Der LPF-Fussballthread

• Genau! Chris und ich sind auch da.. hey.. Moment mal! Da stimmt was nicht!

Tja HSV... ich sage: Das war es gewesen! Wer daheim gegen einen Zweitligist SO auftritt, der wird das am Sonntag auch vergeigen (Mr. Slomka verliert ja so gerne Auswärtsspiele). Bis auf eine "Wir holen uns einen Standard nach dem anderen von einem leichtgläubigen Schiri"-Taktik war das nüx! Eine etwas cleverere Mannschaft hätte Hamburg heute schon den Sargnagel reingeschlagen.

Aber ich glaube nicht, dass Fürth sich das daheim nehmen lässt. Da müsste der HSV schon riesig aufspielen und daran glaub ich nicht.

• Genau! Chris und ich sind auch da.. hey.. Moment mal! Da stimmt was nicht!

Was stimmt denn nicht? Ach stimmt. Wer ist denn dieser ich schon wieder? 8|

Tja HSV... ich sage: Das war es gewesen! Wer daheim gegen einen Zweitligist SO auftritt, der wird das am Sonntag auch vergeigen (Mr. Slomka verliert ja so gerne Auswärtsspiele). Bis auf eine "Wir holen uns einen Standard nach dem anderen von einem leichtgläubigen Schiri"-Taktik war das nüx! Eine etwas cleverere Mannschaft hätte Hamburg heute schon den Sargnagel reingeschlagen.

Wird so wie Berlin. Die steigen ab. :D
    Ist zwar schade, aber so ist das nun mal. Gibt natürlich ordentlich Häme. :D

Übrigens wäre der HSV ohne Schirifehlentscheidungen direkt runtergegangen und wir hätten ein fränkisches Relegationsderby "bewundern" dürfen.. 8|
    Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll.. 8|

• @Strohi
    Ich gehe einfach davon aus: Selbst wenn Fürth das jetzt am Sonntag schaffen sollte, werden die nächste Saison wieder runter gehen.
    Bei Nürnberg gehe ich vom Aufstieg aus. Die restliche 2. Liga ist teils einfach zu schwach & ich sehe beim FCN großes Potential, wenn man mal kein Pech hat.

Zur Relegation heute:
    VERDAMMT!! Ich hab das Spiel verschlafen... und Sky hat es scheinbar nicht übertragen... ich hätte gerne zumindest die Highlights gesehen

• Bei Nürnberg gehe ich vom Aufstieg aus. Die restliche 2. Liga ist teils einfach zu schwach & ich sehe beim FCN großes Potential, wenn man mal kein Pech hat.

Naja, kommt drauf an, wie stark Wolf einschlägt.
    Ich gehe von 2 Saisons aus, weiß nicht wieso, habe das irgendwie im Gefühl..

Ich gehe einfach davon aus: Selbst wenn Fürth das jetzt am Sonntag schaffen sollte, werden die nächste Saison wieder runter gehen.

Das halte ich für realistisch, ja.

• Ich schaue mir grade ja das Finale in Spanien an. Barca gegen Atletico... und mir wird wieder klar, warum ich diesen Neymar nicht ab kann.
    Wird gehyped ohne Ende und ist trotzdem die größte laufende Weichflöte, die ich je gesehen habe....

Kenne ja schon diverse Szenen, in denen er sich ohne Berührung am Boden krümmt.. aber grade wieder: Freistoß für Barca und was macht er? Stellt
    sich vor die Mauer, spürt 2 Mal leicht ne Hand am Rücken und lässt sich 2 Mal nach vorne fallen... was ein Weichlappen... da hat sich Barca genau
    den Spieler geholt, der ihnen für ihr Weichflöten-Kabinett gefehlt hat.

• @Fjorgn
    Der Schiri + Anhang war eine reine Katastrophe. Da war 0 Kontrolle über das Spiel.. zu keiner Zeit! Karten die man nicht geben muss.. Fouls die wiederum Karten gerechtfertigt hätten... das nicht gegebene Tor... Wobei ich bei letzterem sage, dass man das sehen kann, aber nicht muss. Das geht so schnell... wenn mir da einer erzählt, dass der an der Seitenlinie oder der Schiri selbst, das ganz genau gesehen haben, dann lügt man.

Dafür wäre die Torlinientechnik einfach mal nützlich gewesen. Aber nö, wollen die Vereine ja nicht. Ist ja unnötig.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Sieg für München "verdient" nennen soll, denn ehrlich gesagt hab ich darum gebettelt, dass jemand in einem beschissenem Spiel endlich das erlösende Tor macht, damit ich pennen gehen kann :/

Naja, in ner Woche redet da keiner mehr drüber.
    Morgen und übermorgen noch die Relegationsspiele und dann Vorbereitung zur WM (auf die ich mich immer noch nicht freue)

• Naja... meine Glückwünsche halten sich sehr stark zurück. Für @DerMichi freut es mich zwar, aber ansonsten überwiegt einfach die Wut.
    Die Wut darüber, dass es ein Verein, welcher nur 27 Punkte erspielt hat, trotz Platz 16 weiter mit der 1. Liga halten darf.

Diese scheiß Relegation gehört einfach abgeschafft und fertig. Wer es nicht schafft nach 34 Spieltagen mindestens auf Platz 15 zu kommen = Pech gehabt!

• Zitat von Hans Sarpei

Dinos sterben nicht an einem Tag. Glückwunsch zum Nicht-Abstieg-Dusel, lieber HSV!

Der Dino ist doch schon seit Jahren tot. Wer nicht lebt kann auch nicht sterben.. 8|

Naja, ich habe es nicht gesehen, finde es aber auch extremst lächerlich, dass die 27 Punkte gereicht haben. Und wenn ich so überlege, dass die 2 gestohlenen Punkte in Hannover gereicht hätten, damit der Club jetzt da gewonnen hätte, dann kotzt es mich doch ordentlich an. Endlich Neuanfang hin oder her, der Abstieg geht auf die Kappe der Schiedsrichter. Und der Spieler auch so ein bisschen. 8|

• WOW!!!! Einfach nur.. WOW!!! Dieses Relegationsspiel war so ziemlich das GEILSTE was ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen hab!!!
    Ein ewiges hin und her.. Darmstadt führt 2:0, kriegt dann direkt den Gegentreffer... kurz vor Ende das 3:1 = Verlängerung.
    Dann in der 110. Minute das 3:2 und somit der Klassenerhalt für Bielefeld und DANN kommt der alte Augsburger Elton da Costa daher und ZACK ist Darmstadt drin!

WOW... das hat sich SOWAS von gelohnt! Danke an einen geilen Fußballabend, auch wenn mir die Arminen ein wenig leid tun.

• "Ach, Bielefeld hat 3:1 gewonnen, das dürfte entschieden sein. Muss ich ja nicht schauen."
    Im Laufe des Abends: "Och, kann ja kurz auf kicker schauen wie's steht...oh, wieder 3:1 für Bielefeld. Hm."
    Maaan ey, was guck ich auch aufs Ergebnis vom Hinspiel, ich Depp. Da guckt man mal ein Spiel nicht, und dann ist das einfach mal das interessanteste der letzten Zeit...

• Sooooo, zurück aus dem Urlaub, zurück aus Fürth.
    Ich muss sagen das war wohl die schlimmste Woche meines Lebens was Fußball angeht. Ich hatte so unglaublich viel Angst das wir absteigen das war echt nimmer schön.
    Das Glück für die nächsten 50 Jahre ist damit wohl aufgebraucht. Und ich grinse mir jetzt einen das die ganzen Hater bei facebook und Co sich jetzt so übelst ärgern XD
    Was ich mir die letzten Tage anhören musste war auch alles andere als schön. aber wenn Nürnberg, Braunschweig und Fürth ihre Chancen nicht nutzen, was sollen wir machen? Ihr Pech, unser Glück.
    Jetzt erstmal nen Umbruch starten. VdV weg, Lasogga können wir eh nie und nimmer halten, Hakan der Heuchler will nach Leverkusen, für 15 mio. soll er gehen und dann neu aufbauen.

Zum Pokal-Finale: Tja das Tor habe sogar ich sofort erkannt das es regulär war. Den Zorn der BVB Anhänger kann ich verstehen, aber als mittlerweile Anti BVB Fan konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und fnde es übelst komisch das jetzt alle mit irgendwelchen Online-Patitionen um sich werfen, von Betrug und Schiebung schreien und dem Schiri den Tod wünschen.
    Und das der Rauball natürlich die Torlinientechnik will ist ja auch nicht überraschend. Ob sie kommt, mal schauen.

Und Glückwunsch an Darmstadt ;)

• @DerMichi

Dir einen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es der HSV nicht verdient hatte, aber ihr seid drin geblieben. Hoffentlich kann euer Verein sich ENDLICH wieder aufrappeln, die schwarzen Schafe entsorgen und wieder das werden, was der HSV vor vielen Jahren einmal war: Ein Club, der oben mitspielt. Dazu müssen aber diverse Leute weg *hust* Kreuzer *hust*

Zur Relegation:
    Ich komm immer noch nicht auf das Spiel gestern Abend klar. Das war schon klasse und war das emotionalste, spannendste und beste Spiel, dass ich in den letzten Monaten gesehen habe. Vielleicht nichts für Filigrantechniker, aber auf seine ganz besondere Weise etwas zum Zunge schnalzen.

Trotzdem bin und bleibe ich ein Gegner der Relegation. Zwar hätte es dieses tolle Spiel dann nicht gegeben, aber das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Nach den 2 Grottenkicks davor (Pokalfinale, Fürth vs. HSV) war das auf jeden Fall Balsam für die Augen.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen aber allein vom Ergebnis her ist es ja schon eine Sensation nach einer 1:3 Heimniederlage trotzdem aufzusteigen.
    Vor allem wenn das letzte Tor in der ich glaube 122 Minuten gefallen ist.

Und Kreuzer ist nicht der einzige der weg müsste, da gibt es noch etliche mehr die folgen müssten ;)

• @DerMichi

Bielefeld hätte schon in der regulären Spielzeit 4 oder 5 Tore kassieren müssen, hatte aber Glück.
    In der Verlängerung gibts dann nen sicheren Handelfer für Darmstadt einfach mal nicht (der Schiri hat die Situation gesehen und bewertet!! Es war aber ein glasklares und absichtliches Handspiel). Dazu das unverdiente Tor für Bielefeld in der 110. (?) Minute... und dann eben das Aufstiegstor in der 122. Minute durch Da Costa (für den ich mich als Augsburger am meisten freue).

Darmstadt hat von der 1. bis zur 122. Minute an den Aufstieg geglaubt, das hat man gesehen.

Ja, es müssten schon mehr weg als Kreuzer, aber er ist für mich das Paradebeispiel. Einige Spieler dürften sich auch gerne verpfeifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!