Der LPF-Fussballthread

• Sorry, aber unsere Schiris in Deutschland sind nur noch unterste Schublade. Anders kann man das nicht ausdrücken. Grade das 18:30 Uhr Spiel gesehen und wieder einen Schiri, für den Verbandsliga noch zu hoch wäre. Dazu noch nen Kommentator, der jeden Schmarrn als erwiesen und 100 % richtig hinstellt, bevor er nachdenkt.

Wie es keine Absicht sein kann, wenn der Ellenbogen beim 1:1 draußen ist, soll man mir mal erklären. Das ist Vergrößerung der Körperfläche und nix anderes. Ob absichtlich oder unabsichtlich ist dabei scheißegal. Das hab ich sowieso gerne, wenn man bei Fouls von was von absichtlich oder unabsichtlich labert und die Verteilung von Strafen danach richtet.

Wie ein Draxler 90 Minuten überstehen darf, ist die nächste Frage. Der hätte in der 2. Halbzeit 2 Mal mit Gelb-Rot vom Platz geschickt werden können. Ein Schiri, der seine eigene Linie weg wirft, damit er ja nicht zu viele Buh-rufe von der Tribüne kriegt.

Und das ist nur das eine Spiel gewesen. Das könnte ich jedes Wochenende so machen. Ich hab schon viele schlechte Schiris selbst aufm Platz erlebt. Aber .. ne.. das ist teils Verbandsliga

• Wie ist es überhaupt ausgegangen? :D

Sowas hat der Kommentator von Sport1.fm aber auch gemeint. Erst beide 6er verwarnt (war seiner Meinung nach so nicht nötig) und dann nix mehr gegeben, das hat er kritisiert. habe aber nur so ca. die ersten 40 minuten gehört..

• 1:1 ging es aus.

Im Grunde hat man gemerkt, dass der Schiri die Windeln voll hatte. Wolf Fuss schafft es übrigens grade, von einem der besten Kommentatoren in Deutschland, zu einem der schlechteren zu entwickeln.

Aber bei Sky hab ich sowieso immer irgendwie das Gefühl, dass die da alle im Schwarz-Gelben Trikot rumsitzen. :D

• Ach so. :D
    Tja. Kommentatoren sind halt allgemein immer schwierig..

Aber mit einem 1:1 hatte ich nicht gerechnet, so ein Dreck.. :/
    Ansonsten tippe ich glaube ich mal demnächst die gesamte Saison durch, damit ich nicht wieder einen halben Spieltag verpenne. :|

• Sorry, aber unsere Schiris in Deutschland sind nur noch unterste Schublade. Anders kann man das nicht ausdrücken. Grade das 18:30 Uhr Spiel gesehen und wieder einen Schiri, für den Verbandsliga noch zu hoch wäre. Dazu noch nen Kommentator, der jeden Schmarrn als erwiesen und 100 % richtig hinstellt, bevor er nachdenkt.

Gut ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt :D So ein scheiß keine aktive Bewegung zum Ball, wenn das der entscheidene Faktor ist kann man ja auch mir gehobenen Armen bei ner Ecke rumlaufen. Also noch klarer konnte man seine körperfläche nicht vergrößern. Und Draxler hätte nie im Leben die 90 Minuten durchspielen dürfen, aber naja bis jetzt kann niemand sagen, dass Bayern bevorzugt von den Schiedsrichtern behandelt wird, gegen Wolfsburg wurde Bayern ja auch schon ein Tor geklaut.

• @ZeboGer
    Zählen wir doch einfach mal die Fehlentscheidungen in den beiden Spielen der Bayern:

Wolfsburg:
    2:1 von Olic darf nie zählen, weil er den Ball mit der Hand annimmt.
    3:1 von Rode zu Unrecht aberkannt.

Schalke:
    1:1 darf nie zählen. Wenn das keine absichtliche Vergrößerung der Körperfläche ist, weiß ich auch nicht
    Elfmeter für Bayern nicht gegeben. Alaba wird zu Fall gebracht, kann man locker pfeifen.
    Draxler kein Gelb-Rot. Das hätte in 2 Spielen normal für 2 Gelb-Rote gereicht.

• Ehrlich? Ich habe keine Ahnung :D Irgendwo hab ich die Woche mal was mit Schottland aufgeschnappt. Aber mich interessiert das überhaupt nicht. Diese Freundschaftskicks sind für mich reine Zeitverschwendung.

Mich interessiert die N11 erst wieder zur Qualifikation :D

• Mal kurz zum Tor von Höwedes. Hier wird gut erklärt, warum es ein korrektes Tor war. Die Regeln sind in diesem Fall eigentlich problemlos anwendbar (keine aktive Bewegung zum Ball, keine unnatürliche Haltung, Ball springt von der Hüfte an den Arm), von daher versteh ich nicht wie man sich da so aufregen kann.

• Warum diskutiert man überhaupt über das Tor? In der ersten Zeitlupe habe ich schon gesehen das es korrekt war. Der Ball sprang von der Hüfte an den Unterarm. Vor allem wurde er aus sehr kurzer Distanz angeschossen. In meinen Augen alles korrekt.

ALTER ICH BIN SO DUMM :(
    Ich habe gerade gesehen das ich die Bonusfragen falsch beantwortet habe.............
    Anstatt die letzten 3 Plätze zu nennen habe ich die ersten 3 genannt...........

• Tja, anscheinend war Lewandowski bei seinem Tor ganz knapp im Abseits. Mensch, die armen, benachteiligten Bayern mal wieder. Aber was solls, so ist das nunmal. Wenn man keine technischen Hilfsmittel einführt werden wir weiterhin mit spielentscheidenden Fehlentscheidungen beglückt.

• Für mich springt er mit angewinkelten Ellenbogen durch den Strafraum und für mich wäre das irregulär. Dass es scheinbar eine Regel (die man wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre wieder 3 Mal ändert) gibt, war mir nicht bekannt. Würde man endlich mal eine vernünftige Regel für die Handspiele einführen, hätten wir das Thema nicht.

Aber joa, der Keks ist gegessen. Würde mich nur interessieren was passiert wäre, wenn das Tor so gegen Dortmund, Leverkusen usw. gefallen wäre. Ein Klopp oder ein Völler würden heute noch im Kriegstanzmodus durch die Medien hüpfen. ^^

Anderes Thema.
    Gott sei Dank führen sie dieses Freistoßspray endlich im Oktober ein. Wie man dafür allerdings noch 2 Tage üben muss.. die Schiris haben ja lange genug gegen das Spray gefuchtelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!