Der LPF-Fussballthread

• Die Bayern scheinen echt keinen Bock mehr auf die Liga zu haben.
    Bei dieser Leistung hätte ich es verstanden, wenn die Fans zurecht sauer gewesen wären.
    SO braucht man nicht in ein Top-Spiel gehen.. schon gar nicht gegen Dortmund.

Gegen uns haben die Spieler, welche auf dem Platz standen, sich wenigstens noch angestrengt. Das gestern war einfach nur Zeitverschwendung.

• Grade das Spitzenspiel Liverpool vs. Manchester City geschaut. Erstmal Glückwunsch an Liverpool.
    Der einzige englische Verein, den ich auch nur im Ansatz sympathisch finde.

Den Mythos, dass da drüben die Schiris besser sind bzw. weniger pfeifen.. den kann ich eigentlich in die Tonne treten.
    Erst pfeift er jeden Mist ab, dann auf einmal fast überhaupt nix mehr. Erst gibt er gar keine Karten, dann auf einmal ne Gelbe und ne glatt Rote in der Nachspielzeit.
    Pfeift 2 Elfer nicht die man eigentlich pfeifen sollte. Da wird auch viel falsch gepfiffen und viel versaubeutelt.

Auch die Nachspielzeit von 5 Minuten war absoluter Humbug. Da ist fast nix passiert, was das rechtfertigen würde. Kaum Unterbrechungen.. gut 3 Tore aber die rechtfertigen das meiner Meinung nach 0, denn so lang haben die nicht gejubelt.

Ist nur mein Eindruck aus dem Spiel, den ich für mich persönlich mitgenommen habe ^^

Was mir auch aufgefallen ist, wäre die unterschiedliche Art und Weise zu kommentieren, was deutsche Kommentatoren angeht. Hier in der BuLi ist jeder scheiß gleich ein Freistoß oder ne Karte, jede 4. Aktion ein Elfer, man wagt es nicht dem Schiri zu widersprechen. Die deutsche Kommentatoren bei den Spielen der PL sind da irgendwie anders: Widersprechen dem Schiri wenns Mist war, übertreiben nicht bei jedem Foul usw.

Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und vor allem: Die jubeln bei den Toren teils mehr, als wenn ne deutsche Mannschaft in der CL eins schießen würde.

• Der einzige englische Verein, den ich auch nur im Ansatz sympathisch finde.

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht.
    Bei mir ist es eher so das mir die meisten Englischen Clubs mehr oder weniger gleichgültig sind.
    Chelsea und City sind eher die Clubs gegen die ich eine gewisse Abneigung habe.
    Aber die Spurs oder Manchster United sind mir jetzt auch nicht so unsymphatisch.

Wünsche Liverpool die Meisterschaft, gerade auch im Hinblick auf den 25. Jahrestag des Hillsborough Dramas. Dann gibt es zwischen der ganzen Trauer wenigstens was zu feiern.

• @DerMichi
    Bei mir ist es eine riesige Gleichgültigkeit, was die englischen Vereine angeht. Die einzigen Sympathien hab ich für Liverpool.
    Abneigung in dem Sinne verspüre ich nur für Chelsea & Manchester City. Die restlichen Vereine sind mir einfach Jacke wie Hose :D

Also ich freue mich auf die letzten 4 Spieltage. Ich habe ja immer noch im Gefühl, dass wir dieses Jahr sowohl in Liga 1, als auch Liga 2 ein paar Überraschungen erleben werden.

• Mir kommt das kotzen wenn ich an Samstag denke.
    So stark wie Wolfsburg wieder war, hauen die uns aus dem Stadion und dann können die Tickets für die 2te Liga gebucht werden.
    Schon fast ärgerlich das Wolfsburg gestern nicht gewonnen hat.
    Jetz sind die ollen Dortmunder wieder im Finale und bei mir auf der Arbeit kommen wieder die ganzen Möchtegernfans raus^^

• Ohja... da sprichst du wahre Worte! Ich bin ja so schon kein Freund vom BVB (nachdem wir am 1. Spieltag die "2. Liga Augsburg ist dabei"-Gesänge entgegen nehmen mussten war es für mich vorbei). Aber solang mich diese Möchtegernfans in Ruhe lassen, lass ichs einfach mal beim "nicht mögen". Nur haben wir hier auch so ein paar Experten, die jetzt wieder rumrennen und sich als heißblütige BVBler aufmachen.

Das sind meistens solche, die vor n paar Jahren noch Wolfsburg-Fans waren, davor Stuttgarter und davor Bremer.

• Ich bin heißblütiger BVBler. Aber schon seit 1995 ^^. Habe auch im Abstiegskampf 2008 mitgezittert und habe da auch die Finanzkrise miterlebt ^^.

War eigentlich eine gute Woche. Dieses 0:3 in München war zwar schön, bewerte ich aber nicht über. Beste Mannschaft auf den Platz hin oder her, der letzte Funken Willen hat da sichtbar gefehlt. Hätte dieses 3:0 lieber gegen Madrid gesehen und mich in München zu nem 0:1 oder so gequält. Wäre in der Endabrechnung sicherlich besser gewesen :).

Wieder im DFB Pokalfinale. Fand den Sieg alles in allem verdient. Unglaublich aber wahr, Dortmund war halt mal kaltschnäuziger vor dem Tor :D. Sonst sind es ja oft in solchen Spielen die anderen gewesen die jubeln.

Und glücklicherweise sind die raus, mag solche Klubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig wahrlich nicht. Im Ausland entsprechend solche Truppen wie Paris etc..

Denke mal, dass heute die Pokalsensation ausbleibt. Werde daher sicherlich lieber Real-Barca schauen.

Wobei ich denke, dass da Bayern auch etwas Glück in der Auslosung hatte. So wirklich stabil wirkte Real Madrid ja auch schon im Hinspiel gegen Dortmund nicht, kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch so eine Abreibung wie letztes Jahr für Barcelona geben könnte. Vor allem sehr wahrscheinlich ohne Ronaldo.

• @Deepstar
    Ich mein ja auch diese Art von Fans, die sich ihren Verein alle 2 Jahre neu aussuchen :D wer halt grad die Bayern ärgert oder Meister geworden ist.
    Da kamen durch die 2 Meisterjahre schon viele "Fans" zu, die einem heute gehörig auf den Keks gehen können^^

Ich glaube auch, dass Real das.. hmm wie soll ich sagen... günstigste Los für Bayern war. Chelsea spielt für mich nach wie vor keinen Fußball. Sie zerstören Fußball, egal ob mit Mou oder mit sonst wem als Trainer. Und Atletico hat einfach eine starke Abwehr und kann auch einen auf Manchester United machen: Einfach mal hinten drin stehen und kontern. Da kommt Bayern im Moment fast nicht mit klar.

• Chelsea ist wirklich ganz unangenehm zu spielen. Wobei es mittlerweile nicht mehr so schlimm ist wie zu den Zeiten als sie die CL gewonnen haben. Ok ist noch nicht so lange her^^
    Ich kann mir durchaus vorstellen das jede der 4 Mannschaften die CL gewinnt. Auch wenn Atletico durch den Ausfall von Diego Costa geschwächt ist. Wobei ich jetzt nicht spontan weiß wie lange er ausfällt.

• @Deepstar
    Also ich bin RB Leipzig Fan seid Tag 1. Ist doch nichts bei diesem Verein die Treue zu schwören.
    Ne quatsch bin Fc Köln Fan und freue mich auf Liga 1 und ich kann @DerMichi sagen, es ist ganz schön in Sandhausen. :D

Und ih hoffe das Lautern DFB-Pokalsieger wird, ein Zweitligist in Europa, sowie mit Wigan in England letztes Jahr. *-*
    Vielleicht gewinnt ja auch Hull City gegen Arsenal im Pokalfinale.
    Alles so Interessant auf dem Schluss weg und wir können am Montag aufsteigen.
    Zudem, passt zwar nicht hier rein aber die Kölner Haie können auch Meister werden :D Schein ein Tolles Kölner Jahr zu werden ;)

• Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass Bayern heute Abend weiter kommt. Allein, damit der 7. Platz für die Euroleague reicht. Denn so ein klein wenig schiele ich ja schon auf Platz 7, auch wenn es unrealistisch ist :D mir egal, ob wir sang- und klanglos ausscheiden würden. Das wäre es mir und vielen anderen wert.

Eishockey interessiert mich nur bedingt. Die Panther sind zu doof zum scheißen... das eine Mal im Finale war ein Ausrutscher nach oben. Schon scheiße, wenn man die Top 5 schlagen kann, aber gegen die Tabellenletzten verkackt :D

• Und ih hoffe das Lautern DFB-Pokalsieger wird, ein Zweitligist in Europa, sowie mit Wigan in England letztes Jahr. *-*

Bitte was?
    Ich dachte, du bist Kölner?

Ausserdem hat man Lautern nichts zu gönnen. Steuergeldfinanzierter Verein, das ist nur unwesentlich besser, als Mateschitz, Hopp oder Sanz. Nein, das ist sogar noch schlimmer!

• Wenn selbst der DFB schon schreibt, dass man sich für das Finale Dortmund-München akkreditieren soll :D
    Ja... dann wäre das Weiterkommen von Kaiserslautern extrem zu gönnen.

Ist das nicht mittlerweile so, dass nur noch der Pokalsieger nach Europa kommt und der unterlegene Finalist überhaupt keine Rolle mehr spielt? Wenn dann reicht doch auch ein Dortmunder Sieg im Finale um Mainz und Augsburg den Weg zu ebnen :D.

• Bitte was?
    Ich dachte, du bist Kölner?

Ausserdem hat man Lautern nichts zu gönnen. Steuergeldfinanzierter Verein, das ist nur unwesentlich besser, als Mateschitz, Hopp oder Sanz. Nein, das ist sogar noch schlimmer!

Klar bin ich Köln Fan.
    Allerdings finde ich es Interessant als Fußballfan zu sehen wie ein Zweitligist in Europa spielt. ;)
    Wer es da ist ist mir relativ egal.

• @Deepstar
    Ich habe davon was vor n paar Monaten gelesen, aber überall wird immer geschrieben, dass diese Saison Platz 7 bei einem Finale Bayern - Dortmund reichen würde.
    Den Durchblick hab ich bei den ganzen neuen Regelungen usw. sowieso schon längt verloren.

Weil ich grad auf Regelung komme: Was rechtfertigt eigentlich eine Mannschaft dazu, einen Freistoß im Straufraumnähe schnell auszuführen, selbst wenn eine Mauer gestellt wird? Sehe ich immer wieder (auch vorhin in der 1. Halbzeit). Lautern führt einen Freistoß, während die Bayernmauer gestellt wird, schnell aus = Schiri sagt okay.
    Bayern will einen Freistoß ohne Mauer schnell ausführen = Schiri pfeift zurück. War auch bei unserem Auswärtsspiel in Dortmund vor dem 1:0 für den BVB so. Freistoß, Dortmund führt schnell aus = okay. Wir führen schnell aus = nö nö nö! Ist das reine Willkür oder ist da ne Regel dahinter?

• Der erwartete Sieg der Bayern. Nichts spektakuläres. Ich habe das Spiel auch nur so nebenbei gesehen und kann nicht wirklich was dazu ssagen.
    Jetzt kommt es also erneut zum Haß-Gipfel im Finale^^
    Unser 2ter Gitarrist ist Bayern-Fan und bekommt jetzt schon das kotzen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!