Eure Lieblings Let´s Player (unter ~1.000 Abos)

• Weiße watt? Wir machen das wie folgt:
    @Treshor spielt hin und wieder NFS: Underground 2. Das sehe ich mir gerne an.
    @Janca soll endlich Mirror's Edge spielen. Dann hab ich auch bei ihr wieder etwas zum Schauen.
    @RainbirdLP hat noch knapp unter 1000 Abos und darf deswegen erwähnt werden.
    @kepu94 findet zurecht, dass Retrospiele gar nicht ranzig sind.
    @Siri spielt Alan Wake, aber da will ich mich nicht spoilern.
    @Frau JaZ spielt The Path. Da schaue ich demnächst mal rein.
    @GameJane hat leider aktuell nichts Interessantes für mich.
    @Shynarja spielt ebenfalls [lexicon]ETS 2[/lexicon] und da schaue ich seltener mal rein.
    @Fragensteller12 gucke ich seltener im Stream.

Und offiziell nicht in die Liste gehören wegen zu vieler Abonnenten
    @PantipotaLP, @Damakash, @Wonyumi sowie der @Julien. :)

• Ich glaube ich sehe nur 2-3 größere LPer an. Mit den meisten kann ich da nichts anfangen.

Kleinere LPer gibt es hingegen wesentlich mehr die ich ansehe. Ich finde, die sind meist viel authentischer.
    Bei Evil Bloody Eyes und Tinnue versuche ich so viel wie möglich anzusehen. Sie spielen ja auch fast nur Spiele, die mich interessieren :)
    ... und bei den anderen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob die auch im LPF sind ^^ Da wären jedenfalls noch Blackeye, Luhmol, Hanami und hin und wieder Elliawald oder Peacemaker. Jetzt habe ich bestimmt noch einige vergessen, aber so auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein. Ich schiebe den Gedächtnisverlust einfach mal auf die unmenschliche Uhrzeit.

• Ich habe eine ganze Reihe von kleineren Lets Playern, die ich guckte, die allerdings größtenteils inaktiv geworden sind.
    angefangen mit
    - TokitoLPs (aka Pixelkoch) (hatte aber mehr Abonnenten)
    - @mavemx84
    - @AlexxxVendetta
    - @Bopis_Lp - der jetzt Kanallos ist -.-
    - @MONO spielt
    - @DerMossi
    - falls @TheCryses2 sich --wie er öfters ankündigt-- dazu entschließt, wirklich weiter mit YT zu machen, werde ich ihn auch mal wieder besuchen^^

Ansonsten schaue ich noch, wenn bei uns in unserer Gruppe wer was hochgeladen hat, also auch noch 4 weitere Kanäle, die größtenteils inaktiv sind

• Blackeye, Luhmol, Hanami und hin und wieder Elliawald oder Peacemaker

Welcher LPer ist nicht im LPF?^^ Aktivität ist natürlich was anderes.
    @Blackeye, @Luhmol, @Hanami, @Peacemaker666, @Tinnue, @EvilBloodyEyes

Ich gucke, wenn überhaupt, auch nur noch kleine LPer. Die einzig Großen, die ich sonst guckte, würde man heute als klein bezeichnen. @hasew, @MexicanDake, @Emero.
    Aber die machen alle nicht mehr wirklich Videos.

Meine Spielauswahl ist leider auch eher begrenzt. Für gewöhnlich will ich das Spiel vorher selbst gespielt haben - und ich spiele nicht so viel und dann eher nur ältere Spiele.

• Welcher LPer ist nicht im LPF?^^ Aktivität ist natürlich was anderes.@Blackeye, @Luhmol, @Hanami, @Peacemaker666, @Tinnue, @EvilBloodyEyes

Ich gucke, wenn überhaupt, auch nur noch kleine LPer. Die einzig Großen, die ich sonst guckte, würde man heute als klein bezeichnen. @hasew, @MexicanDake, @Emero.
    Aber die machen alle nicht mehr wirklich Videos.

Meine Spielauswahl ist leider auch eher begrenzt. Für gewöhnlich will ich das Spiel vorher selbst gespielt haben - und ich spiele nicht so viel und dann eher nur ältere Spiele.

Ach, die sind alle hier? :D

Geht mir genauso. Ich muss auch meistens erst das Spiel selbst gespielt haben. Deswegen komme ich beim LPs selbst schauen nie so voran.

• Weiter vorn hat jemand geschrieben, dass YouTuber mit wenigen Abos oft nach wenigen Projekten wieder aufhören und die nicht vorhandene Verlässlichkeit es schwer macht, sich auf sie einzulassen. Das finde ich einen guten Gedanken und sehr nachvollziehbar. Für uns ist es merkwürdig - es gibt unseren Kanal seit 5 Jahren und wir haben weit über 1.000 Videos. Die werden auch regelmäßig von einer sehr kleinen, loyalen Zuschauergemeinde geguckt und bejubelt. Doch die Erweiterung des Zuschauerkreises gelingt trotz steten Outputs nur extrem schleppend. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, solange man überhaupt geschaut wird aber ich hatte gehofft, dass man durch genau die oben angemahnte Stetigkeit langfristig merh Aufmerksamkeit erlangt.

Ich selbst schaue allerdings so gut wie gar keine anderen LPer, weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt. Und wenn ich es tun würde, könnte ich kaum auf kleine stoßen, weil man dafür richtig wühlen muss. Und in dem großen LP-Topf gibt es eben wirklich sehr sehr viele, die ich nicht interessant finde. Da ist es natürlich einfacher, sich durch die paar größeren zu klicken und zu schauen, ob da was dabei ist. In so einem großen Teich hat es der einzelne Fisch einfach schwer. Wir brauchen mehr Gatekeeper und Vorsortierer im Internet :)

• Das ist eine sehr gute Frage, weil ich persönlich schaue sehr viel und auch sehr gerne Let´s Player an beziehungsweise gerade die kleineren da diese meistens mehr verdient haben als die größeren (betrifft nicht alle). Ich glaube die nachfolgenden Let´s Player die ich nenne, sind auch hier in diesem Forum Aktiv oder waren es mal da bin ich mir gerade nicht so sicher.

Wenn ich Let´s Plays zu Nintendo Games sehen möchte, schaue ich mir Retrobasti sehr gern an.
    Wenn ich Let´s Plays mit Dialekt schauen möchte schaue ich mir sehr gern Jenki an,

• Youtuber mit weniger als 1000 abos sind alle relativ schlecht. Ich schaue mir nur top-qualitative LPs an.

Sorry, 99% des LPF.

Dann Frage ich mich warum du dich dann mit uns schlechten Lper dich abgibst...

PS: Ich bin kein Let´s Player aber ich schaue hier sehr viele gerne weil sehr viele hier im Forum sehr gut sind und auch gute Qualität vorweisen können egal ob beim Bild oder beim Ton...

• Also ich gucke sau gerne die @Lanfear LP

Sie hat eine so beruhigende Art zu lets playen und da nicht immer so viele gucken, kann man richtig nett in den Kommentaren quatschen ^^

Das ist echt lieb von dir! ^^

Youtuber mit weniger als 1000 abos sind alle relativ schlecht. Ich schaue mir nur top-qualitative LPs an.

Sorry, 99% des LPF.

Da bin ich ja froh, dass diese großen Youtuber nie klein angefangen haben, sonst könntest du deren unglaubliche Qualität heut gar nicht genießen, denn natürlich hat man nur gute Qualität, wenn man sich einen 5000 Euro Gamer-PC und ein 1000 Euro Mikrophon leisten kann.
    Das gute Kommentieren und die Fähigkeiten im Zocken, kommen natürlich auch erst, wenn man mindestens 100.000 Abos hat.
    Vorher ist man aufjedenfall einfach nur ein unsympathischer, niveauloser und natürlich qualitätsarmer Noob. ;)
    Zum Glück gibt es Youtuber wie Gronkh, die niemals so angefangen haben wie diese Noobs. *erleichtertes aufatmen*
    (Für alle die es vlt. nicht verstanden haben: Ironie!^^ )

lg
    Lanfear

• Da bin ich ja froh, dass diese großen Youtuber nie klein angefangen haben, sonst könntest du deren unglaubliche Qualität heut gar nicht genießen, denn natürlich hat man nur gute Qualität, wenn man sich einen 5000 Euro Gamer-PC und ein 1000 Euro Mikrophon leisten kann.
    Das gute Kommentieren und die Fähigkeiten im Zocken, kommen natürlich auch erst, wenn man mindestens 100.000 Abos hat.
    Vorher ist man aufjedenfall einfach nur ein unsympathischer, niveauloser und natürlich qualitätsarmer Noob.
    Zum Glück gibt es Youtuber wie Gronkh, die niemals so angefangen haben wie diese Noobs. *erleichtertes aufatmen*
    (Für alle die es vlt. nicht verstanden haben: Ironie!^^ )

Stimme ich dir voll und ganz zu ^^

• Kann ich so nur zustimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!