Der LPF-Fussballthread

• Wo kann man solche Bilder finden? Photoshop? Wenn ja mach links Cottbus Wagen Richtung 1. Liga und rechts Freiburg Richtung 2. Liga! :D

• Tipps für heute?:-)

Bundesliga:

Nürnberg 1 : 1 Freiburg
    Dortmund 3 : 1 Hannover
    Hamburg 1: 0 Fürth
    Wolfsburg 2 : 1 Schalke
    Bremen 2 : 2 Augsburg
    Leverkusen 0 : 0 Stuttgart

2. Bundesliga:

Kaiserslautern 2 : 0 Bochum
    Dresden 1 : 2 Hertha

Premiere Leauge:

Chelsea 2:2 West Brom
    Everton 2:0 Reading
    Sunderland 1:1 Fulham
    ManU 3:0 Norwich
    Stoke 1:0 WestHam
    Swansea 0:1 Newcastle
    Wigan 0:4 Liverpool

Ich glaube das reicht erstmal.:D:D

• Dafür ist Cottbus doch viel zu unkonstant :D und Freiburg viel zu effektiv und gut drauf.

Sagt der Typ der keine Signatur hat und bitte welchen Verein unterstützt?

1 Tipp, ein richtier Tipp:

Hoffenheim 1 : 7 Bayern München

• Muss man hier im Forum ne Signatur haben? Ich hatte lange genug eine drin nur warum soll ich in überdimensionaler Schrift
    meinen Kanallink angeben, wenn unter meinem Bild doch n Button für Youtube ist. Aber darum geht es hier nicht.

Welchen Verein ich unterstütze? Den Verein, der es gestern geschafft hat Werder Bremen zu besiegen und langsam aber sicher
    aus den Abstiegsrängen klettert. Aber was das mit Cottbus und Freiburg zu tun hat versteh ich noch nicht.

• Du bist Augsburg Fan und beschwerst dich über Cottbus?
    Würde es ein Spiel geben würde meiner Meinung nach die Energie eindeutig gewinnen, nicht beleidigt sein, ist nur meine Meinung! ;)

• Nicht unbedingt, Ausburg spielt wieder besser und sollte das Spiel (eigentlich) auch gewinnen können..
    Die Energie spielt aber auch nicht schlecht. Aber halt 2. Bundesliga Niveau.

• Naja würde Energie so gewinnen, wie sie es in den gemeinsamen Jahren in Liga 2 getan haben? Da hat Energie
    ein einziges Spiel gewonnen, eines Unentschieden gespielt und die restlichen beiden Spiele waren Augsburger Siege.
    Außerdem kann man Augsburg und Cottbus momentan kaum vergleichen.

Wir spielen in der 1. Liga gegen den Abstieg und sind momentan wieder gut dabei, haben in den letzten Spielen
    Bremen, Hoffenheim und Düsseldorf geschlagen, sowie gegen Schalke, Wolfsburg und Mainz nen Punkt geholt (wobei man jedes Mal hätte gewinnen können).
    Und Cottbus.. wenn ich mir deren letzte 9 Spiele so anschaue... ein Sieg gegen die Übermacht Paderborn und sonst?

Niederlagen gegen FSV Frankfurt, Hertha BSC (wobei man gegen die verlieren kann) und die beiden Übermächte Aue und Sandhausen.
    Sowie Unentschieden gegen Köln, Ingolstadt, St. Pauli und Regensburg.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Energie, im Gegenteil. Ich hab mich immer auf die Spiele gefreut, da ich einige sehr sympathische Cottbus-Fans gekannt habe, aber momentan sind die einfach viel zu unkonstant im Vergleich zu den anderen 5 Teams, die vor denen stehen. Das wird nix mit dem Aufstieg dieses Jahr.

• So ein Scheiß heute mit Köln, die hätten den Sieg verdient gehabt und kriegen die Bälle trotzdem nicht rein. (wobei man aufgrund dessen wieder diskutieren könnte, ob die den Sieg wirklich verdient hätten...)Es ist so hart, Kölnfan zu sein! ;)

• Naja wobei ich momentan nicht wüsste, wer mir in der Relegation lieber wäre...

Köln? Ne, da haben wir Auswärts einfach die Schei*e am Schuh kleben. Da könnten wir genial spielen und würden noch aufs Fressbrett fliegen.
    Kaiserslautern? Keine Ahnung aber die will ich auch vermeiden. Der Betze is mir zu unruhig, das Publikum kann Spiele mit entscheiden.
    Union Berlin? Allein aus riesiger Sympathie wünscht sich wohl kein Augsburger die Eisernen als Gegner.

Also bleibt nur Wolfsburg auf Rang 16 zu drücken und selbst Rang 15 zu übernehmen.

• Augsburg wird noch weiter hoch klettern keine Sorge.
    Ich denke mal minimum wäre 15 und realistisch ist auch 14.
    Also ich sehe das ganze positiv für Augsburg.;-)

• Ich bin mir so sicher, dass diese Saison wieder mit dem Klassenerhalt endet! Die Jungs sind grad so super drauf und grad ist einfach kein Gegner außer die Bayern unschlagbar. Zur Zeit entscheidet so viel die Tagesform und die stimmt beim FCA grad einfach! Das Pech der Vorrunde wurde weggefegt und die Schüsse, die nicht rein gegangen sind, sitzen jetzt halt und das brauchen sie, um oben zu bleiben. Ich behaupte einfach mal, dass die Truppe um einiges stärker ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Auch in der Hinrunde schon, da war einfach Flaute vor dem Tor, wenn du nur Grattler wie Bancé hast, die einfach keinen Ball reinkriegen. Das Spiel bis zum Strafraum hat auch in der Hinrunde schon gepasst...

• Naja ich würde auch nicht zu viel auf Bance schieben. Der Junge kriegt einfach sehr selten brauchbare Bälle.
    Das hab ich beim Hinrundenspiel gegen den HSV und Gladbach beobachten können. Vor seiner Einwechslung hauen die Flanken
    und Bälle rein, die man sonst so kaum bei uns sieht und sobald er drin ist kommen auf einmal keine Bälle mehr an.

Er ist schon ein guter STürmer (hat er bei Mainz bewiesen) aber er muss sich a) erstmal in die Truppe reinspielen und b)
    den erlösenden ersten Treffer schießen, der den Knoten aufplatzen lässt. Auch ein Mölders wurde letzte Saison lange verflucht,
    viele wollten ihn sogar schon abschieben, dann aber auf einmal wurde er zum Publikumsliebling. Und ich bin sicher: Vertraut man auf
    Bance, dann wird er es irgendwann zurückzahlen. Und besser als ein Oehrl ist er auf jeden Fall, denn der kann trotz fast 2 Meter
    keine Kopfballduelle gewinnen.

• Bancé hat ja auch bei dem Afrika Cup super gespielt. (Finale wenn mich nicht alles täuscht)
    Und der wird auch noch aufblühen, da bin ich mir sicher!
    Also Geduld ist der Schlüssel!:-)

• Klar ist Bance kein schlechter Stürmer und auch nicht umsonst Nationalspieler. Überhaupt keine Frage.

Fakt ist allerdings, dass er für den FCA nur im Pokal getroffen hat und in x Spielen in der Bundesliga (auch wenn es größtenteils nur Kurzeinsätze waren) keinen Treffer markieren konnte. Man kann darüber diskutieren, woran das liegt - ob er sich nicht wohl fühlt, ob er nicht richtig im Team integriert ist (und das halte ich für wahrscheinlich) oder woran auch immer! Aber das ändert einfach nichts daran, dass er nicht trifft.

Ich wollte es ja auch nicht nur auf Bance oder vor allem auf Bance schieben. Ein Problem der Hinrunde war, dass Stammkräfte, die letzte Saison so wichtig für den Klassenerhalt waren (Koo, Verhaegh) verletzt waren. Da war eben auch Mölders dabei, der neuerdings eine Maschine vor dem Tor ist! Dann die ständig verletzten Keeper... kaum hast du mit Manninger einen richtig guten Torwart gefunden, tut der sich wieder was. Eben solche Ausfälle sind leider im Abstiegskampf schwieriger zu verkraften, als wenn du Bayern heißt und für Robben mal eben den Shaqiri-Ersatz hast und rotieren kannst wie ein Weltmeister. Das funktioniert halt als FCA nicht so leicht.

Trotz der Niederlage gegen den Club bin ich btw. weiterhin zuversichtlich. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!