Der LPF-Fussballthread

• @WeirdChrisLP Ich finde es gut dass sie so schlecht spielen :D
    Dadurch ist es leichter für Köln, wobei Köln die letzten Spiele auch ziemlich schlecht gespielt hat..
    Aber es ist schön zu sehen wie der Vorstand schon Spieler für den Aufstieg kauft.. :D
    Mal hoffen, dass es gut geht.

Am meisten freue ich mich auf Atletico gegen Barca und geil wäre ein Halbfinale: Madrid gegen Madrid :D
    Und die Dortmunder sollten nicht von letztem Jahr reden, da haben sie besser gespielt. Dieses Jahr wird schwerer gegen Real auch wenn man letztes Jahr gegen Malaga so gezittert hat.

• Dortmund wird es unglaublich schwer gegen Real haben. Letztes Jahr waren sie sehr stark gegen die Spanier, gebe ich zu.
    Nur wird Real das nicht auf sich beruhen lassen und alles dafür tun, um die Dortmunder so leiden zu lassen, wie sie letztes Jahr "gelitten" haben.
    Da kann man auch nicht drauf hoffen, dass die bei einem möglichen 2:0 im Hinspiel sagen "so, is genug".
    Bin da mal sehr gespannt.

@IronSportGaming
    Ich habe, was euren Aufstieg angeht, noch ein paar Bedenken. Zum einen sind die Konkurrenten zwar mehr als schludrig. Zum anderen gefällt mir euer Spiel in den
    letzten Wochen überhaupt nicht. Da möchte man hoffen, dass sich das nicht noch rächt. Aber dieses Jahr ist der Aufstiegskampf ein Schneckenrennen und wird wohl
    erst am letzten Spieltag endgültig entschieden.

Tante Edit sagt: Ich finde, der Ball war hinter der Linie! Da hatte der FC ganz schön Glück.

• Also, ich freue mich in der CL vor allem auf die Spiele ManUtd gegen Bayern. Die stelle ich zumindest am spannendsten vor. Bei Dortmund sehe ich wie gesagt eher keine Chance diese Saison.

• Naja, jetzt wo Van Persie ausfällt, wird das schon nochmal ein wenig schwerer für Manchester. Bin gespannt, wie die sich gegen die Roten anstellen.

Zur 2. Liga:

Ich will die 90 Minuten meines Lebens wieder zurück!!! Das war die langweiligste Konferenz, die ich in den letzten Jahren gesehen habe :/
    Vor allem die auf St. Pauli müssten ihr Geld zurück kriegen, so grausam wie das war.

• Was war denn bitte in der Premier League los? 32 Tore in 8 Spielen, nicht übel. Dieses Jahr ist die Premier League meiner Meinung nach ohnehin die interessanteste, europäische Liga. Die Bundesliga wird dominiert, in Spanien könnte es tatsächlich noch ein mal spannend werden, ob in der Serie A noch irgendjemand wirklich Fußball spielt weiß Ich nicht, die sind meiner Meinung nach als gesamte Liga im europäischen Vergleich auf einem absteigenden Ast aber die Premier League..

• Also was Arsenal da gegen die Topteams zusammenspielt ist eine reine Katastrophe!
    Von Liverpool hat man sich schon 5:1 abschlachten lassen, heute von Chelsea... zeugt nicht von allzu großer Qualität in der Spitzengruppe, wenn die sich da regelmäßig so abfertigen. Da gewinnt Chelsea heute 6:0 gegen Arsenal und verliert nächste Woche wieder gegen einen aus dem Tabellenkeller. Hätten Chelsea oder Manchester City die Konstanz, auch "kleinere" Clubs konzentriert zu besiegen, wäre es da mindestens genau so "dominant" wie in Deutschland.

Trotzdem immer wieder recht witzig, Spiele der Engländer anzuschauen. An Reiz hat die Liga bei mir persönlich allerdings abgebaut. Fand die Spiele vor n paar Jahren noch ein wenig besser.

• Mir fehlt bei Arsenal momentan um ehrlich zu sein auch eine Identifikationsfigur, eine Führungspersönlichkeit. Die kleineren Clubs beißen halt gerne zu wenn man ihnen die Möglichkeit bietet und das finde Ich auch gut - so bleibt die Liga bis zum Ende spannend. Mit Chelsea kann Ich momentan nicht so viel anfangen, wenn Ich ehrlich sein soll. Da finde Ich die Frage wo Suarez nächste Saison unter Vertrag genommen wird interessanter :D

Mit Mancherster United ist ja auch nichts los diese Saison. Trotz des "Comebacks" gegen Piräus - Ich glaube diese Saison reicht es nicht ein mal mehr für eine Champions League Qualifikation.

• An diesen Identifikationsfiguren fehlt es in meinen Augen momentan sehr sehr stark, was den Fußball angeht. Wenn man mit Spielern wie Kahn, Effenberg, Salihamidzic,
    Elber, Scholl, Rost & wie sie alle heißen aufgewachsen ist, dann sind die meisten anderen heute nur noch Weichspüler.

Da suchst du fast vergeblich nach solchen Spielern, die man noch "Identifikationsfigur" nennen kann. Ein Gerrard bei Liverpool vielleicht. Oder ein Rooney bei Manchester United. Spieler, die sich aufopfern, wirklich alles geben und auch mal dazwischen hauen, wenn es nötig ist.

Zwar bietet der Fußball von heute viel mehr Technik usw., aber im Vergleich zu früher, fehlt mir dieses kämpferische und leidenschaftliche. Spieler die sich bei Rückständen 10 Minuten vor Ende nochmal hinstellen, die Mannschaft aufrütteln und alles nach vorne werfen.

• Ich würde ja lügen wenn Ich sagen würde, dass mir das filigrane Spiel mit dem Ball nicht gefällt aber wenn Ich daran zurückdenke wie der gute Kahn seine Verteidigung am liebsten verprügelt hätte, ist das doch ein ganz anderes Universum. Der gute Gerrard sollte in so einer Auflistung tatsächlich nicht fehlen - auch Rooney nicht, zumal er in Liverpool geboren und vorher bei Everton gespielt hat. Da war mir der gute Paul Scholes lieber aber den gibt es ja als aktiven Kicker nicht mehr - immerhin spielt Giggs noch. Auch die Serie A hat hinsichtlich dessen abgebaut, als Vorzeigebeispiel fallen mir Maldini und Gattuso ein. Auch beispielsweise Puyol ist nicht mehr der jüngste, Casillas spielt nur noch die Champions League - der Rest besteht meist aus irgendwelchen Zugekauften die sich selbst nicht mit dem Verein identifizieren können (keine pauschale Kritik an Real, eher allgemein).

• @IronSportGaming
    Gestern in der Sportschau meinten sie, dass er mit vollem Umfang hinter der Linie war. Hab bei den Wiederholungen auch gemeint, dass er drin war.
    Aber wie du schon sagst: Glück gehört dazu.
    Das hatten wir gestern z.B. wieder mal nicht. Donnert der Ball in der Nachspielzeit an den Pfosten und Hahn haut ihn drüber... Wolfsburg schießt genau 1 Mal aufs Tor und
    trifft. Gegen Viezekusen muss jetzt mal wieder ein Sieg her.

Und ich sagte doch: Cottbus sehe ich noch nicht abgestiegen. Glücklicher Sieg, aber dann eben doch ein Sieg. 3:1 in Bielefeld, für die es mir ebenso unglaublich Leid tut :c

• Was zum Teufel..

Ich hasse diese Welt. Ich hasse, hasse, hasse, hasse, hasse, hasse, hasse, hasse, hasse diese Welt..

Was machen die da eigentlich? Also außer Geld kassieren? Das kann doch nicht sein, dass es gg. Frankfurt ein 2:5 gibt..
    Ich mein, klar, das ganze Spiel wäre möglicherweise anders gelaufen, wenn diese Verletzung nicht wäre oder es zumindest die verdiente Rote für die Tätlichkeit (zumindest habe ich bisher überall gehört, dass es eine Tätlichkeit gewesen sein soll) gegeben hätte..

Naja, zweimal noch 3 Punkte schenken und die Karten in Nürnberg werden ordentlich billiger. Ist doch auch mal was schönes, wenn man für nicht bereute Liebe weniger zahlen muss. :)

• @Strohi
    Jap, war eine Tätlichkeit. Allgemein wurde heute viel mit dem Ellenbogen gearbeitet und bei harter Regelauslegung hätte es da schon noch 2 Mal mehr den roten Karton geben dürfen.... hab mich auch gefragt, was die Mannschaft da abzieht. Die Wochen zuvor so gut gespielt und jetzt schwächelt man wieder... so wird das leider nix :/

• Durchfall......
    War ja klar das Stuttgart außgerechnet gegen uns ihren ersten Sieg 2014 feiern. Ich hab es gewusst. Diese unkonstans ist einfach unfassbar.
    Jetzt kommt Freiburg wo ich wette das wir nicht gewinnen werden.
    Wir haben keine Offensive und Freiburg kommt mit breiter Brust.
    Jetzt bleibt es wirklich nur noch zu hoffen das Braunschweig und Nürnberg hinter uns bleiben und wir nen guten Gegner in der Relegation haben. Den unser Restprogramm ist nicht so pralle. Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Bayern. Ich hab Angst.......

• Das mit den U23 Mannschaften finde ich auch sehr schade.
    Mit der Torlinientechnik sehe ich das anders.
    Wir sind 50 Jahre ohne in der Bundesliga ausgekommen. Warum muss das jetzt sein?
    Bisher ist nie was so gravierendes passiert das wegen solcher Tore Meisterschaften oder Abstiege entschieden wurden. Zumindest fällt mir nix ein.
    Außerdem fehlt dann der Diskussionsstoff.

• Meiner Meinung nach hat das nichts mit "Diskussionsstoff" zutun. Das Spiel hat sich seit den ersten Aufzeichnungen weiterentwickelt und meiner Meinung nach wäre die Torlinientechnologie die logische Weiterentwicklung um Fehlentscheidungen vorzubeugen.

• Fußball ist eben mittlerweile ein Millionengeschäft. Fehlentscheidungen mögen emotional sein und alles, aber da geht es um Existenzen, um Arbeitsplätze (welche bei möglichen Abstiegen verloren gehen). Jetzt stelle man sich vor: Man kämpft als abgeschlagener Letzter die Rückrunde ums Überleben, schafft es, dass man sich am letzten Spieltag ein Endspiel erarbeitet und was passiert?

Man kassiert ein Tor das nicht drin war oder schießt eines, welches nicht anerkannt wird, weil der Schiri den Ball nicht hinter der Linie gesehen hat.
    Da verzichte ich persönlich lieber auf die Tradition und habe dafür dann solche Entscheidungen sicher und richtig entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!