Qbwuivqufvquvfuqfq

• [ Text-Tutorial ] „Schwarze Balken“ mit einem Bild überlagern.

Titel ist unglücklich gewählt, aber es ist kürzer und besser. Für Anfänger zumindest. Von Lucki, wie er schon gepostet hat^^

Trotzdem danke für die mühe :D

• Was an dem Tutorial etwas stört ist, dass es z.B. nicht erklärt, wie ich denn eine Ebene überhaupt erstellen, oder ich überlese da irgendetwas. Als Bildbearbeitungs-Noob komm ich mit dem Tutorial irgendwie nicht sehr weit. :(

• Es geht ja auch um den Ramen, und nicht um die Bilder.

Wenn du jemanden erklärst, wie er Sound aufnimmt am PC, erklärst du ihm ja auch nicht das Singen.

Allerdings, sollte dir Google weiterhelfen.

• Das ist mir schon klar. Nur wird hier meines Erachtens etwas viel vorausgesetzt. Wie ich Sachen ausschneide, einfüge, etc. so etwas stellen für mich Grundlagen dar, dass sind auch Dinge, die kennen Leute. Aber Ebenen erstellen, das ist schon eine tiefere Sache. Zumindest ein Link im Tutorial, wie man das macht, wäre sehr hilfreich. Was nützt einen ein gut geschriebenes Tutorial, wenn bereits di Hälfte bei Schritt 1 nicht weiter kommt?

mfg Steve, DSD-Steve

• Mit http://lmgtfy.com/?q=photoshop+ebenen+erstellen
    fand ich http://www.webmasterpro.de/des…-arbeiten-mit-ebenen.html
    und dort steht Strg + Shift + N = Neue Ebene erstellen

natürlich nur wenn du photoshop hast.
    ansonsten ersetzt photoshop einfach durch einen der tausend namen, von Programmen, die dafür geeignet sind.
    Eventuell erbarmt sich ja jemand, und macht ein Tutorial zu allen Bildbearbeitungsprogrammen, in verschiedenen Versionen.

So knapp 500 Seiten sollten es tun...

Du kannst gerne in coding & design nachfragen, wie es mit deinem Programm konkret geht, aber in diesem Tutorial hat das ganze nichts zu suchen.

• Ntürlich hat es was mit dem Tutorial zu tun, wie ich Ebenen richtig erstelle etc. wenn genau diese die Grundlage für das Tutorial darstellen! In einem Workshop wiederholst du auch noch einmal die Grundlagen, bevor du dann an das eigentliche Thema gehst.
    Hier wurden eben die Grundlagen mal einfach komplett ausgelassen und genau das habe ich kritisiert. Es geht hier nicht darum, dass er ein Pohotoshop-Tutorial drauß macht, ein Absatz dazu, gehört aber dennoch rein. Schau dir einfach mal Lehrbücher an, die sind auch exakt so aufgebaut. Deine Antwort hilft dadurch nicht weiter Serra...

mfg Steve, DSD-Steve

• Deine Antwort hilft dadurch nicht weiter Serra...

Alter bitte was?
    Mein

steht Strg + Shift + N = Neue Ebene erstellen

hilft dir nicht?
    + Link zum Tutorial , weil du

Zumindest ein Link im Tutorial, wie man das macht, wäre sehr hilfreich

gesagt hast.

Hilft dir nicht?

Du sagtest ja nichtmals welches Programm du nutzt. Sollen jetzt die Grundlagen jedes Bearbeitungsprogrammes hier rein?

Zitat

Schau dir einfach mal Lehrbücher

Danke tue ich. Ich bin nämlich etwas selbständig.

• Danke, sehr nettes Tutorial und gut geschrieben.
    Das dickste Lob aber dafür, dass du auch gleich Vorlagen
    zur Verfügung stellst!
    Die werden wir sicher einmal benutzen. :D

Zitat von DSD-Steve

Hier wurden eben die Grundlagen mal einfach komplett ausgelassen und genau das habe ich kritisiert. Es geht hier nicht darum, dass er ein Pohotoshop-Tutorial drauß macht, ein Absatz dazu, gehört aber dennoch rein. Schau dir einfach mal Lehrbücher an, die sind auch exakt so aufgebaut.

Das Problem ist, dass das hier weder ein Workshop, noch
    ein Lehrbuch ist.
    Hier geht es um ein spezifisches Problem und dessen Lösung.
    Wenn du Probleme mit den Grundlagen hast, wird dir Google
    definitiv genug brauchbare Lösungen bieten, die dann auf
    genau dein Problem eingehen.

Einmal editiert, zuletzt von AwesomeTeeParty () aus folgendem Grund: Zitat und Antwort hinzugefügt.

• Bhabhdvavgcvh

Hat den Titel des Themas von „16:9-Rahmen für 4:3-Videos erstellen“ zu „Qbwuivqufvquvfuqfq“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!