Der LPF-Fussballthread

• Yeah, ein Fussballthread. Und sogar einige die über die 2. Bundesliga reden. Da bin ich hier aber genau richtig.
    Aber als Fortuna-Fan ist es seit Sonntag nicht mehr ganz so einfach was zu schreiben. Ich bin mal gespannt, was in dieser Woche noch (Stichwort: Trainer) passieren wird.

@ Patzian: 5 Punkte vom welchen Relegationplatz? Auf den 3. und 16. Platz sind es bei euch 5 Punkte. (:

• Yeah, ein Fussballthread. Und sogar einige die über die 2. Bundesliga reden. Da bin ich hier aber genau richtig.
    Aber als Fortuna-Fan ist es seit Sonntag nicht mehr ganz so einfach was zu schreiben. Ich bin mal gespannt, was in dieser Woche noch (Stichwort: Trainer) passieren wird.

@ Patzian: 5 Punkte vom welchen Relegationplatz? Auf den 3. und 16. Platz sind es bei euch 5 Punkte. (:

Konnte man da jemals was zu schreiben ? =P Über die Oberliga reden wir hier aber meist nicht :O haha :D naja gesunde Rivalität =P

ich bin München dankbar, dass sie uns den zweiten Platz gerettet haben, die letzten zwei Spiele sind zum vergessen... Gegen Ingolstadt war ich sogar noch im Stadion reinste Katastrophe... :D
    Naja immer wieder hoffen und dann fliegt HSV :D Freitag und Dienstag wird Hamburg kaputt gemacht ;)

• Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaja BVB. Zwar verdient gewonnen, aber bei einigen Situationen hatte man schon Glück mit dem Schiri.
    Den Elfer muss man meiner Meinung nach nicht geben. Der Dortmunder (keine Ahnung wer es war) hält in der Situation genau so, wenn auch
    nicht so lange, aber lange genug. Wenn wir sowas ab sofort immer abpfeifen, endet jedes Spiel mit 3 - 6 Elfern.

Vor dem 2:0 dachte ich, dass der Weidenfeller da in den Italiener rauscht, was man durchaus auch abpfeifen darf, wenn man schon so ne kleinliche Linie
    fährt. Aber da bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher, kann mich auch getäuscht haben. Daran muss man es nicht aufhängen.
    Da komm ich gleich zum nächsten Punkt. Dass der Großkreuz ohne Gelbe davon gekommen ist, bleibt schlicht und einfach ein Witz.
    Wenn man wieder die kleinliche Linie des Schiris nimmt, hätten allein die 3 Fouls schon reichen müssen. Aber dann jedes Mal einen auf bockig machen und
    beim Freistoß den Ball mitnehmen.. wenn man bedenkt, wofür es in Halbzeit 1 Karten gehagelt hat... ne tut mir leid.

Außerdem auf beiden Seiten noch einige Fouls nicht gepfiffen.. der Schiri war schon schlecht. Schlechter waren nur die Jungs aus Neapel, besonders die Nummer 7 bei denen.
    Ist alles in allem n verdienter Sieg gewesen, so ist es ja nicht. Ich gönns den Dortmundern auch, nur hätte man heute auch weniger Glück haben können.
    Jetzt dürfte die Nummer prinzipiell durch sein, denn ich glaube nicht, dass Arsenal das Spiel in Neapel verliert.

• Im Normalfall hätte ich dazu auch nix gesagt. Beim Elfer bleib ich bei meiner Meinung.
    Beim anderen Zeugs würd ich nix sagen, wenn der Schiri es nicht erst genau anders rum gepfiffen hätte bzw. nicht gepfiffen hat.

Jap, für Schalke wird es schwer, aber selbst Schuld, wenn man so lustlos/kraftlos (zumindest wird es so geschrieben) auftritt.
    Was zur Hölle Chelsea da macht.. Wie kann man 2 Mal gegen Basel verlieren? So gut sind die auch nicht! Und Barca gönne ich es,
    dass sie es verkacken. Besteht da eigentlich noch die Chance, dass die 3. werden?

• Konnte man da jemals was zu schreiben ? =P Über die Oberliga reden wir hier aber meist nicht :O haha :D naja gesunde Rivalität =P

ich bin München dankbar, dass sie uns den zweiten Platz gerettet haben, die letzten zwei Spiele sind zum vergessen... Gegen Ingolstadt war ich sogar noch im Stadion reinste Katastrophe... :D
    Naja immer wieder hoffen und dann fliegt HSV :D Freitag und Dienstag wird Hamburg kaputt gemacht ;)

Fanfreundschaft und so ;)

• Wenn dieser ZDF-Reporter noch einmal Kaquawa anstatt Kagawa sagt, dreh ich echt am Rad :D was ist so schwer daran,
    den Namen einfach so auszusprechen, wie es sich gehört? :D Und United in den letzten 5 Jahren 3 Mal im CL-Finale? Ich glaube nicht!

Alleine Bayern stand innerhalb der letzten 5 Jahre 3 Mal im Finale. Einmal gegen Inter Mailand, letztes Jahr gegen Dortmund und 2012
    auch gegen irgendeine unwichtige englische Mannschaft!. Das heißt: Bleiben noch 2 Finals, bei denen die gut und gern dabei gewesen
    sein könnten. Aber nicht 3 Mal!!

• Schon schade, wie sich 3 der 4 CL-Vertreter anstellen....

Gut, Dortmund lass ich mal außen vor, auch wenn sie immer noch ausscheiden können.
    Aber Schalke und Leverkusen haben gestern und heute ihre tolle Ausgangspositionen zerstört.

Bei Leverkusen hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie in Spanien nicht gewinnen werden und in die EL absteigen.
    Schalke.. Basel ist ne Wundertüte.. haben immerhin 2 x gegen Chelsea gewonnen... wird auch schwer.

Achja, guten Spruch vorhin gelesen:

Leverkusen ist wie Frodo: Ohne Sam kommen sie nicht weit :D

• Naja immer wieder hoffen und dann fliegt HSV :D Freitag und Dienstag wird Hamburg kaputt gemacht ;)

Hahaha....
    Nein :P
    3:1 gewinnen wir ;)

Und zu gestern. Glückwunsch Leverkusen xD
    So macht man es nicht.
    Wird schwierig für die deutschen Clubs ums weiterkommen.
    Schalke und Leverkusen stehen mit dem Rücken zur Wand. Bin gespannt ob die es schaffen.
    Aber auch Dortmund ist ja nicht weiter, bei denen würde es mich nicht wundern wenn die doch noch rausfliegen^^

• Wenn dieser ZDF-Reporter noch einmal Kaquawa anstatt Kagawa sagt, dreh ich echt am Rad

Daumen hoch. :thumbup:
    Boah, ich hatte gestern auch stellenweise überlegt, ob ich das hier posten sollte. Grauenhaft, die Aussprache. "Kaggawa". Buah..

0:5 war eigentlich nicht so wirklich verdient, zumindest nicht nach dem, was ich gesehen habe. Habe nach dem 0:3 ausgeschalten und bin ins Bett. Eigentlich ist das schon blamabel. So darf man sich nicht abfertigen lassen, auch wenn Manu stark ist. B04 hatte doch Chancen. Aber irgendwie glaube ich fast auch, dass sie mit Sam stärker gewesen wären. Und dieses Eigentor ist natürlich richtig blöd gewesen. Passiert aber..

• Die Aussprache mancher Namen ist eine reine Katastrophe... oder wenn ein Marcel Reif von Sky unterm Spiel
    ständig die Spieler verwechselt (Ribery.... äh Robben....äh... wer denn nun). Das geht gar nicht.

Also ich muss sagen, die Niederlage war dann in der Höhe schon verdient. Nach dem 0:3 sind die Leverkusener schon
    auseinandergebrochen und man konnte froh sein, dass ManU nicht den Van Persie dabei hatte. Der hätte denen locker nochmal
    2 eingeschenkt.

• Ribery.... äh Robben....äh... wer denn nun

Und am Ende war's Dante. Die sehen sich aber auch alle extrem ähnlich. :whistling:
    Ich meine, immerhin haben die alle das gleiche an! Wer soll denn die dann ausseinander halten? 8|

Also ich muss sagen, die Niederlage war dann in der Höhe schon verdient. Nach dem 0:3 sind die Leverkusener schon
    auseinandergebrochen und man konnte froh sein, dass ManU nicht den Van Persie dabei hatte. Der hätte denen locker nochmal
    2 eingeschenkt.

Habe ich dann schon nicht mehr gesehen.. :|
    Scheint wohl ganz gut zu sein. Peinlich, dass sie sich immer wieder gegen die "Großen" so blamieren. Ein Zweiter der BuLi sollte schon halbwegs auf Augenhöhe mit einem 6. (die sind doch im Moment auf Platz 6, oder?) sein..

• Ja, Manchester ist 6. in der Liga und schon lange nicht mehr das, was sie noch vor ein paar Jahren waren. Aber das kommt halt davon,
    wenn man ne große Klappe hat, wie Leverkusen zuletzt. Da kommt man daher mit "wir wollen mehr Anerkennung! Sind auch ganz gut!" und dann
    liefert der ZWEITE der Liga so eine Grütze ab.

• Ja, Manchester ist 6. in der Liga und schon lange nicht mehr das, was sie noch vor ein paar Jahren waren. Aber das kommt halt davon,
    wenn man ne große Klappe hat, wie Leverkusen zuletzt. Da kommt man daher mit "wir wollen mehr Anerkennung! Sind auch ganz gut!" und dann
    liefert der ZWEITE der Liga so eine Grütze ab.

Das hätte Fortuna Düsseldorf beinahe schon besser gemacht XDDDD

naja nicht wirklich, aber es war schon wahrlich beschämend.

• Also mir geht der Herr Ibrahimovic ja gewaltig auf den Keks... mag sein, dass er n toller Spieler ist und zu den
    tollsten Spielern gehört, aber sein ständiges "Ich bin so toll, alle außer ich sind scheiße"-Gehabe geht mir so gegen den Strich.

Wenn ich da Aussagen wie:

- "Ohne mich braucht man sich die WM gar nicht anschauen"
    - "Auch ohne den Weltfußballertitel bin ich der Beste"
    - usw.

lese, dreht sich mir der Magen um! Für mich leicht unverständlich, wie man sowas auch noch toll finden kann.

• - "Ohne mich braucht man sich die WM gar nicht anschauen"

Kommt drauf an, welche WM.

- "Auch ohne den Weltfußballertitel bin ich der Beste"

Kommt drauf an, in was.

8|

Interessant wird für mich vor allem das Spiel vom Club gegen B04.
    Das wird interessant, wie mein Team da abschneiden wird. Wird grauenhaft vermutlich. Wir gehen mit Hoffnung rein, und B04 macht uns trotz dieses Durchhängers platt. So wie immer halt. :S

• Es täte mir für den Club leid, es wäre für B04 allerdings ziemlich wichtig nach diesem Spiel..

Und Was Ibra angeht... Diese Arroganz ist schon krass.... und ich finde sie auch nicht schön..

• Ibrahimovic ist doch unterhaltsam. Auf dem Platz durch sein Können und außerhalb durch seine spezielle Art. Er lebt halt die Show und will nicht immer allen gefallen. Muss man freilich nicht mögen (find ihn ja auch unsympathisch), aber ohne Typen wie ihn wär Fußball doch n ganzes Stück langweiliger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!