Der LPF-Fussballthread

• Ich finde das lächerlich. Den Schiri fand ich unbefriedigend. Zwei Rote nicht gegeben, das Abseits-Tor hätte man geben können (auch wenn es knapp war, aber für mich war das gleiche Höhe), das Foul zum 2:0 habe ich nicht gesehen. Da war doch keine Berührung, oder? 8|

Naja, egal. Silva gesperrt und Neymar hoffentlich verletzt und mit etwas Glück (bei unserer Mannschaft reicht Können nicht) haben die Brasilianer endlich mal einen Grund zum Heulen. Zu wünschen wärs ihnen.

• Naja was heißt hoffentlich verletzt. Ich wünsche keinem Spieler eine schwere Verletzung aber es wäre natürlich ein Vorteil für uns. Ich sehe Neymar neben Hulk und Luiz als größte Gefahr. Aber die Schiris werden es schon richten das Brasilien irgendwie gewinnen wird. Zur Not pfeift das Spiel n Holländer oder so XD

• Naja was heißt hoffentlich verletzt. Ich wünsche keinem Spieler eine schwere Verletzung aber es wäre natürlich ein Vorteil für uns. Ich sehe Neymar neben Hulk und Luiz als größte Gefahr. Aber die Schiris werden es schon richten das Brasilien irgendwie gewinnen wird. Zur Not pfeift das Spiel n Holländer oder so XD

Ja, hoffen tue ich es natürlich nur für das eine Spiel. Menschlich oder so natürlich nicht. Von mir aus kann er auch "nur" eine Prellung davontragen und dann halt einfach nicht fit sein für das Spiel. Hauptsache er spielt nicht. ^^

• Wirbelbruch bei Neymar. Klar, für "uns" ist das gut, aber wünschen tut man das niemandem und freuen darüber drüber erst recht nicht.
    Na ja, damit fallen Silva und Neymar aus. Macht's ein ganzes Stück einfacher, aber die Defensive besteht nicht nur aus Silva und die Offensive nicht nur aus Neymar. Aber immerhin hat man jetzt das vorgezogene Traumfinale.

• Ich hab mir zwar gewünscht, dass Neymar endlich mal an einen Spieler gerät, der ihm wirklich mal eine mit gibt, aber auf so eine Verletzung habe ich nicht gehofft. Das ist dann doch zu viel. Ein Wirbelbruch ist keine Sache, die man einfach mal so vergisst. Gute Besserung, auch wenn ich ihn sonst aufs übelste nicht ausstehen kann.

Trotzdem jetzt lächerlich von der [lexicon]Fifa[/lexicon], hier Ermittlungen gegen den Spieler einzuleiten und ihn evtl. nachträglich zu sperren. Wäre das einem Spieler aus Griechenland oder Costa Rica passiert, hätte es die [lexicon]Fifa[/lexicon] nicht am Arsch gejuckt. Jetzt erwischt es die Heulsusen aus Brasilien und da wird sofort ein riesen Trara draus gemacht.
    Ich habe mir das Foul (also das, was ich bei [lexicon]Youtube[/lexicon] zu gefunden habe.. hab die Szene nicht mehr live gesehen) angeschaut und bitte: Da hab ich schon üblere Fouls gesehen, die zwar ne Karte nach sich gezogen haben aber sonst war Feierabend. Also entweder gab es eine härtere Szene und die Bilder auf [lexicon]Youtube[/lexicon] sind von nem Allerweltsfoul ausm Spiel, oder aber das Ding war nicht so hart, dass man sich jetzt hier hinstellen muss und einen auf "Vendetta Vendetta" machen muss. Für ihn ist es schmerzhaft, aber ist ja nicht so, dass der Kolumbianer mit gestrecktem Fuß, Stollen voraus in seinen Rücken gesprungen ist.

• @WeirdChrisLP
    Wir wissen doch alle warum das die [lexicon]Fifa[/lexicon] macht.
    Weil Brasilien und so. Weil Brasilien soviel Unterstützung bekommt wie nur möglich.
    Die müssen ja Weltmeister werden im eigenen Land und werden da von allen möglichen Seiten unterstützt.

• @DerMichi
    Die tun ja so, als ob der Kolumbianer Neymar in die Lähmung hätte treten wollen. Und wenn ich dann solche Aussagen wie hier von David Luiz sehe...

"Er ist ein Idol für ganz Brasilien. Ich hoffe, dass Gott Neymar, seiner Familie und der ganzen Seleção Trost schenken kann. Jetzt müssen wir für Neymar spielen, für Thiago Silva und mehr als zuvor Krieger sein."

...dann geht mir der Hut hoch! In jeder Stimme zum gestrigen Spiel labern die irgendwas von "Gott wird Brasilien unterstützen blabla"... langsam geht es mir da echt zu weit. Die glauben wohl langsam wirklich, dass Brasilien fußballerisch der Nabel der Welt ist und Neymar der Auserwählte der Auserwählten. Ich wünsche ihm zwar gute Besserung, aber mein Mitleid für Brasilien hält sich sehr stark in Grenzen.
    Normal dürfte die [lexicon]Fifa[/lexicon] auch im Nachhinein nicht mehr eingreifen, da der Schiri die Aktion gewertet hat (Vorteil ausgelegt) und somit die so von der [lexicon]FIFA[/lexicon] geliebte Tatsachenentscheidung genutzt hat.

• Man man man, ich hätte es Costa Rica so gegönnt ....

aber die Niederlande ist verdient weiter gekommen. Das komplette Spiel über besser. Seit der zweiten Halbzeit Costa Rica nur am verteidigen.

Aber von dem ganzen Turnier waren sie die größte Überraschung,die Gruppe auf dem 1. Platz hinter sich gelassen und gegen starke Niederländer in einem Viertelfinale ins Elferschießen gekommen , htte mir das so einer vor der WM erzählt---

• Brasilien legt Einspruch ein gegen die Sperre von Silva. Und da dachte ich, noch unsympathischer könnten die mir gar nicht werden. Wie ich die [lexicon]FIFA[/lexicon] kenne, könnte das sogar glatt durchgehen. Zuzutrauen wär's denen ja...

• @Strohi
    Hab ich mir auch gedacht. Ein wenig irritieren geht ja, aber das was er abgezogen hat war unter aller Kanüle. Hoffentlich gibts da noch ein Nachspiel!

@Fjorgn
    Gestern hat jemand aus Spaß geschrieben: "Mich würde es nicht wundern, wenn die [lexicon]FIFA[/lexicon] das Turnier so lange aussetzt, bis Neymar wieder fit ist". Ich würde drüber lachen, wenn es nicht so traurig ist, dass der [lexicon]Fifa[/lexicon] wirklich alles zuzutrauen ist (auch wenn das hier n wenig überspitzt ist).
    Denen ist wirklich zuzutrauen, dass sie Silva von seiner Gelbsperre befreien. Dann würde wenigstens auch der letzte Blinde merken, dass die [lexicon]Fifa[/lexicon] ein korrupter Haufen Müll ist.

• Brasilien legt Einspruch ein gegen die Sperre von Silva. Und da dachte ich, noch unsympathischer könnten die mir gar nicht werden. Wie ich die [lexicon]FIFA[/lexicon] kenne, könnte das sogar glatt durchgehen. Zuzutrauen wär's denen ja...

Jetzt ernsthaft?
    Wie lächerlich wird das ganze den noch?
    Im Ernst, ich bin fest davon überzeugt das wird die spielerische Qualität haben Brasilien morgen zu schlagen.
    Aber so wie die Dinge zur Zeit laufen bin ich davon überzeugt das der Schiri eine bedeutende Rolle morgen spielen wird.

• Unser morgiger Schiri ist Marco Antonio Rodriguez aus Mexiko!
    Jetzt kann das für uns entweder ein Nachteil sein, da es ein Südamerikaner ist und die übers Turnier hinweg schon seltsam gepfiffen haben (siehe den Argentinier bei unserem Spiel gegen Frankreich). Oooooooder es ist ein Vorteil für uns, da Mexiko durch die anscheinende Bevorteilung der Brasilianer (ich schreibe jetzt mal anscheinend.. obwohl ich es eigentlich genau so sehe) auch ein wenig benachteiligt wurde.

Wir werden sehen.

• Toll, warum nicht gleich nen Engländer oder so.......
    So manche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Wie oft durfte eigentlich unser deutscher Schiri pfeifen?
    Wenn ich mich nicht verzählt habe dann genau 1 mal.
    Korrigiert mich bitte wenn ich doch falsch liegen sollte.

Den kann man ja Mittwoch pfeifen lassen XD

• @DerMichi

Nein kann man eben leider NICHT. Die Regel ist nämlich: Ab dem Viertelfinale dürfen Schiris der noch teilnehmenden Länder eigentlich nicht mehr eingesetzt werden.
    Ist eigentlich auch sinnvoll. Man könnte ja seinen zukünftigen Gegner "verpfeifen". Deshalb war ich auch so sauer, dass die [lexicon]Fifa[/lexicon] auf einmal die Regel umgeworfen hat
    und uns einen Argentinier hingestellt hat. Denn die sind bekanntlich noch im Turnier.

Gott wenn ich jetzt nochmal "Superstar" Neymar höre, dann krieg ich einen Anfall. Der ist KEIN Superstar!! Ein Star (Wie ich das Wort hasse...) ist er, okay. Zidane war ein SUPERstar! Ronaldo (Brasilien) war ein SUPERstar! Schweinsteiger ist ein SUPERstar, Pirlo ist ein SUPERstar. Von mir aus sind Ronaldo (Portugal) und Messi auch SUPERstars. Aber Neymar ist keiner! Der soll erstmal über Jahre hinweg was zeigen und nicht eine nette Saison bei Barca spielen und in einem total abhängigen Nationalteam gegen überforderte Teams wie Kamerun, Kroatien usw. glänzen. Er ist ein toller Spieler, auch wenn er unglaublich oft die Schwalbe bringt, aber ein Superstar ist er vielleicht in Brasilien, sonst noch nicht.

• @DerMichi

Nein kann man eben leider NICHT. Die Regel ist nämlich: Ab dem Viertelfinale dürfen Schiris der noch teilnehmenden Länder eigentlich nicht mehr eingesetzt werden.
    Ist eigentlich auch sinnvoll. Man könnte ja seinen zukünftigen Gegner "verpfeifen". Deshalb war ich auch so sauer, dass die [lexicon]Fifa[/lexicon] auf einmal die Regel umgeworfen hat
    und uns einen Argentinier hingestellt hat. Denn die sind bekanntlich noch im Turnier.

Da war eigentlich auch nicht ernst gemeint XD
    Die Regel ist mir eigentlich schon bekannt. War selber überrascht wer unser spiel gepfiffen hat und wie er es gepfiffen hat.
    Ich bleibe dabei, die [lexicon]Fifa[/lexicon] versucht mit aller Macht Brasilien zum Weltmeister zu machen.

• @DerMichi
    Du darfst mir um die Uhrzeit doch nicht mit Sarkasmus und Ironie kommen :D das erkenn ich vor 12 Uhr doch nicht!
    Wobei ich wie gesagt einen evtl. Vorteil morgen sehe. Die Mexikaner wurden wegen Schiribenachteiligung ihrerseits und Bevorteilung der Brasilianer nur Gruppenzweiter, mussten somit gegen Holland ran. Gegen Chile hätte das vielleicht anders aussehen können.

Vielleicht merkt er sich das und lässt sich nicht auf die "Wir zeigen weniger Gelbe Karten und lassen den Brasilianern alles durchgehen"-Schiene der [lexicon]Fifa[/lexicon] ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!