MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Lad dir MeGUI doch einfach nochmal neu runter.

Ich habe es schon bestimmt 6 mal gedownloaded auf dem PC und dort bekam ich am Anfang nicht dem Fehler aber seit neusten gleich beim ersten versuch

• Stell doch mal den Stable Release Server ein. Eventuell bist du ja einer derer, die von irgendwelchen Ungereimtheiten in den Testing Versionen betroffen sind.

• Bekomme den selben Fehler. Alos muss es an etwas anderes liegen.

EDIT: Sow, nach 30 weiteren Versuchen klappt es jetzt so, dass ich damit Problem los rendern kann. Der MKVmerge Fehler ist weg und Core will ich nicht updaten.

• Ich stelle die Frage nochmal hier, da es wohl Thematisch besser passt:

Nach einer Neuinstallation von Megui, wird meine Audiodatei nicht mehr richtig erstellt. Ich suche daher nach irgendeinem Anhaltspunkt, was ich falsch gemacht haben könnte. Die Problematik:

Ich habe zwei Videodateien, mit je zwei Audiospuren. Für diese habe ich via AviSynth Scriptgenerator das passende Script erstellt (Audiospuren mischen natürlich dabei) und es werden mir auch die vier einzelnen Audiodateien erstellt (einzeln alle mit dem richtigen Ton und Inhalt)
    Das Script:

Zitat

Video = AVISource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095.avi","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406.avi", audio=False).AssumeFPS(30)
    Spur1 = WAVSource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095 st0.wav","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406 st0.wav")
    Spur2 = MonoToStereo(WAVSource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095 st1.wav","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406 st1.wav"),WAVSource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095 st1.wav","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406 st1.wav"))
    Gemischt = MixAudio(Spur1,Spur2,1,1)

AudioDub(Video,Gemischt)

ConvertToYV12()

Wenn ich das nun in Megui einlese und bearbeiten will, entsteht eine ganz kleine Audiodatei ohne Ton, die so lange dauert, wie das Video auch dauern sollte.
    Momentan habe ich einfach nur auf FLAC umgestellt, ohne auch nur irgendetwas anderes zu verändern - wobei andere Encoder-Settings nichts am Endprodukt verändern.

Habe ich irgendwo was vergessen, übersehen, nicht bedacht? Ich hatte es vor der Neuinstallation (dachte ich!) exakt so - und da hat es mit den gleichen Dateien auch geklappt. Woran könnte es liegen?

• Die AVS scheint falsch zu sein:

Zitat

Spur1 = WAVSource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095 st0.wav","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406 st0.wav")
    Spur2 = MonoToStereo(WAVSource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095 st1.wav","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406 st1.wav"),WAVSource("I:\\Diablo III 2012-05-16 11-24-42-095 st1.wav","I:\\Diablo III 2012-05-16 11-28-25-406 st1.wav"))

Du lädst 2 Dateien in in spur ein, und 4 in Spur 2, zudem verwendest du in spur 2 2x WAVSource.
    Irgendwie wird mir nicht ganz klar was du da machen willst.

• Hm das ist das Ergebnis vom Scriptgenerator - der zuvor immer prima funktioniert hatte... .
    ICH selbst hab ja da nichts manuell eingetragen ;) Das macht ja der Avisynth Scriptgenerator von Lucki, hier aus dem Forum.

Aber gut, wäre ja logisch, wenn an dem Scriptzeug etwas nicht richtig ist, dass dann in Megui nichts geht.

• Dann pass es doch mal an, und guck ob es dann läuft :)

Edit:// De-M-oN sagt gerade probier mal audio = true aus.
    Eventuell das avs Skript noch manuell als Audioinput wählen, und mal gucken ob es hilft.

• 2 mal wavsource ist da, weil man stereo nur mit stereo mixen kann. Ist also einmal für Links und einmal für Rechts.

Audio=True bräuchte eigentlich nicht, da das der AudioDub schon übernimmt - würde sogar eher negative Auswirkungen haben…

Vielleicht das „False“ klein schreiben, sonst fällt mir nichts ein.
    2. Spur ist Mono?

• Ich wollte nur mitteilen: Nun geht es auf magische weise wieder - ohne etwas verändert zu haben. Wo jetzt der Fehler lag, kann ich leider nicht sagen, da ich nichts verändert habe... .

• Ich habe seit heute das Problem das wenn ich meine von Dxtory aufgenommene Datei in MeGUI einfüge und dann AviShowSource anklicke diese Meldung kommt: "avisynth renderfile the filter graph manager won't talk to me" Ich weiß echt nicht mehr weiter :/

• Naja ausnahmsweise schreib ich diesen Post mal hier, kb gerad auf PN.. (PN ist ansonsten das beste für diese schlechte Moderation hier im LPF)

so zum Thema:

Divx deinstallieren.

• Naja ausnahmsweise schreib ich diesen Post mal hier, kb gerad auf PN.. (PN ist ansonsten das beste für diese schlechte Moderation hier im LPF)

so zum Thema:

Divx deinstallieren.

Danke ._. darauf wäre ich echt nicht gekommen :D und nebenbei Richtig Gutes Tutorial :)

• Gibts schon neh Möglichkeit mit MeGui und Premiere Pro CS6 zu arbeiten?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich nur die CS 5.5 probiert hatte mit MeGui:
    Du brauchst den http://www.debugmode.com/frameserver/ DebugMode Frameserver. Diesen wählst du dann als Renderoutput bei Premiere und nimmst die entsprechende Datei dann als Input bei MeGui.
    Dadurch kannst du in Premiere Pro schneiden so wie du es brauchst und gerendert wird dann mit MeGui.

Gruß
    CHAOSFISCH

• also mir hat das tutorial sehr gut geholfen, es sind zwar in meiner MeGUI-version einige dinge anders, aber im groben klappt es und auch bei fragen auf youtube wurde mehr als schnell geantwortet.
    aber ich hätte auch gern gewusst, wie du schneidest, falls mal was zu lang wird, hab jetzt aber wenig lust auf den 40 seiten zu suchen ;) daher ist mir das nur semi-wichtig.von mir gibts beide daumen nach oben.
    und an alle sony vegas menschen, viele haben kein kohle dafür ^^

• Ich hab hier "Problem" und zwar... ich denke es lag wohl am letzten Update da es vorher diesen Fehler nicht gab:

Das Rendern dauert trotz der doch etwas hohen Zeitangabe bei ein bisschen wenig Frames dennoch nicht länger als normal.
    Die Anzeige stimmt nicht. Das Ergebniss ist dannach auch Top wie immer, nur schade, dass die Anzeige so rum spinnt.

Hat noch jemand da Problem? MeGUI läuft bei mir über den Development Update Server.

Gruß,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!