Der LPF-Fussballthread

• Stimmt, wie konnten wir nur so dämlich sein :(
    Ich find es auch bombastisch von Lahm, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Hass-Position im Mittelfeld antritt.
    Eigentlich wollte er ja ins Tor, aber dieser Ego-Neuer... tz! Als ob der besser wäre!

Also Lahm hat mal gesagt, er kann überall spielen nur nicht links xD

• Sooo Halbzeit gegen Argentinien.

Das Spiel gefällt mir von den Schweizern richtig gut, gehen früh drauf und auch nach vorne konnten wir schon Akzente setzen. Besonders Rodriguez links in der Außenverteidigung gefällt mir sehr gut. Hinten macht er seinen Job bisher fast fehlerfrei und auch bei den beiden Großchancen war er beteiligt.

ALso, die Hoffnung vom Viertelfinale lebt weiter !

• Argentinien, jau. Wow. Wie ich immer mehr nen Hass auf diese Truppe bekomme weil die sich wie erwartet irgendwie durch wursteln.
    Ich hätte es der Schweiz so sehr gegönnt.
    aber Mund abwischen und weiter machen. Belgien muss die endlich rauskegeln im Viertelfinale.

Und nu mal was anderes als WM.
    Lassogga bleibt beim HSV :)
    Keine Ahnung woher die Kohle kommt, ist mir zur Zeit aber auch erstmal egal^^

• "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss"

Und für diesen Satz gehört dieser Depp einfach raus geworfen! Wie kann man nur so verblendet, stur und lernresistent sein?
    Ich hoffe, dieser Schluss wird nach der WM sein. Dieser Trainer kotzt mich immer mehr und mehr an :cursing:

• "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss"

Und für diesen Satz gehört dieser Depp einfach raus geworfen! Wie kann man nur so verblendet, stur und lernresistent sein?
    Ich hoffe, dieser Schluss wird nach der WM sein. Dieser Trainer kotzt mich immer mehr und mehr an :cursing:

Der Mann ist einfach nicht belehrtbar, ein wunder das er durch die Schule gekommen ist, bei solcher Ignoranz und Sturrheit.
    Da wird ihm genau vor Augen gezeigt, dass mit der Lahm Positionierung in der RV gegen Algerien, unser Allerwertester gerettet wurde und er kappiert es immer noch nicht.

• @MisterStiviG

Gut gesprochen! Ich wette mit dir: Wenn Lahm bei Bayern nicht so gut auf der 6er funktioniert hätte, wäre er nichtmal drauf gekommen, dass die Variante funktionieren könnte! Aber er vergisst eines: Bei Bayern spielen in der Verteidigung auf der Außenposition nicht solche Spieler wie Höwedes und Mustafi, die da überhaupt nicht hingehören! Mit Alaba & Rafinha/Boateng hat man bei Bayern Leute, die da hingehören (Boateng ist mir innen trotzdem lieber).

Der Mann ist einfach unbelehrbar und das wird auch nicht besser. Leider Gottes sitzen eine Etage höher mit Bierhoff & Co. genau so inkompetente Ja-Sager, die sich alle gegenseitig den Hintern abwischen. Der könnte nach der Vorrunde mit 0:10 Toren rausfliegen und hätte trotzdem noch die besten Karten.

• Heute ist also der Tag der Wahrheit. Heute entscheidet sich, ob wir überhaupt ins Halbfinale kommen.. und wenn ja: Gegen wen wir spielen müssen.
    Ich hab ehrlich gesagt NOCH kein Gefühl für das Spiel entwickelt. Eher so ein Mischmasch aus "Joa wird schon" und "Hmm... ich glaub ja eher nicht!".

Heute gibt es die Chance, dass entweder mein Glaube an diese Mannschaft (und vor allem an unseren Trainer zurückkehrt) oder, dass ich ganz die Beherrschung verliere, was unseren Trainer angeht :D Wir werden sehen.

• Ich habe keinen Favoriten, bei jedem Spiel.
    Ich glaube einfach das jeder jeden schlagen kann. Wobei ich Costa Rica doch die wenigsten Chancen einräume.
    Aber Kolumbien, meine Herren das wird mal sowas von spannend.

Jau und der Obersöldner geht für 14 mio. nach Leverkusen. Da hatter ja endlich was er wollte, dann braucht er sich ja nimmer krank schreiben lassen.
    Ich wünsche ihm alles schlechte und das er auf der Tribüne versauern wird.

• @DerMichi

Der wird kein halbes Jahr bei Vizekusen bleiben, ohne dass er schon immer wusste, dass er ins Ausland wollte. Kommt in der Winterpause der 1. Verein auf ihn zu, wird das gleiche Gekeife von vorne los gehen. Er reiht sich in die Reihe der Spieler ein, denen ich nix gutes wünsche (sportlich gesehen).

• Heute Abend gehts dann los.

Mit der Schweiz ist meine Nation ja schon rausgeflogen, also steh ich da eigentlich ziemlich unparteiisch.

Und ich würde es jetz einfach irgendeinem Exoten gönnen. Allein schon der Gedanke das Kolumbien und Costa Rica beide die Chance aufs Halbfinale haben ... ebenso wie Belgien (ok,eher weniger Exot und Geheimfavorit von vielen, aber trotzdem super).

Heute Abend wird spannend denke ich, glaube aber einen Sieg von den deutschen.

• Mich haben die Belgier eigentlich fast immer enttäuscht. Gut, das Spiel gegen die USA war gut, aber der Rest eher schlecht als recht.
    Hab ehrlich gesagt schon mehr von denen erwartet. Gegen Argentinien wird es halt nix bringen irgendwann mal 1 Tor zu erzielen.

Da muss schon ein wenig mehr kommen.
    Costa Rica hat mich gegen Griechenland genau so enttäuscht. Da muss gegen Holland schon eine extreme Steigerung her.
    Kolumbien ist die Mannschaft vor der ich mich am meisten fürchte. Lieber gegen Brasilien im Halbfinale (sollten wir dieses auch erreichen), als gegen Kolumbien.

• Mich haben die Belgier eigentlich fast immer enttäuscht. Gut, das Spiel gegen die USA war gut, aber der Rest eher schlecht als recht.
    Hab ehrlich gesagt schon mehr von denen erwartet. Gegen Argentinien wird es halt nix bringen irgendwann mal 1 Tor zu erzielen.

Da muss schon ein wenig mehr kommen.
    Costa Rica hat mich gegen Griechenland genau so enttäuscht. Da muss gegen Holland schon eine extreme Steigerung her.
    Kolumbien ist die Mannschaft vor der ich mich am meisten fürchte. Lieber gegen Brasilien im Halbfinale (sollten wir dieses auch erreichen), als gegen Kolumbien.

Bis auf Kolumbien hat eigentlich jede Mannschafft "enttäuscht" im Achtelfinale.

Ich weiß nicht wieso, aber in meinem Kopf hat sich Kolumbien gegen Costa Rica als Traumfinale eingebrannt.
    Das wäre so ziemlich das geilste Finale was zustande kommen könnte. Einfach mal was anderes. Auch wenn es wahrscheinlich nie dazu kommen wird :(

• Wieder eine nicht zufriedenstellende Leistung. Die einzigen, die richtig geackert haben waren Hummels, Boateng, Neuer und Müller.
    Doch trotz schlechter Leistung und KATASTROPHALEM!!! Schiri ins Halbfinale. Sorry, aber das war eine Frechheit, was der Schiri da abgeliefert hat.

1.) Wie kann man einen Argentinier nach den letzten Viertelfinals in nem Spiel mit Deutschland einsetzen?
    2.) Warum darf der überhaupt pfeifen? Ich dachte, dass kein Schiri eines Landes pfeifen darf, das noch im Viertelfinale ist?!

• Der Linienrichter. Alter Falter. Abseits um abseits und der pfeift die Franzosen nie zurück. Ruhepuls von 500. Was ein glücklicher Sieg. Danke Hummels, danke Neuer.
    Aber der Özil, spielt und spielt und bekommt nix geschissen......

• Wieder eine nicht zufriedenstellende Leistung. Die einzigen, die richtig geackert haben waren Hummels, Boateng, Neuer und Müller.
    Doch trotz schlechter Leistung und KATASTROPHALEM!!! Schiri ins Halbfinale. Sorry, aber das war eine Frechheit, was der Schiri da abgeliefert hat.

1.) Wie kann man einen Argentinier nach den letzten Viertelfinals in nem Spiel mit Deutschland einsetzen?
    2.) Warum darf der überhaupt pfeifen? Ich dachte, dass kein Schiri eines Landes pfeifen darf, das noch im Viertelfinale ist?!

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

In der letzten Minute fast schon wieder noch ein Gegentreffer :D ich hätte geweint ^^

edit: können wir nicht mal ein Schweizer oder Österreicher als Schiri bekommen? :D

• Hummels und Boateng in der Innenverteidigung, dazu Lahm als RV, und schon sieht das hinten viel geordneter und sicherer aus. Jetzt noch Höwedes durch Durm, meinetwegen auch Großkreutz, ersetzen, und fertig. Obwohl das jetzt wahrscheinlich auch zu spät sein dürfte...

Und bitte, bitte, nächstes mal gleich von Beginn an Schürrle für Özil. Hat zwar heute ein oder zwei Großchancen vergeben, aber immerhin hatte er Chancen.

• Ist das bitter für Kolumbien. Ich hätte es ihnen gegönnt. Aber Brasilien ist wie Argentinien. Irgendwie kommen sie schon weiter. Das wird episch am Dienstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!