kannst du machen.
Der vorteil, bei mehreren Dateien ist, dass du sie in die Warteschlange hauen kannst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkannst du machen.
Der vorteil, bei mehreren Dateien ist, dass du sie in die Warteschlange hauen kannst.
Den Aspekt habe ich gar nicht bedacht. Aber auch hier kann ich das auch manuell machen, AVS-Script öffnen, per copy&paste in ein neues 'rein und dann in [lexicon]MeGUI[/lexicon] importieren...
Dankeschön^^
Aber eine kleine Frage habe ich noch: Was bedeutet das kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen auf dem Icon?
Aber eine kleine Frage habe ich noch: Was bedeutet das kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen auf dem Icon?
ich geh mal von "Achtung/Wichtig" aus :).
Auch ich bedanke mich nochmal bei euch für die Hilfe die ihr mir hier so schnell geleistet habt. Hat mir wirklich gut geholfen und nun klappt auch alles einwandfrei und mit passabler Qualität.
Danke auch an De-M-On der mich nochmal auf den Frameserver aufmerksam gemacht hat ich hab da schon garnicht mehr dran gedacht ^^.
MfG Ayakiro und viel Spaß euch beim Let's Playen oder was ihr sonst so tut. ![]()
ich geh mal von "Achtung/Wichtig" aus :).
Ach, wirklich?^^
Macht mich nur ein bisschen stutzig, da es (ich habe jetzt nicht direkt darauf geachtet, sollte aber so sein) erst beim Beginn des Renderns/Encodierens/schlagtmichnicht auftaucht, aber wenn der Vorgang fertig ist, auch da bleibt. Die Entwickler werden das doch hoffentlich nicht ohne Grund eingebaut haben^^
Ein gelbes Dreieck bedeutet eine Warnung im Log, ein rotes icon mit weißem X bedeutet das ein Fehler im Log gelistet ist.
Vllt haste Max GOP 0 gemacht, dann stellt [lexicon]MeGUI[/lexicon] den Min GOP auf 1 und das wird dann in der Log gelistet diese Änderung.
Max GOP ist auf 30 gestellt, und das steht in der Log bei dem Videoauftrag:
--min-keyint bigger as --keyint/2+1. Lowering --min-keyint to max value:19
Max GOP ist auf 30 gestellt
Auf 30? Warum stellste so ein suboptimalen Wert ein?
Wenn du dem Encoder aufzwingst jeden 30. Frame einen vollen Frame zu schreiben, tötest du ja jegliches Kompressionspotential weg..
Max GOP 0 heißt unendlich langer GOP. Verwechselt eine "Infinite" Einstellung nicht.
Wenn du nicht auf 0 fahren willst wegen Spulbarkeit oder sowas, dann nimm den Standardwert von 250, oder nimm 500 oder so. Aber auf keinen Fall niedriger als 250.
In einem Video ist der 1. Frame ein Lademauszeiger, den bewege ich erst nach xy Frames und erst nach 5 Sekunden, als ich die Maus bewege, geht der Ladekreis neben dem Mauszeiger weg. Hat das was mit 0 GOP zu tun?
Ich hatte Serra gefragt, was ich damit machen soll, da ich noch nachträglich schneiden wollte, da es bei mir nicht anders geht (mit dem AVS Cutter). Auf die Frage hin, weil er in seinem LP-Leitfaden nur erwähnt hat, dass die Leute, die nicht schneiden, den GOP auf 0 stellen sollten, antwortete er:
ZitatWenn das Video 30FPS hat, kannst du GO? auf 30 stellen, für Sekundengenauen Schnitt.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das ? ein P hätte sein sollen.
Vielleicht meinte Serra damit, dass bei 250 GOP der Schnitt einfach nicht sekundengenau liegt, d.h. immer ein paar Sekunden daneben liegt? Irgendwie erscheint mir GOP 30 aber dennoch etwas suboptimal XD
Mein Vorschlag wäre, dass du gleich in [lexicon]MeGUI[/lexicon] wirklich framegenau schneidest (walum geht das nicht?) oder, dass du Max GOP 250 angibst und eben ein paar wenige Sekunden daneben liegst.
Das sollte dann aber im Leitfaden überarbeitet werden.
Da sollte man dann echt lieber den AVS Cutter nehmen, statt son schrott wie Max GOP 30 einzustellen.
Wenn [lexicon]x264[/lexicon] aufgezwungen wird jeden 30. frame als vollen Frame zu speichern, dann kann [lexicon]x264[/lexicon] ja kaum sein geniales Kompressionspotential ausschöpfen..
ZitatIn einem Video ist der 1. Frame ein Lademauszeiger, den bewege ich erst nach xy Frames und erst nach 5 Sekunden, als ich die Maus bewege, geht der Ladekreis neben dem Mauszeiger weg. Hat das was mit 0 GOP zu tun?
Irgendwie schiebst du jedem erdenklichem Problem dem Max GOP in die Schuhe. Kann das sein?^^ Warum eig?^^
Irgendwie versteh ich aber auch dein Problem gerad nicht. Schreib mal mehr ins Detail.
ZitatMein Vorschlag wäre, dass du gleich in [lexicon]MeGUI[/lexicon] wirklich framegenau schneidest (walum geht das nicht?)
Geht doch.
Kann gut möglich sein
Guck einfach mal bei diesem Video. Ich bewege mein Mauszeiger und als ich ihn nicht mehr bewege, kommt daneben der Ladebalken. Dann bewege ich ihn nicht mehr und der Ladebalken bleibt da, in Echt war er aber nur ganz kurz da..
Geht doch.
Ich hatte Serra gefragt, was ich damit machen soll, da ich noch nachträglich schneiden wollte, da es bei mir nicht anders geht (mit dem AVS Cutter).
Du hast's zur Zeit nicht so mit dem Lesen, oder?
Aber warum das nicht gehen soll, würde ich halt auch gern wissen..
Serra meinte hier sicherlich eher [lexicon]MKVMergeGUI[/lexicon] und nicht den AVS Cutter.. Ansonsten isses natürlich falsch.
ZitatGuck einfach mal bei diesem Video. Ich bewege mein Mauszeiger und als ich ihn nicht mehr bewege, kommt daneben der Ladebalken. Dann bewege ich ihn nicht mehr und der Ladebalken bleibt da, in Echt war er aber nur ganz kurz da..
Das ist deine einzige Sorge?
Die möcht ich auch haben xD
Wo ist das jetzt schlimm?^^
Ich sags doch nur =)
Hey!
Eine Frage:
Wenn ich meine Videos schneiden will, wann und wie sollte ich das denn machen? Vor dem encodieren? Welches Program empfehlt ihr mir? Am besten keines welches 300€ kostet, denn ich will eigentlich kein geld ausgeben.
Ich filme zwar mit [lexicon]DXTory[/lexicon], will aber nicht immer die aufnahme nach 15min beenden müssen, sondern am ende einfach schnell mal das video zusammenschneiden ![]()
Danke
LG
sniffi
[lexicon]MeGUI[/lexicon] -> Tools - AVS Cutter.
[lexicon]MeGUI[/lexicon] -> Tools - AVS Cutter.
Muss ich mir ansehen
Vielen Dank
Du bist der hammer ![]()
LG
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das ? ein P hätte sein sollen.
Richtig ausgegangen.
Ja das Ganze war auf [lexicon]MKVMergeGUI[/lexicon], oder andere muxer bezogen.
Du kannst natürlich auch vorher schneiden, aber deine Fragestellung, war doch auf [lexicon]MKVMergeGUI[/lexicon] bezogen oder?
Zitatdann kann [lexicon]x264[/lexicon] ja kaum sein geniales Kompressionspotential ausschöpfen..
ich bemerke keinen Dramatischen anstieg.
Bei 1,2GB Quellmaterial, waren es bei mir 15 MB unterschied...
Bei einem Point&Click, ist es natürlich Dramatischer.
Aber ich halte MAX GOP 30 in der Praxis für machbar. Wobei vorher scheiden jedenfalls besser ist.
Bei 1,2GB Quellmaterial, waren es bei mir 15 MB unterschied...
Glück gehabt. Bei besser komprimierbarem Material kann das ganz anders aussehen, dazu musses nicht gleich 'nen Point&Click sein.
Es ist jedenfalls der falsche Weg. Du nimmst unnötigerweise vorhandenes Kompressionspotential weg..
Und da braucht da nur 'nen Menü zwischen zu sein und schon machste die Datei größer als nötig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!