Der LPF-Fussballthread

  • Ich stand lange hinter Löw, 2006 fand ich hat er alles richtig gemacht, aber gestern hätte ich weinen können.
    Ehrliche Meinung: Wenn Podolski wieder Fit ist sieht meine Aufstellung so aus, weil es die beste Deutsche elf ist:


    Neuer


    Lahm----------------------Hummels-------------------------------Boateng------------------------Höwedes


    Scheinsteiger


    Müller--------------------------------------------------------------------------------------------------Podolski


    Özil


    Klose-----------------------Reus


    oder mit einer Spitze:


    Neuer


    Lahm----------------------Hummels-------------------------------Boateng------------------------Höwedes


    Scheinsteiger----------------------------------Kheidira


    Müller--------------------------------------------------------------------------------------------------Podolski


    Özil


    Klose

  • keine sorge, die falsche 9 (meistens müller :cursing: ) ist auch bei den bayern nicht halb so effektiv wie die echte (mandzukic). das ist einfach nur mist. götze hatte da, wie viele, ganze 0 (in worten: null) torschüsse. kiesling, kruse, kurani (wie schreibt man den), wer auch immer hätten da locker mehr geschafft. götze muss aus dem mittelfeld kommen, da geht er dann ab! aber ich will mal nicht heulen, weil müller sonst wieder die 9 macht, das einzige, was noch mehr mist ist. auf rechts zaubert er, von der mitte nur von weiter hinten, aber nicht auf der spitze. NIE AUF DER SPITZE!
    auch mit der stammverteidigung stimme ich dir zu. da wäre ein festlegen mal gut.


    aber freuet euch: Bis 2016 ist er noch da. Und dann bis 2018. statt mal leistung zu fordern... langsam wäre es mal zeit, den titel zu fordern oder "abflug" zu sagen. nicht, dass ich ihn nicht mag, aber es stagniert einfach nur.

  • Allein die Tatsache, seinen Vertrag JETZT schon zu Verlängern, ohne das Abschneiden im Turnier zu berücksichtigen, ist mehr als nur ein Witz.
    Was ist, wenn Deutschland mit einem Punkt als Gruppenletzter ausscheidet?


    Kommen dann wieder die tollen "naja waren ja starke Gegner bei und bei ner WM kann man nie wissen"-Aussagen? Sorry, aber nein!

  • Bevor das Spiel überhaupt begonnen hat, wusste ich das wir das nie gewinnen würden. Als ich die Aufstellung dann sah gab es gar keine Zweifel mehr.
    Toll der Löw. Götze in die spitze, jeder mit etwas Sachverstand weiß dass das vergeudetes material ist.
    Das Kheidira jetzt wahrscheinlich für die WM ausfällt macht das ganze natürlich nicht besser.
    Egal, wir werden eh wieder weit kommen bei der WM, bis wir gegen Italien oder Spanien ran müssen.....

  • Dafür sind Testspiele doch da: um zu testen. Da werden auch mal Experimente gemacht. Wie die beiden Außenverteidiger, die während der WM sicherlich nicht Stamm sondern nur Backup sein werden. Und wie erfährt man, ob das mit denen klappt? Man lässt sie spielen. Und es hat doch gut geklappt, wenn man bedenkt gegen wen man gespielt hat.
    So weiß Löw jetzt auch, dass Götze da vorne eher nix zu suchen hat. Ist mir lieber, so was während eines Testspiels in Erfahrung zu bringen als während eines Turniers oder sonst wann. Eine Option abgehakt, das Testspiel hat seinen Zweck erfüllt.


    Bin ich ein Freund dieser Testspiele? Nö. Man sieht ja gut an Khedira, was da passieren kann. Nur irgendwann muss man testen und ausprobieren was geht und was nicht.

  • Es sollte aber auch einem Herrn Löw klar sein, dass ein Götze als alleinige Sturmspitze gegen die wuchtigen italienischen Verteidiger nix
    auf die Kette kriegen wird. Das kann man gegen Teams wie Luxemburg machen, da funktioniert das vielleicht.


    Da hätte er sich auch die Zeit nehmen können und einen anderen Stürmer testen können, oder dem Kruse mehr Eingewöhnungszeit geben können.
    Jetzt weiß er zwar: "Ups, das funktioniert also nich so pralle", aber da Klose und auch Gomez demnächst wieder da sind, bringt uns das auch nicht weiter.
    Müller als alleinige Spitze hat meines Wissens nach auch noch nicht so oft geklappt und was, wenn KLose und Gomez sich vor der WM wieder verletzen?


    Dann stehen wir da, haben einen nicht eingespielten Kruse und keinerlei Optionen. Testspiele sind zum testen da, absolut richtig. Aber dann sollte man auch
    vernünftig testen. Die WM ist schneller da, als wir schauen können. Und Verletzungen sind schneller geschehen, als man "Mannschaft" sagen kann.


  • Ich hoffe das Reus mal auf der Position getestet wird, allerdings vermute ich Kruse im Sturm, wenn er dabei ist.


    Bitte! Keine! Mittelfelfeldspieler! Im! Sturm!


    "Es ist eine einfache Regel. Wie viele Menschen müssen sterben, damit Löw sie endlich befolgt?"


    (Sinngemäß zitiert aus einem coldmirror-Video)



    Glücklicherweise stürmt wirklich Kruse, und Götze ist im Mittelfeld. Schön. :)

  • Also... trotz 1:0 Führung fühle ich mich in Völler-Zeiten zurückversetzt. Als er noch Nationaltrainer war.


    Fehlpässe am laufenden Band, hohe Bälle die keinen Abnehmer finden, spielerisch gar nix zu sehen, 0 Zug zum Tor (bis auf die glückliche Ecke da vor dem Tor).
    Sind wir Deutschland oder San Marino? Mir ist bewusst, dass viele neue dabei sind, die nich so oft spielen. Mir ist bewusst, dass die Jungs so noch nicht miteinander
    gespielt haben. Aber hallo! Das sind gestandene Fußballprofis mit N11-Ambitionen (naja wobei ich da Westermann noch anzweifel). Wenn mal 2 - 3 Fehlpässe passieren?
    Sag ich nix. Wenn mal eine Kombination nich klappt? Sag ich nix.


    Aber das war über weite Distanz schrecklicher Fußball. Da klappte bis auf das Tor und ne kleine Ballstafette in der 30. Minute nix.
    Da muss sich in der 2. Halbzeit viel tun, denn die Engländer lassen das 100 % nich auf sich sitzen. Da müssen die Köpfe endlich mal da hin, wo sie hingehören.


  • Ich finde Reus ist eher Stürmer als Linkes Mittelfeld. Und wenn ist er für mich hinter Podolski.

  • Sehe Reus auch eher als Sturmersatz als Götze, hat mich deshalb auch verwundert dass Götze wieder im Zentrum gespielt hat später. Aber er hat sich stark verbessert im Vergleich zur ersten Halbzeit (im Gegensatz zu Reus). Jansen gefällt mir zZ auch ziemlich gut.

  • Okay, jetzt bin ich zufrieden. Muss ja dann doch mal ein Lob an die Mannschaft raushauen. Die 2. Hälfte war dann um einiges besser.
    Aber was mich sehr sehr verängstigt bzw. enttäuscht: Was ist denn bitte aus der englischen N11 geworden? Früher gefürchtet, mit super
    Spielern. Heute? Ein Schatten vergangener Tage... Wenn sogar die 2. Garde Deutschlands besser ist, sollte man sich Gedanken machen! D
    Denn soweit es gesagt wurde standen da ja die besten der besten auf dem Platz.


    Wer mich heute fasziniert hat war der Jansen. Was der seit n paar Monaten abliefert ist top! Den würde ich gerne als LV sehen, nicht Schmelzer.

  • Na da schreien die BVB Fans wieder rum und wittern eine Verschwörung xD
    Bayern-Spieler geschont, BVB Spieler haben gezockt, Hummels kaputt.
    Jedenfalls bin ich überrascht wie gut unsere Abwehr gestern stand. Sogar Westermann hat einen halbwegs humanen Tag gehabt, warum spielt der dann beim HSV immer son Müll?

  • Hummels und Schmelzer verletzt, Durm angeschlagen. Ich könnt kotzen :\
    Wie schaffen die es eigentlich morgens aus dem Bett zu kommen ohne sich zu verletzen? Seh's schon kommen: "Kreuzbandriss beim Kacken: Hummels fällt den Rest der Saison aus!"

  • Ganz bitter für den BVB, auch wenn ich so nicht viel für den Verein übrig habe, aber das muss ja nicht sein.
    Gegen die Bayern fällt damit wohl fast die ganze Stammverteidigung aus, das wird ein Schauspiel am Samstag, wenn da keine
    "jetzt erst recht!"-Stimmung im schwarz-gelben Lager aufkommt.


    Viel schlimmer könnte es gegen Neapel werden. Die stellen sich hinten rein und kontern wie die Sau.. das könnte für den BVB das Aus
    in der CL sein. Bitter bitter bitter. Aber da hat man sich vor der Saison eben auch ins eigene Fleisch geschnitten, indem man nur diesen
    Sokratis (ka wie man ihn schreibt) verpflichtet hat. Dass bei 3-facher Belastung und N11 auch mal jemand ausfallen kann, hätte man
    kommen sehen müssen.

  • Naja, sie haben ja jetzt Arne Friedrich bis Saisonende verpflichtet. Ist echt ärgerlich, wenn so viele Verteidiger ausfallen, und das auch noch direkt vor einem der wichtigsten Spiele der Saison.
    Aber so ist das halt nunmal. Der BVB hat die letzten Saisons immer eine relativ dünne Bank gehabt. Letzte Saison hat das dazu beigetragen, dass sie nirgends was geholt haben (vermute ich jetzt einfach mal), und diese wird es schon wieder knapp. Das ist das feine Quäntchen, dass die Bayern letzte Saison voraus waren. Egal, wer reingekommen ist, die Qualität auf dem Platz hat sich praktisch nicht verändert. Was war beim BVB? Wenn Lewa oder ein "vorderes" Mittelfeld raus sind, kam Schieber. Nichts gegen Schieber, der könnte noch gut stark werden, aber er war nicht ansatzweise ein Ersatz..



    Zumindest ist das meine Meinung.

  • Ne ne, der Arne spielt soweit ich weiß in den USA. Ist schon der Manuel Friedrich (nicht verwandt oder so), den man geholt hat :^^:
    Aber ob der nach so langer Zeit ohne Profifußball direkt gegen die Bayern oder Neapel spielt? Und selbst wenn, ob er sich dann gleich
    auszeichnen kann? Ich weiß ja nicht... Schon bitter auf jeden Fall.

  • Ne ne, der Arne spielt soweit ich weiß in den USA. Ist schon der Manuel Friedrich (nicht verwandt oder so), den man geholt hat :^^:
    Aber ob der nach so langer Zeit ohne Profifußball direkt gegen die Bayern oder Neapel spielt? Und selbst wenn, ob er sich dann gleich
    auszeichnen kann? Ich weiß ja nicht... Schon bitter auf jeden Fall.


    Ach, Manuel und nicht Arne?
    Ich verwechsel die immer xD


    Joah, ist halt schon schwierig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!