gutes tutoiral
-
-
Aktuelle Dxtory Version?
mach mal einen Screenshot deiner Videocodec Einstellungen,
und deiner Advanced Seite
-
Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, dass der Dxtory Codec mit den Medium Einstellungen und den Hacken unten auch ganz gut bzw. sogar besser als Lagarith sein soll und schneller.
Verwende ihn auch. -
Hmm ich kann ehrlich gesagt nicht den Grund für einen So harten performanceverlust entdecken.
Tut mir Leid.
Du kannst in der tat mal den Dxtory codec mit medium Quality und haken bei Compress probieren.
Dann Anzahl Threads auf 2 Stellen.
Beizweifel aber dass das hilft. Deine Hardware scheint zu schwach zu sein.
Hattest du die aktuelle Version? -
Danke für das Video. Aufgrund dessen bin ich neugierig geworden, was das Programm kann und habe mir es von der Herstellerseite heruntergeladen - wird wohl eine Testversion sein. Allerdings habe ich es nicht mal bis zum Abschluss der Installation geschafft, da kurz vor Schluss ein Fehler auftritt, der besagt, dass rundll32 nicht mehr funktioniert. Ich habe mal im offiziellen Forum nachgesehen und das Problem scheint bekannt zu sein, nur gibt es keine Lösung dazu. Schade.

-
Hast du noch eine Windows CD?
Wenn ja, geh auf die cd drauf, und ersetzte deine rundll32 einfach mit der von der CD.das kann Wunder bewirken

-
Ja ich weis^^ , der thread ist schon etwas älter :D, aber ich hab ne kleine Frage bezüglich DxTory.
Undzwar habe ich DxTory und Fraps installier, man kann ja bei DxTory den Codec auswählen, da gibts auch nen codec namens "Fraps Video Decompressor", wenn man den auswählt kann man doch mit DxTory aufnehmen ohne FPS Lock und hat doch dann Fraps Qualität? (also Fraps Codec), oder liege ich da falsch?
-
Den ENcoder kriegste ganz sicher nicht von Beepa als VfW Codec installiert ;D
Nein mit einem DEcoder kannste schlecht aufnehmen

Versuchs doch mal. Wird schön nicht funktionieren. u.U. sogar crashen.
Außerdem warum willst du unbedingt mit dem Fraps Codec aufnehmen?
Der DXTory Codec ist da besser. Zumal der keine eigenen YUV Koeffizienten verwendet, was ebenfalls schon an Fraps nicht optimal ist.
-
Theoretisch müsste das stimmen, aber der Fraps-Codec hat ja keine bessere Qualität als der Dxtory-Codec, also wozu umstellen?
-
War ja nur so ne frage
war nur neugierig und wollte mal wissen ob dass wirklich der richtige Fraps Video Codec ist^^, ich nehme weiterhin mitm DxTory Video codec, bzw Lagarith Codec auf 
-
Hey,
ich persönlich bin sehr zufrieden mit [lexicon]FRAPS[/lexicon]. Habe trotzdem mal nach Alternativen gesucht und habe diese Übersicht dazu entdeckt: http://goo.gl/lDcVz. Da ist jedes Programm auch kurz erklärt und mit Vor- und Nachteilen bewertet.
Grüße, Jens
-
Also entweder finde ich mich auf der Seite nicht zurecht oder die sollten das nochmal überdenken. Ich sag nur: [lexicon]Camtasia[/lexicon] 5 von 5 Sternen.
-
Dann gleich mal alle auf [lexicon]Camtasia[/lexicon] stürzen

Man kann ohne Login bewerten

-
LEute Leute leute leute LEUTE! Hab gerade ne aufnahmesession von Tekken mit AverMedia Center hinter mir. Nimm das ganze immer mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] auf, hatte allerdings noch [lexicon]DXTory[/lexicon] im Hintergrund laufen. Beide haben denselben Aufnahmeknopf (+) und naja. Bisher konnte [lexicon]DXTory[/lexicon] mit AVerMedia nichts anfangen,... aber seit V2.120 anscheinend schon!
Sehe deshalb keinen wirklichen Grund, noch mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] aufzunehmen und wollte es euch einfach noch einmal sagen.

-
Das ist richtig. [lexicon]DXTory[/lexicon] kann nun auch Avermedia aufnehmen und vieles mehr, da nun eben halt DirectDraw unterstützt wird

-
Okay. es scheint aber noch ein Problem mit AVerMedia Center zu geben. Er nimmt bei mir immer alles 3mal auf. Sprich er legt 3 Dateien gleichzeitig an. Außerdem scheint es noch Probleme mit einigen Konsolen zu geben. Harvest Moon AWL (Gamecube, gespielt auf der Wii mit Komponente) nimmt er mir beispielsweise nur mit 8fps auf.

-
Ja, die DirectDraw Unterstützung erscheint mir noch recht fehleranfällig. Hab bisher auch keine guten Ergebnisse erzielt Command & Conquer Tiberian Sun mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufzunehmen.
-
Hab mittlerweile etwas nachgeforscht bezüglich AVermedia + [lexicon]DXTory[/lexicon]. Anscheinend erkennt [lexicon]DXTory[/lexicon] dabei 3 Videostreams auf einmal und nimmt dann dementsprechend 3 Dateien mit 1/3 der originalen FPS Anzahl auf.
Sprich:
Harvest Moon 25 FPS = 3 x 8 FPS (Rundet falsch auf)
Tekken Tag 2 60FPS = 3 x 20 FPSGibt es eigentlich eine Möglichkeit, den lieben Entwicklern so etwas mitzuteilen? :3
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das bereits wissen und dran arbeiten. Das Problem tritt nich nur bei dir auf.
Ansosnten: http://forum.dxtory.com/index.php?language=english
Btw, ein Entwickler afaik. -
So wegen den 3 files habe ich mal eben ins forum gesehen
http://forum.dxtory.com/index.php?topic=1820.0kurzum hat exkoder geantwortet
It seems that it is not a program which Dxtory can handle.
Dxtory cannot handle a program like a player or WPF.
Although they use DirectX, a mechanism differs from a game.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!