Ist ja wumpe von wem es ist
Nein.
ja das Skript, wenn ich es reinschreibe und save drücke kommen Fehlermeldungen .
Dann nenne sie.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst ja wumpe von wem es ist
Nein.
ja das Skript, wenn ich es reinschreibe und save drücke kommen Fehlermeldungen .
Dann nenne sie.
Ich sage nicht von wem es ist weil ich sowas nicht für richtig halte.
Also wenn ich das fürs skallieren eintippe und auf save drücke kommt
[lexicon]AviSynth[/lexicon] script error:
Script error : Invalid arguments to funtion "Lanczos4Resize" (DATEIPFAD, line 4)
Script error : Invalid arguments to funtion "Lanczos4Resize" (DATEIPFAD, line 4)
Naja ka was in Zeile 4 nun steht bei dir, aber:
Das wäre ein funktionierendes Beispielscript.
Nun kommt wieder der Fehler nur das da steht Line 2
Dann zeig mal Line 2. Ist sie 100% so wie da von mir geschrieben?
Und bitte guck dieses Tutorial hier, oder das von CobraVerde, aber nicht irgendson Random Ding auf Youtube.
Warum eigentlich 30,1 FPS?
Keine ahnung SimurLP frag mal [lexicon]DXTory[/lexicon] oder so ![]()
http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/untitledmzqo9vuwgt.jpg
da steht es.
Das steht nicht für 30,1 fps. Die 2. Zahl isn 2. Parameter.
In dem Fall isses egal ob 30 oder mit dem 2. parameter.
Aber bei 29,97 fps müsste man den 2. Parameter nutzen, da man keine Kommazahlen nutzen kann.
Für 29,97 fps müsste man also AssumeFPS(30000,1001) eintragen. 30000 : 1001 = 29,97.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…dmzqo9vuwgt.jpg
da steht es. weiss net warum es nicht klappt..
Das Script ist so in Ordnung.
Avisynth installiert?
Dateipfad stimmt?
File Format auf [lexicon]MKV[/lexicon] ändern.
Bitte nutze mein oder CobraVerdes Tutorial.
Warum 1920x1200? das muss 1920x1080 sein..
JA Avisynth ist installiert und bereit und der Dateipfad stimmt auch..
ja ich werde mir mal dein Tutorial anschauen. , erklärst du auch die Warteschlange in dem TuT?
n den 2. Parameter nutzen, da man keine Kommazahlen nutzen kann.
Will kurz mal was fragen da du ja wohl sehr viel Ahnung von [lexicon]MeGUI[/lexicon] hast. Momentan nehme ich Videos in 720p auf (1280x720). d.h ich kriege auf YT auch die max. [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 720p. Was bzw. Wie kriege ich es hin, ein Qualitätssetting von "Original" zu bekommen? Ich habe etwas von PiPaPo 2100x1150 (kenne die genauen Werte nicht)
gelesen. Kann ich denn dann in 1920x1080 aufnehmen und dann auf Original Resizen? da das Video dann angepasst wird, kommt es nicht zu Qualitativen einbrüchen?
Spline64 ist im nuancenbereich besser als Lanczos4, benöt
Whu, war das an mich gerichtet? Wenn ja, kommt es zu qualitativen Nachteilen? Da es ja dann hochgestreckt wird.
Nicht sichtbar. Spline64 und [lexicon]Lanczos[/lexicon] arbeiten sehr sauber.
Außerdem ist die Kompression seitens Youtube ein größeres Problem, als die kleine Skalierung.
So haste aber dann deren "original" encode mit dabei.
Nicht sichtbar. Spline64 und [lexicon]Lanczos[/lexicon] arbeiten sehr sauber.
Außerdem ist die Kompression seitens Youtube ein größeres Problem, als die kleine Skalierung.
So haste aber dann deren "original" encode mit dabei.
Okay danke, ich werde einfach mal ein Testvid hochladen und schauen ob es sich lohnt :). Guten Rutsch!
Ich nehme auch in 1920*1080 auf und resize es dann auf 2048*1152 mit spline64 und ich kann dir sagen, dass auf youtube das resizete 2048er in YT auf "original" gestellt um einiges besser aussieht als meine videos früher mit 1080p. Wobei ich für das resizen den crf von 21 auf 20,5 runter gedreht habe...
Ich nehme auch in 1920*1080 auf und resize es dann auf 2048*1152 mit spline64 und ich kann dir sagen, dass auf youtube das resizete 2048er in YT auf "original" gestellt um einiges besser aussieht als meine videos früher mit 1080p. Wobei ich für das resizen den crf von 21 auf 20,5 runter gedreht habe...
Ah, ich bin noch nicht lange dabei mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] und ehrlich gesagt ist mir kein Qualitätsunterscheid zwischen [lexicon]CRF[/lexicon] von 21 auf 19 aufgefallen.Keine Ahnung ob es nur an mir liegt und ausserdem ist es doch: Je niedriger desto besser. Also hättest du nicht auf 21,5 stellen sollen oder missverstehe ich was ? ![]()
Wobei ich für das resizen den crf von 21 auf 20,5 runter gedreht habe...
Was dann größere Datei, aber bessere Qualität ist.
21 vs 19 ist sichtbar, aber man musses wissen wo man gucken muss ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!