Da das Skript vollkommen in Ordnung ist, musst du versuchen die anderen möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
AviSynth richtig instealliert, usw.
Auch wenn das Skript oben richtig ist, kannst du nochmal dies hier probieren:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa das Skript vollkommen in Ordnung ist, musst du versuchen die anderen möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
AviSynth richtig instealliert, usw.
Auch wenn das Skript oben richtig ist, kannst du nochmal dies hier probieren:
leider sieht das genauso aus... und mir fällt zudem auf das es in der höhe anscheinend auch nicht passt bei dem bild was links angezeigt wird, da wird nur die obere hälfte von genutzt...
mir ist gerade noch aufgefallen das ich bei den encoder settings x264 *scratchpad* ausgewählt habe... kann es daran liegen?
allerdings habe ich auch nur folgende zur Auswahl: (kein YT wie im Tutorial)
mir ist gerade noch aufgefallen das ich bei den encoder settings x264 *scratchpad* ausgewählt habe... kann es daran liegen?
Nein.
dennoch frag ich an dieser Stelle mal wieso bei mir die YT settings nicht vorhanden sind? oder ist x264 *scratchpad* für gute Qualität in Ordnung?
dennoch frag ich an dieser Stelle mal wieso bei mir die YT settings nicht vorhanden sind? oder ist x264 *scratchpad* für gute Qualität in Ordnung?
Schau nebendran bei der Config, was eingestellt ist. x264 ist natürlich in Ordnung^^
da ist alles standardmäßig eingestellt...
aber zurück zu dem Bildrand, gibt es hier vielleicht jemanden der die Einstellung benutzt? und wenn ja wie hat er es denn eingestellt?
Ich habe da ein Problem das ich alleine bisher nicht lösen konnte:
Mein Verdacht waren Leerzeichen im Dateinamen, die ich aber durch einen _ ersetzt habe und es dennoch den gleichen Fehler gibt.
Es sind 27 Datein mit einer Gesamtgröße von 104Gbyte die ich zusammen führen möchte. MKVmerge hatte dafür ca. 50 Min gebraucht um daraus eine Datei zu machen ... daher wollte ich diese Methode testen.
Video = AVISource("D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-43-35-20.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-44-51-04.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-46-04-92.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-47-20-42.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-48-33-24.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-49-50-13.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-51-16-70.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-52-24-04.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-53-34-07.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-54-47-26.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-55-58-08.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-57-06-22.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-58-21-15.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 09-59-32-84.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-00-43-93.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-01-54-04.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-03-05-46.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-04-22-96.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-05-33-73.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-06-45-28.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-07-59-60.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-09-15-93.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-10-32-36.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-11-51-26.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-13-02-42.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-14-13-64.avi","D:\RalFingerLP\Steam\Magicka\Magicka_2012-05-13 10-15-25-01.avi", audio=true).AssumeFPS(30)
hast du den generator genutzt? ist zwar das topic, aber will sichergehen.
poste mal den code im [code ] code ![]()
ah, hast ihn reineditiert.
nutzt du nicht die aktuelle 3.5.0 version von fraps? da wird alles in 1 datei geschrieben.
wenn du mit merge zusammenfügst, ist es besser, das erst nach dem encodieren mit megui zu machen. dann dauerts auch nur wenige sekunden.
im quellcode würde ich das
in zeile 1 und das
in zeile 2 wegmachen. (edit: scheint seltsamerweise irrelevant)warum encodierst du mit ton? ton würd ich extra machen, wie es in demons tool beschrieben ist. also hier im code:
und dann im megui hauptfenster im unteren teil den ton encodieren.
problem sind die vielen videodateien, die man dann eben mit 2x die hälfte encodiert und dann mit merge zusammenmuxt.
Danke für die schnelle Antwort.
Bei dieser Aufnahme hatte ich noch nicht die aktuelle Version 3.5 (wurde soeben geupdated!).
Zum Thema ohne Ton, aktuell nehme ich noch nicht extra auf. Will darauf auch aktuell nicht weiter eingehen, sonst wirds offtopic.
Ich denke mit der 3.5 Version von FRAPS sollte mein Fehler behoben sein, danke!
gern geschehen. ![]()
es geht ja nicht darum, dass du ton extra aufnimmst, sondern extra encodierst. ![]()
edit: bei fraps egal, also vergiss es für diesen fall. ![]()
So gerade das Tool + MeGui runtergeladen, wollte es vorher mit Avidemux versuchen, fand es aber zu umständlich, die einzelnen Tondatein zu einer zu mischen und vor allem den IGS aus den Frapsaufnahmen rauszuzuiehen ( Stimme mit Audacity ).
Nun wollte ich meine Stimme halt zum Script hinzufügen, wenn ich allerdings auf "Audiospuren mischen" klicke, wird mir angezeigt: "Für diese Option muss das Programm installiert sein." Meine Frage ist jetzt: Welches Programm?
Falls ich nur mal wieder zu blöd bin und irgendwas total offensichtliges überseh, tuts mir Leid ![]()
der generator kann installiert werden unter datei -> programm installieren.
Ah. Hätt ich wohl auch selber drauf kommen können ![]()
Danke ![]()
----------------------------------------------------
Heute wollt ich das Ganze zum ersten Mal richtig benutzen, hat auch alles soweit geklappt, nur, bei Erstellen des Scriptes zeigte dann folgende Meldung auf:
Zitat"/AudioStreamSplitter.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtif eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.
Hab ich irgendwas überlesen, dass ich noch eine zusaätzliche Datei brauche? So wie ich mich kenne, lautet die Antwort darauf ja ![]()
Ich hätte da ein Problem!
Möchte nun mit MeGUI rendern, klappt auch alles super, allerdings benutze ich Vegas zum bearbeiten der Videos. Video als Frameserver rausrendern, Script erzeugen mit dem Avisynth Scriptgenerator, dieses dann in MeGUI einlesen...bis dahin klappt alles wunderbar. Wenn ich mir nun aber die Vorschau angucke laggt es extrem. Das Video läuft total langsam und ist verzerrt (interlace oder wie es heißt). Wenn ich es rendere ist es genauso, der Ton läuft normal.
Ich habs mit Dxtory getestet und wenn ich ohne Vegas arbeite, also nur in MeGUI ein Script erstelle, klappt es wunderbar. Nur beim Frameserver ist das Problem.
Dann zeig hier mal deine Projekteinstellungen in Vegas.
Hier meine Einstellungen:
Framerate auf 30.0
Deinterlace-Verfahren auf Keins stellen.
Hey
ich hab jetzt endlich auch mal angefangen mich mit MeGUI zu beschäftigen und stoß schon auf die ersten probleme ...
Und zwar hab ich wie im Skript und der Anleitung alles gemacht, bloß beim Ton hab ich ein kleines problem:
Es heißt in der Anleitung, dass alle Spuren die selbe Samplingrate besitzen müssen
Ich nehm ganz normal mit Fraps auf, und mit Audacity den Ton, den ich als .wav gespeichert hab. Dann kommt aber die Meldung, dass die Samplingraten nicht passen. Was hab ich falsch gemacht? Warum passen die nicht?
Wenn ich dann die wav datei extra in das Feld mach, wo Audio dortsteht, funzt das dann trotzdem?
danke schon mal für die Hilfe
lg Wildchild
Du kannst die Sampelrate einfach in Audacity ändern ![]()
Ich vermute das Fraps mit 44,1 khz aufnimmt, und Audacity mit 48 khz
Lade die .wav einfach nochmal in Audacity, und passe die Sampelrate an.
Wenn du noch Fragen hast, poste hier einmal die Sampelraten, der Tracks ![]()
ahhh, das ist damit gemeint! danke
werds dann gleich nochmal testen ....
mal schauen ob das dann alles so passt ...
btw, wenn die audiospur nicht hundert pro passt, kann man das beim muxen anpassen, oder muss man dann die audiospur in audacity nochmal laden, da schneiden und dann nochmal rendern und dann muxen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!