Tools --> AVS Cutter
Wenn du Audio mitschneiden möchtest nicht vergessen die Schnitt Datei unten mitzuladen.
danke schön =)
muss mich halt noch ein mux... eh fuchsen xD
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Tools --> AVS Cutter
Wenn du Audio mitschneiden möchtest nicht vergessen die Schnitt Datei unten mitzuladen.
danke schön =)
muss mich halt noch ein mux... eh fuchsen xD
Bitte rein nur dann, wenn du in Audio Input NICHT die AVS Datei ebenfalls hast. (Sprich zb eine AVI oder WAV oder so.)
Ansonsten wenn es die AVS ist, die Cutliste NICHT laden, sonst kann es sogar zum fehlerhaften Audioencode kommen.
@RalFingerLP: Kann dein Problem nicht nachvollziehen, alles ok bei mir ![]()
Daher ka woran es liegt..
verdammt wieso schreib ich gerad wieder hier... verdammter supportdrang beim eigenen Thread wohl ... --- ja ich bin mit der LPF Moderation mega unzufrieden, aber wie man gesehen hat in bestimmten Threads steh ich echt nicht alleine da...
Servus De-M-oN,
mal eine Frage zum x264 encoder: x264 ist ja eine "optimierte" Version des h264 encoders und endcodiert ebenfalls in h.264. Es gibt dort standardmäßig Presets - die, soweit ich das bisher verstanden habe eine Information über Geschwindigkeit -> Dateigöße geben.
Heißt (bei constant quality)
Preset slow: weniger FPS, höhere Kompression.
Preset fast: mehr FPS, geringere Kompression.
Ich encode grade 2 mal die selben rohdaten (77GB, 9:48), (einmal preset very fast, einmal slow).
Folgendes Ergebnis:
Number Frames: 17654
FPS – Test 1: 23
FPS – Test 2: 13
Time – Test 1: 12
Time – Test 2: 22
File Size – Test 1: 844
File Size – Test 2: 796
Diff FPS: 10
Diff time: 10
Diff Size: 48 Mb
Diff in kb/s 37,24
Daher mal folgende Frage: Lohnt es sich überhaupt mit dem Preset slow, slowest etc. zu arbeiten? Veryfast liefert 10 mehr FPS und brauchte ungefähr 10 min weniger.
Der Unterschied von 48 Mb sollte durch die Internetgeschwindigkeit später minmal sein (das wäre bei mir 1 min längerer Upload - somit hätte ich 9 Minuten Zeit gespart)
Ich hab jetzt noch kurz mit ultrafast getestet. Da muss ich sagen: FPS auch NUR 23 dafür 100% Dateigrößenanstieg.
Gruß
CHAOSFISCH
Speed und Kompressionseffizienz hängt vom Material ab.
Schwer komprimierbares Material braucht viel längere Encodierzeit als einfaches.
Und gehen wir mal von einer einzigen Kompressionsmöglichkeit aus:
b-frames.
Wenn du nun als mehr als 3 b-frames verwendest, x264 aber aufgrund der Komplexität des Materials kaum mehr als 3 b-frames einsetzen kann - dann ist der Kompressionsgewinn entsprechend niedrig, als wenn man einfaches Material hat wo der Encoder dann sogar hauptsächlich die höhere Zahl nutzen kann.
Daher ist es auch falsch zu sagen Einstellung X bringt kaum etwas. Jede Einstellung kann helfen. Es kommt immer aufs Material an, welche Einstellung wo viel profitieren kann oder eben weniger als andere.
Mehr als slow eignet sich für Spielevideos nicht, da die meisten Spiele eh sehr schwer komprimierbar sind, vor allem aktuellere mit außenterrain ala gräser etc. Bei viel außenterrain mit gräsern usw (sprich massiv komplexes Material) kann sogar slow schon zu ineffizient sein, so das sich sogar eher medium lohnt..
x264 ist ja eine "optimierte" Version des h264 encoders
Baut nicht auf dem Referenzencoder aus.
Es ist ein komplett eigenständiger Encoder.
ZitatEs gibt dort standardmäßig Presets - die, soweit ich das bisher verstanden habe eine Information über Geschwindigkeit -> Dateigöße geben.
Jep
ZitatPreset slow: weniger FPS, höhere Kompression.
Preset fast: mehr FPS, geringere Kompression.
Meinst du damit die Encoding Geschwindigkeit
slow = kleine Datei, Lange Encoding dauer
fast = größere Datei, schnelleres Encoding
ZitatAlles anzeigenNumber Frames: 17654
FPS – Test 1: 23
FPS – Test 2: 13
Time – Test 1: 12
Time – Test 2: 22
File Size – Test 1: 844
File Size – Test 2: 796
Diff FPS: 10
Diff time: 10
Diff Size: 48 Mb
Diff in kb/s 37,24
Daraus werde ich nicht ganz schlau -.-
Die Selbe Datei mit Fast, war 10 Minuten schneller, und nur 48mb größer, als mit slow?
Ich persönlich habe die Größsten Sprünge von Slow auf slower, und von
very Fast auf ultra fast festgestellt. Danach ändert sich die dateigröße nur gering.
Hängt aber immer vom Input an.
Mein Tipp:
Lass mal slower gegen very fast laufen, und guck was dir besser gefällt.
Daraus werde ich nicht ganz schlau -.-
Die Selbe Datei mit Fast, war 10 Minuten schneller, und nur 48mb größer, als mit slow?
Genau das meine ich!
10 Minuten schneller mit veryfast und nur 48 Mb größer.
Deswegen meine Frage.
Ist die Frage nicht mit meinem Post beantwortet?
Ist die Frage nicht mit meinem Post beantwortet?
Natürlich hast du meine Frage beantwortet, war auch nur auf den Post von Serra bezogen.
Ich hätte da nur eine Frage: kann man mit Megui den Ingame sound der auf der Avi datei ist und den stimmen sound der auf einer anderen Datei ist in eine mp4 Datei packen? (sorry wenn schonmal gefragt aber habs nicht gefunden ![]()
Warum ausgerechnet in eine MP4?
Und warum nur den Ton? Und warum nur Ton in einen Videocontainer?
Sorry falsch formuliert xD meinte natürlich das am ende das Video hat mit dem Ingame Sound, der Stimme und Der Video Aufnahme ![]()
Luckis AVS Generator hat die Möglichkeit Audio zu mischen. Siehe 1. Post dieses Threads bzw auch gleich hier:
[ Text-Tutorial ] Der AviSynth Scriptgenerator
Ich empfehle es dir aber bei MKV zu bleiben. Der MP4 Container hat größeren Header und unterstützt auch nicht die Tonformate die ich im Tutorial empfehle.
Hab auch ein kleines Problemchen. Denke ich zumindest. ![]()
Hoffentlich geht's ok wenn ich das hier reinschreibe (?) ...
Ich musste meinen Rechner gestern nochmal neu aufsetzten. Nur zur Erklärung ... Vorher habe ich mit MeGUI einen 15 Minuten Bioshock Part in 50 Minuten auf ca. 550MB encodiert. Aufgenommen und gerendert in 1280x720 mit 30 FPS. Jetzt nach der neuaufsetzung habe ich ein Probevideo gemacht um kurz zu checken ob ich MeGUI wieder richtig eingestellt habe. Jetzt brauche ich für 16 Minuten Bad Company 2 40 Minuten zum encodieren und das Video ist 1,30GB groß. BC2 ebenfalls mit 30 FPS und in 1280x720 aufgenommen und encodiert. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Zumindest ist mir nach mehrfachem nachgucken nichts aufgefallen. Hier mal ein paa Info's zu MeGUI:
-> x264 Config
- Qualitiy 21,0
- Preset Slow
Der Rest ist wie im Tut eingestellt.
Sind das jetzt ganz normale Zahlen die ich raushaue oder bewahrheitet sich meine Vermutung und da stimmt irgendwas nicht?
EDIT: Eventuell noch interessant: Vorher hatte ich bei Precssing rate 8-9 FPS. Jetzt sind es 12-13. Wie kann das sein? Das Preset war vorher und ist jetzt auch wieder "slow". Liegt da vielleicht schon der Fehler?
Kann es einfach sein, dass sich Bioshock einfacher komprimieren lässt als BFBC2? Am vergleichbarsten wäre es, wenn du es mit einem Bioshock 2 Video probieren würdest.
Und anstatt erstmal an die einfachste Lösung zu denken muss ich wieder alles unnötig kompliziert machen.
Danke DerET. ![]()
Bei mir kommt beim updaten fataler Fehler und das Programm muss dannach über den Taskmanager beendet werden weil es einfriert was mache ich falsch?
Nero AAC aus der Updateliste entfernen. Das macht i.d.R. die meisten Probleme und ist für uns absolut unnötig.
Warum werden meine Parts eigentlich kleiner, wenn ich auf "very fast" stelle? CRF liegt bei 20. Vorher war er bei 21 und bei slow hat es doppelt so lange gedauert und die Dateien waren am ende doppelt so groß ![]()
Bei ein und dem selben Spiel und an der gleichen stelle? ![]()
Dann waren die Parts mit CRF 20 und very fast erheblich besser komprimierbar als die anderen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!