Der LPF-Fussballthread

• Ich dachte du wärst im Bett xD

Riesen Respekt an ALgerien, soviel Kampfgeist gehört eigentlich belohnt ... sehr schade, meiner Meinung nach unverdienter Sieg, aber im Endeffket zählt das Ergebnis.

Manuel Neuer besiegt ALgerien mit 2:1

• Ich bin zwar nicht begeistert, aber in 3 Tagen fragt keiner mehr nach dem "Wie". Wir sind schließlich auch schon unverdient ausgeschieden, da hab ich kein Mitleid mit Algerien. Wenn wir mit diesem Fußball und diesem Trainer ins Finale kommen, dann weiß ich auch nicht, was die Gegner bitte falsch machen.

Aber Özil... ne du! Dass der überhaupt durchspielen darf ist eine Frechheit für jeden motivierten Amateurfußballer!
    In der Jugend wirst du mit so einer Leistung 10 Spiele draußen gelassen! Dazu noch Höwedes, der von mir aus kein Spiel mehr machen braucht. Dann lieber Durm.

Ne. Mir ist es egal, wir sind weiter und gegen Frankreich erwarte ich eine Steigerung, sonst ist man raus.
    Ob verdient oder unverdient ist mir Jacke wie Hose, sagt Pierre der Franzose!

• Spannend, spannend. Was mich aber richtig genervt hat, war das 120 Minuten Pfeifkonzert gegen Deutschland. Mal verständlich, aber permanent, ist sehr unsportlich.

• @Herr van Play

Ich hab ja meine eigene Vermutung, dass es sich dabei mitunter um die ganzen Brasilien-Fans handelt, die immer in den Stadien hocken.
    Ist mir aufgefallen, dass selbst bei Spielen, die nix mit Brasilien zu tun hatten (Gruppe usw.) viele von denen im Stadion waren und dann die
    Pfeiferei los ging.

Könnte auch anders sein, aber die ständigen "Brasilia"-Rufe, die man immer wieder lautstark hört, bestärken mich in meiner Vermutung.

• @Herr van Play

Ganz ehrlich: Diese Vuvuzelas waren abartig nervig. Aber sie sind mir immer noch 1000 Mal lieber als dieses gepfeife von irgendwelchen Brasilien-Eventies, die bei Spielen anderer Mannschaften im Stadion hocken, sich selbst feiern und die favorisierte Mannschaft auspfeifen. Da war für mich die EM in der Ukraine ja noch schöner anzuschauen, da haben die Fans so nen Müll wenigstens nicht gebracht.

Zurück zum Spiel:

Ja, das Spiel war scheiße und ich rege mich immer noch auf wie ein Rohrspatz, da ich die Dummheit unseres Trainers nicht verstehe. Ich habe noch nie eine so beratungs- und lernresistente Person gesehen wie unseren Bundestrainer.

Aber was mir VIEL mehr auf den Senkel geht sind die ganzen Deutschland"fans" die sich unterm Spiel oder danach hinstellen und was von "Ich habs dem Gegner gegönnt! Die hätten uns vernichten sollen" labern. Hallo? Ich stell mich nach nem schlechten Spiel meiner Vereinsmannschaft auch nicht hin und laber, wie sehr wir doch ne Klatsche verdient hätten und wie sehr ich es dem Gegner gönne.

Wenn man sagt "ja, der Gegner hat stark gespielt.. wir scheiße... okay, jetzt weiter!" ist das völlig okay. Aber dieses permanente gehate nach den Spielen geht mir so auf die Nüsse... weil man einfach weiß: Diese Fans, stellen sich nach dem nächsten Sieg, wenn es wieder besser war, hin und feiern sich selbst.
    Ich seh es ja jetzt in den ganzen Foren und so weiter.. bei einer WM oder EM lässt man am besten die Pfoten vom Internet.

• Höwedes hat noch kein einziges wirklich gutes Spiel abgeliefert. Aber Durm bleibt auf der Bank. Und Mustafi als RV...Löw will wohl auf Biegen und Brechen eine Abwehrkette nur mit Innenverteidigern. Und schon krass wie schlecht es ohne Hummels in der Abwehr läuft. Will's jetzt nicht nur an seinem Fehlen festmachen, aber was da teilweise abging, gerade von Boateng, war echt nicht mehr vertretbar. Zum Glück ist das Spiel vorbei.

Wenn Frankreich und Deutschland dann so spielen wie heute...Grottenkick par excellence.

• @Fjorgn

Wobei man vor Frankreich in der Form von heute auch nicht die Überangst haben muss.
    Die haben auch mehr schlecht als Recht gespielt, sind aber eben weiter gekommen.

Aber du hast schon Recht.. Höwedes ist VÖLLIG überfordert auf seiner Seite. Hinten am schwimmen und nach vorne geht nichts. Kein Wunder, dass sowohl Özil, als auch Götze als auch Podolski schwächeln, wenn man keine Unterstützung erfährt. Wo ich dir aber widersprechen muss: Boateng? Er war derjenige der ständig (neben Neuer) die Situationen retten musste weil Mertesacker einfach nur bocklangsam war oder gar nicht losgesprintet ist. Mustafi & Höwedes waren auch keine Hilfe. Boateng war von 5 Verteidigern (Lahm ab der 2. Hälfte mit eingerechnet) der stärkste Verteidiger. Zwar keine Glanzleistung, aber wenn er 2 - 3 mal seinen Schlappen nich noch ran gebracht hätte, wäre auch ein Neuer machtlos gewesen. Da fand ich die anderen um einiges schlimmer.

• Mit Frankreich meinte ich das auch so. Da kann man sich halt auf ein schlechtes Soiel einstellen.

Gut, mit Boateng war vielleicht etwas zu verallgemeinernd. Aber besonders am Anfang war er zu langsam und nicht reaktionsschnell genug. Und bei DER Abwehr der beste zu sein ist an sich auch erstmal keine große Leistung. Wobei Mertesacker eben auch kein Verteidiger wie Boateng oder Hummels ist, er stellt Räume und Passwege zu und führt so auch eher selten Zweikämpfe. Das hat heute nunmal nicht geklappt, auch durch sein eigenes Verschulden. Mögen (als Spielertyp) tu ich ihn aber auch nicht...

• Wir werden sehen, was bei rum kommt.
    Bevor ein Herr Löw nicht kapiert, dass man eventuell auch mit Außenverteidigern auf der Außenposition spielen kann, wird das sowieso nix.
    Das geht vielleicht gegen schlechte Portugiesen gut, das ging gegen Ghana nicht gut, gegen Amis, die nix gemacht haben gings gut und heute ging es beinahe ganz in die Hose, wenn wir nicht so ein Tier im Tor hätten.

• So nach schätzungsweise 3 Stunden Schlaf habe ich mich endlich mal beruhigt.
    Das Spiel gestern war wirklich fürchterlich. Gegen Algerien war es eigentlich echt eine gute Möglichkeit mal den Durm spielen zu lassen.
    Höwedes hat bisher nicht wirklich überzeugen können.
    Und als ich gesehen habe das Mustafi rechts spielt, wusste ich das es in die Hose geht.
    Löw MUSS den Lahm gegen Frankreich rechts spielen lassen. Das geht sonst voll in die Hose.
    Schürrle von Beginn rein.
    Götze und Özil raus und Klose dafür rein.
    Es ist für mich unbegreiflich was Özil diese WM bisher abliefert. Dieses Lustlose umhergeschiebe treibt mich in den Wahnsinn.
    Wenigstens war der neuer mit seinen Harakiri Ausflügen erfolgreich XD
    Heute freue ich mich auf spannende Spiele und hoffentlich feiernde Schweizer.

• @DerMichi
    Ich habe noch nie einen so beratungsresistenten Trainer gesehen, wie wir ihn haben. Sogar jeder Anfänger kann dir sagen: Lahm hinten auf die RV-Position! Aber unser Popeljogi weiß es eben am besten und wird sich nicht ins Handwerk reden lassen. Deswegen sehe ich das schon so kommen:

RV: Boateng IV: Merte + Hummels LV: Höwedes.

Und da geht mir schon wieder der Hut hoch :D Ist doch gegen Italien damals das selbe gewesen. Jeder konnte sagen "Manndeckung gegen Pirlo ist Müll!". Am Ende stellt er es einfach mal als "gescheitertes Experiment" dar. Ich wette, dass wir am Freitag folgendes hören werden "Ja mei, isch hab die Schpielwaise mit den 4 Innenverdeidigarn eigentlisch als gut erachted! Ja mei, isch halt jetzt a mal schief ganga, kann man jetzt auch nisch mehr ändern. War halt a gscheiderdes Egschberiment! Aber ich weiß ganz sicha, dass wir a guade Qualifikation für de EM Sweidausandsechschzen spiele werdn! Mit högschda Dischziplin!"

• RV: Boateng IV: Merte + Hummels LV: Höwedes.

Hauptsache Özil bleibt draußen XD
    Dann können die mal Tempo machen und müssen mehr Tore schießen als wir bekommen^^
    Der Neuer macht das hinten schon irgendwie.

• Heute Abend spielt dann die Schweiz.

Bin irgendwie voll aufgeregt,obwohl wir mit Argentinien einen schaffbaren Gegner bekommen haben. Argentinien hat in der Vorrunde mehr oder weniger nur enttäuscht und ohne Messi wären sie draußen. Wenn man den aus dem Spiel bekommt ist das echt machbar.

• Als ob Özil im nächsten Spiel rausfliegen würde. Der hat ein Tor geschossen, das ist der beste Spieler des letzten Tages, den kann man nicht draussen lassen! Ihr habt alle keine Ahnung, ein Glück hat Löw da voll den Durchblick. Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass positionsgetreues Spiel besser ist als Positionen zufällig zu verteilen? Das ist doch totaler Nonsens..! :|

• Stimmt, wie konnten wir nur so dämlich sein :(
    Ich find es auch bombastisch von Lahm, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Hass-Position im Mittelfeld antritt.
    Eigentlich wollte er ja ins Tor, aber dieser Ego-Neuer... tz! Als ob der besser wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!