheln, nimm das bitte von mir nicht zu ernst ^^

Tante Edit sagt:

Okay, wenn ich das jetzt hier lese, dann könnte die Aktion vor dem Elfer zum 2:1 doch okay gewesen sein. Scheinbar hat der DFB seine Regeln wieder verändert, wie aus passivem Abseits aktives Abseits wird:

""Ins Spiel eingreifen"heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
    „Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daranhindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.

„Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heißt, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt,
    • der vom Pfosten, der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zurückprallt oder zu ihm abgelenkt wird.
    • der aus einer absichtlichen Abwehrreaktion von einem gegnerischen Spieler zurückprallt, abgelenkt oder zu ihm gespielt wird.
    Punkt 1 und Punkt 3 sind hinfällig, weil Mölders keinen Ball gespielt hat. In Punkt 2 fällt das erste Kriterium von wegen Sicht versperren auch weg. Und einen Gegner hat er auch nicht angegriffen. Zur neuen Saison wurde folgender Punkt aus dem Regelwerk gestrichen: Der Stürmer macht Gesten oder Bewegungen, die den Torhüter beeinflussen oder ablenken."

Punkt 1 und Punkt 3 sind hinfällig, weil Mölders keinen Ball gespielt hat. In Punkt 2 fällt das erste Kriterium von wegen Sicht versperren auch weg. Und einen Gegner hat er auch nicht angegriffen. "

Scheinbar wurde folgender Punkt vor der Saison aus den Regeln gestrichen:

"Der Stürmer macht Gesten oder Bewegungen, die den Torhüter beeinflussen oder ablenken."

Bei all dem verstehe ich nicht, warum man zu jeder Saison an den Regeln furwerken muss. Da blickt doch irgendwann keine Sau mehr durch ...

• Mkhitaryan ist jetzt auch noch verletzt, kann diese Verletzungsserie endlich mal aufhören :cursing: ! .
    Das ist doch echt nicht mehr feierlich, wie viele Spieler beim FCB, Schalke und Dortmund ausfallen. Diese englischen Wochen machen den Clubs echt zu schaffen.

• Super Dortmund. Das war weltmeisterlich XD. 4 "Weltmeister" in der Elf und es war nix. Hochmut kommt vor dem Fall. Sorry aber das musste jetzt sein: )

• Schreckliches Spiel da in Köln... eigentlich sollte ich da direkt mal einen Brief an beide Vereine schreiben und Entschädigung für 93 verlorene Minuten meines Lebens verlangen. Selten so ein schlechtes Derby gesehen. Eigentlich ist Derby für dieses Spiel heute eine Beleidigung. Das war eher munteres Saisonausklangsspielchen zwischen 2 befreundeten Mannschaften, die sich beide nix schlimmes wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!