Der LPF-Fussballthread

• warum soll man die Regeln aufheben, nur weil die arme arme Hertha so ihr Spiel verliert.. nur weil sie zu dämlich waren die Tore zu machen? Ne, danke.

Das Problem daran ist, dass es eben die korrekte Entscheidung gewesen wäre.. 8|
    Das hätte ein Duell um den Ball werden müssen, damit abgepfiffen werden hätte müssen (zumindest laut dem Fernsehreporter). Aber egal. Das zweite Mal in dieser Saison Glück gehabt. Endlich geht es bergauf! Ich wusste, dass Verbeek richtig rocken wird!
    Jetzt noch irgendwie nicht allzu hoch gegen die Bayern verlieren oder gar auf ein Unentschieden hoffen (oder einen glücklichen Sieg, weil Bayern mit B-Elf aufläuft?), und vor allem gegen Baunschweig gewinnen. Das wird noch eine harte Saison, aber jetzt gehts endlich bergauf! :)

• Also bisher hab ich nur auf der Seite vom Kicker und im Herthaforum gelesen, dass es eine Fehlentscheidung war. Die gängige Meinung war,
    dass Ramos den Schäfer "behindert" hat und somit aktiv wird, was den Abseitspfiff gerechtfertigt hätte??? 8| Also da müssten sich schon sehr sehr viele
    täuschen, wenn das doch eine Fehlentscheidung war und wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage auch zurück.

Hab die Szene ja gesehen und war eigentlich auch sicher, dass das Schirigespann richtig entschieden hatte?! ?( Das ist das gleiche wie bei dieser beschissenen
    Handregelung.. warum kann man da nicht endlich Klarheit schaffen, dass man über sowas gar nicht erst diskutieren muss?

• warum kann man da nicht endlich Klarheit schaffen, dass man über sowas gar nicht erst diskutieren muss?

Weil wir sonst mit Unentschieden vom Platz gehen, und das wäre blöd.. xD

Ich weiß es wie gesagt nicht. Ich bin im Reglement überhaupt nicht drinnen. Aber der Fernsehreporter von der Sportschau im BR hat das halt gesagt, und hat erklärt, dass es ein Kampf um den Ball hätte sein müssen, damit als Abseits abgepfiffen werden muss.

Ah, da haben wir es ja:
    "Wenn der Spieler im Abseits einen Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler bestreitet, ist zwingend auf Abseits zu entscheiden." (offizielle Begründung von Weiner): Ob das ein Zweikampf war, ist jetzt die Frage. Zweikämpfe gehen doch immer nur um den Ball, oder? Ich würde mal sagen, es war wohl leider eine Fehlentscheidung. Bitter. Ich ahne schon, welche Mannschaft dafür jetzt wieder ewig lange büßen darf. :S

• Naja, auch wenn es nur eine leichte Berührung war, so hat Ramos meiner Meinung nach euren Torwart behindert, was wohl schon als Zweikampf gewertet wird.
    Gibt ja auch Zweikämpfe ohne Ball. Das ist einfach verdammt kompliziert und es bräuchte endlich mal eine Regeländerung bzw. eine Regelauslegung, die keinen Zweifel
    offen lässt.

• War zu erwarten.
    Platz 17. Das Spiel in Hoffenheim war so grausam, ein Offenbarungseid, mal wieder.
    Her Gott Nürnberg und Co haben es auch begriffen worum es geht und zeigen wie man richtig kämpf. Aber die Herrschaften aus Hamburg können nur labbern, labbern, labbern.
    Endlich mal Taten folgen lassen. Sollten wir gegen Berlin nicht gewinnen dann kommt es danach zum Duell mit Braunschweig um Platz 18.
    Sehr schön weil dann Bremen und der BVB kommen :)

• Wow, was für eine lächerliche, unsportliche Aktion von Ostrzolek. So ne dreiste Schwalbe hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich habe keine Schwalbe gesehen. Ich habe jemanden gesehen, der zum Selbstschutz hochgesprungen ist. Was dann auf dem Boden vor sich ging war ekelhaft, ich hätte mich nicht so blöde verkauft. Anstatt das Bein hätte er sich den Knöchel halten können. Quasi "Unglücklich aufgekommen".
    Gelb-Rot ging aber in Ordnung. So geht man nicht in den Mann, auch wenn man zurück zieht.

Ich bleib dabei: Meiner Meinung nach gehört die Zeit gestoppt, wenn gewechselt wird und nix anderes. Bei Verletzungen
    sag ich überhaupt nix, aber was da an Zeit rausgeholt wird, die NICHT nachgespielt wird.. das ist ekelhaft.

Dieses scheiß "Ich wechsel in der Nachspielzeit, damit die Zeit runterläuft, weil der Schiri sowieso zu dumm ist, das nachspielen zu lassen"-Gehabe
    geht mir so auf den Keks und sollte unterbunden werden. Extrem peinlich, wenn Mannschaften zu sowas greifen müssen.

Du willst taktische Mittel aus dem Spiel nehmen, weil es dir nicht passt? Mir gehts auch auf den Keks, dass man einem Rückstand hinterherläuft und der Gegner dann Mal wieder 3 Auswechselungen vornimmt... aber natürlich hintereinander, oder der Torhüter den Ball nicht aufhebt, bis ein gegnerischer Spieler gefährlich nah kommt. Aber das gehört auch zum Fußball.

Der Spieltag hat mir fast so gut gefallen, wie der erste der Rückrunde. Gladbach bekommt aufn Sack, Hamburg und Freiburg werden durch den Nürnberger Sieg auf die beiden vorletzten Plätze verwiesen und Golfsburg wird aufgezeigt, dass sie sich Europa nicht erkaufen können =)

• Also wenn die Hamburger sich nicht zusammen reisen, geht es dieses Jahr runter. Nürnberg & Co haben es in weiten Teilen verstanden,
    worum es geht. Bei Hamburg sehe ich das noch nicht. Und sagen wir es mal so: Die Zeit läuft! Und zwar nicht für den HSV.
    Da muss endlich mal eine geschlossene Mannschaftsleistung her. Wenn ich höre, dass der Van der Vaart irgendwas von "ja das Team labert in der Kabine
    groß daher, zeigt aber auf dem Platz nix" faselt.. selbst spielt er auch nicht besser und spuckt nur die großen Töne.

Dazu noch einen Kreuzer, der sich vor jedes [lexicon]Mikrofon[/lexicon] stellt und irgendeinen Mist daher redet :S

@Akohn

Sicherlich mag es zum Fußball dazu gehören. So wie manche auch behaupten, dass Schwalben und diese Schauspielerei irgendwie dazu gehört.
    Aber mich regt das einfach auf, da ich es für absolut unnötig halte. Wenn die Schiris wenigstens dafür sorgen würden, dass die Leute zügig den Platz verlassen
    und auch mal ne Gelbe hinterherwerfen oder dem Torwart für Zeitspiel mal ne Verwarnung geben, dann hätte ich da gar nix.
    Nur wenn ich sehe, dass ein Spieler fast ne halbe Minute der Nachspielzeit (wenn nicht teils mehr, weil er sich noch die Stutzen zurechtrückt) braucht, um vom

Platz zu traben.. und dann steht der Unparteiische noch daneben und kratzt sich am Kopf, anstatt mal zu sagen "Schau, dass du deinen Arsch vom Platz kriegst!".

Da nehm ich gern mal das Spiel der Stuttgarter unter der Woche gegen die Bayern her. Ne Minute vor Ende meinen die noch wechseln zu müssen, anstatt sich aufs
    verteidigen zu konzentrieren. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich gebrüllt habe vor lachen, dass sowas noch bestraft wird. Ich mag es einfach nicht und hoffe, dass
    da endlich mal n wenig härter durchgegriffen wird.

Zur Ostrzolek-Geschichte.

Wie gesagt ich verurteile seine Schauspieleinlage. Ich kann sowas auf den Tod nicht ab :S leider scheint das schon eine Selbstverständlichkeit zu sein. Er hat es zwar zum
    1. Mal gemacht (weswegen ich nicht verstehe, warum da viele so ein Trara draus machen), aber trotzdem. Vor allem hätte der Bremer so oder so die Gelb-Rote gesehen, weil es
    einfach saudämlich war. Geht schon früh dem Hahn gestreckt in den Knöchel, haut im Luftzweikampf dann mit den Armen um sich und wird das letzte Mal verwarnt. Da geh ich nicht
    so rein. Seine Aktion danach, auch wenn er ihn nicht getroffen hat, war einfach nur bescheuert.

• Ich fass mal grad ein paar Themen auf, bevor es Freitag wieder weiter geht mit dem 20. Spieltag.

Zum Thema -Schauspieleinlagen- grausam, oder? Mittlerweile ist das in der Bundesliga ja schon zur Gewohnheit geworden. Bei jedem Körperkontakt fliegt einer, bei jeder noch so kleinen Berührung heben sie ab, als würde sonst was passiert sein. Ich find das einfach nur eine grausame Entwicklung in der deutschen Fußballbundesliga. Da guck ich mir lieber Spiele aus der Premiere League an, wo noch richtiger Fußball gespielt wird anstatt dieses Weicheirumgekicke.Ich finde das ist mittlerweile auch nicht mehr das was am Fußball Spaß macht. Da lob ich mir wirklich den englischen Fußball, der zwar technisch gesehen hinter dem der Bundesliga liegt, aber einfach viel mehr Spiefluss aufweisen kann als die Bundesliga.

HSV - Naja, was sollen sie noch groß machen? Die Moral ist im Keller, die Spieler können nicht von heute auf morgen den Schlater umlegen, den sie in die Hinrunde über nicht umlegen konnten. Da bringt auch kein neuer Trainer, oder neue Spieler was. Das ist kein wirkliches Team mehr. Und ganz ehrlich ... wenn ein Verein über 100 Mio. Euro Schulden hat, dann wäre selbst ein Zwangsabstieg gerechtfertigt, bzw Lizensentzug.

FC Bayern - In der Bundesliga spielen quasi 17 Mannschaften und Bayern München. Ist mittlerweile einfach nur langweilig geworden. Sie gewinnen eh, und wenn nicht das mind. ein Unentschieden. Kaufen z.B dem BVB die Spieler weg um sie zu schwächen und so kommt es das wir spanische Verhältnisse in der Bundesliga haben.

Mehr am Wochenende, wenn Eintracht gegen Eintracht ran muss und hoffentlich mal nen Dreier holt. Nürnberg ist gut in die Rückrunde gekommen, leider ...

• Ich fass mal grad ein paar Themen auf, bevor es Freitag wieder weiter geht mit dem 20. Spieltag.

Zum Thema -Schauspieleinlagen- grausam, oder? Mittlerweile ist das in der Bundesliga ja schon zur Gewohnheit geworden. Bei jedem Körperkontakt fliegt einer, bei jeder noch so kleinen Berührung heben sie ab, als würde sonst was passiert sein. Ich find das einfach nur eine grausame Entwicklung in der deutschen Fußballbundesliga. Da guck ich mir lieber Spiele aus der Premiere League an, wo noch richtiger Fußball gespielt wird anstatt dieses Weicheirumgekicke.Ich finde das ist mittlerweile auch nicht mehr das was am Fußball Spaß macht. Da lob ich mir wirklich den englischen Fußball, der zwar technisch gesehen hinter dem der Bundesliga liegt, aber einfach viel mehr Spiefluss aufweisen kann als die Bundesliga.

Stimm ich dir im Grunde zu, nur ganz so perfekt ist es in der PL nun nicht. Schließlich haben die auch Spieler wie Suarez oder Januzaj, vor nicht allzu langer Zeit bspw auch noch Bale.
    Die Entwicklung muss man zum Teil den Schiedsrichtern ankreiden, die eben jeden kleinen Körperkontakt abpfeifen. Dass dann die Spieler das "clever nutzen" ist klar. Allerdings werden Schiris, die mal eine robustere Spielart zulassen, meistens sofort von Fans und Offiziellen kritisiert/beschimpft. Alles nicht so einfach.

• So toll ist es in England auch wieder nicht ;) die Zeiten, in denen Spieler, die ne Schwalbe begangen haben,
    von den eigenen Fans ausgebuht wurden, sind längst vorbei. Ich schaue mir wahrlich viele Spiele der ausländischen Ligen an und
    muss sagen, dass sich da fast nix im Gegensatz zu unserer Liga tut, im Gegenteil. Die haben auch ihre Spieler, die mehr auf dem
    Boden liegen und flennen, als dass sie Fußball spielen. Muss da dem Fjorgn schon Recht geben: Es liegt hauptsächlich an unseren
    Schiris, dass es bei uns momentan so stark ausgeprägt ist.

Die fallen auf alles rein, geben jeden noch so kleinen Kontakt und und und. Wenn sie dann mal mehr durchgehen lassen, ist gleich von
    Medienseite und den Offiziellen die Hölle los. Von daher. Aber zu sagen, in der PL wäre das nicht so.. halte ich schon für hanebüchen.

Zur Bayerngeschichte:

Ich finds sehr witzig, wenn das Argument immer wieder "die kaufen allen die Spieler weg" ist. Dortmund hat den Nürnbergern Gündogan abgenommen,
    den Gladbachern Reus, den Mainzern Subotic.. also auch Mitkonkurrenten geschwächt. (wenn auch nicht mit so viel Geld im Spiel). Das macht JEDER
    Verein bei den nächstkleineren. Das macht Gladbach bei Freiburg. Das machen Freiburg, Augsburg, Mainz beim FSV Frankfurt, Paderborn usw. und die machen
    das wieder beim SSV Buxdehude usw.

Diese "spanischen" Verhältnisse haben wir aber nicht nur, weil Bayern viel einkauft. Die haben wir, weil die Mitkonkurrenten Schalke, Dortmund, Leverkusen usw. schlicht zu dumm sind ihre Spiele zu gewinnen. Auch wenn es für uns Augsburger n Punkt war.. warum vergeigen die Dortmunder die Pflichtaufgabe? Warum verliert Leverkusen gegen Freiburg? Warum verliert Dortmund gegen die Hertha? Die Liste kann man endlos weiter führen! Denn seien wir mal ehrlich: Als Dortmund mit großem Vorsprung Meister wurde, hat NIEMAND rumgeheult. Die haben auch die Liga kurz und klein gespielt, was niemanden gekümmert hat. Jetzt hat Bayern EIN MAL!!! ne souveräne Meisterschaft mit Punkterekord aufgestellt (wohlgemerkt OHNE BVB Spieler weggekauft zu haben) und sofort flennen alle rum, wie böse die doch sind... anstatt an der eigenen Schwäche zu arbeiten. Wenn es so weiter geht.. ja dann haben wir bald spanische Verhältnisse, was aber nicht allein an den Münchnern liegt.

• Ja gut, das stimmt. Da gebe ich euch recht. Die Schiedrichter haben wohl auch einen erheblichen Teil an der jetzigen Situation, die Perspektive habe ich bis jetzt wohl ganz gut ausgeblendet und das bei den immer öfter aufkommenden Schiedrichter Debatten. War ja auch mal die Frage von wegen VIdeobeweis etc. was ich jetzt gar nicht so schlimm finden würde. Vielleicht würde dann auch eine gewisse Last von den Schiedrichtern genommen werden.

Ich sprach ja eigentlich auch nur von direkten Konkurrenten. Aber gut, da ist jeder anderer Meinung, was die Bayern betrifft. Ich find's mittlerweile einfach nur langweilig. Es ist zwar schön anzugucken und Guardiola hat frischen Wind reingebracht, aber wie gesagt in der Liga ist die Titelfrage dann schnell geklärt.

Naja der Etat spielt da schon eine ganz schöne Rolle bei Neuverpflichtungen und dadurch vllt auch die zu bewältigenden Schwächen auszugleichen. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass der BVB oder andere höher spielende Vereine einen kleinen Etat haben. Ich bin da lediglich gerade von Braunschweig ausgegangen, bei dem der gesamte Kader so viel kostet wie ein Bayernspieler. Wobei Braunschweig ja auch in vielerlei Hinsicht eine Sache für sich ist.

Und es ist ja nicht so als würde Bayern ein mal seit gefühlten Jahrzehnten wieder Meister werden.
    Waren sie ja schon ein ums andere Mal ... naja wie gesagt, vielleicht pauschalisiert man es auch einfach auf die Bayern, vielleicht steckt aber auch etwas Wahrheit dahinter. Das ist jedem selbst überlassen wie er es sieht und interpretieren mag. :)

• Es ist zwar schön anzugucken

Ne ne ne. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe des Balls ist doch nicht schön. Guardiola versteht viel von Taktik und ist sicherlich ein sehr guter Trainer, aber dafür, dass er den "spanischen Fußball" in die Bundesliga gebracht hat bin ich ihm alles andere als dankbar. Ja, ab und zu gibt es schöne Aktionen mit schnellen Pässen usw., nur kann man die pro Spiel locker an einer Hand abzählen. Wie hieß es noch? Er wolle nicht den Spielstil Barcelonas, den er ja geprägt hat, kopieren? Von wegen. Wie so häufig sehr gut vom Postillon getroffen: "Wir sind und bleiben der FCB"

• Also wenn die Schiris schon jedem Mist abpfeifen und nach jeder kleinen "Rangelei" erstmal ne halbe Minute bis ganze Minute mit den Spielern
    plaudern müssen, dann sollte man doch vielleicht drüber nachdenken, ob die Länge der Nachspielzeiten gerechtfertigt ist.

Schaue grade das Ost-Derby Union Berlin vs. Dynamo Dresden. Gab 2 - 3 Situationen, in denen es ein wenig hitziger wurde. Ist halt eben Rivalität, da kommt
    das schon mal vor! Der Schiri meinte bei jedem Mal mit den Spielern plaudern zu müssen, sie ermahnen zu müssen und so weiter. Gab es Nachspielzeit? Nö!
    Da wären mindestens 2 Minuten gerechtfertigt gewesen.

Wenn man schon so viel IM Spiel abpfeift und so viel Spielzeit verloren geht, dann sollte man das halt auch nachspielen lassen, oder etwa nicht? ?(
    Das ist der einzige Punkt, worum ich die Engländer in ihrer Liga beneide. Wenn da so rumgeflennt/diskutiert wird wie bei uns, oder mal jemand ewig lang den Verletzen spielt,
    gibt es eben auch eine dementsprechende Nachspielzeit. Bei uns kannste ja froh sein, wenn mal 3 Minuten nachgespielt werden. Da ist es egal ob das vor der Pause ist, denn die Zeit,
    die in der 1. Halbzeit verloren ging, wird ja deswegen nicht am Ende auf die Nachspielzeit der 2. Halbzeit gepackt...

Just my two cents.

Tante Edit sagt:

Also tut mir für alle Fans des HSV leid, aber SO gehen in Hamburg diese Saison die Lichter aus und die große Uhr wird auf 0 gestellt. So geht kein Abstiegskampf und so wird das auch nix mehr.
    Langsam sollte man doch merken, dass die Uhr auf 5 vor 12 steht. Naja, wie gesagt es tut mir leid für die Fans.. aber auch mal schön, wenn man nicht mit unten drin steckt und beobachten kann,
    was andere Vereine so machen, wenn es ums überleben geht.

• Es ist so krass was da grad in Hamburg abgeht, da hilft nur ein Neustart in Liga 2 meiner Meinung nach. Es hilft auch kein neuer Trainer mehr, aus dieser Mannschaft kann man keinen Teamgeist herausholen. Von der Qualität her sind sie ja alle Top und auf Europaleagueniveau, aber was den Teamgeist angeht... man hat echt das Gefühl, dass die alle nur ihre Kohle haben wolln und nach 90 Minuten froh sind das es vorbei ist.
    Ein Glück bin ich kein HSV Fan, die tun mir im Moment richtig leid..

• Ich hasse es. Ich hasse es einfach nur. Nicht, dass mich das Ergebnis sonderlich ankotzt, nein, schlimm sind die beiden Risse. Chandler mit bis zu 10 Wochen geht noch, aber ausgerechnet Ginczek (boah, wie schreibt man den Namen? xD) ein halbes Jahr, na super. Dann darf wieder Pekhart spielen, bis er müde wird. Kann man nicht bitte wieder Colak holen? Pekhart bringt es einfach nicht! Hoffentlich arbeitet sich Angha jetzt gut ein, der darf jetzt öfter spielen.
    So ein Dreck! :S

• UPS.... DA hat Köln verloren... :S so sicher scheint das alles noch nicht zu sein, wie es aussieht.
    Nächste Woche dann hoffentlich besser!!

Zum HSV muss man nix mehr sagen... da ist jedes Wort zu viel. Nürnbergs verletzte Spiele tun mir sehr sehr leid.
    So viel Pech... bei dem Rasen wundert mich aber leider nix. Da kann sowas passieren! Da kann man froh sein, dass es nicht der BVB war,
    der Gestern zu Gast war, sonst wäre nicht nur 1 Vulkan ausgebrochen.

• Und schon wieder ne 3:0 Klatsche. Mit Konstanz in Liga 2. Der Knüller war ja gestern Abend erst. Krisensitzung mit dem Ergebnis: Wir machen weiter wie bisher.
    Juchuuuu, da bietet sich der Felix schon an aber man lässt ihn links liegen.
    Mensch hab ich den Kaffee auf.
    Und jetzt kommen die Bayern. Vor einigen Wochen habe ich mich noch auf das Spiel gefreut, jetzt ist es die blanke Angst.

• Hoffentlich steigt der HSV ab. In Liga 2 dann den Neuanfang starten (evtl mit HSV+? ) und die Mannschaft umstrukturieren. Hauptsache van der Vaart ist nicht mehr in der Bundesliga, kann den mittlerweile nicht mehr sehen. Und ich fänds "schön" wenn diese Saison drei Vereine abstiegen. Braunschweig ist ja einigermaßen gesetzt, dazu der HSV und dann...hm. Vielleicht Bremen, denen würde das womöglich ganz gut tun und, ganz ehrlich, ich würds ihnen gönnen. Hoffenheim fänd ich aber auch in Ordnung. Nur bitte nicht Nürnberg oder Freiburg, die sind mir dann doch zu sympathisch

• Ich würde mich persönlich freuen, wenn Braunschweig noch da unten raus rutscht und für einen "großen" Verein Platz macht.
    Einige Fans haben sich zwar aufgeführt wie im Affenstall (Feuerzeuge usw. bei nem Eckball auf unsere Spieler geworfen), aber das ist nur ein kleiner Teil.
    Diese Idioten hat jeder Verein, der Rest ist mir grundsätzlich sympathisch. Sie kämpfen auch nicht schlecht, spielerisch sieht das teils auch nicht wirklich mies aus...
    Fehlt halt an Glück.

Meine drei persönlichen Kandidaten wären einfach der HSV, Stuttgart und Werder Bremen. Auch wenn es mir für die Fans (bis auf die Stuttgarter, die mag ich einfach nicht :D)
    leid tun würde, aber man dümpelt ja nicht das 1. Mal da unten rum. Dieses Mal ist es einfach so, dass sich evtl. nicht 2 - 3 schlechtere Mannschaften finden lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!