Der LPF-Fussballthread

• Ich bleib dabei: Von Löw bin ich absolut nicht überzeugt.

Jupp. :D
    Das kann ich bestätigen. Gab ja mal ne Zeit lang das Gerücht, dass Favre es übernehmen könnte. Das wäre auf jeden Fall geil. Heynckes wird man nicht mehr aus der Rente zurückholen können und sonst fällt mir grad keiner ein. Ist eigentlich der Loddar grade frei? :D

• @Strohi

Ich bin mir gar nicht sicher :D ich glaube, der wartet nur auf die Niederlage vom VfB am Wochenende gegen Braunschweig :D
    Am besten sind ja immer noch die Löw-Jünger mit ihrem "Was er aus den Spielern und der N11 gemacht hat"-Argument.

Ne ne Freunde! Dass wir überhaupt solche Spieler haben können wir erstmal den Vereinen verdanken, nicht Herrn Löw und seinem Trainerteam.

• Das gibt es doch nicht! Da führt Cottbus VÖLLIG verdient in Köln und dann kommen 2 Minuten, die alles umwerfen... Haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh! Gott tun mir die leid... ein Unentschieden mindestens verdient gehabt... und dann auch noch 2 Fehler von 2 Ex-Augsburgern...

Die sind noch nicht abgestiegen!! Ich hab das Gefühl, dass sie sich zumindest nochmal raus kämpfen könnten.
    Und zu Köln sag ich immer noch: Die sind auch noch nicht aufgestiegen.. da aber scheinbar alle anderen keinen Bock haben, wird Köln wohl am Ende der Saison einen der ersten 3 Ränge belegen.

• Wieso völlig verdient? Über 60 Minuten hinweg hatte Köln mehr Ballbesitz, und mehr Torchancen.
    Dann kam eine fünfzehnminütige Phase der Cottbusser, und das wars.

Cottbus war nicht schlecht, aber von verdienter Führung zu sprechen kann man nur, wenn man die erste HZ komplett ausblendet.

Soll mich aber nicht weiter interessieren. Unabhängig unseres Saisonverlaufes muss ich damit Energie wohl nächste Saison nicht mehr sehen. Jetzt bitte noch Aue und Dresden, und das untere Tabellenbild ist perfekt.

• Da drehste doch am Rad! Ich könnte mein Auto waschen vor Wut!
    Sowas Ärgerliches! Da spielen wir teilweise Fussball, der an Barcelona erinnert, und dann verletzt sich Schäfer und zwei Querpässe werden uns zum Verhängnis. Ärgerlich, aber naja, gegen Taktiken, die an den italienischen Mauerfussball erinnern ist es immer schwer. 0:0 wäre evtl. verdienter gewesen.. :/
    Egal, in den nächsten drei Partien entscheidet es sich. Gegen Hamburg muss ein Sieg her, gegen Frankfurt und Stuttgart aber auch.

• @Eukalyptusbonbon
    Für Cottbus-Verhältnisse war das gestern stark. Zumindest bis zur 30 Minute war das ein hin und her (die restlichen 15 Minuten konnte ich dann nicht sehen). Hab dann zum Anstoß der 2. Hälfte wieder bis zum Ende weiter geschaut und fand die Cottbus-Führung verdient. Auch Köln hätte sie verdient gehabt. Beide haben was für die Offensive getan. Da sich Cottbus bis zum Ende nicht aufgegeben hatte und auch noch 2 gute Chancen hatte, hätten sie sich nen Punkt auch noch verdient gehabt. Aber das kann man auch anders sehen^^ war nur mein Eindruck.

@Strohi
    Tut mir Leid für die Niederlage :| Ihr hättet mindestens einen Punkt verdient gehabt! Aber so ist das leider im Fußball: Vorne machste die Dinger nicht und hinten kriegst du sie.

War ja heut für Gladbach gegen Augsburg nicht anders. Nach 20 Minuten wär ich froh gewesen, wenn wir heute glimpflich davon kommen. Dann machen die nur das 1. Tor, der Rest ist bekannt.

• Oha, für den FCB ist das jetzt natürlich der absolute Supergau - Uli tritt zurück und geht "freiwillig" in den Knast, bzw. akzeptiert das Urteil.
    Bin mal gespannt, ob die Qualität des Management vom FCB jetzt in den nächsten Jahren abnimmt.

• Da bin ich froh, dass dieses Thema endlich ein Ende hat. War schon extrem nervig...
    Das Ansehen, das er bei mir durch die Aktion verloren hat (wobei bei unserem Staat.. naja ich lass das lieber), hat er durch den Verzicht auf Revision wieder rein geholt. Bzw. eben, dass er jetzt endlich dazu steht und die (verdiente) Strafe antritt.

Wird aber endlich mal Zeit, dass man diese Hartnäckigkeit auch beim ein oder anderen Politiker, Promi oder eben Fußballfunktionär durchsetzt und nicht schleifen lässt, weil man mit Hoeneß jetzt einen der dicken Fische im Netz hatte. Da sind bestimmt noch viele Personen dabei, bei denen uns die Ohren schlackern würden, wenn wir es wüssten.

• Oha, für den FCB ist das jetzt natürlich der absolute Supergau

Im Gegenteil. Für den FCB ist das das Beste, was ihnen zum jetzigen Zeitpunkt widerfahren konnte.
    Normalerweise hätten sie Hoeneß schon nach der Selbstanzeige schmeißen müssen. Das hat das Image durchaus angekratzt. Jetzt wurde ihnen die Entscheidung abgenommen.

• Okay, ab heute wünsch ich diesem Schalker Pack nur noch die Seuche an den Hals... wie die ohne eine Gelb-Rote vom Platz gehen und mit wie viel Dusel... unglaublich!
    Wir kriegen in der 1. Halbzeit den Elfer nicht, als Hahn den Ellenbogen ins Gesicht kriegt. Boateng darf Baier den Ellenbogen an den Kopf hauen im Luftzweikampf was normal mit Gelb zu bestrafen ist.

Hoffentlich kriegen die von Real die kommende Woche 8 Stück ins Netz! :cursing:

• Ich meinte das Pokalspiel zwischen Augsburg und Köln. Das war für mich damals ein Skandal. Kinhöfer hat uns seitdem auch nicht mehr gepfiffen.

Schalke hat sich vermutlich in die Hosen gemacht. Augsburg ist in dieser Saison keine Laufkundschaft und in bestechender Form. Aber attraktiven Fußball hab ich von den Königsblauen ohnehin in dieser Saison noch nicht gesehen.

Auch wenn die Sympathie damals arg gelitten hat und ihr mit Seinsch eine Personalie habt, die ich sehr kritisch beäuge, gönne ich es euch.

• @Eukalyptusbonbon
    Achso, ich dachte du spielst auf das Spiel gegen die Bayern an :D damit kommen mir ja immer alle, wenn ich mich über irgendwelche Schiris aufrege.
    Ne, das damals war absolut Mist vom Kinhöfer! Ich hab die Karten in ihrer Entstehung nicht mehr genau im Hinterkopf, aber fand sie damals auch recht dürftig.
    Den Kinhöfer an sich kann ich auch nicht leiden, wobei ich mir sicher bin, dass wir das auch ohne ihn und seine Rot-Welle geschafft hätten. ^^

Aber den Seinsch mag ich persönlich auch nicht. Ja, er hat uns um die Jahrtausendwende gerettet. Ja, er hat viel für uns getan. Aber mögen tu ich ihn deswegen noch lange nicht :D Wobei ich mir sicher bin, dass es bei mir an einem anderen Punkt liegt. Aber ist ja auch kein Ding, jeder hat da seine eigene Meinung.

@IronSportGaming
    Das war auch ein gutes Spiel und ich werde mich hüten, die EL als Pflicht auszugeben oder auf Berserker zu machen, wenn wir sie nicht erreichen. Nur auch wenn alle schon was von "boah der Klassenerhalt ist sicher bla bla bla" reden, sehe ich das noch nicht so. Der Klassenerhalt ist dann sicher, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist unter die letzten 3 zu rutschen. Bis dahin werden wir noch Punkte brauchen und gestern war ein Punktgewinn drin. :c

• Ein durchwachsener Spieltag wie ich finde.
    Glückwunsch an Gladbach das die Dortmunder besiegt hat.
    Glückwunsch an meinen Club der den Club aus Nürnberg besiegt hat. Ein Spiel wo ich dachte: Wenn die das Ding nicht bald reinmachen, fangen die sich n Konter und verkacken mit 0:1.
    Besser wäre es noch gewesen wenn Freiburg, Braunschweig und Stuttgart nicht gepunktet hätten aber man kann ja nicht alles haben.

Bayern wie immer gewonnen, auch wenn es zumindest in der ersten halbzeit ein hartes Stück Arbeit war. spiel ansich war eher ganz schön langweilig. Ewiges Ball hin und her geschiebe, das über 45/90 Minuten ist nicht schön anzuschauen. Aber ist erfolgreich.

• Das Bayernspiel war wirklich sehr zäh anzuschauen. Habs ja mit meinem Vater angeschaut und hab mich fast zwingen müssen, dran zu bleiben.
    Aber dass die es sich erlauben können, einen Lahm, Alaba, Ribery, Dante, Thiago usw. auf der Bank zu lassen.. das ist fast schon pervers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!