Der LPF-Fussballthread

• Uiuiui Paderborn macht mir langsam so n wenig Sorgen. Es sei ihnen gegönnt, dass sie da oben stehen, aber mir wären da n paar andere Teams ja lieber.

Cottbus schlägt Kaiserslautern, was ich so auch nicht erwartet habe.

Das spielt uns Kölner genau in die Karten, nur sind wir selber zu dumm um jetzt die wichtigen Siege zu holen und die Fehler auszunutzen.
    Paderborn spielt aber auch recht gut, naja ein spiel nur durch Standards zu verlieren ist bitter für Bochum aber auch echt stark für einen zwei Ligisten.

Augsburg erkämpft sich den Punkt und Braunschweig Punktet bei den Fohlen! :D

• Kennen wir zur Genüge. Gegen Fürth wurde alles gegen uns gepfiffen.
    Und heute kam das Zeitspiel der Auer, drei Tore und ein Elfmeter auch nicht zum Tragen, wenn man sieht, dass nur zwei Minuten NSZ angezeigt und davon wiederum nur 1:55 gespielt wurden.
    Das geht mir generell auf die Nerven in Deutschland. Zeitspiel wird konsequent belohnt. Man hat hier bei 90 Minuten nur eine Netto-Spielzeit von 60 Minuten. Zum Kotzen.

• Hab ich vor ein paar Wochen schon angekreidet und würde da endlich gerne mal eine Veränderung sehen... Irgendwas, damit dieses verdammte Zeitspiel eingegrenzt wird. Heute auch wieder: 55. Minute schießen wir den Ausgleich und die werten Hannoveraner fangen direkt an auf Zeit und Ergebnis zu spielen.

• Mensch wie kann man in nem Derby nur so auftreten?
    Den van der vaart hätte ich am liebsten vom Hof gejagt.
    Gefühlt einen Ballkontakt. Das war nix, dabei war Bremen auch nicht gerade stark.
    Die nächsten 4 Spiele sind ganz ganz wichtig. Frankfurt, Nürnberg, Freiburg und Stuttgart. Da müssen Siege her sonst ist Game Over.

Hoffenheim hat mich gestern richtig überrascht, wie die Wolfsburg überrannt haben. Leverkusen mal wieder verloren XD
    Mal schaun wie lange die noch an ihrem Trainer festhalten, obwohl die ja noch im Soll sind was das Ligaziel angeht.

• Okay jetzt bin ich mir eigentlich sicher: Diese Saison erwischt es einen großen Verein.
    Stuttgart war gestern ja ganz okay, aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten und nicht 80 Minuten.... wie Frankfurt das noch gewinnen konnte? I don't know!
    Hamburg hat genau das geleistet, was ich mir nach dem Spiel gegen Dortmund gedacht habe. Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein. Da hilft auch
    das tolle 3:0 gegen den BVB gar nix.

Braunschweig macht sich da unten doch noch ein wenig. So unwahrscheinlich, dass die noch raus hüpfen könnten ist das in meinen Augen gar nicht. Mal sehen, ob sie
    nicht die Sensation schaffen.

• Ich finde, dass die Liga dieses Jahr gar nicht so unspannend ist, wie viele immer rumjammernd behaupten!
    Klar, die Meisterschaft ist durch, aber eine Liga beschränkt sich nicht nur auf die Meisterschaft!
    Wer kommt in die CL? Wer in die EL? Wer steigt ab? Da sind dieses Jahr viele brandheiße Entscheidungen dabei und mir macht es Spaß, die Liga zu verfolgen.

• Auf wen beziehst du dich?
    Aber ja, die... sagen wir mal Unkonzentriertheit... der "großen" Vereine und die plötzliche Schlagkraft einiger "kleinerer" Vereine macht es durchaus an einigen Stellen spannender als gedacht. Teilweise ist die BuLi eine reine Wundertüte. Hat man beim 6:2 ja wieder gesehen. Oder wer von euch hat damit gerechnet?

• Ich bezieh mich darauf, dass ich in jeder Fußballdiskussion mit "Boah is die Liga langweilig!" oder "Bundesliga = langweiligste große Liga Europas" zugerotzt werde :D
    Dabei find ich es doch relativ spannend dieses Jahr. Wie du schon sagtest: Wer hätte mit einem 6:2 von Hoppelheim gegen Wolfsburg gerechnet? Ich nicht!

• Welch Überraschung. Lasogga kaputt.
    Die Testspiele haben nichtmal begonnen und ich habe jetzt schon wieder die Schnauze voll. XD

• Also von der 1. Halbzeit bin ich mehr als enttäuscht.. da hab ich wieder einiges, was mich ankotzt.
    Wenn ich das jetzt nicht aufschreibe, dann vergess ich das nachher noch :D

1.) Der Kommentator.. wie viel MIST kann man eigentlich labern? Da labert er irgendwas von zahlreichen Fußballexperten auf der Tribüne. Wenn man einen Uwe Seeler aufzählt.. okay! Aber dann irgendeinen Ministerpräsidenten aus Baden-Württemberg... klar! Bestimmt ein Fußballexperte, bei dessen Kompetenz die meisten Bundesligatrainer neidisch wären!
    Erst "Ja! Warum Chile bei der WM GANZ WEIT VORNE dabei sein wird, sehen wir hier!" *Tor* "Tja Chile, ihr wart zwar ganz gut, aber wir führen!".. dann war Chile auf einmal doch nicht mehr soooooo toll und nachdem unsere Mannschaft wieder nachgelassen hat "Ja Chile jetzt wieder stark!".

2.) Unsere Mannschaft.. Da ist NULL Laufbereitschaft! Bei Einwürfen kommt keiner vom Fleck weg! Bei Angriffen sind die beiden Spieler, die dem Ball am nächsten sind, die eizigen, die sich bewegen. Allgemein sind die Angriffe bocklangsam, null Geschwindigkeit im Mittelfeld. So auf die Art "Komm ich heute nicht, komm ich morgen!". Chile dagegen rennt, kämpft und bewegt sich extrem gut. Die Abwehr... da muss sich auch was ändern. Ich hab das Gefühl, dass die Linke Seite ständig unbesetzt ist. Das war bei Jansen so, jetzt bei Schmelzer genau so. In der 40. Minute bricht Chile über unsere linke Seite durch und ein Boateng muss den Linksverteidiger geben.

Ja ich weiß: Die spielen wahrscheinlich nie mehr so miteinander aber trotzdem sollte eine gewisse Grundordnung da sein. Ist ja nicht so, dass da auf einmal Stürmer als Linksverteidiger spielen müssen.. ne die spielen das im Verein auch so und sollten das auch können.

3.) Unser Trainer... in einem Punkt hatte der Kommentator Recht: Dass Chile so drauf geht, schnell spielt und früh stört.. das ist nix neues! Ich schaue wirklich nicht viele Spiele aus Südamerika, aber es haben 2 Chile-Spiele gereicht (die ich nicht mal ganz sehen konnte) um zu wissen, dass die früh drauf gehen. Da lass ich dann die Ausrede "Ja die Spieler haben das scheiner nicht so erwartet oder nicht für voll genommen" nicht gelten. Der Trainer sollte seine Spieler schon auf den Gegner einstellen! Aber mir kommt es so vor, als ob die 0 Plan hätten, wie der Gegner auftritt und jetzt total überrascht sind.

Auch diese "ACH MENNO WAS MaCHT IHR DENN DA?!"-Miene von Löw in der einen Szene versteh ich überhaupt nicht. Ja, das Spiel ist überhaupt nicht gut aber dann muss er halt auch richtig aufstellen, die Spieler vernünftig einstellen oder mal seine "Ich will von ALLEN 100 % sehen"-Drohung war machen und auf den Putz hauen.. Da stellt der sich bestimmt nach dem Spiel wieder hin und sagt was von "Ja mei, wir ham heut n gutesch Spiel gemaschd. Chile war der erwartet schwere Gegner, aber die Jungsch haben dasch dann doch noch gut gelöst! Da musch zwar nosch n bisschl was besscha werden vor der WM, aber isch bin opdimischdisch, dass des noch wird!".

Ja ich weiß! Ich zähle hier Erbsen und rege mich wahrscheinlich über Dinge auf, die ihr vielleicht anders seht.. oder die gar nicht so tragisch sind. Mich stört das aber einfach :D

• Tja wo soll man nur anfangen?
    Der 2te von 2 HSV Spieler verletzt. War ich irgendwie klar. Das wird ja witzig am Wochenende gegen Frankfurt wenn wir ohne Stürmer spielen. ( Nein Zoua zähle ich nicht als Stürmer^^)
    Da hat man, mal wieder gesehen das der Großteil der deutschen Nationalspieler (Bayer / BVB) null Bock auf Testspiele haben. Wobei der Rest nicht wirklich besser war.
    Bei der WM wird die Leistung wieder steigen, ist ja irgendwie immer so. Sobald Testspiele anstehen ist die Leistung sowas von unterirdisch das war gestern nicht schön anzusehen. Ich habe nur auf den Ausgleich gewartet.

• Wenn man ehrlich ist, dann hätte Chile einen Sieg mit 2 - 3 Toren Unterschied verdient gehabt.
    Ich hab wirklich nur drauf gewartet, dass es rappelt.. aber da hatte Neuer was gegen. Mich würde es nicht wundern, wenn solche Keeper,
    die von ihren Vorderleuten verarscht werden, einfach mal austicken.

• Boah, ich ärger mich gerade, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, bin grade eh am Ragen und könnte gut weitermachen. :D
    Naja, es wird so wie immer: Wir werden mit viel Glück Dritter und Löw kriegt 'ne Vertragsverlängerung.

• Im Endeffekt brauchen wir halt mal einen Trainer, der nicht nur droht sondern auch mal macht.
    Da schleicht ein Özil über den Platz, wie ein Spieler in der Regionalliga, dessen Team 0:10 hinten liegt.
    Ein Schweinsteiger spielt einen Fehlpass nach dem anderen. Auf der LV-Posi kriegen wir NIX gebacken und im Sturm fehlt es uns komplett an Alternativen.

Da muss ich halt wirklich mal TESTspiele ausnutzen, damit man neue Spieler testen kann. War auch so sinnvoll für Hahn, Lasogga, Ginther usw., dass sie da
    gestern bei waren oder überhaupt eingeladen wurden. Wie @Strohi es schon sagt: Mit viel Glück werden wir Dritter, Löw kriegt seine Verlängerung und wir dürfen
    uns zur EM 2016 wieder anhören, dass es zwar schön wäre das Turnier zu gewinnen, man aber mit Platz 2 oder so auch zufrieden wäre ._.

• So ein Testspiel ist nur ein Teil des ganzen Prozesses "Testspiel". Jemanden dafür zu nominieren bedeutet auch, Spieler persönlich kennenzulernen und direkt mit diesen zu arbeiten. Man sieht, wie diese im Training agieren, mit den anderen Spielern harmonisieren, wie sie drauf sind, etc. Ich finds auch...bescheiden, Hahn nicht spielen zu lassen und Ginter bei DER Leistung von Schweinsteiger nicht viel eher zu bringen, aber man darf die Nominierung nicht nur darauf reduzieren, ob tatsächlich gespielt wurde

• Naja ich hätte persönlich lieber gesehen, dass sich ein Hahn auf den Verein konzentriert und sich vernünftig mit der Mannschaft
    für das schwere Auswärtsspiel in Gladbach vorbereitet, als dass er zur N11 reist.

Naja ich würde mir wünschen, dass man endlich mal versucht einen vernünftigen Ersatz für Klose zu finden. Mit 35 schon im hohen Fußballalter,
    neben Gomez und Lasogga (die beide öfter verletzt sind) die einzigen Stürmer, auf die der Jogi baut und joa... das ist zu wenig. Vor allem, da
    ich dieses System mit dieser "falschen Neun" immer noch nicht als gut erachte.. Man hat zwar nen Müller, aber das kanns auch nicht sein.

• Deswegen sag ich ja: Das kann es auch nicht sein. Aber eher stellt man einen Götze und Özil au die Außen, als dass er Müller
    auf die Positionen stellt, anstatt in den Sturm.

Ich bleib dabei: Von Löw bin ich absolut nicht überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!