Ja das hat mir der TE auch schon gesagt ![]()
Aber trotzdem mach ich das bei 100% CPU Auslastung nicht ![]()
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
100 % wird immer ausgelastet.
Wie sich das auf die laufenden Programme aufteilt entscheidet die Priorität. -
Und wo kann ich das einstellen ?
Ich möchte nämlich das MeGUI voll auslastet!!! -
Entweder im Task-Manager die Priorität vom Prozess x264 ändern oder im MeGui-Log aus dem Drop-Down-Menü die gewünschte Priorität einstellen.
(Echtzeit würd ich nicht empfehlen - da bleibt nichtmal genug Power für die Maus übrig) -
Echtzeit brauche ich auch nicht da meine CPU ja sowiso schnell genug ist! Da reicht auch das vorletzte Preset!
-
Ich hätte da einmal eine Frage.
Ich nehme ja meine Videos mit Fraps auf und hau da den Gamesound und meine Stimme rein. Leider ist die dann Qualitätstechnisch nicht gerade der Burner.
Wäre es jetzt vernünftiger, dass alles in No23 Recorder als WAV aufzunehmen, dann das ganze mit dem Ingame sound der Avi zusammenzuschnippseln und dann mit den Videos zu Muxen oder kann ich alles wie gehabt machen und am Ende in MKVMerge so vorgehen:
1.mkv
-> 2.mkv
-> 3.mkv
1.ogg
-> 2.ogg
-> 3.ogg
Stimme.ogg (Oder anderes Format)Geht das oder muss ich irgendwie anders vorgehen, wenn ich das mit MeGUI bewerkstelligen möchte.
Liebe Grüße
~Alucard -
Versuch doch mal Dxtory zu nehmen!
Da hast du dann auch keine Probleme mit dem Sound und der Synchro!! -
Würde ich gerne. Nur erkennt DXTory das AVerMedia Center nicht als Aufnehmbaren Prozess und ich hab keinen Peil wie ich das sonst einstellen könnte.
Außerdem geht es mir nicht um die Synchronität. Da weiß ich schon tricks. Es geht mir nur, dass die Frapsquali und die .wav Quali ein Unterschied wie tag und nacht sind.
-
Fraps nimmt alles sozusagen verlustfrei auf wie kann da die Qualität schlecht sein?
-
edit: failpost
-
Das dachte ich mir auch. Vllt. legt Fraps auch in der Priorität fest, dass das Primäre Gerät mit 100% Quali aufgenommen wird und das Sekundäre mit weniger. ._.
Aber am Encodieren kanns net legen. Encodier die Audio immer mit MeGUI ; YT Vorbis 500kbit
-
Es geht mir nur, dass die Frapsquali und die .wav Quali ein Unterschied wie tag und nacht sind.
Fraps nimmt in WAV auf

Zur Frage: Würde gehen ja.
Wenn etwas nicht geht, meldet sich MKVMergeGUI eh.
Und Fraps nimmt nur eine Spur auf und das ist nunmal WAV.
PS: Welcome Back LVF ( Lass uns Verwarnen Forum )
-
Mal ne Frage
Habe ein Video mit DxTory aufgenommen und danach mit MeGUI gerendert und anschließend mit MKVMerge gemuxt allerdings ist nun das fertige Video sehr asynchron. Aber das aufgenomme Video ist super synchron.
Wisst ihr woran das liegen könnte -
Wenn du alles normal gemuxst hast, sollte es auch synchron sein!
Hast du von den Audiodateien nichts weggeschnitten oder ähnliches ? -
Die Audiodatein hab ich erst von der Videospur getrennt und dann mit Audacity etwas bearbeitet und gepseichert aber nix weggeschnitten. Und in MeGui dann das Video gerendert und dort auch nix weggeschnitten.
-
Auch nichts schneller gestellt von der Tonspur ?
Denn eigentlich müsste es dann synchron sein!!! -
Also eigentlich hab ich nix schneller gestellt in der Tonspur. Und zu anfang des fertigen Videos ist es auch noch synchron nur später im Video wird es immer schlimmer.
-
Keine Ahnung was ich falsch mache aber nach dem Render mit MeGui ist meine Sprache raus...
Also Direkt nach der Aufnhame (mit Dxtory) kann ich mich selber noch hören, genau so wie den ingame sound.
Dann nach dem Render hört man nur noch den Sound vom spiel. Meine Sprache ist nicht mit drinnen
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? -
Du hast sehr wahrscheinlich in DXTory 2 Audiospuren eingestellt.
Mache Rechtsklick auf die AVI von DXTory, dann wähle Extract Audio Stream.
Diese Audiostreams importierst du beide in Audacity und speicherst sie als WAV ab und gibst diese als Audio Input bei MeGUI.
Beim Script belässte in dem Fall audio=false so stehen wie es ist, weil du ja Audio Input wie gesagt dann die Datei von Audacity nimmst.
-
Zitat
Mache Rechtsklick auf die AVI von DXTory, dann wähle Extract Audio Stream.
Diesen schrit habe ich jetzt nicht ganz verstanden... (Habe das Programm erst seit gestern)
Wo kann ich denn sonst noch rechtsklick auf die AVI machen als im Windoof Explorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!