Moin,
seit mehreren Wochen hab ich bei meinen Uploads festgestellt, dass immer mal Videos nach der Verarbeitung hässliche graue Artefakte aufweisen.
Die Videos sind damit auf YT auch komplett unbrauchbar. Offline ist davon in den Rohvideos nichts zu sehen. Lade ich die Videos neu hoch, besteht eine gute Chance, dass diese im Anschluss auch sauber verarbeitet werden und nicht mehr betroffen sind.
Aktuell sind allerdings so grob 30-40% meiner Uploads von der Problematik betroffen.
Auf Reddit hab ich bisher nur 1-2 Posts gefunden von Leuten die das selbe Problem seit kurzem haben, da dort allerdings auch ansonsten kein Feedback bei denen kam, gehe ich davon aus, dass es womöglich gar nicht so weit verbreitet ist und irgendwas an meinem Quellmaterial zumindest dazu beiträgt dass das Problem auftritt. Aktuell hab ich auch ein Video was ich heute mindestens schon 5x gelöscht und neu hochgeladen habe und immer wieder aufs Neue auf das Problem läuft.
Daher meine Frage, hat hier sonst noch jemand das Problem?
Was ich bisher für mich nachvollziehen konnte:
- tritt sowohl auf meinem Hauptkanal als auch bei meinem Racing Kanal auf.
- auf dem Hauptkanal tritt das auch über mehrere verschiedene Spiele hinweg auf (nicht dass das relevant wäre)
Da meine Verarbeitungskette gleich 2 PCs umfasst (einer zum initialen spielen + aufnehmen; einer zum schneiden / hochladen) ist eine mögliche Eingrenzung des Problems auf meiner Seite etwas was bisschen Zeit fressen könnte.Mich würde aber erst einmal interessieren ob hier auch jemand betroffen ist. YT Support via Feedback habe ich schon vor Tagen angeschrieben, aber da kam leider auch keine Antwort zurück bislang.
Beispielvideo (Link)
Beispielbild hab ich aber noch: