Du hast natürlich Recht Hummels und Co. hatte ich ganz vergessen
Mir ist nur spontan kein Spieler eingefallen, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere von
Bayern zu Dortmund wechselt.
Bei der Taktikanalyse gebe ich dir Teilweise Recht, wobei man sagen muss, dass mit Ilkay Gündogan, der meiner Meinung taktisch Beste der Mannschaft in der Hinrunde verletzt war. Mal gucken wie es ausschaut wenn er wieder fit ist.
Bedauerlicherweise habe ich gehört, dass ein Tauschgeschäft mit Real Madrid geplant ist, bei dem Karim Benzema und Nuri Sahin nun fest komen sollen. Im Gegenzug bekommt Real Gündogan. Ich hoffe, dass an diesem Deal nichts drann ist denn Gündogan adäquat zu ersetzen dürfte eine überaus schwere Aufgabe werden. Nuri Sahin war fürher unlaublich gut, kommt aber meiner Meinung nach momentan nicht an seine alten Leistungen rann. Außerdem fehlt ihm die Schnelligkeit von Gündogan.
Von Mkhitaryan erwarte ich auch noch mehr. Er hat so viel Potenzial, wenn er das erstmal abruft, kann auch endlich die Lücke im zentral offensiven Bereich, die Götze hinterlassen hat geschlossen werden.
Ansonsten glaube ich, dass die Rückrunde für die Borussen deutlich besser laufen wird, da alte Stammkräfte wie Gündogan und Piszczek, wieder fit sind. Ich glaube nicht das die deutsche Meisterschaft noch möglcih ist, aber in der Championsleague kann man noch weit kommen und den DFB Pokal könnte man wahrscheinlich sogar gewinnen.
Der LPF-Fussballthread
-
-
Wird eben seine Zeit dauern, bis Leute wie Hummels usw. wieder voll dabei sind. Irgendwer hat mal in einem Interview gemeint, dass es oft nochmal
die Hälfte der Verletzungsdauer (bei 2 Monaten z.B. 1 Monat) dauert, bis der Spieler wieder komplett bei der alten Form ist. Was da dran ist, weiß ich leider nicht..
bin eben kein Arzt
Die Meisterschaft wird, sofern die Bayern sich nicht lumpen lassen, wohl entschieden sein. Für Dortmund sollte der CL-Platz das Ziel sein, denn Gladbach und Wolfsburg
schlafen nicht. Was aus Schalke wird kann ich dagegen nicht sagen.. bei denen geht es ja bunter zu, als im Zirkus. Vom Deal Gündogan nach Madrid hab ich auch schon
gelesen. Leider kenne ich mich bei den Vertragsmodalitäten der Dortmunder zu wenig aus um die Lage einzuschätzen. Wie es aussieht will er ja nicht verlängern und
Real scheint ihn haben zu wollen. -
interessiert an fussball?
Habe einen Fussball Kanal eröffnet. Schaut doch einfach mal vorbei.
-
Und damit steht es fest. CR ist Weltfussballer. Ehrlich gesagt hätte ich es Franck mehr gegönnt, aber es wurde leider nichts..
-
Ganz ehrlich? Das alles hat einen bitteren Beigeschmack. Erst wird die Frist zum wählen verlängert, er hatte vorher schon abgesagt, dann sagt er auf einmal
doch zu und labert irgendwas von wegen "ja eigentlich muss ich das Ding jedes Jahr gewinnen!!".Schön und gut wenn man in der Liga 38 Tore schießt, im Pokal nen Haufen.. aber am Ende stand außer dem spanischen Pokal eben KEIN Titel auf der Habenseite von
Ronaldo und Real. Toll, 4 Tore gegen die Weltmacht Schweden in der Quali erzielt.. da hätte es eher noch Messi verdient gehabt, trotz Verletzung.Naja, dafür hat Ribery die Medaillen von der Deutschen Meisterschaft, Pokalsieg, Championsleague, Europäischer Supercup und Weltpokal daheim stehen.
Ist sowieso eine Witz-Veranstaltung (auch wenn er gewonnen hätte). Man muss sich nur mal die 11 des Jahres anschauen, wo Spieler wie Xavi und Dani Alves drin stehen
obwohl es weitaus bessere gab. Naja.. Fifa halt :^^: -
Man muss sich nur mal die 11 des Jahres anschauen, wo Spieler wie Xavi und Dani Alves drin stehen
obwohl es weitaus bessere gab.Dachte ich auch. Da war dann der Hohn einiger Bayern-Fans doch gerechtfertigt. Bayern hat Barca in 2 Spielen 7:0 abgeschossen und stellt einen Spieler weniger als Barca. Natürlich könnte man jetzt ja sagen, dass Messi da nicht fit war, aber wenn es wirklich von Messi abhängt und ohne ihn nicht geht, dann darf da nur Messi auftauchen..
Schön und gut wenn man in der Liga 38 Tore schießt, im Pokal nen Haufen.. aber am Ende stand außer dem spanischen Pokal eben KEIN Titel auf der Habenseite von
Ronaldo und Real. Toll, 4 Tore gegen die Weltmacht Schweden in der Quali erzielt.. da hätte es eher noch Messi verdient gehabt, trotz Verletzung.Hm.. Es ist schon blöd, aber naja, was will man machen? Wie du schon sagst, Ribery hat 5 Titel, die allesamt mehr wert sind als eine möglicherweise nicht ganz korrekt abgelaufene Wahl zum Weltfussballer.
Hoffen wir jetzt nur, dass Bayern nicht zum schlechten Verlierer mutiert, das wäre einfach peinlich..

-
Einfach weiter auf dieses Jahr konzentrieren, Meisterschaft eintüten, evtl. den Pokal gewinnen und mal sehen was in der CL geht.
Scheiß auf den Titel von dieser Witzveranstaltung und gut ist. Ich glaube, Ribery hat es nicht nötig auf so einen Titel abzugehen.Die Bayernfans lieben ihn auch so.
-
Ich fand die Wahl dieses Jahr so spannend wie noch nie. Und endlich wurde es nicht Messi, der meiner Meinung nach schon einmal zu viel Weltfußballer wurde.
Ehrlich gesagt finde ich das es Roonaldo mehr als verdient hat. Beim Ballon d'or geht es ja nicht um Teamleistungen sondern darum, was ein Spieler(für sich alleine genommen) geleistet hat und da ist Ronaldo nunmal absolute Weltklasse. Außerdem wurde Ribery ja zu Recht Europas Fußballer des Jahres, da er in Europa nunmal mit den Bayern komplett überzeugt hat. Bei der Wahl des Weltfußballers gelten jedoch noch andere Faktoren. Europa macht hier nur ein Viertel der Stimmen aus, vielmehr geht es hierbei auch um das internationale Standing des Spielers und seine Fähigkeit, die Massen von sich zu überzeugen.
Deshalb ist der Preis auch keine rein fußballerische Auszeichnung, sondern zeigt vielmehr, welcher Spieler am meisten herausgestochen hat. Ein Ribery geht meiner Meinung nach in der Masse der Weltklassespieler beim FCB (im Vergleich zu Ronaldo bei Real Madird und Portugal) ein Stück weit unter.
Insofern ist die Wahl denke Ich durchaus Legitim. Wenn man noch bedenkt das Ronaldo nun schon 7 Jahre lang unter den besten 3 der Welt ist, kann man ihm diesen Titel denke ich auch gönnen
-
Gut, ich gehe aber mal von aus, dass auch die Tore (welche ein Spieler erzielt hat) viel dazu beigetragen haben, wer denn gewinnt.
Und wenn man sich das Spiel von Real so ansieht, ist alles auf Ronaldo zugeschnitten. Fiel mir auch bei den beiden Begegnungen gegen
den BVB oder gegen Bayern vorletztes Jahr auf. Er schießt die Elfer, er steht hauptsächlich vorne drin (bei Bayern und vielen anderen
Bundesligisten arbeiten die Stürmer ja mit in der Defensive, was bei ihm zum Großteil rausfällt) und wenn man sich mal die Spiele in der spanischen
Liga antut sieht man: Bei uns stellen sich die Mannschaften gegen Dortmund und Bayern sehr oft hinten rein und kontern.In der spanischen Liga ist das eher so, dass sogar der Tabellenletzter und die Aufsteiger sehr forsch und offensiv gegen Mannschaften wie Real, Barca und
Atletico spielen, weshalb diese hohen Siege am Fließband kein Zufall sind. Habe heute auf ner Sportseite nen Link gesehen, wo die einzelnen Sektionen unterteilt waren.
Laufleistung, Torschüsse, Tore usw. Da stechen die beiden aus Spanien eben deutlich raus. Im Endeffekt mag er es auch verdient haben (jeder der 3 hätte das).Wobei ich auch endlich mal warte, dass z.B. ein Lahm endlich mal in die engere Wahl kommt. Was der konsequent für Weltklasseleistungen abruft ohne richtig gewürdigt zu werden..
-
bei Lahm muss ich dir absolut Recht geben, er ist nicht nur der sympathischste Bayernspieler, sondern seit dieser Saison auch der taktisch beste Spieler der Welt. Das war wahrscheinlich auch schon vorher so, nur ist es mir diese Saison, durch seinen Wechsel ins defensive Mtttelfeld, erst richtig aufgefallen.
-
Taktisch bester Spieler würde ich nicht unbedingt sagen.
Da gibt es einen Gerrad nur als Beispiel den ich taktisch noch besser einschätze. -
Langsam wächst der Kader! Da hat man sich dann einfach noch den Ji aus Sunderland zurückgeholt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
Ich war ja erst recht enttäuscht, als der Rettig damals gegangen ist, genau so wie bei Luhukay. Aber was Weinzierl und Reuter grad veranstalten..
da kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen. -
Also was mir in letzter Zeit wieder extrem auf den Keks geht... dieses ewige Geschleime unter den Fans.
Vor ein paar Jahren konnte man noch sagen, dass man nen Verein nicht mochte (als Hoffenheim grad z.b. frisch hoch kam).Das nannte man gesunde Rivalität. Aber momentan ist das eher so ein "Oh, du magst einen Verein nicht? Du bist ja so dumm!"-Verhalten.
Man muss sich ja nicht gleich den Schädel abreisen oder sowas, aber ich merks ja z.B. auch, wenn ich mir die Derbys im TV gebe.
Nehmen wir mal das Revierderby Schalke vs. Dortmund. Das war noch vor 4 - 6 Jahren richtig geladen. Heute kommt das fast rüber wie jedes
andere Spiel, das an nem Wochenende läuft, würde man nicht wissen, dass es eigentlich was besonderes ist.Wie gesagt: Man muss sich ja nicht gleich schlagen oder so, aber Rivalität und ein wenig Stichelei ist doch nicht verkehrt.
-
Sowas ist doch vorhanden z.B beim Rückspiel Köln gegen DDorf gab es ja schon sticheleien.
Ist nur schwer mitzubekommen, da die Zeitung nur über verletze etc schreibt. Also ist es denke ich schon i.wie da
Aber Köln hat gegen Schalke gewonnen und Bayern gegen Salzburg verloren dabei waren die nichtmal so schlecht aufgestellt.

-
Mir fällt das vor allem in größeren Sportforen auf, wo Fans unterschiedlicher Vereine aufeinander treffen. Da konnte man sich früher als Augsburger
z.B. noch herrlich mit nem Löwenfan streiten, danach war dann aber auch wieder gut. Im Stadion ist noch was anderes, da werden halt ab und an mal
Gesänge angestimmt (was auch völlig ausreichend ist). Ich hab mir neulich ein paar Videos von der Zeit 2000 - 2006 angeschaut. Da haben sich die Spieler
noch ein wenig mehr "angestichelt" und einfach ein wenig mehr Rivalität aufkommen lassen.Um eben beim Beispiel "Revierderby" zu bleiben. Da konnte man früher schon Wochen vorher die Spannung unter den Spielern spüren, man hat in den Interviews schon
seine kleinen Kampfansagen gebracht. Heute stellen sich die Spieler vom BVB hin und loben erstmal Schalke über den grünen Klee, dann das gleiche von Schalker Seite.
Wahh... ich will die früheren Spieler wie Kahn, Effenberg & Co. wieder haben
Zurück zur Gegenwart:
Das Bayernspiel hab ich zufällig heute angeschaut und joa.. wenn man auf einmal meint mit 3er Kette spielen zu müssen ohne richtigen AV, obwohl man das sonst nie so macht,
dann kann das gut sein, dass man gegen Salzburg auch mal 3 kriegt. War bis zur Umstellung und auch danach einfach ne Katastrophe. Da bin ich froh, dass es meine Augsburger
gegen Fürth besser gemacht haben. -
Da fällt mir sticheleien unter spielern was gutes ein.
Shahin hat mit der Türkei gegen Deutschland 2:0 verloren und als Podolski mit Köln das 1:0 gegen Dortmund schießt rutscht er annshahin votbei und zeigt ihm die 2:0 mit der hand. Danach beim Shahin Tor rutscht er am Poldi vorbei. Also ich als Kölner spüre da schon immer was auch gegen Düsseldorf hat Wimmer sich einfach die Düsseldorfer gerempelt und nach dem Spiel unsere Paraloe " Rot und Weiß sind unsre Farben nur wir sind es berechtigt diese zu Tragen" bei Facebook gepostet.
Also ich kann mich echt nicht beklagen.
Augsburg spielt halt auch nicht mehr mit 1860 in der zweiten Liga
In Köln wird man immer zum Fv Fan mit hass gegen Düsseldorf erzogen und die Kölschen Gefühle werden aucb vermittelt
-
Ne, die Zeiten sind leider vorbei. Früher war es noch Regensburg, dann die Löwen.. mit den Bayern wird das irgendwie nix. Die mag fast niemand,
da ist es irgendwie nicht das Gleiche. Nürnberg ist auch viel zu wenig, Stuttgart auch.. da bleibt einem nicht viel
Und die TSG Hoppelheim ist es nicht wert gehasst zu werden. Das ist mehr ein "pff was interessiert mich der Verein?" als "BAHH FAHFAIFEAHF!! HOPPELHEIM!" -
Gott sei Dank beginnt morgen die Rückrunde! Ich hasse die Winterpause.. vor allem seit man diese regelmäßigen Hallenturniere mit Beteiligung der
größeren Clubs nicht mehr im TV zeigt bzw. seit sie nicht mehr stattfinden. -
Bin gespannt ob es so weitergeht wie die Hinrunde aufgehört hat.
Bayern gewinnt wohl sowieso, bzw. spielt vielleicht unentschieden und der Rest ist eine Wundertüte.
Ich persönlich hoffe auf einen schlechten tag von Schalke und einen guten von Braunschweig
-
Also ich hab mir ja grad das Rückrundenauftaktspiel gegeben.. und ich kann nicht sagen wie sehr ich es hasse,
wenn sich Spieler einfach bei jeder kleinen Berührung hinwerfen und so tun, als ob sie ein Messer im Bauch haben
Da macht das Fußballschauen keinen Spaß mehr, wenn es nach mir geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!