Der LPF-Fussballthread

• Zu den Aufklebern: kranke und bemitleidenswerte Menschen, die sowas tun.

Zu der Torlinientechnik: bin klar dafür. Stimme erstmal dem hier zu

Fußball ist eben mittlerweile ein Millionengeschäft. Fehlentscheidungen mögen emotional sein und alles, aber da geht es um Existenzen, um Arbeitsplätze (welche bei möglichen Abstiegen verloren gehen). Jetzt stelle man sich vor: Man kämpft als abgeschlagener Letzter die Rückrunde ums Überleben, schafft es, dass man sich am letzten Spieltag ein Endspiel erarbeitet und was passiert?

Man kassiert ein Tor das nicht drin war oder schießt eines, welches nicht anerkannt wird, weil der Schiri den Ball nicht hinter der Linie gesehen hat.
    Da verzichte ich persönlich lieber auf die Tradition und habe dafür dann solche Entscheidungen sicher und richtig entschieden.

Darüber hinaus darf man eine weitere Gruppe nicht vergessen, nämlich die Schiedsrichter. Die haben sich nicht ohne Grund für die Technik ausgesprochen. Durch deren Einführung würde man ihnen die Arbeit erleichtern und diese wäre auch weitaus sicherer, da "Fans", wie die da oben mit den Aufklebern, weniger Gründe hätten den Schiris zu drohen.
    Aber ich kann schon verstehen, warum so viele Klubs der 2. Liga dagegen waren, sind schließlich nicht gerade geringe Kosten für die.

• Es freut mich, dass in Braunschweig noch Hoffnung zum Klassenerhalt vorhanden ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn die in der Liga bleiben.
    Würde mich nicht wundern, wenn die End-Tabelle ein oder zwei Überraschungen beinhalten würde.

• Wie krank und kaputt kann man eigentlich im Kopf sein? Rivalität hin oder her!

Typische BVB Fans.
    Nach deren Erfolge der letzten Jahre habe ich das Gefühl das einige Fans völlig durchdrehen.
    Ich arbeite ja in Dortmund und habe tagtäglich mit verschiedenen BVB Fans zu tun.
    Da trifft man auf sehr unterschiedliche Leute. Am tollsten sind natürlich die die keine Kritik ab können und direkt provozieren. Naja......

Ärgerlich das Braunschweig gestern gewonnen hat, das macht es für uns nun wieder schwieriger im falle einer heutigen Niederlage wo ich schon fast mit rechne.

Glückwunsch an die Bayern. verdient, keine Frage, auch wenn die Fans eher zurückhaltet gefeiert haben^^ Naja bei so vielen Titeln kann das schon mal langweilig werden XD

• Ich würde das nicht pauschalisieren. Ich habe BVB-Fans im Freundeskreis die das selbst nicht gut finden.

Jeder Verein hat Fans die Vollidioten sind und so einen Scheiß praktizieren, hätten genauso gut Schalker sein können.

Aber auch von hier Glückwünsche an Bayern,die Meisterschaft haben sie verdient gewonnen

• Muss ich noch irgendwas sagen?
    Braunschweig siegt, Frankfurt siegt ebenfalls. Nürnberg natürlich auch. Und wir gewinnen mal wieder nicht gegen einen direkten Konkurrenten.
    Wie soll das nur weiter gehen bei dem Restprogramm. Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern um mal ein paar zu nennen.
    Ich mag gar nicht mehr hinschauen.
    Wir brauchen ein großes Wunder um das noch zu packen.

• Tja, ist doch super, dass Frankfurt erneut gewonnen hat. Und Braunschweig hat tatsächlich auch noch gewonnen und sich seine Chance, sich vor dem Abstieg noch zu retten, etwas vergrößert. Aber Hauptsache: Frankfurt hat gewonnen :)

• Ja ich könnte jetzt wieder ziemlich viel zum Spiel gegen Leverkusen sagen... Aber wenige Worte tun es wohl auch: Wir = überlegen & treffen nur 1 Mal. Leverkusen = 4 - 5 Mal aufs Tor geschossen, in der 2. Halbzeit kaum was gemacht = 3 Tore. Wie immer gewinnen sie zu hoch gegen uns, Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass wir gegen Leverkusen IMMER doof aussehen. Naja, dann eben am Samstag in Mainz.

Was hat sich die UEFA eigentlich mit der Einführung dieser Nations League 2018 gedacht? Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen was das angeht.. aber wenn ich das richtig verstehe, ist das neben EM-Quali, Pokal, CL + EL UND Liga einfach nur eine zusätzliche Belastung für die Spieler... Manchmal frage ich mich, warum sich diese alten Leute in den Verbänden nicht einfach (wie man hier bei uns sagt) zupfen können und Platz für neue Leute machen könnten.

• Was hat sich die UEFA eigentlich mit der Einführung dieser Nations League 2018 gedacht? Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen was das angeht.. aber wenn ich das richtig verstehe, ist das neben EM-Quali, Pokal, CL + EL UND Liga einfach nur eine zusätzliche Belastung für die Spieler... Manchmal frage ich mich, warum sich diese alten Leute in den Verbänden nicht einfach (wie man hier bei uns sagt) zupfen können und Platz für neue Leute machen könnten.

Ich habe heute morgen kurz was aufgeschnappt, habe mich damit aber bisher nicht länger befasst. Scheint in der Tat einer höhere Belastung zu sein. Das gibt sicherlich noch Theater.
    Aber so wie es aussieht sollen die Testspiele wegfallen. Na mal schaun.

Also wenn ich die letzten Spiele so ansehe, war das leider nicht natürlich.. :/

Es ging mir auch eher darum, wenn wir nicht gewinnen, das es dann fast alle anderen aus dem Keller tun ;)

• Und da wechselt der Hahn wohl nach Gladbach und folgt dem Ruf des Geldes.
    Wenn der Kicker was schreibt, stimmt es meistens.. war aber abzusehen.

Auch wenn er uns viele Tore + Vorlagen beschert hat, wünsche ich ihm kein Glück in Gladbach.
    Mal sehen, ob er wirklich so gut ist, oder ob ihn unser Spiel so gut gemacht hat.

• Und da wechselt der Hahn wohl nach Gladbach und folgt dem Ruf des Geldes.

Wie knapp 98% der Fußballspieler heutzutage.
    Sich mit einem Verein zu identifizieren bzw Vereinstreue gibt es heute nur noch ganz ganz selten.
    Wenn dann in den unteren Ligen.
    Lambertz aus Düsseldorf ist da ein gutes Beispiel.

• @DerMichi
    Ich hätte es ihm nicht übel genommen, wenn er es einfach frei raus gesagt hätte und diesen "mir ist die Entscheidung sooooooo schwer gefallen"-Mist gelassen hätte.

Aber man wird es sehen. Er spielt seit Wochen nur noch Mist zusammen und ich glaube kaum, dass er bei Gladbach eine Chance auf einen Stammplatz hat. Da gibt es bessere bei der Borussia

• Wie knapp 98% der Fußballspieler heutzutage.
    Sich mit einem Verein zu identifizieren bzw Vereinstreue gibt es heute nur noch ganz ganz selten.
    Wenn dann in den unteren Ligen.
    Lambertz aus Düsseldorf ist da ein gutes Beispiel.

Aber wo sollte Lambertz auch sonst spielen, er würde ja nie ein Angebot von einem "Europa"-Verein bekommen, wenn es so wäre würde ihn auch nix halten glaube ich.
    Wobei Gladbach eh eine schlechte Entscheidung ist, richtig ekelhafter Verein :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!