Der AviSynth Scriptgenerator

• Die Version 3.73 funktioniert bei mir (im Gegensatz zur 3.72) einwandfrei!
    Super Arbeit und erleichtert einem das Leben! :)

• So mit dem Tipp was das v angeht meckert MeGui nicht mehr rum^^
    ABER: Entweder bin ich blöd oder ich hab den Scriptgenerator noch nicht durchschaut. Denn der Verlauf ist an der falschen Stelle.
    Meine Eingaben:
    gewünschte Höhe: 720p
    Videodateien im Format 1024 x 768
    Randverlaufsbild im Format 1280 x 720
    Sollte der Verlauf nich links und rechts kommen statt unten, wodurch das Video immer noch 4:3 ist?

BILD:

Einmal editiert, zuletzt von ClownCommander ()

• HeyHo, ja, stimmt - da hab ich mich an der falschen Videohöhe orientiert. Deswegen wird falsch gecropt.
    Das verschwommene ist auch links und rechts. Man sieht es nur nicht, da dein Bild keinerlei Transparenz enthält. Dies solltest du erstmal ändern, sonst ist das hier alles sinnlos und du könntest besser RandBild benutzen.
    Wenn der gute Demon mal wieder Online ist, wird's eine neue Version geben.

(Bin grad erstmal selbst verzweifelt, da plötzlich keines meiner Scripte mehr funktioniert hat - ein MeGUI-Neustart hat's dann wieder korrigiert.)

• Hab mal ne Anregung, die mir an MeGUI irgendwie fehlt. Vielleicht kann man das mit dem AviScript Generator regeln:
    Hab manche wmv-Dateien, die auch lossless (Ja, gibts auch von Microsoft ^^) als asf im Container stecken. Weder MeGUI noch dein Script mögen das. Also, es ist irrelevant ob es lossy oder lossless ist. wmv oder asf - keine Chance.
    Kann man das ändern?

• Das ist keine AVISource.

DirectShowSource oder FFVideoSource.

Bei anderen Containern als AVI würde ich FFVideoSource empfehlen, auch wenn dies das indexen erfordert.

Bei Fragen dazu komm halt Skype :P

• Nun wollte ich doch mal die Randbilder ausprobieren. Script erstellt. Und MeGUI nimmt es nicht an
    Script:

Code
    Video = AVISource("K:\LetsPlay\rohfassungen\TWW_001\tww 2012-03-09 14-49-34-35.avi","K:\LetsPlay\rohfassungen\TWW_001\tww 2012-03-09 14-55-06-52.avi","K:\LetsPlay\rohfassungen\TWW_001\tww 2012-03-09 14-59-33-69.avi","K:\LetsPlay\rohfassungen\TWW_001\tww 2012-03-09 15-03-51-32.avi","K:\LetsPlay\rohfassungen\TWW_001\tww 2012-03-09 15-07-43-90.avi",audio=true).AssumeFPS(30)
    AddBorders(160,0,160,0).Overlay(ImageReader("K:\LetsPlay\Linker Rand whispered world.jpg")).Overlay(ImageReader("K:\LetsPlay\Rechter Rand whispered world.jpg"),480,0)
    Video

Die Bilder haben je ein Format von 160x720 und das Video soll 1280x720 groß werden. Die Rohvideos sind 1024x768
    MeGUI sagt mir nun: Invalid arguments to function AddBorders

So was muss ich am Script ändern damit es funktioniert? Oder liegt der Fehler wo anders?
    Ich finde das Programm an sich super aber die erweiterten Optionen spinne bei mir rum :(

MfG der OberClown

• Wieder ein blöder kleiner Fehler... Hab da ein Zeilenumbruch zuviel drin. (und nebenbei das resize vergessen)
    Du solltest in Kürze ein Update vorfinden.

PS.: Vielen Dank für dein Feedback.

• Hab mal 'ne Frage:
    Kann ich mit dem Generator auch schon mein fertig mit MeGui gerendertes Video (.ogg + .mkv) zusammen muxen und dabei die beiden Audio SPuren zusammen mischen?

edit:
    Ok, ich merke gerade, dass MeGui nur die erste Audiospur gerendert hat.. -.-
    das heißt nochmal rendern wuhu

• Das steht doch hier im Tutorial das es geht mit dem Muxen.

Halt ich die GUI vom MKVMerge aber schöner für. Musste selber wissen.

Und ihr müsst verdammt nochmal nicht ein Video neu encodieren, wenn nur der Ton falsch ist ;D

Wie gesagt. Neues AVS Script wo du den Audio dieses Mal mischst, dann encodest Audio nomma und fertig bist du.

• Wie mach ich das mit dem Randbildern für 3:2 Videos?
    Also ich habe 'nen 3:2 Video und möchte das in 16:9 rendern, dann habe ich oben, unten, links und rechts 'nen Rand. Jetzt habe ich perfekt für 16:9 einen "Rand", der oben, unten,links und rechts perfekt halt 'nen Rand hat (designed), nur wie mach ich das jetzt mit dem Script? Weil ihr redet ja alle hier von 4:3 und da hat man ja nur Links und Rechts nen rand usw. usw. -.-

• 3:2 bitte auch hinzufügen. Dann bräuchtest du aber auch noch Buttons um Bild für oben und unten einfügen zu kommen. ;)

• Luki könntest du bitte auch Wasserzeichen hinzufügen? Ich habe Versucht den Code es von De-M-onN an mich anzupassen, leider hat es nicht so richtig geklappt.

• Interessant ... Ich musste den Code halt neu machen, weil ich ihn gelöscht habe und jetzt funzt es...
    Aber trozdem könnte Luki, wenn er mal Lust und Zeit dazu hat eine Wasserzeichen Option einfügen.
    Trozdem danke für dein Angebot De-M-oN.

Hier einfach mal den Code.

Code
    LoadPlugin("U:\MeGUI_2112_x86\AviSynth 2.5\plugins\ImageSequence.dll")
    movie = AVISource("V:\Bastion.avi", audio=true).AssumeFPS(30.000).converttoRGB32
    logo = CoronaSequence("V:\db4 Logo.png").converttoRGB32
    Layer(movie,logo,op="add",level=256,x=5,y=5)
    Lanczos4Resize(1920,1080)
    ConvertToYV12()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!