Der LPF-Fussballthread

• Du meinst, dass der FC Schalke nach gefühlten 100000000 Jahren wieder die Meisterschaft klar macht? Das halte ich ja für ein wenig hanebüchen mein Freund! :huh:^^

Ich glaube er meint den 1. FC Köln wenn ich mich nicht irre ;)
    Die werden ja wahrscheinlich aufsteigen.

• Ich glaube er meint den 1. FC Köln wenn ich mich nicht irre ;)
    Die werden ja wahrscheinlich aufsteigen.

Und das sogar mit Rücklagen. Trotz Helmes, trotz Ujah, trotz Risse. Der Verein hat im letzten Geschäftsjahr schwarze Zahlen geschrieben. Dies ist nicht nur erstaunlich, sondern auch respektabel. Das schaffen nur ganz wenige, die auch aufsteigen wollen.

Zudem diverse Talente eingebaut. Hector zeigt, dass die Bayern damals nicht umsonst an ihm dran waren. Horn ist der vielleicht beste Zweitligakeeper. Wimmer ist notenbester Innenverteidiger und mit Gerhardt das vielleicht größte Talent auf dieser Position im deutschen Profifußball langfristig (2018) gebunden.

Als leidgeprüfter Kölner kann man da durchaus leicht optiistisch sein.
    Auch wenn die Meisterschaft übertrieben ist, der Klassenerhalt ist realisierbar. Und wenn man sieht, wer so um die internationalen Plätze kämpft, dann kann man sogar einen einstelligen Tabellenplatz packen. Das reicht aus, um die beste Platzierung des Vereins der letzten zwei (?) Jahrzehnte zu haben.

• @WeirdChrisLP
    Genau so meinte ich es :P
    Wobei ich sagen muss Schalke spielt die Hinrunde nicht schlecht, zumindest bis jetzt :D

@DerMichi
    Genau so ist es :)

@Eukalyptusbonbon
    So sehe ich es auch, natürlich war es eine dezente Übertreibung.
    Aber wenn ich die Mannschaften diese Saision spielen gesehen habe, könnte es gut möglich sein mal nicht im Abstiegskampf verwickelt zu sein.
    Allerdings, würde ich einen guten Flügelspieler ins Team holen. Zudem würde ich mich über Adam Matu in der Startelf freuen, da ich ihn schon besser wie Lehmann finde.

Und Hector,Horn und Gerhard sind natürhlich nicht alle guten Jugendspieler ;) Aber eben ziemlich gute.

• Das war ja n ganz nettes Spiel vorhin wobei ich gar nicht weiß für wen von den beiden ich eigentlich bin. Es spielen ja fast gleich viele Deutsche bei Bayern und Arsenal :D
    Jedenfalls schade für die Gunners, dass sie gleich im Achtelfinale auf den besten Club der Welt treffen, aber wie heißt es so schön: wenn du den Pott willst musste jeden schlagen!
    Ich bin mal gespannt wie sich Dortmund und Schalke schlagen.

• Tolles Spiel. Auch wenn die erste Halbzeit ohne Tore war, war es ein unterhaltsames Spiel.
    2 Elfer, beide verschossen, ne Rote Karte und am Ende siegen die Bayern.
    Atletico steht auch schon zumindest mit nem halben Bein im Viertelfinale. Auswärtssieg damit kann man schon mal was anfangen :)

• Ganz nettes Spiel gestern Abend. Wobei ich in der 1. Halbzeit mehr am toben war, als es mir lieb ist. :/
    Der Schiri war seltsam, die Rote Karte und der Elfer für Bayern gehen in Ordnung. Der für Arsenal würde auch in Ordnung gehen, wäre da nicht das Abseits vor der Aktion gewesen.
    Aber den hat der Özil schon gehörig versemmelt.

Ansonsten alles so wie gehabt: Die Bayern haben eigentlich einen gebrauchten Tag, spielen ohne Ribery der das Spiel doch noch belebt und gewinnen trotzdem 2:0 bei Arsenal.
    Wer mich ein wenig aufgeregt hat, war der Özil. Die ersten Minuten toll gespielt, aber danach? Verballert den Elfer und danach siehst du gar nix mehr von ihm.
    Wie meinte jemand mal in einer Özil-Diskussion: Özil ist ein genialer Spieler, das bezweifelt niemand. Aber bei einem 0:2 willst du ihn nicht im Team haben.
    Bin mal gespannt, wie sich das auf die WM auswirkt. Er hat mir in den letzten N11-Spielen schon nicht gefallen. Aber ob der Löw das auch so sieht? Wir werden sehen.

Zum Kommentator: Der Reif ist einfach unzumutbar... wie er die ganze Zeit betont hat, dass Arsenal nur zu zehnt spielt. "JA super Leistung der Bayern, ABER die spielen ja mit 11 gegen 10.". Gott ja das tun sie weil der Keeper zu Recht Rot gesehen hat.... sollen die Bayern sich da noch entschuldigen und sagen "Oh das tut uns Leid, damit es fair wird schicken wir auch mal den Robben vom Platz!". Der und dieser Fritz von TuT sind bei Sky mit die unerträglichsten Hansel... Gott sei Dank gibt es die Stadionfunktion, bei der ich die beiden nicht hören muss :D

• Der Reif ist einfach unzumutbar...

Der schlechteste Kommentator den es gibt.
    Egal welches Spiel er kommentiert der wird stummt geschaltet.
    Das hat mich schon beim DFB Pokal Spiel der Bayern gegen den HSV schon so angekotzt.
    Ich warte auf den Tag an dem er ein Spiel mal unparteiisch kommentiert.

• Aber ob der Löw das auch so sieht? Wir werden sehen.

#badummtss

Interessantes Spiel. Wobei es echt nicht so spannend war, wie es hätte sein können.. Aber Arsenal so früh ist schon gut. Die tun die Bayern immer wieder fordern und sind zum "Aufwecken" gerade richtig.

Dortmund sollte gewinnen, Schalke wird entweder überraschen oder untergehen wie die "zweitbeste" Mannschaft Deutschlands (so lächerlich).

• @DerMichi

Er kann sich einfach nicht entscheiden. Wenn Bayern super spielt, ist alles weltklasse. Wenn Bayern einen schlechten Tag hat, ist alles total Müll, der Gegner total geil und und und.
    Höre und lese ja immer "Boah Reif der alte Bayernfan". Ist ja nicht mal Bayernfan, sondern Lauternfan. Aber die beste Bezeichnung für ihn ist wohl: Er ist wie ein Fähnchen im Wind.

@Strohi
    Gut, das Badumtsss hat noch gefehlt :D Hab mir ein paar Szenen von Arsenal am Anfang nochmal gegeben. 3 Szenen die gefährlich wurden + die Elferszene mit Özil waren mehr oder minder klares Abseits, wenn ich das nicht total falsch gesehen habe. Wenn da der Schiriassi an der Linie unten seinen Job richtig macht, passiert da nix. Aber ja, die brauchen momentan scheinbar bei solchen Spielen einen "Aufwecker".

Hmm bei Dortmund bin ich mir gar nicht soo sicher. Zenit kann ein Stolperstein sein, wenn Dortmund nicht 100 % gibt. Und Schalke gegen Real.. puh.. ehrlich gesagt, hab ich meinen Respekt vor den "Königlichen" leicht verloren. Klar, immer noch top Mannschaft, aber Deutschland können die scheinbar einfach nicht. Gut möglich, dass Schalke da zumindest daheim gute Karten hat.

• Ich habe es mir gedacht, dass mit Slomka die wende des HSV's kommt. Denn die Spieler sind nicht schlecht.
    Aber Braunschweig verschießt da zwei Elfer.
    Naja, Nürnberg ist in der zweiten hälfte besser. Jetzt wird die Liga unten noch Interessanter.
    Dortmund hat zur Spitze jetzt auch endgültig den Anschluss verloren.
    Oben ist es nur interessant wer die restlichen Euro League und Champions League Plätze abgreift.

• Na ja, van Marwijk brachte auch die Wende. Das tat doch irgendwie jeder Trainer beim HSV, was jedes Mal draus wurde wissen wir ja.
    Dortmund ganz, ganz schwach. Da muss man nix randichten von einem Aufwärtstrend, das kann man machen wenn man gegen eine Mannschaft was reißt, die gewinnen möchte. Offensichtlich wollte man das heute nicht. Warum auch, geht ja nur um die Qualifikation für die CL gegen die Schießbude der Liga. Da kann man nur froh sein, das kein anderer Verein heute ein Spiel gedreht hat. Wär ja sonst noch lächerlicher.

• Ich habe es mir gedacht, dass mit Slomka die wende des HSV's kommt.

Dank Dortmund. Ob das so stark an den Spielern [lexicon]lag[/lexicon]..?

Denn die Spieler sind nicht schlecht.

Richtig, allerdings sehen sie Geld scheinbar sehr gerne, und allerdings vermute ich mal eiskalt, dass sie den Holländer (dessen Namen ich nicht schreiben kann, ich nenne ihn einfach mal "Bert") weghaben wollten. Also auch die Spieler. Das kann doch gar nicht anders sein, dass die Loser der Saison ganz plötzlich die Übermannschaft werden (abgesehen davon, dass Dortmund natürlich lächerlich gespielt hat)

Aber Braunschweig verschießt Schäfer hält da zwei lächerliche Elfer.

Naja, Nürnberg ist in war in den ersten 5 Minuten der zweiten hälfte besser.

Dortmund hat zur Spitze jetzt auch endgültig den Anschluss verloren.

Dortmund gehört da ja auch nicht hin. :P

Oben ist es nur interessant wer die restlichen Euro League und Champions League Plätze abgreift.

Hoffentlich Dortmund nicht. :D
    *DuckUndWegFallsHierNochDortmunderFansSind*

• Wie ich diesen Sieg genieße. Gerade weil es gegen Dortmund ging.
    Wie alle BVB Fans um mich herum nur diskutiert haben wie hoch sie gewinnen.
    Arrogantes Pack :whistling:
    Jetzt nur nicht ausruhen sondern gegen Bremen nachlegen dann ist ein ganz großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Die Bayern waren ja gestern wie üblich. Gewonnen, mal wieder.
    Seit 47 Spielen ungeschlagen. 14ter Sieg in Folge. Das muss man sich mal vorstellen.
    Wo soll das nur enden.

• So, da hab ich ja ein Fußballwochenende verpasst... da ist man einmal fern ab der Heimat und es passiert so viel.
    Das Elfer-Fest in Nürnberg, dann gewinnen die Hamburger gegen den BVB UND wir Augsburger holen unseren 1. Sieg in Freiburg und schießen schon wieder 4 Tore. Wow!

Ich bin mal gespannt, ob der HSV so weiter macht, oder ob es sich dabei einfach nur um ein kurz aufflammendes Strohfeuer handelt. Wie meinte gestern Abend ein Hamburger am
    Hbf in Hamburg: "Ist ja geil, wenn man gegen den BVB 3:0 gewinnt. Nur bringt es nix, wenn man nächste Woche wieder auf die Mütze kriegt!". Warten wir es ab.

Zum VfB sag ich gar nix mehr, die verwirren mich einfach nur noch.

• @Strohi

Ach, so habt ihr und die Braunschweiger Bundesliga Geschichte geschrieben. 3 verschossene/gehaltene Elfer in 1 Spiel gab es soweit noch nicht.
    Ich kann den Sieg gegen Freiburg noch gar nicht richtig bewerten. Zum einen haben wir einen riesen Mist gespielt, zum anderen die 3 Punkte geholt.
    Hab aber nix anderes als ein mieses Spiel in Freiburg erwartet. Das ist bei den Gastspielen bei euch auch immer so gewesen :D da ging nie was, bis der Knoten dann
    mal geplatzt ist.

Was ich hab gerufen? Hab mich gar nicht gehört! Gollum!

• Ach, so habt ihr und die Braunschweiger Bundesliga Geschichte geschrieben. 3 verschossene/gehaltene Elfer in 1 Spiel gab es soweit noch nicht.

Ja, das ändert aber nichts daran, dass dieser Sieg auf 5 Minuten, grauenhaft blamable Elfmeter, Braunschweiger Pech und einen starken Schäfer zurückzuführen ist, und das macht mir Sorgen. Ein Gegner, der da seine Chancen nutzt vernascht uns mit 5:0 mindestens. :/

Ich kann den Sieg gegen Freiburg noch gar nicht richtig
    bewerten. Zum einen haben wir einen riesen Mist gespielt, zum anderen die 3 Punkte geholt.

Vor allem hat Freiburg keine 3 Punkte, und das ist geil. :D

Was ich hab gerufen? Hab mich gar nicht gehört! Gollum!

Ach stimmt, hier kennt ja keiner den Insider. 'StrohiZock' ist eine Abwandlung des Nicknamens 'Strohfeuer', mit dem ich früher mal durch diverse Foren geirrt bin (Strohfeuer -> Strohi -> StrohiZock). Daher antworte ich manchmal noch auf das Wort 'Strohfeuer'. ;)

• @Strohi
    Ach so, deswegen also das mit dem Strohfeuer :D okay, da hab ich wieder was gelernt.
    Naja, hab die Spiele (bis auf unser Spiel, das ich mittlerweile nachgeholt hab), nicht sehen können.. von daher weiß ich nur das, was ich aus der Zusammenfassung gesehen hab.
    Gegen den BVB wird es wieder sehr schwer für euch, da sind die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen schon wichtig für euch.
    Wobei.. der BVB schafft es auch gegen den HSV zu verlieren und das ist dieser Tage schwerer, als gut mit den Bayern mitzuhalten.

Wir werden sehen.

• Gegen den BVB wird es wieder sehr schwer für euch, da sind die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen schon wichtig für euch.

Jupp.

Wobei.. der BVB schafft es auch gegen den HSV zu verlieren und das ist dieser Tage schwerer, als gut mit den Bayern mitzuhalten.

Nope. Der BVB hat nach der Blamage jetzt eine Bringschuld, weshalb ich fürchte, dass die jetzt erst so richtig los legen.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!