Der LPF-Fussballthread

• @El_Ruffy_51
    Hab vorhin nur einen Artikel gelesen in dem er behauptet, dass er konkrete Angebote der WWE vorliegen hat und es sich in Ruhe ansehen wird. Ob das was werden könnte? I don't know. Kenne ich mich zu wenig mit aus, als dass ich mir da eine Meinung erlauben kann.

Naja, keiner hier weiß ob er Talent im Ring hat oder nicht ... aber bis wir ihm im Ring sehen würden würde eh noch einige Zeit vergehen.

Aber B2T :

Den Slomka Rauswurf halte ich für ziemlich idiotisch ... er ist ein guter fähiger Trainer.

• Der HSV ist momentan.. na gut.. was heißt momentan... ist seit mehreren Jahren ein Synonym für das Wort Chaos. Sucht man im Wörterbuch nach dem Wort, wird man wohl ein Bild des Hamburger Wappens zu sehen bekommen.

Ich erinnere mich noch an CL und EL Zeiten der Hamburger.. aber genau so siehts doch teils auch in Bremen und Stuttgart aus. Was ist aus den 3 Clubs nur geworden..

• Das geilste Thema kam mir grade erst vor die Linse: Tim Wiese hat ein Angebot der WWE vorliegen Vom Torhüter zum Wrestling-Kämpfer.

Ich hab davon zwar 0 Ahnung aber allein wegen Wiese würd ich vielleicht 1 - 2 Mal rein schauen

LOL, das würde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen :D .
    Wäre auf seine Finisher Moves ala "Kung Fu Kick of [lexicon]Doom[/lexicon]" , "Bremener Suplex" , "northwestern chokeslam" oder andere komische Sachen

.
    Irgendwie kann ich ihn mir bei der WWE gut vorstellen, den ganzen Hoffenheim Frust ablassen.

• Das geilste Thema kam mir grade erst vor die Linse: Tim Wiese hat ein Angebot der WWE vorliegen :D Vom Torhüter zum Wrestling-Kämpfer.

Ich hab davon zwar 0 Ahnung aber allein wegen Wiese würd ich vielleicht 1 - 2 Mal rein schauen

Da ich ein großer WWE Fan bin hoffe ich auf eine Verpflichtung nur um ihn gegen Brock Lesnar im Ring zu sehen der ihn mal ordentlich durch den Fleischwolf dreht XD

• Ich hoffe, dass die Dortmunder Spieler jetzt nicht so hochgehoben daher kommen wie ihre Fans. Ja, man hat ein bodenlos schlechtes Arsenal gestern dominiert. Aber nach jetzt 2 Siegen kommt es mir so vor, als ob viele BVB-Fans wieder in luftigen Höhen schweben.

Vorsicht sollte geboten sein. Es wird auch wieder Gegner geben, die sich auf das Dortmunder Spiel einstellen und dann geht's wieder los.

• Vizekusen hat beim 19. der französischen Liga Monaco mit 0:1 verloren, Dortmund hat gegen ein bockschwaches Arsenal 2:0 gewonnen. Gut waren sie ja, aber man sollte auf dem Teppich bleiben.

Lese ja immer schön mit, was da so geschrieben wird. Und wenn man der Presse und den Fans so glaubt könnte man meinen, der BVB wäre a) unbesiegbar, würde b) ab jetzt jeden Gegner mit dieser Leistung bespielen und zernichten und c) alles wäre richtig geil.

• Also das Übliche. Leverkusen wieder mal die Hosen voll vor allem, was einen größeren Namen als "Maus" hat und Dortmunder Fans.. nja.. Dortmunder Fans halt. :rolleyes:
    (Damit sind natürlich nicht alle Fans gemeint und du ganz besonders nicht, falls du dich angesprochen fühlst.)

• Ich hab gestern die Konferenz gesehen (wollte eigentlich nur BVB sehen, aber die hatten dort nur auf Konfi geschaltet).
    Leverkusen hat eigentlich gut gespielt, doch leider waren sie nicht effektiv und wurden dann von Monaco dafür bestraft.

(Als BVB und Arsenal Fan ;) ) BVB hat sehr gut gespielt, doch ich war echt schockiert, wie schwach Arsenal gespielt hat. Nur drei Torschüße in 90 Minuten ist echt sehr schwach.
    Özil war unsichtbar, die Abwehr auch alles andere als stabil. Das Tor von Immobile war absolut Weltklasse gemacht (auch hier darf man sich über die Arsenal Abwehr wundern, warum kann Ciro 50 Meter bis zum Tor laufen

). Nach dem starken 2-2 gegen Manchester City war dar sehr wenig, was Arsenal da geleistet hat.
    Wenger scheint irgendwie auch nie dazuzulernen, ich sehe es schon kommen, wie Arsenal im Achtelfinale (falls das überhaupt möglich ist) wieder gegen die Bayern untergehen wird. Jedes Jahr dasselbe ;( .

• Man wird sehen, wie gut der BVB wirklich ist. Ich hab zwar so meinen kleinen persönlichen Stunk mit dem BVB (schon seit Jahren) aber im Prinzip gönne ich es einem Team auch, wenn es gut spielt.

Mal sehen wie lang die Fans so optimistisch sind, wenn man wieder mal 2 - 3 Spiele versaubeutelt.

• Man wird sehen, wie gut der BVB wirklich ist. Ich hab zwar so meinen kleinen persönlichen Stunk mit dem BVB (schon seit Jahren) aber im Prinzip gönne ich es einem Team auch, wenn es gut spielt.

Mal sehen wie lang die Fans so optimistisch sind, wenn man wieder mal 2 - 3 Spiele versaubeutelt.

Gehen dir die ganzen Erfolgsfans auf die Nerven oder das arrogante Verhalten einiger Fans ? Ich bin auch schon etwas länger BVB Fan, aber ich kann verstehen, wenn einigen Fußballfans das Verhalten einiger (natürlich nicht allen) Fans aufregt. Ich ich bin auch jeden Tag auf Transfermarkt unterwegs und einige Fans drehen sich manchmal wie eine Windfahne. Da wurde Ciro Immobile in den ersten drei (!) Spieltagen die Klasse abgesprochen und jetzt nach einer guten Leistung ist er direkt der beste Stürmer aller Zeiten, lässt Lewandowski komplett vergessen etc.
    Ich mag den FC Bayern auch nicht, aber ich bin heute trotzdem für den FCB und gegen ManCity.

• @GameFunClub
    Ich bin ja schon kein großer Fan von Klopp und Watzke. Die sind für mich schon des öfteren eine kleine Zumutung. Aber bei den Fans gibt es eben sehr viele, die sich total arrogant aufführen. Den Bayern wird unter anderem Arroganz vorgeworfen, aber selbst wird es ständig genau so gehandhabt.

Immobile ist da ein sehr gutes Beispiel. Erst ist er, als er gekauft wird, der geilste Stürmer der Welt, Lewa wird bei Bayern keine Rolle spielen und weiß der Geier was. Dann trifft er nicht, wird verteufelt bis zum geht nicht mehr. Gestern hat er eine gute Aktion (die meiner Meinung nach auch glücklich war, denn der Ball springt ihm wieder glücklich vor die Füße) und auf einmal ist er wieder der geilste Stürmer aller Zeiten.

Erfolgsfans gibt es überall, die gehen mir eigentlich hintenrum vorbei. Mehr kotzt mich einfach nur dieses 2-Schienen-Denken an. Sind andere Fans von ihrem Verein überzeugt usw. ist das Arroganz. Selbst würde man aber nie auf Arroganz kommen, wenn der BVB mal wieder das geilste überhaupt ist.

• @WeirdChrisLP , ich mag Jürgen Klopp wirklich sehr, er ist ein toller Trainer und holt immer das Maximum aus seiner Mannschaft heraus, aber wie er sich manchmal aufführt, was Schiedsrichtiger angeht oder seine Ausraster, gehen mir manchmal echt auf den Sack. Oder wenn sich Watze mit Karl Heinz Rummenige über die Medien irgendwelche Streitereien liefern, auch sehr ärgerlich.

Ja genau das meinte ich mit Immobile, er wird schon seine Tore machen, aber es hat seine Gründe, warum man auch Ramos gekauft hat. Er braucht noch Zeit, Mkhitaryan hat auch eine Saison gebraucht und manche BVB Fans verstehen immer noch nicht, dass er einen komplett anderen Spielstil hat als Mario Götze.
    Lewandowski braucht auch noch seine Zeit bis er bei den Bayern komplett integriert ist, aber immerhin jetzt schon mit einem Tor und zwei Assists. Manche BVB Fans sehen ihn ja schon auf der Bank zusammen mit Götze etc.

Ahja und noch was zu Götze, ich weiß ja, dass er ein Dortmunder Jung etc. war, aber irgendwann sollen die Fans mal ihre Klappe halten und nicht anfangen rumzupfeifen wenn Götze ins Spiel kommt. Da schießt er Deutschland zum Weltmeister und wird trotzdem gnadenlos ausgebuht. Shinji Kagawa und Nuri Sahin dürfen natürlich zu anderen Vereinen gehen und dann als gescheiterte Spieler zurückkommen und werden bejubelt, ja ne ist klar.

• Und genau DA sprichst du mit Kagawa und Sahin einen Punkt an, den ich 0 nachvollziehen kann. Beide verlassen den BVB, scheitern kläglich bei ihren Auslandsstationen, kommen wie winselnde Hündchen zurück gekrochen, hauen ihre "ich wollte nur noch zu Dortmund"-Sprüche raus und alles ist knorke.

Bei Sahin war das doch auch so eine "Ich bleibe beim BVB! Ups, ich wechsle doch!"-Story. Da wird allerdings nix gesagt. Kagawa jetzt doch auch wieder. Haut seinen "ich wollte nur noch zu Dortmund zurück und nirgends anders!"-Tränenbeitrag raus und alles ist wieder super. Der ist bei United einfach gescheitert und setzt sich ins warme Nest, das Klopp & Co. ihm vorbereitet haben. Aber wäre das auch so gewesen, wenn einer der beiden nach München gewechselt wäre? Ich glaube, dass es genau darum geht: "Oh der Götze wechselt nach München? PÜHH!!". Wäre er ins Ausland gewechselt (bei gleicher Story, also auch von wegen ich bleibe, verlängere und gehe dann doch) wäre es NIE zu solchen Anfeindungen gekommen.

Klopp stinkt mir halt vor allem mit einigen Aussagen. Von wegen "Was macht Sammer bei Bayern überhaupt? Die hätten ohne ihn nicht einen Punkt weniger", diese "Wir sind der Robin Hood der Liga"-Scheiße und seine dummen Ausraster unterm Spiel. Ich sag ja nix, wenn man mal sauer auf den Schiri ist, aber ich warte ja nur auf den Tag, an dem einer der 4. Offiziellen (die absolut nix für die Entscheidungen auf dem Feld können) ihm vors Bein tritt oder ihm eine Klatscht, wenn er wieder einen "Ich brüll dich 4 Zentimeter vor deinem Gesicht an"-Anfall kriegt.

• Du spricht mir aus der Seele, guter Mann mit Ahnung =)

Sahin hat ja seinen dummen Spruch mit "Die Fans wissen, wie ich mich entscheide" rausgehauen und ist dann nach Real Madrid gewechselt und wurde ähnlich wie Götze von vielen BVB Anhängern beschimpft. Nach seiner Rückkehr wurde er natürlich als der verlorene Sohn dargestellt, der geniale Nuri Sahin, der nie wieder so gut wie früher gespielt hat, aber das spielt ja keine Rolle mehr.

Shinji Kagawa hat auch wie Lewandowski nie ein Geheimnis drum gemacht, dass er den Verein wechseln wird. Lewandowski wird dann wie der letzte Söldner behandelt, obwohl er bis zum letzten Tag alles für den Verein gegeben hat, was man nicht von vielen Fußballern behaupten kann und Kagawa als BVB treuer Fußballer. Echte Liebe und so ...
    Wie einige Fans beim Tor von Shinji Kagawa abgegangen sind, der alles überragende Kagawa, der so spielte, als ob er nie weg gewesen wäre, war auch schon etwas lächerlich.
    Lewy hätte man sogar länger halten können, wollten aber damals nicht die Gehälter erhöhen, selber Schuld gewesen.

Götze und Lewandowski werden noch bei den Bayern gute Leistungen bringen, da bin ich mir sicher.
    Dann hat man ja eine zeitlang wegen der angeblichen Marco Reus Klausel rumgejammert, weil der FC Bayern einen Transfer in Erwägung gezogen hat.
    Das man Marco Reus selber von Borussia Mönchengladbach gekauft hat, spielt auch keine große Rolle, schließlich wurde dort Marco Reus in Gefangenschaft gehalten und brauchte unbedingt den sportlichen Erfolg. Aber wenn Bayern genau das gleiche macht, dann sind sie nur das böse Imperium, was versucht die Rebellen (BVB) niederzuschlagen.

Ich mag den BVB sehr, aber die Doppelmoral einiger Fans kann man manchmal echt kaum ertragen.

Dieselben Fans die Mario Götze auspfeifen, würden als erstes Jubeln, wenn er zurückkommen sollte.

• Mir war der BVB früher mal richtig sympathisch. Ist zwar ne Weile her, aber solche Zeiten gab es. Damals, als der BVB eher im Mittelfeld der Liga angesiedelt war, waren sie mir um einiges lieber. [lexicon]Lag[/lexicon] aber viel weniger an der Platzierung des Vereins, sondern am ganzen Verhalten der Fans, Verantwortlichen usw. So richtig verschissen haben es sich die Dortmunder bei mir, als nach dem 0:4 am 1. Spieltag die "2. Liga, Augsburg ist dabei"-Gesänge angestimmt wurden. Waren zwar nur ein Teil, aber trotzdem waren sie zahlreich genug, um laut genug rüber zu kommen.

Da muss man zwar wieder differenzieren, aber das fällt einem gar nicht so leicht. Das wird wohl immer so n kleiner Dorn sein, der einigen Augsburgern stecken geblieben ist.

Ich bin der Meinung, dass die 2 Meisterschaften, die 2. Plätze in der Liga und das CL-Finale einigen Fans nicht gut getan haben. Aber solche Fans gibt es überall. Erfolgsfans, die sich immer genau den Verein aussuchen, der die Bayern am meisten nervt. Früher Werder Fans, dann Stuttgarter, dann Wolfsburger und jetzt eben Dortmunder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!